Profilbild von buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Grandioser 2. Teil!

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Das Buch setzt unmittelbar am Geschehen vom ersten Band an. Celeana ist Champion des Königs und soll dessen Feinde zur Strecke bringen. Band 2 hat mir, nachdem ich wieder ein, zwei Kapitel brauchte, um hineinzufinden, noch besser gefallen! Es war alles noch spannender und komplexer und Sarah Maas führt uns immer mehr in ihre originelle Fantay Welt. Sehr gut fand ich auch, dass man mehr und mehr aus Celaenas Vergangenheit herausfindet und so manche Fragen beantwortet bekommt.
Das Buch hat sich gesteigert und gesteigert und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Charaktere
Die Charaktere haben insgesamt vom ersten Band her eine kleine Entwicklung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat.
Celaena kam in diesem Band mehr aus sich heraus und man hat in ihr nicht nur die gefürchtete und eiskalte Assasinin gesehen, sondern auch den Menschen dahinter, der sie ist und durchaus verletzt werden kann.

Dorian hat mich in diesem Band ein klein wenig enttäuscht. Man erfährt auch von ihm Neues, aber in seinen Handlungen erschien er mir hier etwas passiv, teils sogar schon langweilig, sodass ich hoffe, dass sich das im Folgeband noch ändert.

Auch von Chaol wurde ich überrascht und ich hab das an ihm gefunden, von dem ich mir am Ende des 1. Bandes erhofft hatte. Auch er kam mehr aus sicher heraus und man erfährt immer mehr eine ganz andere Seite von ihm.

Die Nebencharaktere waren wieder genauso grandios. Sie haben für Spannung gesorgt und natürlich auch für Abwechslung.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass SJM mit dem 2. Band eine sehr gute Fortsetzung gelungen ist. Man sieht die Entwicklung der Charaktere deutlich, aber an der Spannung fehlt es hier auf jeden Fall nicht.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Platz da, Drew und Gray, hier kommt Ethan Dexter

Game on - Schon immer nur du

Inhalt

Platz da, Drew Baylor und Gray Grayson, hier kommt Ethan Dexter!

Inhalt

Platz da, Drew Baylor und Gray Grayson, hier kommt Ethan Dexter!
Dieses Mal erzählt Kristen Callihan die Geschite von Ethan oder auch von allen Dex genannt. Im Gegensatz zu seinen ehemaligen Teamkollegen, war er schon immer der ruhige Typ und hat sich im Hintergrund gehalten, was Frauengeschichten angehen und bleibt lieber Single. Dieses Denken ändert sich aber schlagartig, als er das erste Mal auf Fiona Mackenzie trifft. Sie fasziniert ihn vom ersten Moment an. Aber ist das auch bei Fiona so? Will sie sich überhaupt auf einen Sportler einlassen, wo sie es doch hasst, was ihr Vater - Sportagent -, macht? Kann sie sich überhaupt auf jemanden einlassen, wo es doch auch noch einige Faktoren gibt, die von Anfang an dagegen sprechen?

Auf Ethans Geschichte war ich schon sehr gespannt. Er ist in den anderen Bänden eher der ruhige Typ gewesen und hat für einen gewissen Ausgleich in seinem Team gesorgt. Umso überraschter war ich dann natürlich, diese Vielschichtigkeit bei seinem Charakter zu sehen und, wie die Autorin seine eigene Geschichte erschaffen hat, die sich natürlich auch von den vorherigen abhebt. Schlussendlich kann ich wieder sagen, dass die Autorin mich auf jeden Fall wieder für sich gewinnen konnte. Der gewohnt lockere und humorvolle Schreibstil hat mir ein paar angenehme und lustige Stunden beschwert, auf der anderen Seite hat sie aber auch wieder ernste und spannende Stellen eingearbeitet, in denen man mit den Charakteren mit gefühlt hat und das Buch somit gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Charaktere

Fiona hat man im 2. Band ja schon kennengelernt. Etwas sprunghaft und impulsiv, humorvoll, mit einer guten Portion Selbstbewusstsein und immer für ihre Schwester, Ivy, da. Auch hier kam ihre impulsive Seite des öfteren zum Vorschein, die sie zu Handlungen verleitet hat, die sie somit nicht immer wirklich durchdacht hat und für so manches Hin und Her gesorgt hat oder das Bedürfnis geweckt hat, sie schütteln zu wollen. :D
Insgesamt war ich aber auch positiv von ihrem Charakter überrascht. Im 2. Band schien sie mir manchmal in Bezug auf Männer auch etwas oberflächlich. Das hat sich in Ethans Nähe aber wirklich nicht wirklich gezeigt. Sie ist sehr einfühlsam ihm gegenüber und hat für ihn eingestanden, was mir echt gut gefallen hat.

Ethan Dexter ist gerade am Anfang seiner Karriere und hat nur noch Augen für Fiona, seit er sie das erste Mal gesehen hat - jap, und ich hatte nur noch Augen für ihn. Man hat ihm in diesem Band so richtig kennen und lieben gelernt. Auch hat mich sein beschriebenes Aussehen überrascht. Bart, Man-Bun, Tattoos und Piercings? Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass er all das sehr gut repräsentiert hat! :D Hinzu kommt ein ganz liebevoller Charakter, der immer für alle da ist. Er ist auch ein sehr bodenständiger Mann, der mit seinem Erfolg nicht prahlt und der sich nicht dafür schämt, seine Gefühle so offen zu zeigen, was mir hier wirklich gefiel.

Die Nebencharaktere wie Ivy, Gray, Drew, Anna, Fionas Dad und andere Teamkollegen dürfen auch hier nicht fehlen und haben auf jeden Fall wieder für eine sehr unterhaltsame Abwechslung gesorgt und auch dafür, dass ich die ganze Geschichte wieder mal nur schwer los lassen konnte, als es zu Ende ging.

Fazit

Insgesamt hat auch Band 3 der Game on Reihe mich wieder voll für sich gewinnen können. Die Charaktere waren wieder großartig und haben so schön miteinander harmonisiert und es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu begleiten und auch die deutliche Entwicklung ihrer Persönlichkeiten zu sehen. Band 3 hat sich auch gut vom vorherigen Band abgehoben, was die Story angeht. Auch ist nicht alles nur rosa rot und perfekt gehalten, sondern Kristen Callihan hat auch hier wieder für gewisse spannende Situationen gesorgt, mit denen die Charaktere sich auseinandersetzen musste.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Mein erstes Buch von CoHo und ich bin begeistert!

Maybe Someday

Der Klappnetxt und der Hype um Colleen Hoover haben mich dazu verleitet, dieses Buch haben zu wollen und ich kann sagen, dass der Hype absolut gerechtfertig ist!
Die Geschichte rund um Ridge und Sydney ...

Die Geschichte rund um Ridge und Sydney konnte mich total überzeugen!
Liebe, Freundschaft und die Musik spielen hier eine große Rolle und Colleen ist wirklich sehr gut mit diesen Themen umgegangen und hat alles sehr authentisch herüber gebracht. Sie hat eine so unglaublich rührende und tiefgründige Liebesgeschichte erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.

Charaktere
Ridge hat mir von Anfang an gefallen. Er ist super humorvoll, charmant und liebt die Musik wirklich und das hat man ihm auch angemerkt, so sehr wie er sich damit beschäftigt hat

Auch Sydney hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist durch eine eher unangenehme Sitution in Ridge Leben getreten und ich muss sagen, dass sie sich trotzdem gut geschlagen hat. Sie ist genauso liebevoll und humorvoll und vor allem auch schlagfertig, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie haben noch mehr Stimmung und natürlich auch etwas Abwechslung hineingebracht und jeder einzelne hat Ansätze für eine eigene Story gehabt.

Fazit
Mein erstes Colleen Hoover Buch konnte mich wirklich vollends überzeugen. Eine gefhlvolle Geschichte, die nicht nur eintönig traurig oder trist gehalten wurde, sondern auch eine Menge Humor bietet und auch noch klasse Musik!

Unbedingt lesen!

True North - Wo auch immer du bist

Ahh! Ich bin verliebt! Ich hatte allein aufgrund des Namens "Sarina Bowen" gewisse Erwartungen an das Buch und diese hat sie hiermit auf jeden Fall nochmal übertroffen.

Die Geschichte an sich ist sicher ...

Die Geschichte an sich ist sicher erstmal nichts Neues. Eine alte Collegebekannschaft, aus der sich nach und nach eine große Liebesgeschichte entwickelt, hier ein Klischee und da ein Klischee. Und doch hat mich das Buch echt begeistert und mehr geboten und das auf nicht zu übertriebene Weise. Die Charaktere waren, wie ich es gewohnt bin, großartig und haben wieder mal perfekt miteinander harmonisiert und sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Das Buch ist in drei Teile eingeteilt und ich habe mich jedes Mal aufs Neue gefreut, gemeinsam mit Audrey auf die Farm der Shipleys zurückzukehren und wollte selbst nicht mehr loslassen, weil es auch interessant war, in dieses ganze Farm- und Familienleben der Shipleys mit einzutauchen. Familie, Freundschaften und die Liebe spielen in diesem wundervollen Roman eine große Rolle und sorgen dafür, dass man selber dazu gehören möchte.

Der lockere und humorvolle Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich das Buch an insgesamt einem Tag durch gehabt habe und kaum weg legen wollte.

Charaktere

Audrey lernt man als toughe und selbstbewusste junge Frau kennen, die man auf jeden Fall nicht unterschätzen soll und sie war mir von Anfang an sympathisch. Natürlich war aber auch sie kein absolut perfekter Charakter und das war auch gut so und nachvollziehbar, betrachtet man den eigentlichen Start ihrer Beziehung zu Griffin, damals auf dem College. Öfters war sie nämlich doch mal unsicher und schwer davon überzeugt zu bekommen, dass ihre Beziehung zu Griff mehr als nur Sex ist. Auch hab ich Respekt vor ihr, wie sie das alles gepackt hat. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht allzu gut, weshalb sie seit Beginn der Kochschule auf eigenen Beinen stehen musste, was, natürlich, nicht immer ganz so einfach ist.

Griffin oder auch Grummel-Griff, wie Audrey ihn nach dem ersten Wiedersehen nennt, habe ich auch von Anfang an gemocht ... geliebt! Zu Anfang gibt er diesen griesgrämigen und finsteren Mann, der von Audrey mehr als genervt scheint. Man merkt aber sehr schnell, dass er so eigentlich gar nicht ist, sondern die Vergangenheit der beiden ihn noch etwas im Griff hat. So angenehm hat diese nämlich nicht geendet, sodass ich das durchaus nachvollziehen konnte. Er hat einen sehr humorvollen Charakter und ist ein totaler Familienmensch, was mir unheimlich gut gefallen. In Verbindung dazu dann auch noch sein Charme ... jap, ich bin ihm komplett verfallen.

Die Nebencharaktere habe ich genauso geliebt. Man lernt die ganze Familie Shipley kennen und verfällt auch dieser sofort. Sie wecken in einem das Bedürfnis, genauso dazugehören zu wollen. Auch die Freunde und Mitarbeiter der Farm waren mir sehr sympathisch und ich kann es kaum erwarten, mehr über sie in den nächsten Bänden zu erfahren.

Fazit

Insgesamt bin ich vom ersten Band der Vermont bzw True North Reihe mehr als begeistert! Sarina Bowen hat wieder mal ihr Talent, wundervolle Charaktere zu erschaffen, unter Beweis gestellt, denen ich komplett verfallen bin. Das Buch bieten Humor und eine so unglaublich süße Liebesgeschichte, dass man am liebsten selber ein Teil vom ganzen Geschehen sein möchte.
Lest es unbedingt!

Ein absoluter Must-read!

Im nächsten Leben vielleicht

Warum habe ich so lange gebraucht, um dieses Buch zu lesen??

Warum habe ich so lange gebraucht, um dieses Buch zu lesen??

Hinter dem Klappentext steckt einfach nochmal so viel mehr und ich war mit der Umsetzung wirklich mehr als zufrieden. Natürlich hat mich die Liebesgeschichte der beiden hauptsächlich angesprochen, aber dieses Buch bietet einfach nochmal so viel mehr drum herum, sodass es mich nicht mehr los lassen konnte und ich komplett gefesselt war. Der Autorin ist es auf jeden Fall gelungen mit ihren Spannungen und Wendungen, mit meinen Gefühlen zu spielen und mich vollends zu packen.

Es gab auch hier und da ein paar Schwachstellen, muss ich zugeben, die aber so minimal waren, dass das Buch sich da im weiteren Verlauf wirklich selber wieder raus geholt hat. Die Charaktere sind am Anfang des Buches ja noch relativ jung, haben dann aber im Laufe der Story ihre Entwicklung durchgemacht, die auch entscheidend bei meiner schlussendliches Meinung war, da sie mir wirklich gut gefallen hat.

Gut war auch, dass das Buch nicht durchweg traurig und trüb gehalten wurde, sondern, dass, vorallem auch durch die unterschiedlichen Charaktere, die Autorin auch immer mal wieder etwas Humor hineingebracht hat und durch so kleine, unscheinbare Dinge dieses doch eher miese Leben der beiden mal für kurze Momente nicht so erscheinen ließ. Wirklich großartig.

Was das Buch aber erst so großartig macht und der Autorin mehr als gut gelungen ist, sind die Charaktere. Mein Favorit ist da Kyland gewesen.

Charaktere

Kyland lebt in einem kleinen, schon herunter gekommenen Haus und muss, nachdem sein Vater und älterer Bruder bei dem großen Minenunglück der Stadt ums Leben gekommen sind, für sich selber sorgen. Trotz seiner Sitution, ist Kyland der selbstloseste junge Mann, den ich in Büchern je kennenlernen durfte! Meine Sympathie für ihn ist so groß, sie lässt sich kaum beschreiben. :D Er hat wirklich für jede einzelne Person in diesem Buch, die irgendwie Hilfe brauchte, sein Wohl hinten angestellt und ist für die, die seine Hilfe brauchten, egal, ob sie darum gebeten haben oder nicht, da gewesen.

Er macht zu Anfang zwar diesen unnahbaren Typen, ist aber, lässt er hinter seine Fassade blicken, so viel mehr als das. Und Tanleigh hat das erst möglich gemacht. Man lernt diesen humorvollen und charmanten Kyland kennen und verliebt sich selber sofort in ihn!

Tanleigh wohnt zusammen mit ihrer großen Schwester und ihrer erkrankten Mutter in einem kleinen Wohnwagen. Ich hab großen Respekt vor ihr und ihrer Schwester, für das, was sie alles schon durchmachen mussten und natürlich auch für das, was sie im Verlaufe des Buches noch alles bestreiten. Auch sie war mir sofort sympathisch. Ich fand es auch gut, dass man bei ihr sehr deutlich die Entwicklung ihres Charakters verfolgen konnte, die sie nach und nach durchgemacht hat und in manchen Sachen auch gebraucht hat. Auch sie stellt das Wohl anderer meistens über ihr eigenes, um anderen zu helfen. Und das ist es auch, was mich an ihrer Beziehung zu Kyland noch ein wenig mehr fasziniert hat. Zu sehen, wie sie für den jeweils anderen da waren, war abolut rührend.

Die Nebencharaktere haben mir genauso gut gefallen wie Tan und Ky und haben auf jeden Fall auch etwas Abwechslung mit hineingebracht und für so manche Ereignisse in dem Leben der beiden gesorgt, die auch diese angesprochene Spannung gebracht haben.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sowohl aus Kylands, als auch aus Tanleighs Sicht geschrieben, was natürlich insofern gut war, dass man Einblicke auf Gedanken und Gefühle beider Protagonisten bekommen hat und man sie so in ihren Handlungen auch besser verstehen konnte. Auch die Art, wie sie ihre Charaktere handeln lässt und beschreibt, gefiel mir richtig gut.

Fazit

Im nächsten Leben vielleicht - ein Buch, was ich euch absolut nur ans Herz legen kann! Wirklich überzeugende Chharaktere und auch die Geschichte an sich bietet Spannung und eine Mischnung verschiedener Emotionen, die einen nicht mehr los lassen!