Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2017

Eine Welt aus Büchern

Die Seiten der Welt

"Die Seiten der Welt" ist der erste Band von Kai Meyers fantastischer Trilogie.
Der einstieg in die Geschichte fiel mir nicht leicht, da die Welt sehr komplex ist.
Kai Meyer hat einen sehr Plastischen ...

"Die Seiten der Welt" ist der erste Band von Kai Meyers fantastischer Trilogie.
Kai Meyer hat einen sehr Plastischen Schreibstil, ich konnte förmlich die alten Bücher in der Bibliothek riechen .
Furia ist ein besonderes Mädchen, sie spricht mit Möbeln und hat Freunde die in Büchern wohnen, ausserdem liest sie im schlaf...sie hat die gabe ihres Vaters geerbt.
Dieser ist Bibliomant, ein "Buchbeschützer". Auf einer seiner zahlreichen Missionen stirbt er und Furias kleiner Bruder Pip wird entführt. Die Ereignisse führen Furia in die Buchstadt LIBOPOLIS.
Eine Welt die sich um Bücher , Buchbeschützer und Bücherdiebe geht.
Eine fantastische, stellenweise langatmigen Geschichte.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Huskys und die große Liebe

Küss mich unterm Nordlicht

Jenny lebt mit ihrem Vater, seit dem Tod der Mutter in Alaska. Sie haben eine kleine Ferien Lodge und züchten Huskys. Jenny liebt ihre Hunde und möchte einmal am Iditarod, dem härtesten Hundeschlittenrennen teilnehmen. Als sich ein Zeitungsreporter mit seiner Familie anmeldet Überschlägen sich die Ereignisse.
Tolle Kulisse und eigentlich viel Thema für eine gute Geschichte. Vielleicht zu viel Themen, es geht um Naturschutz, stalkin, die erste große liebe und natürlich um Hundeschlitten rennen. Die Umsetzung war eher holprig und hat mich nicht richtig gepackt.
Das Cover ist wirklich schön und hat mich eigentlich auf eine leichte winterliche Liebesgeschichte eingestimmt...

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ein Familiendrama in der adventszeit

Inselwinter

Inselwinter von Elin Bilderbrand ist die Fortsetzung von Winterglanz , band 1 der Reihe um Familie Quinn.
Wir sind wieder im Winter street Inn auf Nantucket und verbringen dort mit Familie Quinn ein Adventswochenende.
Die ...

Die ganze Familie kommt ins Hotel von Vater Kelley , denn es gibt ein besonderes Ereignis . Die Tochter seines Sohnes Kevin wird getauft .
Doch auch seine noch Ehefrau Mitzi , die im letzten Jahr mit Santa durchgebrannt ist , ist wieder in der Stadt .
Diese Familie scheint nur aus Problemen zu bestehen und sie müssen alle schnellstmöglich gelöst werden... Klingt ja gar nicht so verkehrt , doch für 284 Seiten Weihnachtsbuch ist es mir zu viel Drama .
Eigentlich ist ein Wechsel in der Erzählerposition für mich immer positiv , doch hier hat man zu viele Eindrücke , die nicht immer hilfreich sind .
Der Schreibstil der Autorin war aber sehr leicht und flüssig , somit hat man das Buch schnell gelesen .
Leider nichts um in weihnachtliche Stimmung zu kommen...