Profilbild von buecherkakao

online

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Bonusgeschichte aus Kalids Sicht

Honig und Gift

Diese Kurzgeschichte habe ich, nachdem ich mit der Dilogie fertig war, gelesen. In diesen sehr wenigen Seiten werden Eindrücke von Kalid erzählt, die relativ am Beginn von „Zorn & Morgenröte“ stattgefunden haben. Es war sehr spannend, mitzuerleben, wie sich Kalid zu diesem Zeitpunkt gefühlt hat.

Fazit:
Diese Kurzgeschichte könnte für jeden etwas sein, der noch mehr von Kalid erfahren möchte.

Eine schöne Zusatzgeschichte

Motte und Licht

Diese Kurzgeschichte habe ich erst nach den zwei Bänden der „Zorn & Morgenröte“-Reihe gelesen. Zeitlich spielt sie aber noch vor „Zorn & Morgenröte“. Die beiden Charaktere, der diese Bonusgeschichte gewidmet ist, haben mir bereits in den zwei Büchern sehr gefallen und ich fand es wundervoll, ihre Geschichte noch ein bisschen näher kennenzulernen. Diese wenigen Seiten konnte mich sehr begeistern und es wäre so schön gewesen, noch mehr von den beiden zu lesen.

Fazit:
Diese Kurzgeschichte könnte für jeden etwas sein, dem „Zorn & Morgenröte“ und „Rache & Rosenblüte“ bereits gefallen haben.

Ein gelungener Abschluss dieser Dilogie

Rache und Rosenblüte

Nach dem Ende vom ersten Band wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergehen wird. Das Buch knüpft direkt an das Geschehen von „Zorn & Morgenröte“ an, was mir sehr gefallen hat.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil mochte ich auch im zweiten Band wieder sehr gerne. Vor allem, wie die Autorin es schafft, die verschiedenen Sichtweisen der unterschiedlichen Charaktere spannend darzubringen.

Die Entwicklung der einzelnen Protagonisten und Nebencharakteren konnte mich überzeugen und von manchen war ich sehr überrascht.

Die Geschichte an sich geht spannend weiter. Jedoch hat sich für mich der zweite Band stellenweise sehr gezogen und ich hatte sowie in Band 1 schon das Gefühl, die Dinge nur oberflächlich mitzuerleben und die Welt und ihre Charaktere dadurch nicht ganz kennengelernt zu haben.

Fazit:
Der Abschluss dieser Dilogie konnte mich sowie der erste Band mit seiner bezaubernden, orientalischen Atmosphäre und den Charakteren trotz einigen Längen überzeugen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein spannender Reihenauftakt

Flame 1: Feuermond und Aschenacht

Der Klappentext und die Zitate, die ich vorab zu dem Buch gelesen habe, haben sich richtig gut angehört. Deshalb war ich richtig gespannt darauf.

Ich mochte den Schreibstil so gerne, da er sehr flüssig ...

Ich mochte den Schreibstil so gerne, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen ist und mich direkt in die Geschichte gezogen hat.

Flame war mir ab der ersten Seite sympathisch, denn sie war eine sehr offene und freundliche, aber mit der Zeit auch eine sehr toughe Protagonistin. Daher hat mir ihre Entwicklung, die sie bereits im ersten Band durchgemacht hat, besonders gefallen. Der männliche Protagonist hingegen war sehr in sich verschlossen und das hat ihn in meinen Augen als sehr abweisend und unnahbar dargestellt, aber ich denke genau das war der Zweck dahinter.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und es gab einige, die mir ans Herz gewachsen sind.

Die Geschichte an sich war sehr spannend und unglaublich toll. Wie die griechische Mythologie eingebaut worden ist, fand ich sehr faszinierend. Ebenso der Weltenaufbau war interessant, auch wenn ich mich anfangs noch ein wenig schwer damit getan habe. Das Tempo, in dem sich die Geschichte entwickelt hat, hat sehr gepasst.

Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass es kaum Gespräche zwischen Flame und den männlichen Protagonisten gab. Das fand ich in Bezug auf die Liebesgeschichte ein wenig schade, aber umso weiter ich in der Geschichte fortgeschritten war, umso mehr konnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht sogar Absicht war.

Das Ende war richtig fies und lässt mich mit Vorfreude auf die nächsten beiden Teile warten. Ich hoffe, sie werden (bald) erscheinen.

Fazit:
Ein spannender Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren. Ich empfehle das Buch jedem, der nach einer Geschichte mit griechischer Mythologie sucht.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein toller Reihenauftakt

Zorn und Morgenröte

Das Buch hat sich so gut angehört und es lag schon eine Weile auf meinem Stapel ungelesener Bücher, sodass ich endlich zu diesem Buch gegriffen und es keine Sekunde bereut habe.

Mit dem Schreibstil musste ...

Mit dem Schreibstil musste ich anfangs noch ein wenig warm werden, aber er ist wirklich wundervoll gewesen und hatte etwas Eigenes an sich, was sehr zu dem Buch und der Atmosphäre gepasst hat.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren sehr interessant. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, noch mehr über sie zu erfahren, weil es mir manchmal etwas oberflächlich vorgekommen ist.

Die Atmosphäre in diesem Buch ist etwas Besonderes. Mir hat sie sehr gut gefallen und auch die Geschichte an sich hat mich überzeugt. Auch hier hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht, weil es mir ab und zu so vorgekommen ist, etwas Gravierendes nicht zu wissen, da es nur oberflächlich behandelt wurde.

Nichtsdestotrotz hat mir der Reihenauftakt dieser Dilogie sehr gefallen und nach diesem Ende freue ich mich schon sehr auf Band 2.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der mich im Großen und Ganzen sehr begeistern konnte, bei dem mir aber an manchen Stellen etwas abgegangen ist.