Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2017

CoHo hat es wieder geschafft

Looking for Hope

Wie auch schon bei Hope Forever finde ich hier die Covergestaltung wieder mal mehr als schön und absolut passend! Ich hab mir die anderen Covers angesehen, die der dtv Verlag damals zur Auswahl hatte und kann mir wirklich kein besseres als das hier vorstellen!
Zum Buch nun insgesamt: Wie auch schon bei Hope Forever, hat mich Colleen Hoover wieder vollends in ihren Bann gezogen! Ich liebe es, ihre Bücher zu lesen und wurde auch hier nicht enttäuscht! Sie behält ihren lockeren, einfachen Schreibstil bei, was es einem einfacher macht, gut und schnell voran zu kommen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Geschichte aus Deans Sicht noch etwas besser gefallen hat als Skys. Dean wirkte nämlich in Hope Forever so ziemlich geheimnisvoll und man konnte aus seinen Handlungen, anhand von Skys Beschreibungen nicht immer ganz schlau werden.Logisch. Denn Deans Charakter ist meiner Meinung nach noch etwas stärker gelungen als Skys. Jetzt, wo man seine Sicht liest, ist einiges natürlich viel leichter zu verstehen und ich finde auch, dass Sky auch ohne, dass man aus ihrer Sicht leicht noch leicht zu durchschauen ist.
Auch sehr schön hier fand ich die Idee mit den Tagebucheinträgen, die mir Dean noch sympathischer gemacht haben als er es mir eh schon war. Es war sehr schön zu lesen, wie er anhand der Einträge es auch irgendwie geschafft hat, alles etwas besser zu verarbeiten und ja, manchmal war es auch etwas amüsant, zu lesen, wie verzweifelt er manchmal in Skys Nähe war.
Was hier auch nicht allzu kurz gekommen ist, war natürlich auch wieder der Humor, der mir in Hope Forever schon so gut gefallen hat. Daniel, Deans bester Freund, ist mir auch nochmal so richtig sympathisch geworden und ich freue mich auch schon darauf, die kleine Kurzgeschichte über ihn und Six zu lesen! :)
Gut war auch nochmal, dass es etwas mehr Gewissheit zu Les' Tod gab und, dass Colleen diesen sehr gut geschrieben Brief, der mir auch ein paar Tränen in die Augen getrieben hat, mit eingearbeitet hat. Ich denke, dass dieser schlussendlich auch den Anstoß gegeben hat, dass Dean nach und nach sein Leben nun wieder richtig leben kann.
Insgesamt bin ich mir auch nach dem 2. Teil nochmal mehr als bewusst geworden, was für eine wunderschöne Liebesgeschichte uns Colleen Hoover mit diesen beiden wieder geliefert hat. Absolut traumhaft! Oder eher unglaublich!

Fazit
Looking for hope - ein absoluter Must - read, wenn man auch schon, im 1. Band so begeistert von Skys und Deans Liebesgeschichte und allgemein auch von Dean war. Sehr gefühlvoll, humorvoll geschrieben und Colleen Hoover hat wieder einmal mehr als nur gut bewiesen, dass sie ein absoluter Profi auf diesem Gebiet ist!

Hier kommt Drew Baylor!

Game on - Mein Herz will dich

Es ging auch alles ziemlich schnell los. Das erste Treffen, die ersten Denkweisen. Drew hat, zu meiner großen Überraschung, als erster davon gesprochen, was Anna so alles in ihm ausgelöst hat. Das hätte ich nicht erwartet. Anfangs haben sich die beiden immer mal wieder kleinen Neckereien unterzogen, womit sie irgendwie auch ihre Sympathie für den jeweils anderen zum Ausdruck gebracht haben. Drew war hier etwas hartnäckiger, obwohl sie, wie er sagte, nicht mal wirklich sein Typ sei, hat sie ihn immer wieder aufs Neue fasziniert und er hat somit eben nicht locker gelassen, -Anna ist nämlich so viel mehr als auf den ersten Blick scheint - und sie auch immer wieder heimlich beobachtet. Auch wenn Anna es mitbekommen hat und es selbst auch getan hat, hat sich dann doch keiner so wirklich getraut, direkt auf den jeweils anderen zu zu gehen und das wirklich wichtige anzusprechen. Beide wollten es eben noch nicht so ganz wahr haben, wie sie doch auf den jeweils anderen reagieren, was sie bei ihnen auslösen.
Bei Anna war es anfangs auch so ziemlich die Angst, wegen ihrer Vergangenheit. Denn typisch NA spielt auch hier diese eine wichtige Rolle. Jedoch wollte sie sich ihm natürlich nicht anvertrauen.
Dadurch, dass die Story auch aus Drews Sicht geschrieben wurde, konnte man bei ihm gut erkennen, wie ernst es ihm eigentlich war und dass er, trotz ihres Sträubens nicht locker lassen wollte. Hinter seiner Fassade des coolen, beliebten Quarterbacks steckt nämlich so viel mehr, was ihn mir auch so unglaublich sympathisch gemacht hat. Da Anna nicht ernstes will, Drew ihre Nähe aber quasi braucht, schlägt er nach einem ersten gemeinsamen Mal nur noch Sex vor. Jap, und so nimmt alles einen Lauf. Anna sträubt sich weiterhin gegen die Nähe, die Bindung und ihre Gefühle. Das hat es mir eigentlich so ziemlich authentisch gemacht, denn sowas muss sich entwickeln und das hat es sich im Verlauf auch. Aus anfänglichen Flirterein und heißen, sehnsuchtsvollen Blicken, hat sich eine so starke und vertrauensvolle Beziehung entwickelt, sodass es wirklich sehr sehr schön war, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Durch den Schreibstil wurde es auch wirklich nie langweilig und man wollte schnell wissen, wie es weiter geht.
Klar treten auch hier dann immer mal wieder Probleme auf und es musste auch erst der große Knall passieren, um vor allem auch Anna vor Augen zu führen, dass sie mit ihrer Denkweise und ihren Handlungen so nicht ewig weiter machen konnte. Der Autorin ist es auf jeden Fall gut gelungen, diesen Übergang zur Erkenntnis bei Anna perfekt und zum richtigen Zeitpunkt darzustellen und sie darauf zu stoßen, denn erst so konnte sie sich, endlich, vollends auf Drew einlassen und hat für sich selbst auch einen großen Schritt gemacht.
Um zum Schluss zu kommen: Es war wirklich ein sehr sehr gelungenes Buch von Kristen Callihan und ich kann kaum beschreiben, wie sehr es mir gefallen hat, was die beiden sich aufgebaut haben.

Fazit:
Ein Must Read für alle Romantik Fans!! Gar nicht erst vom Cover irritieren lassen, sondern es einfach auf sich zu kommen lassen.^^ Durch den lockeren, einfachen Schreibstil kommt man schnell voran und fiebert auch mit jedem Kapitel, welches man gelesen hat, dem Ende zu.
"Game one - Mein Herz will dich" ist so wunderschön geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Super authentisch, witzig, erotisch und, wie schon zu oft gesagt, romantisch hoch 10 geschrieben!!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Ein Muss für alle After Fans!

Nothing less

Zum Inhalt:
Unsere liebe Anna Todd begrüßt uns direkt mit einer Sequenz aus der Zukunft, die Landon mit seiner Tochter (und zum Teil auch seiner noch unbekannten Frau) zeigt. Das war mal ein etwas anderer Einstieg als wir es von ihr gewohnt sind und ich fand es einfach nur wunderschön, diese Szene zu lesen! Das macht auf jeden Fall schon mal Vorfreude auf den Rest der Geschichte.
Danach setzt das Buch direkt beim 1. Band an. Es geht direkt weiter im Geschehen und man kommt auch schnell wieder rein. Im Mittelpunkt steht hier immer noch das Problem rund um Landons Liebesleben. Im Moment vorrangig um das von Nora und Landon, eher gesagt. Wie man im ersten Band schon gemerkt hat, mögen die beiden sich sehr und kommen gar nicht mehr so wirklich voneinander los. Das Problem ist nur, dass Nora noch nicht bereit ist, Landon vollständig in ihr Leben zu lassen. Zu groß ist die Angst davor, was Landon alles erfahren könnte und für immer verschwindet. Landon will das natürlich nicht so einfach auf sich sitzen lassen und versucht in kleinen Schritten, mehr und mehr herauszufinden. Ob mit Erfolg, zeigt sich im Verlauf.

Zu den Charakteren:
Wie auch schon im ersten Buch, war Landon das Wohl derer, die er liebt, bzw. mag, sehr wichtig. Er hat einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, der auch hier wieder mehr als deutlich hervor kam. Manche mögen seine Art auch nicht so ganz, finden, dass er eher zu einem "Weichei" gemacht worden ist. Dem stimme ich absolut nicht zu! Denn so schlimm finde ich seine Fürsorge und sensible Seite gar nicht - im Gegenteil. Das hat Landon eben schon immer ausgemacht und es gibt ja auch nicht nur diese Bad Boys, in die sich die Frauen verlieben und sich erst in Nachhinein ändern. Nein, es geht auch direkt so. Deswegen fand ich es sehr gut, dass Anna seinen Charakter so auch beibehalten hat.
Zu Nora konnte ich mir in Nothing More noch kein allzu großes Bild machen, da sie auch etwas weniger vorkam und man, wie Landon, nicht schlau aus ihr wurde. Hier in diesem Buch sind ein paar Kapitel auch aus ihrer Sicht geschrieben und man lernt sie, endlich, mal etwas mehr kennen. Sie ist mir auf jeden Fall nochmal sympathischer geworden. Sie ist das komplette Gegenteil von Landon, also reifer, erfahrener und baut Landon, wenn er sich selber mal wieder runter macht, immer wieder auf. Das hat mir wirklich gut gefallen. Oberflächlichkeit findet man bei ihr überhaupt nicht.
Außerdem kehren auch hier einige andere Charaktere auf, die wir aus dem 1. Band kennen. Neben meinem Lieblings Pärchen, Hessa, und unglaublich sympathischen Freunden von Landon, kommt auch Dakota hier wieder vor. Ich habe sie in Nothing More schon nicht so gemocht. Allgemein auch, als sie grundlos mit Landon Schluss gemacht hat. Aber hier ist die Antipathie für sie an manchen Stellen noch etwas gewachsen. Sie hat sich in manchen Situationen sehr kindisch benommen und ist sehr oft die "Mitleidsschiene" gefahren und hat Landon manipuliert.
Anna hat aber natürlich auch sie nicht einfach so in ihrer Entwicklung stehen lassen und, zum Glück, noch versucht, so bei ihr weiter zu kommen, dass sie nicht als kompletter "Antagonist" im Gedächtnis bleibt.
Allgemein hat mir die Entwicklung aller Charaktere doch sehr gut gefallen. Ähnlich wie auch in den After Büchern, mussten erst wieder "große" Katastrophen passieren, damit die Charaktere daran wachsen können und das ist Anna wieder sehr gut gelungen.
Ihr gewohnter, lockerer Schreibstil rundete alles auch nochmal ab. Die Kapitel sind nicht unendlich lang geschrieben. Sie hat ihren gewohnten Humor beibehalten und auch wieder viel persönliches mit hinein gebracht, was alles noch umso sympathischer gemacht hat.

Fazit:
Nothing Less - auf jeden Fall das stärkere der beiden Bücher. Während im 1. Buch einiges teils noch etwas länger brauchte, um in die Gänge zu kommen und die Charaktere noch nicht ganz "ausgereift" waren, hat man hier die große Steigerung auf jeden Fall gesehen und es war wesentlich "spannender", das Geschehen zu verfolgen.
Landon hat eine so wundervolle Art an sich, ihn muss man einfach lieben.Und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Zwar bin ich sehr traurig, dass es jetzt irgendwie zu Ende ist, aber alles muss ja irgendwann enden.
Als großer Anna Todd Fan, empfehle ich dieses Buch absolut!

WOW!

Rock my Heart

Zum Inhalt:
Ohne großes Vorreden, wird man direkt ins Geschehen hinein geworfen. Rowan und ihre beste Freundin, Dee, wollen an diesem Abend einfach nur Spaß haben und beschließen daher in einen Club zu gehen. Erstmal nicht groß dramatisch. Was Rowan aber nicht ahnt, dass ihr Freund auch dort ist - mit einem anderen Mädchen. Allein das hat einen schon noch neugieriger gemacht, da ihr Freund, bevor sie ihn erwischt, komplett scheinheilig beschrieben wird.
Auf der anderen Seite, trifft sie auf den unverschämt gut aussehenden Rockstar Adam Everest, der sie vom ersten Moment an fasziniert hat, deshalb lässt auch gleich, in Verbindung mit dem Klappentext, darauf schließen, was passiert. Es kommt zu einem Kuss und Adam stellt Rowans Leben komplett auf den Kopf, weshalb sie versucht, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden.
Amüsant wird es dann, als Rowan Adam in einer komplett unerwarteten Sitution wieder sieht ...
Der Autorin ist es damit auf jeden Fall sehr gut gelungen, die Idee rund um die Geschichte des Rockstars und dem "Normalen Mädchen" umzusetzen. Die Autorin hat ihre ganz eigene Art gehabt, Dinge zu beschreiben und hat das Lesen somit nie langweilig werden zu lassen.

Zu den Charakteren:
Rowan: Rowan war mir eine sympathische Protagonistin. Sie hat eine gute Person Selbstbewusstsein, weiß größtenteils was sie will und wie sie es erreichen kann. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und damit hat die Autorin nichts falsch machen können. An manchen Stellen hätte ich sie wirklich einfach mal wach rütteln wollen, da sie dann auf einmal eine so große Unsicherheit ausgestrahlt hat, die eigentlich gar nicht hätte sein brauchen.
Adam: Adam kann man einfach nur lieben. Er sieht gut aus, singt fantastisch und auf den Kopf gefallen ist er auch nicht. Er ist humorvoll, auf der anderen Seite kann er aber auch richtig ernst sein, was ihn auch so unglaublich authentisch gemacht hat. Er ist zum Glück keiner dieser Bad Boy Rockstars, worüber ich sehr froh war, hat aber auch immer mal wieder einen Schub in die richtige Richtung gebraucht, damit alles endlich mal in die Gänge kam.
Außerdem trifft man hier auf eine Menge an Nebencharakteren, die mir alle wirklich sehr gut gefallen haben. Neben Rowans Freunden, Dee und Leti, treffen wir hier auch auf die anderen Bandmitglieder von "The Last Ones To Know", die die Story an sich noch perfekt mit abrunden.
Es wird zu einigen von ihnen auch noch weitere Bücher von der Autorin geben, auf die ich schon sehr gespannt bin!

Zum Schreibstil:
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil positiv überrascht. Sie hat eine unglaublich humorvollen Schreibstil, der die Geschichte auch an sich perfekt gemacht hat. Ihre Charaktere sagen klar das, was sie denken und nehmen kein Blatt vor dem Mund. Auch die Kapitel sind nicht unendlich lang geschrieben, sodass man auch schnell voran kommt.

Fazit:
Insgesamt war ich mit diesem Buch sehr zufrieden. Natürlich ist es keine mega anspruchsvolle Story, aber so für zwischendurch oder wenn man einfach mal etwas zum Aufheitern braucht, auf jeden Fall sehr gut. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran und auch die Charaktere kann man einfach nur lieben. Natürlich hat es sich die Autorin auch nicht nehmen lassen, die Erotik hier mit hineinzubringen, die ihr durch ihren Schreibstil in der Umsetzung sehr gut gelungen ist.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Lest es!

Him - Mit ihm allein

Zum Inhalt:
Mal ein etwas anderer New Adult Roman, der mich wirklich positiv überrascht hat. Der Klappentext verspricht eigentlich schon viel, weshalb ich mich auch direkt darauf stürzen musste, als Mona Kasten das auch noch in ihrem Lesemonat erwähnt hatte.
Es geht um Ryan, bzw. Wes und Jamie, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Sie sind eigentlich nicht nur beste Freunde, sondern haben auch eine mehr als außergewöhnliche, für mich auch etwas amüsante, Nacht verbracht, die einiges verändert hat. Als sie sich nach 4 Jahren wiedersehen, tauchen gemischte Gefühle auf. Wes, der ganz offensichtlich auf Männer steht, merkt sofort, dass das, was die beiden damals hatten, ihn auch heute nicht kalt lässt, er begehrt Jamie noch immer, aber wie soll er ihm das erklären, ohne dass die Freundschaft wieder kaputt geht? Deswegen hat er damals nämlich das Weite gesucht.
Jamie hingegen, der offensichtlich eher auf Frauen steht, zerbricht sich noch immer den Kopf, wie es dazu kam, dass die Freundschaft damals so auseinander ging. Er sieht gar kein großes Problem in dem, was passiert ist. Es scheint also erstmal ein aussichtsloses Aneinandervorbeidenken, denn Wes will die Freundschaft, die er gerade erst wieder gefunden hat, nicht wieder zerstören. Und Jamie geht es sowieso nur um die Freundschaft. Gefühle könnten da nie auftauchen. Dachte Jamie zumindest ...
Ich fand es äußerst interessant, solch eine NA Geschichte zwischen zwei Männern zu lesen und auch, dass die Idee so gut umgesetzt wurde. Es wirkte alles sehr authentisch und gar nicht übertrieben. Es passt perfekt in die heutige Zeit, wo es vollkommen okay ist, seine Sexualität preis zu geben und dazu zu stehen.

Zu den Charakteren:
Erstmal ein riesen großes Lob an die beiden Autorinnen, für diese beiden Protagonisten! Zwei wirklich sehr gelungene Charaktere. die zusammen wirklich perfekt harmonisieren.
Jamie war mir wirklich ein Goldschatz! Er ist keiner dieser Jungs, die sich fürchten, was andere erstmal denken und er selbst verurteilt andere nicht. Er war hier sehr offenherzig, bereit, neues auszuprobieren und nicht den aggressiven jungen Erwachsenen zu geben. Er ist auch unglaublich charmant und humorvoll und ich hätte ihn mir nicht besser gewünscht. Um so weiter alles voran schreitet, desto mehr Gedanken macht er sich. Er setzt sich mit seinen Gefühlen wirklich auseinander und tut sie nicht einfach so ab.
Wes habe ich genauso sehr geliebt. Er steht zu seiner Sexualität und lässt sich da auch von niemandem etwas sagen. Auch, wenn er anfangs öfters auch noch eher als kleiner Aufreißer hingestellt wurde, war das zum Ende hin schon wieder vergessen. Auch ein humorvoller, charmanter Charakter. Im Gegensatz zu Jamie, war aber tatsächlich er auch derjenige, der des Öfteren mal unsicher war, was ihn mir aber nur umso authentischer gemacht hat.
Auch an Nebencharakteren hat es hier nicht gefehlt. Zwar waren diese nicht immer ganz so präsent wie die beiden Männer, jedoch haben sie die Geschichte insgesamt nicht so eintönig erscheinen lassen und perfekt zum Geschehen beigetragen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil dieser beiden Autorinnen war grandios! Ich hab vorher noch keines von ihren Büchern gelesen, wurde aber mit diesem ersten auch direkt nicht enttäuscht. Ihre Art zu schreiben, war wirklich sehr angenehm zu verfolgen, ich kam schnell voran und die beiden haben auf der einen Seite eine gute Portion Humor eingebracht, sind auf der anderen Seite auch ziemlich ernst mit der ganzen Thematik umgegangen und haben es nicht gekünstelt wirken lassen. Wirklich sehr gut.

Fazit:
Him - Mit ihm allein - hat mich einfach nur umgehauen. Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass es mich genauso begeistern könnte, wie die anderen Bücher in diesem Genre, aber es hat mich total vom Gegenteil überzeugt. Diese beiden Autorinnen haben wirklich ein sehr gutes Buch damit heraus gebracht. Deren Art zu schreiben, hat das Lesen nicht unangenehm oder unrealistisch erscheinen lassen und die Charaktere waren einfach nur großartig. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem. Auch, um mal etwas Abwechslung in der New Adult Welt zu haben. ;)
Ich bin schon gespannt auf den 2. Teil!