Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Fortsetzung aus dem Grishaverse und ein spannender Reihenauftakt

King of Scars

Klappentext:
Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.

Klappentext:
Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.
Nikolai Lantsov hat schon viele Titel getragen, doch „Zar“ ist bislang der gefährlichste davon. Niemand weiß, was der junge Herrscher Ravkas während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat – und wenn es nach ihm geht, soll das auch so bleiben. Denn seither regt sich eine dunkle Macht in ihm, die alles zu zerstören droht, was er aufgebaut hat.
Während die legendäre Grisha Zoya verzweifelt versucht, Nikolais gefährliches Geheimnis zu wahren und ihn in seinem Kampf gegen die düstere Macht zu unterstützen, sammeln sich an den Grenzen Ravkas bereits neue Feinde, und der junge Zar muss sich der wachsenden Bedrohung für sein geschwächtes Land stellen.

Da mich die anderen Bücher aus dem Grishaverse bereits überzeugen konnten, war ich sehr gespannt auf eine weitere Dilogie, die in dieser Welt spielt.

Es war so unglaublich schön, Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt wurde, denn so konnte man noch mehr erfahren. Die drei Charaktere, die hier die Hauptrolle spielen, fand ich so sympathisch und sehr vielschichtig und besonders einer davon ist mir, sowohl in den vorherigen Büchern als auch in diesem Buch, unglaublich ans Herz gewachsen.

Im ersten Teil dieser Reihe sind sehr viele spannende und so unerwartete Dinge passiert. Vor allem mit dem Ende habe ich gar nicht gerechnet. Dieses macht mich unglaublich neugierig darauf, wie die Geschichte im nächsten Band weitergehen wird.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung im Grishaverse und ein spannender Reihenauftakt einer weiteren Dilogie von Leigh Bardugo. Definitiv empfehlenswert, wenn man die anderen Bücher bereits gemocht hat.

Wundervolles Buch mit märchenhaften und düsteren Geschichten

Die Sprache der Dornen

Nachdem mir die anderen Büchern aus dem Grishaverse gefallen haben, wollte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen. „Die Sprache der Dornen“ enthält sechs Kurzgeschichte, die an Märchen angelehnt und teilweise sehr düstern sind. Der Schreibstil war wundervoll und mystisch zugleich. Man kann sich vollkommen in die einzelnen Geschichten fallen lassen.

Meine liebsten Geschichten waren die erste, zweite und vierte Geschichte. Die dritte und fünfte haben mir nicht ganz so zugesagt, aber das ist okay. Die letzte Geschichte hat mir ganz gut gefallen.

Ganz leicht sind auch immer die Orte und das Wissen aus den anderen Bücher rund um die Macht der Grishas eingeflossen.

Das Buch ist definitiv empfehlenswert, wenn man die anderen Bücher aus dem Grishaverse bereits gemocht hat.

Eine sehr spannende Fortsetzung

Das Gold der Krähen

Klappentext:
Sechs unberechenbare Außenseiter – ein unerreichtes Ziel: Rache!

Klappentext:
Sechs unberechenbare Außenseiter – ein unerreichtes Ziel: Rache!
Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie in die Hafenstatt Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon. Als Inej in Gefangenschaft gerät, zeigt sich, dass Kaz seinen Spitznamen „Dirtyhands“ nicht ohne Grund trägt – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um die junge Spionin zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Nachdem mir der erste Band unheimlich gut gefallen hat, war ich so neugierig auf dieses Buch.

Die Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich liebe jeden einzelnen von den sechs Persönlichkeiten. Vor allem ihre unterschiedlichen Facetten faszinieren mich immer wieder auf ein Neues.

Die Geschichte ist wie beim ersten Band wieder unglaublich mitreißend und es ist so spannend, welche Logik hinter dem Plot steckt. Richtig richtig toll.

Was für mich das Buch ein wenig schwächer macht als Band 1 ist das Ende. Dies ist meine persönliche und subjektive Meinung – ich komme mit dem Ende von dem zweiten Band nicht klar. Ich finde es so unglaublich schade, was passiert ist. Aber ich kann durchaus verstehen, warum die Autorin diesen Schritt gegangen ist, vor allem, weil ich mittlerweile den ersten Band von „king of scars“ gelesen habe, und ich respektiere das vollkommen, denn jede/r Autor/in schreibt seine/ihre Geschichte so, wie er/sie es als perfekt empfindet.

Nichtsdestotrotz ist der Abschluss „glory & grave“-Reihe von Leigh Bardugo sehr empfehlenswert für alle, die ihr Herz bereits im ersten Band an die Charaktere und die Geschichte verloren haben.

Fazit:
Eine unglaublich tolle und spannende Fortsetzung, die mich, bis auf das Ende, vollkommen von sich überzeugen und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein unglaublich spannender Reihenauftakt

Das Lied der Krähen

Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission

Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission
Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur „das Phantom“ genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.
Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt – und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs „Krähen“ ahnen können.

Auf diese Reihe war ich schon unglaublich gespannt, da ich schon so viel Gutes über diese Bücher gehört habe.

Die sechs Charaktere, die im Vordergrund gestanden sind, waren unglaublich vielschichtig und sehr unterschiedlich. Ich habe jeden einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen. Es war so schön und dramatisch zugleich mitzuerleben, wie sie zu einer Gruppe wurden und was sie alles gemeinsam durchstehen musste. Das hat sie nur noch mehr zusammengeschweißt.

Die Geschichte an sich war so spannend. Es sind unheimlich viele interessante und auch sehr unerwartete Dinge passiert.

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat und sehr spannend geendet hat, bin ich umso neugieriger darauf, wie die Geschichte weitergehen wird.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit unvorhersehbarem Plot und wunderbaren Charakteren.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wunderschöne Geschichte mit sympathischen Charakter

Remember Me, Rome

Klappentext:
Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen.

Klappentext:
Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen.
Als die einundzwanzigjährige Rome Healy zurück in ihre Heimatstadt Kinsale kommt, hat sie nur einen Plan: ihrer Tante bei den Vorbereitungen für das jährliche Gourmet-Festival helfen und dann so schnell wie möglich wieder aus ihrem alten Leben verschwinden, in das sie nicht mehr hineinpasst. Doch dann trifft sie auf Sloan. Gut aussehend, charmant, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan bringt Seiten an ihr zum Vorschein, die sie längst begraben hat, und ist für sie da, als ihre unkontrollierbaren Panikattacken immer unberechenbarer werden. Doch alles, was sie über Sloan zu glauben scheint, zerfällt zu Asche, als die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Wahrheit, die selbst das stärkste Universum nicht mehr für sie tragen kann …

Da so viele von diesem Buch geschwärmt haben, war ich sehr neugierig darauf.

Sarahs Schreibstil habe ich schon von ein paar ihrer anderen Büchern gekannt. In diesem Buch war er einfach wieder nur wundervoll – lockerleicht und angenehm zu lesen.

Rome war mir ab der ersten Seite sympathisch und ich konnte sie so verstehen. Auch Sloan mochte ich von Anfang an sehr gerne. Besonders ihre Gespräche haben mir sehr gut gefallen.

Das was ich ein wenig schade fand, war, dass mir ihre Liebesgeschichte ein bisschen zu schnell vorgekommen ist.

Zum Ende hin sind Sachen ans Licht gekommen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, deshalb bin ich umso gespannter auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit sympathischen Charakteren, die mir von Beginn an ans Herz gewachsen sind.