Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2017

zeitlos

Timeless

Timeless von Alexandra Monir ist der erste von zwei banden einer schönen Zeitreise Geschichte.
Die Autorin hat einen angenehmen leichten Schreibstil und die Figuren sind einem sofort sympathisch.
Die 17 ...

Die 17 jährige Michele hat jede Nacht den gleichen Traum. Sie sieht in einem Spiegelsaal einen jungen Mann der auf sie wartet.
Als ihre Mutter stirbt , kommt sie zu ihren Großeltern nach New York.
Dort findet sie ein Tagebuch von einer ihrer Vorfahren, dieses ist ein Portal zum Zeitreisen...
Das Cover ist wirklich hübsch und verspricht eine mystische Geschichte.
Die Geschichte konnte mich über zeugen und ich freue mich schon auf den zweiten teil.

Veröffentlicht am 02.05.2017

liebe überwindet alles

Morgen lieb ich dich für immer

Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer l. Armentrout ist eine sehr emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte.
Sie wird erzählt von unserer Protagonistin Mallory. Sie
ist ein Pflegekind und hat ...

Sie wird erzählt von unserer Protagonistin Mallory. Sie
ist ein Pflegekind und hat in jungen Jahren viele traumatische Erlebnisse verkraften müssen. Dies ist ein Grund dafür das sie nicht mehr oder wenig spricht. Nachdem sie Adoptiveltern bekommen hat und dort Sicherheit findet möchte sie , nach vier Jahren Hausunterricht, ihr letztes Jahr an der highschool machen. Dort trifft sie auf Rider , er ist der wichtigste Mensch in ihrer Kindheit gewesen.
Werden die beiden wieder zueinander finden und wird Mallory nach all den schlimmen Erlebnissen ein "normales" leben führen können...
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und die Charaktere sind einem sofort sympathisch.
Der Mittelteil zog sich ein bisschen, da sich bestimmte "Erinnerungen" wiederholten und an manchen stellen hätte ich ein paar mehr Informationen gut gefunden, aber alles in allem eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 25.04.2017

wer ist der prinz?

Royal: Ein Königreich aus Glas

Ein Königreich aus Glas ist die erste Printausgabe der Royal saga von Valentina Fast. Sie umfasst die ersten beiden ebooks der 6(?) heiligen Reihe.
Wir befinden uns in dieser Geschichte im Königreich Viterra ...

Wir befinden uns in dieser Geschichte im Königreich Viterra , das geschützt unter einer Glaskuppel liegt. Die 17 jährige Tatyana , genannt Tanya, lebt nach dem tot ihrer Eltern bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Als das Königshaus verkündet das der Prinz eine Braut sucht, soll Tanya an dem Wettbewerb teilnehmen. Wieder willig tut sie dies um beim ausscheiden zu ihrer Schwester ziehen zu dürfen.
Zwanzig Mädchen "kämpfen" um die liebe des Prinzen, vier jungen sind im Spiel , doch wer ist der Prinz ?
Es ist eine bekannte Thematik, doch wie ich finde gut umgesetzt. Die Geschichte lässt sich sehr schnell weglesen. Und das Cover ist wunderschön verspielt in Pastell Farben.

Veröffentlicht am 22.04.2017

verliebt in sleepy hollow

The Hollow. Wahre Liebe ist unsterblich

The Hollow - wahre liebe ist unsterblich von Jessica Verday ist der erste teil einer Trilogie.

Kristen ist die beste Freundin von Abbey , doch sie ist verschwunden , vielleicht sogar Tod. Das zu verarbeiten ist für das junge Mädchen sehr schwer, bis Caspian in ihrem Leben auftaucht. Die beiden verlieben sich in einander doch ein dunkles Geheimnis liegt über allem.
Es ist ein eigenwilliger Schreibstil , in den man sich erst einlesen muss, doch dann zieht die Geschichte mit ihren tollen Ideen , einen in seinen Bann. Die Autorin hat alle Schauplätze und Gegebenheiten sehr genau beschrieben und so hat man das Gefühl dort zu sein.
Auch das cover ist wunderschön und unterstreicht durch seine Farbgebung und Schlichtheit den mystischen teil der Geschichte.
Leider wurden nur teil eins und zwei (the hunted) ins deutsche übersetzt .... aber es ist es wirklich wert gelesen zu werden !

Veröffentlicht am 17.04.2017

Misses Jekyll or Hyde

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett ist der erste teil der steampunk chronicles von Kady Cross.
London 1897 ,

London 1897 ,
Um ihrer Mutter und ihrem Stiefvater , die eine kleine Buchhandlung haben, nicht auf der Tasche zu liegen, arbeitet unsere Protagonistin Finley als Dienstmädchen.
Doch die 16 jährige hat ein "kleines" Problem, in ihr leben zwei Persönlichkeiten . Dies bringt immer wieder ärger mit sich und als der Sohn ihres Arbeitgebers zudringlich wird "verprügelt" Finley ihn kurzer Hand und muss fliehen.
Auf ihrer Flucht lernt sie Griffin und seine Gruppe von jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten. Sie bieten ihr Hilfe an.
Es ist eine komplexe Geschichte, doch durch ihren lockeren und auch amüsanten Schreibstil macht die Autorin es einem leicht in die Welt von Finley abzutauchen.
Auch das Cover kann sich sehen lassen, es ist nur ein victorianisch gekleidetes Mädchen (Finley) zu sehen , doch diese Schlichtheit macht es noch interessanter.