Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein humorvolles und tiefgründiges Buch

Best Man

Da ich die Bücher von Vi Keeland liebe, war ich schon gespannt auf dieses Buch. Ich war sehr neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Der Schreibstil war wie immer voller Humor, lockerleicht und sehr ...

Der Schreibstil war wie immer voller Humor, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Nat und Hunter waren mir von Anfang an sympathisch. Die beiden harmonieren wunderbar und ergänzen sich mit perfekt Nat mit ihrer ernsten Seite und Hunter, der immer einen Spruch parat hatte. Der Humor hat mir auch wieder sehr gefallen.

Aber nicht nur mit Humor kann dieses Buch punkten, sondern auch mit tiefgründigen Stellen. Es waren sehr mitreißende Szenen dabei, die einem das Herz brechen.

Das Ende war ein wenig schnell und abrupt, aber „best man“ hat wieder schöne Lesestunden bereitgehalten.

Fazit:
Ein wundervolles und tiefgründiges Buch mit sehr sympathischen Charakteren und einem tollen Humor.

Ein wundervolles Buch mit sympathischen Charakteren

Player

Da mich die Bücher von Vi Keeland immer mit ihrem Witz und Charme begeistern können, war ich schon sehr gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist lockerleicht, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Man ...

Der Schreibstil ist lockerleicht, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ein Grund, warum ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Emerie und Drew waren mir von Anfang an sympathisch. Das Knistern zwischen den beiden war nahezu greifbar und die beiden Charaktere haben sich perfekt ergänzt.

Am Beginn habe ich zwar ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte zu kommen, aber mit der Zeit habe ich sie gerne mitverfolgt. Es sind einige Dinge vorgekommen, die sehr unerwartet waren, aber wie die beiden mit diesen umgegangen sind, hat mir gefallen. Weiteres wurden in diesem Buch auch tiefgründige Themen behandelt, die toll umgesetzt wurden.

Fazit:
Ein humorvolles, aber dennoch tiefgründiges Buch von Vi Keeland, das mich mit seinen Charakteren begeistern konnte.

Großer Familienzusammenhalt – ein toller zweiter Band

Swimming in Light

Da mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf den zweiten. Zunächst wusste ich auch gar nicht, ob die beiden Teile zusammenhängen oder komplett unabhängig voneinander zu lesen sind, da ich mir keinen Klappentext durchgelesen habe. Relativ schnell wird einem klar, dass sie durchaus zusammenhängen. Daher würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und das war für mich die richtige Entscheidung, denn so haben mir die Geschichte und die ausführlichen Beschreibungen sehr gefallen. Der Hörbuchsprecher und die Hörbuchsprecherin haben den zweiten Band angenehm vertont.

Teddi ist eine eigensinnige junge Frau, der Nächstenliebe viel bedeutet. Auch Ruffian würde alles für seine Mitmenschen tun. Unter anderem verbindet das die beiden. Weiteres merkt man das Knistern zwischen den zweien von Anfang an und spürt dieses Erkennen einer anderen Seele nahezu.

Die Geschichte ist einerseits ruhig, aber andererseits voller Spannung und Mitfiebern. Das Buch hat sehr interessante Themen angesprochen und diese authentisch umgesetzt. Der Familienzusammenhalt in diesem Buch war so schön mitzuerleben.

Fazit:
Der zweite Band der „always you“-Reihe ist geprägt von einem großen Zusammenhalt der Charaktere und zwei Personen, die alleine und zusammen alles schaffen, was sie sich erträumen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein toller vierter Band

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Auf das Buch war ich schon gespannt, vor allem, seit im dritten Teil diese Geschichte schon angeteasert wurde.

Auch im vierten Band wird das Buch wieder aus der dritten Person beider Charaktere erzählt. Ich brauchte wieder kurz, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber danach war er sehr angenehm zu lesen.

Nicht nur mit dem Schreibstil, auch mit der Geschichte habe ich ein wenig gebraucht, um mit ihr warmzuwerden. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass ich das Buch nicht zur richtigen Zeit gelesen habe.

Vlad und Elena fand ich sympathisch und die beiden ergänzen sich gut. Sie haben sich gegenseitig sehr viele Steine in den Weg gelegt, aber ich habe ihre Entwicklung toll gefunden.

Das Buch hat einige Zeit gedauert, bis es an Fahrt aufgenommen hat und danach ist mir alles ein bisschen zu schnell abgehandelt worden, sodass ich das Gefühl hatte, etwas würde fehlen. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen.

Die Buchclub-Männer waren wie in den vorherigen Bänden wundervoll. Ich mag sie gerne und finde den Gedanken so schön, dass sie Liebesromane lesen, um bessere Menschen, bessere Ehemänner etc. werden.

Auf den fünften Band bin ich schon sehr gespannt, was auch daran liegt, dass ich mir bislang die beiden Charaktere, die die Hauptrolle bekommen werden, noch nicht ganz so gemeinsam vorstellen kann, weil sie sehr verschieden sind.

Fazit:
Der vierte Band hat mir gefallen, auch, wenn ich einige Zeit gebraucht habe, um mit ihm warmzuwerden. Die beiden Charaktere und ihre Entwicklung mochte ich gerne.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Eine wundervolle Fortsetzung

Starlight Full Of Chances

Da mir der erste Band sehr gefallen hat, war ich schon sehr gespannt auf Vickys Geschichte. Wie den ersten Band schon habe ich auch den zweiten komplett als Hörbuch gehört. Die Hörbuchsprecher:innen haben das Buch sehr angenehm vertont.

Im ersten Band wird schon ein wenig angeteasert, dass Vicky und Vince eine gemeinsame Geschichte haben. Darum war ich schon sehr neugierig darauf, was die beiden verbindet. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass man die den ersten und zweiten Teil zwar unabhängig lesen könnte, es aber dennoch empfehlenswert ist, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Vicky mochte ich schon im ersten Band sehr, denn sie ist eine sehr starke und extrovertierte Persönlichkeit, die sich nichts so leicht gefallen lässt. Was ich aber sehr toll gefunden habe, ist, dass das Buch auch zeigt, dass man nicht ständig stark sein kann und muss. Wie die Autorin das umgesetzt hat, hat mir richtig gut gefallen. Aber nicht nur Vicky, sondern auch Vince fand ich sehr sympathisch. Er ist irgendwie das Gegenteil von ihr, dann aber wieder auch nicht. Auf jeden Fall ist er mit seiner ruhigen und beständigen Art der perfekte Gegenpart zu Vicky.

Zwischen den beiden herrscht ein ganz besonderes und explosives Knistern. Ich war sehr überrascht, in welche Richtung sich die komplette Geschichte entwickelt hat. Mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber die Autorin hat das sehr gut und authentisch rübergebracht. Da Vince eine sehr prägende Vergangenheit hinter sich hatte, hätte ich mir an manchen Stellen ein bisschen mehr Einblick in seine Gefühlswelt bzw. seinen Umgang damit gewünscht.

Es war so schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Die ganze WG ist so toll. Nach dem Ende bin ich unheimlich gespannt auf den dritten Band und kann es kaum mehr erwarten, was mich in der Geschichte von Maya und Lenny erwarten wird.

Fazit:
Eine gefühlvolle Fortsetzung, mit sympathischen Charaktere sehr und Themen, die sehr gut und authentisch umgesetzt wurden.