Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Traumhaft schön

Wir fliegen, wenn wir fallen

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Hier geht um Yara und Noel, beide haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun und kennen sich auch gar nicht. Was sie verbindet: Phil. Yara pflegt ihn jeden Tag zu besuchen, bei ihm fühlt sie sich nach ihrer Vergangenheit wohl. Als sie dann aber erfährt, dass Phil gestorben ist, ist sie am Boden zerstört. Aber er hat ihr etwas ganz wichtiges überlassen: Eine Liste mit Dingen, die er schon immer erledigen wollte. Mit dieser Liste überlasst er ihr außerdem genügend Geld und seinen Enkel ... Noel.
Doch dieser scheint so gar nicht daran interessiert, die Reise mit Yara in Angriff zu nehmen. Am liebsten würde er diese allein abarbeiten, aber das wird Yara auf keinen Fall zulassen. So beginnt eine gemeinsame Reise voller Abenteuer, Freundschaft und Liebe ...

Nachdem ich dieses wunderschöne Exemplar in einer lovelybox bekommen habe und den Klappentext gelesen habe, war ich mehr als neugierig auf dieses Buch. Allein die Idee klingt schon sehr schön und verspricht auch so einiges. Die Umsetzung hat mir aber nochmal um einiges besser gefallen. Es klingt zwar nach einer ziemlich simplen kleinen Liebesgeschichte, dahinter steckt meiner Meinung nach aber noch einiges mehr und Ava Reed hat dieses Potential vollends ausgeschöpft. Die Story war gut durchdacht und strukturiert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Dabei hat der grandiose Schreibstil von Ava Reed natürlich auch eine große Rolle gespielt. Diese Mischung aus gefühlvoll und humorvoll hat mir unglaublich gut gefallen und es nicht so ernst und endlos traurig erscheinen lassen. Die Zitate, die am Anfang der Kapitel standen, waren mal wieder mehr als schön!

Charaktere

Wieder einmal habe ich mich in die Protagonisten von Ava Reed verliebt! Mit ihren jungen Jahren haben sie eine gewisse Reife, sind aber trotzdem irgendwo noch etwas Kind und diese Mischung haben sie mir wirklich sympathisch und authentisch gemacht.

Noel ist auf den ersten Blick nicht ganz so gut auf seinen Opa zu sprechen. Er gibt ihm die Schuld für etwas, was in seiner Vergangenheit passiert ist. Aber auch er ist nach dem Tod seines Opas erschüttert. Er hat sich schon lange hinter seiner eigenen Mauer aus Zynismus und Sarkasmus versteckt und ist fest davon überzeugt, auf ewig allein zu müssen, deswegen hat er so gar keine Lust auf diese Reise. Ich muss zugeben, dass mir seine sarkastische Seite wirklich gefallen hat und mich des öfteren zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat. Aber noch mehr bin ich ihm verfallen, als er auch mal eine ganz andere Seite gezeigt hat, je mehr Zeit er mit Yara verbracht hat. Ihr hat er nach und nach begonnen, zu vertrauen. Und das mit zu erleben, war einfach nur wunderschön.

Im kompletten Gegenteil zu Noel ist Yara eher offen, was das Gefühle-Zeigen angeht. Sie ist sehr emotional, hat auch ihr kleines Päckchen mit sich zu tragen und ist zutiefst erschüttert als sie vom Tod ihres einzigen Freundes erfährt. Sie ist mir wirklich von Anfang an sehr sympathisch gewesen, ist liebevoll, lässt sich aber von dem sarkastischen und zynischen Noel nicht davon abbringen, diese Reise durch zu ziehen und konnte ihm des öfteren auch mal die Stirn bieten. Das hat mir richtig gut gefallen und hat so einige Situationen wirklich ziemlich amüsant gemacht.
Auch schön mit zu erleben war es, als sie mit jedem weiteren Kapitel auch mehr aus sich heraus kam, durch den Einfluss von Noel. Die Entwicklung der beiden aufgrund es jeweils anderen hat mir richtig gut gefallen.

Fazit

Alles in allem, bin ich dem Buch wirklich komplett verfallen. Eine gute Portion gemischte Emotionen sorgte dafür, dass ich sowohl weinen, lachen als auch blöd vor mich hin grinsen musste!
Die Charaktere sind einfach perfekt an sich und im Zusammenspiel.
Die Geschichte der beiden hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin wirklich traurig, dass sie schon wieder zu Ende ist. Durch den wirklich guten Schreibstil bin ich nämlich auch immer sehr schnell voran gekommen und konnte es kaum aus der Hand legen, hätte ich nicht lernen müssen ... :D
KAUFT ES!! ♥

"Wir haben Angst, damit wir mutig sein können."
- S. 84

Absolut perfekt!

Game on - Chancenlos

Inhalt

Dieses Mal geht es um Gray Grayson, einer der Football Stars am College und bester Freund von Drew Baylor. Seitdem sein bester Freund sich sein Bein gebrochen hat und er diesem sein Auto geliehen hat, muss sich Gray mit einem knall pinken Schlitten zufrieden geben, den ihm sein Agent zur Verfügung gestellt hat. Nicht nur irgendein Wagen, wie sich herausstellt. Er gehört der Tochter seines Agenten - Ivy Mackenzie. Nie hätte er gedacht, dass sich aufgrund dieses Wagens eine so innige Freundschaft zu Ivy entwickelt. Als sie aufeinander treffen, ist schnell klar, dass der Freundschaft per SMS auch durch das plötzliche Gegenüberstehen nichts anhaben kann. Aber wo befindet sich die Grenze zwischen Beste Freunde und Liebe?

Dem grandiosen 1. Band und Klappentext nach zu urteilen, war ich mehr als gespannt, dieses Buch zu lesen und Gray Grayson genauer kennen zu lernen. Nie hätte ich gedacht, dass die Autorin mich nochmal so packen würde, aber sie hat sich in diesem Band tatsächlich selber übertroffen und ist noch einen ganz großen Schritt weiter und "tiefer" gegangen. Auch in diesem Band hat es die Autorin wieder geschafft, eine gute Portion Humor und Gefühle hineinzubringen, mit dem Unterschied, dass sie hier noch mehr mit meinem Herzen gespielt hat. Auf den ersten Blick wirkt die Geschichte wie eine normale, klischeehafte Collegege-Liebegeschichte, aber vor allem auch zum letzten Drittel hin, hat die Autorin mehr als bewiesen, das sie sich durchaus davon noch abheben kann und kam mit Situationen, die mich komplett unerwartet getroffen haben und alles nochmal umso spannender gemacht haben.

Charaktere

Gray Grayson habe ich im 1. Band schon abgöttisch geliebt! Er ist super humorvoll, sieht natürlich gut aus, ist ein riesen Star auf dem College und hat - am aller wichtigsten - ein riesen großes Herz! Und das hat man in diesem Band nochmal mehr als deutlich gemerkt. Typisch für dieses Genre hat auch er sein kleines Päckchen zu tragen, lässt sich das aber nicht ansehen, lieber überspielt er ein mit Witzen und Charme. Wenn es aber darauf ankommt, ist er ernst dabei und kümmert sich um die, die ihm etwas bedeuten. Der absolut perfekte Book-Boyfriend! ;)

Ivy Mackenzie hab ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr liebevoll, schlagfertig und von ihrem Humor brauche ich gar nicht erst anzufangen. Im Gegensatz zu Gray hat sie zwar nicht mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, hat dennoch ein paar Schwächen, die ihr so manches nicht ganz einfach machen, weshalb sie auch eher etwas länger braucht, um sich einzugestehen, was das zwischen ihr und Gray eigentlich wirklich ist, was sie mir aber auch umso authentischer gemach hat.
Im Zusammenspiel mit Gray hat sie mir wirklich sehr gut gefallen und ich hatte des öfteren was zum Lachen, hab aber auch immer wieder bei der Entwicklung ihrer Beziehung mitgefiebert. Ein absolutes Traumpaar!

Auch die Nebencharaktere sorgen für ordentlich Unterhaltung. Man trifft auf die Teamkollegen wieder, lernt neue kennen, wie etwa Fiona, Ivys Schwester, die die Protagonisten des 3. Bandes wird, aber auch Drew und Anna waren wieder dabei, die alles in allem natürlich perfekt abgerundet haben.

Dass der Schreibstil mir von Kristen Callihan mega gut gefällt, brauche ich ja gar nicht mehr zu erwähnen. Die Seiten flogen durch den lockeren, flüssigen Schreibstil nur so dahin. Fesselnd, humorvoll und unglaublich romantisch!

Fazit

Dieses Buch wird definitiv zu meinen Jahreshighlights zählen! Wieder einmal hat Kirsten Callihan es geschafft, mich sowohl mit der Story als auch den unglaublich guten Charaktere zu fesseln und es hat mir unheimlich Spaß gemacht, Ivy und Gray in diesem Buch zu begleiten. Nicht nur, dass die Entwicklung der Beziehung eine große Rolle spielt, sondern auch, dass man mehr über Gray erfährt und ihn so mehr kennen lernt und somit seinen Charakter verstehen kann, haben mir sehr sehr gut gefallen.
Wenn man einmal angefangen hat, kann man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, also: Kauft es und Lest!

Rezension zu Secret Sins

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Inhalt

In dem neuen Buch der Spiegel Bestseller Autorin, Geneva Lee, geht es um Faith Kane und Jude Mercer. Beide sind sich vorher noch nie begegnet, aber direkt beim ersten Aufeinandertreffen ist da eine Anziehungskraft, die beide nicht mehr loslässt - und die Tatsache, dass sie sich bei einem Treffen für Suchtkranke begegnet sind. Für Faith ist gleich klar, dass sie einen großen Bogen um Jude machen sollte, denn er betrachtet sie mit solch intensivem Blick, sodass Faith weiß, dass er versucht, hinter die Fassade zu blicken. Aber sie ist gewillt, niemals zuzulassen, jemandem das zu zeigen, vor dem sie seit Jahren weg läuft und zu verbergen versucht ... Nie hätte sie damit gerechnet, dass auch Jude so dunkle Geheimnisse hütet und sie sich gar nicht mal so sehr voneinander unterscheiden ...

Vorweg, jeder, der denkt, dass er hier auf eine ähnliche Story wie auf die der Royal Reihe von Geneva Lee trifft, hat sich geirrt: Das Buch schlägt eine komplett andere Richtung ein und hat mich mehr als überzeugt und begeistert.
Sie wagt sich mit diesem Buch an ernste Themen heran, etwas viel tiefgründigeres und brutal realistisches, was mich schlussendlich vollkommen mitgerissen hat.
Einen großen Respekt an sie, so etwas sehr persönliches und ernstes zu teilen. Die Charaktere sind so vielschichtig aufgebaut und man fühlt durch den grandiosen Schreibstil auf jeder einzelnen Seite mit.
Ein ganz kleiner Kritikpunkt für mich hierbei war, dass das Buch, je mehr man im Buch voran kam - und aufmerksam war - teils dann etwas vorhersehbar wurde. Dennoch war es sehr gut, die ganzen Hintergrundinformationen dazu noch zu erfahren, da man somit auch alles nachvollziehen konnte und das ist Geneva sehr gut gelungen.
Die Geschichte wird aus Faiths Sicht erzählt und enthält dazwischen Sequenzen über deren Vergangenheit, was auf jeden Fall gut zum Geschehen beiträgt. Auch sehr gut fand ich, ein besonderes Kapitel aus Judes Sicht zu lesen.

Charaktere

Mit Faith Kane hat Geneva Lee einen Charaktere erschaffen, mit dem ich am Anfang erst einmal ein paar Schwierigkeit hatte, sie so wirklich zu verstehen. Geprägt durch ihre Vergangenheit, und um sich selbst und ihren Sohn, Max, zu schützen, gibt sie nicht sehr viel von sich preis, ist, vor allem auch Männern gegenüber, etwas verschlossen und hat für sich ein ganz eigenes Weltbild.
Je mehr man aber von ihr erfährt, da es des öfteren Sequenzen aus ihrer Vergangenheit gibt, desto mehr versteht man sie, lernt sie kennen und sie hat meinen größten Respekt verdient, für das, was sie erlebt hat und da heraus gefunden hat. Für ihren Sohn Max und auch für sich, hat sie einen Ausweg aus den Fehlern der Vergangenheit gefunden, der zwar erstmal nur ein Ausweg ist, aber je weiter das Buch voran schreitet, desto klarer wird ihr selbst auch, dass sie diesen Ausweg nicht für immer gehen kann. Und sie bei diesem Weg zur Erkenntnis zu begleiten, hat mich wirklich mitgerissen und berührt.

Eine sehr große Rolle bei diesem Weg zur Erkenntnis spielt da natürlich Jude Mercer. Zu Anfang wird er einem als etwas arroganter Typ hingestellt, gut aussehend, mit Tattoos auf den Armen und einer Ausstrahlung, die ihn unglaublich anziehend macht. Schnell merkt man aber, dass er das eigentlich gar nicht ist. Im Gegenteil: Er ist ein unglaublich liebevoller und charmanter Kerl, der es nie mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, andere kampflos aufzugeben. Ihn kann man nur lieben! Auch er strahlt diese geheimnisvolle Seite aus, die erahnen lässt, dass auch er einen sehr tiefgründigen und von der Vergangenheit geprägten Charakter hat.

Die Nebencharaktere sind Geneva Lee auch mehr als gut gelungen. Amie, Faiths beste Freundin, war mir unheimlich sympathisch mit ihrer offenen und humorvollen Art und war Faith eine wirklich gute Freundin. Auch Max hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Dieser kleine Junge ist selbst bereit von der Vergangenheit seiner Mutter geprägt, aber da diese ihn um alles in der Welt beschützen will, hat er seine unschuldige und niedliche Art, mit der er sich ins Herz der Leser schleicht.

Fazit

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an diesem Buch heran gegangen und Geneva Lee hat es geschafft, mich emotional komplett mitzureißen. Diesen vollkommen anderen Weg, den sie mit dieser Geschichte eingeschlagen hat, konnte mich vollends überzeugen und ich respektiere und bewundere sie, dass sie solch ernste Themen in diesem Buch behandelt hat und mit diesen Themen auch nicht leichtsinnig umgegangen ist. Die Charaktere sind ihr sehr gut gelungen und sie und deren Stories bleiben einem auf jeden Fall im Gedächtnis.

"Ich hatte immer den Glauben, aber gerettet hat mich die Gnade." - Jude, S. 326

Rezension zu Love and Confess

Love and Confess

Inhalt

Confess - Gestehe, beichte. In diesem Buch von Colleen Hoover dreht sich alles um Geheimnisse. Die junge Auburn ist frisch umgezogen und steht auf eigenen Beinen. Da sie als Frisörin nicht allzu viel verdient, spielt sie mit dem Gedanken, einen zweiten Job anzunehmen. Als sie an einem Schild vorbei geht, auf dem steht, dass unbedingt Hilfe benötigt wird, zögert sie nicht allzu lange und klopft.
Auf der anderen Seite der Tür steht Owen. Für ihn kommt Auburn genau richtig, denn seine Assistentin ist abgesprungen und für seine nächste Ausstellung braucht er jede Menge Unterstützung. Nichtsahnend lässt Auburn sich darauf ein, schließlich verdient sie damit gut. Aber gleich ist bei beiden klar, dass da eine Anziehung von beiden ausgeht, die sie unmöglich ignorieren können. Aber beide haben Geheminisse zu tragen, die sie nicht bereit sind, zu teilen. Wie lange kann diese neue Bekanntschaft also anhalten, bevor diese Geheimnisse nicht doch noch alles zerstören?

OMG! Hab ich je erwähnt, wie sehr ich Colleen Hoover für ihre Bücher gleichzeit liebe und hasse? Auch mit diesem sensationellen Buch konnte sie mich wieder überzeugen. Durch den Klappentext wird wieder diese gewisse Tiefe angespielt, die Colleen in diesem Buch auch tasächlich in dem Geschehen und den Charakteren hatte! Die Idee, dass sie echte Geständnisse ihrer Leser mit hinein gebracht hat, hat dieses Buch wieder sehr realistisch und gleichzeitig auch wunderschön werden lassen.
Eine Mischung aus Emotionen findet man auch in diesem Buch auf jeden Fall wieder. Colleen hat mich wieder vollends gepackt und mich sowohl zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht - und das macht ein sehr gutes Buch meiner Meinung nach auch aus. Auch hier hat Colleen sehr mit meinen Gefühlen gespielt und hatte immer wieder Überraschungen parat, mit denen ich anfangs auch wirklich nicht gerechnet hätte.
Bei dem Schluss bin ich geteilter Meinung. An sich ist er sicher gut gewählt und passend und perfekt abgeschlossen, auf der anderen Seite aber auch irgendwie wieder nicht, sodass ich zusätzlich darüber auch noch sehr traurig war.^^

Charaktere

Auburn war mir von anfang an sympathisch! Sie hat oft noch diese etwas schusselige, aber dennoch liebevolle Art, sodass man sie einfach nur lieben kann. Meiner Meinung nach, hat sie auf jeden Fall schon viel in jungen Jahren durchgemacht und Verlust erlitten, den man in diesem Alter auf jeden Fall nicht durchmachen sollte. Und dennoch steht sie heute selbstständig auf beiden Beinen und versucht dennoch, mit allem zurecht zu kommen.

Auch mit Owen hat Colleen wieder einen Charakter geschaffen, den man nur lieben kann! Er betreibt sein eigenes Atelier und steht eigenständig auf beiden Beinen. Ähnlich wie Auburn hat auch er schon einiges in der Vergangenheit erlebt. Mit seiner Leideschaft zur Kunst versucht er das, was er selbst und andere erlebt haben, zu verarbeiten und das war einfach nur schön zu sehen - ja, zu sehen, denn in diesem wundervollen Buch kann man seine Zeichnungen tatsächlich abgebildet sehen!
Er ist unglaublich liebevoll und hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ihm kann man nur verfallen!

Die Nebencharaktere sind Colleen auch wieder sehr gut gelungen. Da gab es die, die man fast genauso wie die Protagonisten liebt und die Antagonisten, die man zwar hasst und am liebsten beseitigen möchte (:D), andererseits aber wirklich gut mit zum Geschehen beitragen und es nicht einseitig erscheinen lassen.

Dass der Schreibstil großartig war, brauche ich gar nicht erst groß erwähnen. Auch in diesem Buch ist sie ihrem lockeren, humorvollen, aber auf der anderen Seite ernsten und tiefgründigen Schreibstil treu geblieben, der für ein Auf und Ab bei meinen Gefühlen gesorgt hat.

Fazit

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit dem Buch. Die Story war wirklich sehr gut umgesetzt, die Charaktere waren klasse und der Suchtfaktor war wieder mehr als gegeben. Beim Schluss bin ich mit mit selbst noch etwas im Dilemma, schadet dem Buch insgesamt aber eben nicht, da man ihn so und so betrachten kann. :D
Ich kann das Buch absolut nur empfehlen!!!

Rezension zu Calendar Girl - Berührt

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Meine Meinung /Inahlt

Meine Meinung /Inahlt
Nachdem ich die Leseprobe dieses Buches nach dem Beenden des ersten Bandes gelesen habe, wollte ich unbedingt direkt den 2. Band komplett in den Händen halten, und so hatte ich ihn dann also, einen Tag, bevor er erschienen ist, in meinen Händen gehalten.
Der Autorin ist es wieder gut gelungen, den Schreibstil vom 1. Band zurückzubringen. Man kam wieder schnell voran, es wurde nicht alles unnötig in die Länge gezogen und langweilig wurde es schon mal auch nicht beim Lesen. Mit den 3 neuen Monaten kamen wieder neue, teils sehr gute Charaktere dazu, die man teils sofort ins Herz geschlossen hat.
Was mich hier in diesem Monat etwas gestört hat, war Mias Denkweise. Es wirkte manchmal oft so als hätte sie es ziemlich nötig und wolle unbedingt Sex, egal mit wem, obwohl sie das ja am Anfang des 1. Bandes für noch nicht so gut hielt. Das war aber auch das einzige, was mich hier etwas gestört hat! :)

Fazit
Insgesamt fand ich Calendar Girl- berührt einen gelungenen 2. Teil und er ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man den 1. Band auch schon so gut fand! Durch den sehr guten Schreibstil der Autorin kommt man gut voran, hat auch immer wieder mal etwas zu lachen und auch die Erotikszenen sind, wie auch im ersten Teil, noch ziemlich gut gehalten.