Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Zu Fuß ins Abenteuer

Ins Nirgendwo, bitte!

In dem Erfahrungsbericht "Ins Nirgendwo , bitte ! " nimmt uns die 22Jährige Autorin mit auf die Reise "zu Fuß durch die mongolische Wildnis "

Sie will durch den Westen der Mongolei wandern , zusammen ...

Sie will durch den Westen der Mongolei wandern , zusammen mit ihrem Freund Felix . Ausgestattet mit dem nötigsten kämpfen sie sich durch Menschenleere Gegenden , auf Berge und Gletscherflüsse .
Sie haben seltsame , aber auch schöne Begegnungen mit der Bevölkerung und erleben die pure Natur .

Franziska erzählt privat und sehr emotional von ihrem großen Abenteuer und ihrer Beziehung zu Felix .
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und die durch die Tagebucheinträge scheint man noch mehr an ihren Gefühlen teilzuhaben .

Im Umschlag des Buches gibt es Landkarten auf denen man die Reiseroute verfolgen kann und die Fotos im Innenteil laden zum Träumen ein .

Die kurzen Kapitel lassen einen nur so durch das Abenteuer rauschen .

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch Herren gegangen und würde positiv überrascht . Mein Traum war es immer irgendwann einmal in die Mongolei zu reisen und Franziska bestärkt mich in diesem Vorhaben .

Daumen hoch ! Eine tolle Reise und ein Klasse Buch ^_^

Veröffentlicht am 06.05.2019

Mit viel Gefühl

Newport Prince Bd. 1

Carrie A. Cullen ist das Pseudonym der Autorin , die mit " Newport Prince - Love you " ihr Erstlingswerk veröffentlicht hat .

Ava lebt seit einem Jahr in Newport und findet in Lilly ihre neue beste Freundin ...

Lilly hat ein großes Geheimnis und Ava hütet dieses mit allen Mitteln.
Daniel und Aiden , die großen Brüder von Lilly , sind nicht gut auf Ava zu sprechen , weil sie glauben Ava führt Lilly auf die schiefe Bahn (Partys , Alkohol und Drogen)
Plötzlich wird es kompliziert , nach einer Party auf der Aiden Ava zur Hilfe eilt , verlieben sie sich in einander .

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt , man findet leicht in die Geschichte und fliegt nur so hindurch . Die Autorin hat einen angenehmen Humor und ihre Figuren sind sympatisch und wirken sehr realistisch . Sie macht auch vor schweren Themen nicht halt und verpackt diese mit lockeren Worten und viel Gefühl .

Ich hoffe darauf in der Zukunft mehr von Carrie A. Cullen lesen zu können , sie könnte mich mit diesem Buch überzeugen !

Veröffentlicht am 27.04.2019

Es Spukt

Das Gespenst von Canterville

"Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde , kennt durch die Filme glaube ich jeder . Der Audiobuch Verlag hat diesen Klassiker jetzt neu herausgegeben , vertont von Oliver Rohrbeck .

Das Gespenst ...

Das Gespenst Sir Simon kommt aus dem Staunen nicht mehr raus .
Da kauft die amerikanische Familie Otis das Britische Schloß Canterville und mit seiner Ruhe ist es vorbei .
Er versucht sie hinaus zu spülen , doch die Familie glaubt nicht an Gespenster .

Das Hörbuch ist mit seinen knapp 80 Minuten Recht kurz , aber wirklich gut .
Oliver Rohrbeck macht einen tollen Job , erweckt die Figuren zum Leben und schafft eine spannende Athmosphäre .

Veröffentlicht am 22.04.2019

Kleine Ratte ganz groß

Der Rattenfänger von Hameln - was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler

Die "Was wirklich geschah" Reihe von Gerlis Zillgens geht in die nächste Runde .

Mit "Romeo der Zaubertrommler" wird die Geschichte des "Rattenfängers von Hameln" neu erzählt .

Rattenjunge Romeo möchte ...

Rattenjunge Romeo möchte viel Lieber Musik machen als in der Schule alles über die Müllverarbeitung zu lernen . Sollen die Menschen doch ihren Müll selber wegmachen !
Dann Gerät er in eine Falle , die der Bürgermeister auslegen lässt um die Ratten zu beseitigen .
Er lernt Jule ,Menschenmädchen und Bürgermeistertochter, kennen und freundet sich mit ihr an .
Können ein Rattenjunge und ein Kind die Welt zu einem besseren Ort machen ?

Es ist ein Zauberhaftes Buch mit farbenfrohen wunderschönen Zeichnungen aus der Feder von Katja Jäger .

Die Geschichte hat nur noch entfernt etwas mit dem Ursprüngl ichen Sage um den Flötenspieler und die bösen Ratten zu tun .

Es ist eine liebevoll erzählte Geschichte um das miteinander und die Wertschätzung eines jeden Lebens .

Veröffentlicht am 17.04.2019

Der letzte Kampf

Der Sohn des Löwen

"Der Sohn des Löwen" ist der fünfte und letzte Band aus der "Robin Hood" Saga von Mac P. Lorne .

Wir begleiten Robin und seinen Ziehsohn Fulke auf seinem Weg ins Rententeil . Ziehen 1230 mit König Heinrich 3. gegen Frankreich in den Krieg , verteidigen Huntington gegen machthungrige höflinge und ziehen zum Kreuzzug ins Heilige Land .

Historisch gut recherchiert und spannend geschrieben , führt uns der Autor durch das Leben des berüchtigten Diebes Robin Hood .
Die Geschichte ist leicht und ansprechend geschrieben und hat einen tollen Humor für einen historischen Roman .

Es gibt Landkarten und Personenregister , eine Zeittafel und Glossar , für alle die es noch genauer wissen wollen .

Die Legende des Robin Hood wunderschön verpackt , ich habe am Ende eines historischen Romanes noch nie so geweint wie hier !