buecherliebe31

buecherliebe31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Super Auftakt

Royal Passion

Clara und Alexander lernen sich auf einer Abschlussfeier kennen, er küsst sie um vor seiner Ex zu flüchten, dabei weiß Clara nicht das Alexander der neue Thronfolger sein wird. Alexander setzt alles daran Clara wieder zu sehen, doch die Presse macht es den beiden nicht einfach. Claras Magensucht wird wieder zum Thema in den Schlagzeilen und auch Alexanders Vergangenheit scheint wieder an die Oberfläche zu kriechen. Für Alexander scheint das Leben als Thronfolger bereits geplant, und Clara müsste Alexanders kleines Geheimnis werden. Doch Clara kommt damit nicht klar, und verlässt Alexander und verliert damit ihr Herz an ihn.

Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein, Clara ist das Licht, währenddessen Alexander die Dunkelheit verkörpert. Die Settings und die Handlungen wurden gut ausgearbeitet, wobei ich die ein oder andere Handlung, bisschen Fragwürdig fand. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wodurch ich in kürzester Zeit das Buch beenden konnte. Der Roman wurde in der Ich Perspektive von Clara geschrieben.
Hier kommen Emotionen auf keinen Fall zu kurz.
Ich bin gespannt was mich in Teil 2 erwartet und ob die beiden eine Zukunft haben.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Liebesgeschichte mit Happy End

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Die Protagonisten Jess und Roman wurden gut ausgearbeitet, allerdings fand ich das die Story sich zog. Roman und Jess sind beide Studenten, Jess möchte Ärztin werden und Roman Professor an der Uni, an denen beide studieren. Durch einen Trip nach Mexiko um abzuschalten, landen beide im Bett. Die Anziehung zwischen beiden ist zu spüren, die Emotionen waren aber an manchen Stellen für mich nicht immer nachvollziehbar. Jess hat meiner Meinung nach, oft viel zu sensibel reagiert, wodurch für mich manche Situationen nicht recht nachvollziehbar waren. Es gab keinen großen Überraschungseffekt und an sich fand ich das die Story ziemlich vorhersehbar war. Den ersten Teil der Triologie fand ich da um weiten besser. Der Schreibstil ist wie im ersten Buch in der Ich Form von Jess geschrieben. Allerdings wurde mein Leseflus hier etwas gemindert.

Da das Buch zu einer Triologie gehört würde ich es trotzdem empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Leider enttäuscht

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Mögt ihr Tennis?

Zurück an der Belladaire Academy zu sein, ist wie nach Hause zu kommen. Die Atmosphäre auf dem Campus ist rundum wunderschön.

Der Schreibstil, ist wie auch bei Band eins schon, ziemlich ...

Mögt ihr Tennis?

Der Schreibstil, ist wie auch bei Band eins schon, ziemlich mitreißend, voller Gefühle und lädt ein zum verweilen.

Das Cover sieht dem ersten Band ziemlich ähnlich, passt aber meiner Meinung nach hervorragend.

Zum Buch:

Ich muss tatsächlich sagen das ich als Leser total enttäuscht wurde. Und das sage ich wirklich schweren Herzens. In Band eins konnte Lova und Louis als Nebencharaktere kennenlernen. Wodurch ich als Leser, ja eine Ahnung hatte, worauf ich mich bei der Geschichte der beiden einlasse, oder was mich erwarten könnte.
Aber was ich bekam war, viel gezicke, viele unnötige Streits, Diskussionen und Schuldzuweisungen.
Klar, konnte ich gegen Ende etwas nachvollziehen, warum Lova oder auch Louis so gehandelt haben, wie sie es Taten, dennoch, hat sich die Story gezogen, die Spannung hat mir gefehlt, die auch erst gegen Ende an Fahrt aufnahm und auch die Leidenschaft, die ich sonst bei den beiden für den Sport spürte ist abgeflacht.
Am Ende hab ich dann doch den Hut vor Lova für ihre doch drastische Entscheidung, gezogen.

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Schöne Geschichte, konnte mich aber nicht abholen

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien

Ein absolutes Muss Read für Sissi Fans.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.
Der Schreibstil hat mich wirklich überrascht, er war angenehm und erfrischend, mal etwas ganz anderes.
Das Cover passt ...

Ein absolutes Muss Read für Sissi Fans.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen.
Das Cover passt hervorragend zum Buch.

Die Geschichte selbst aber, war sehr verwirrend, vieles konnte ich nicht nachvollziehen und durch die vielen Namen, die immer wieder für Verwirrung sorgten, die ich dann immer wieder im Glossar nachschlagen musste, um überhaupt zu wissen, wem der Brief jetzt galt, hat glaube ich dazu geführt das ich das Buch nicht richtig genießen konnte.
Die Protagonistin Clea hat mit ihrem Mut und ihrem Durchsetzungsvermögen gezeigt, was man alles erreichen kann, wenn man denn auch möchte.
Nichts ist unmöglich.
Toll fand ich, wie nah es der königlichen Familie von Sissi dargestellt wurde. Echte Zeitungsartikel der damaligen Zeit, Zitate und Informationen die auf Tatsachen beruhen, fand ich absolut toll.
Wie sich die Menschen damals über einen Fotoapparat freuten, oder das Telefon zb.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Zerbrich uns. Nicht.

Irgendwie hab ich gehofft, das mich Teil zwei mehr überzeugt wie Teil eins, leider nicht.

Anfangs zog sich die Story und ich wollte das Buch tatsächlich abbrechen. Durch den Buddyread mit Aileen, konnten wir uns gegenseitig aber pushen, sodass wir das Buch gemeinsam beenden konnten.

Die Protagonistin April, konnte ich an vielen Stellen einfach nicht verstehen, ihr Handeln oft nicht nachvollziehen. Dann waren wieder so tollen Handlungen von ihr dabei, das ich sie am liebsten geknuddelt hätte.

Gavin hingegen hat mein Herz bei Teil eins schon für sich gewinnen können. Er hat so ein großes Herz, seine Handlungen auch immer plausibel und nachvollziehbar.

Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und an manchen Stellen auch mitreißend. Die Settings waren durchwachsen.

Das Cover passt einfach perfekt zur Reihe.

Die Geschichte von Gavin und April hat mich etwas enttäuscht, ich hab mir mehr davon versprochen.
Schön fand ich es allerdings, das ich immer wieder etwas von Luca und Sage erfuhr, sodass die Nebencharaktere mit gewachsen sind.