Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Unglaublich humorvoll und eine starke, selbstsichere Protagonistin, die mit allen Wassern gewaschen ist

Blacksmith Queen

Nachdem dies mein erstes Buch der Autorin ist, kann ich behaupten, dass ich ihren besonderen Schreibstil und ihre Bücher in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
Schon die ersten Sätze des Buches ziehen ...

Schon die ersten Sätze des Buches ziehen einen in seinen Bann und der besondere Humor, welcher in diese Fantasiewelt einfließt, macht dieses Werk zu etwas ganz Besonderem.
Ich glaube ich habe noch nie so lustige Dialoge gelesen, wie hier. Frech, schlagfertig und einfach unglaublich!

Von Beginn an folgen wir der Schmiedin Keeley durch die Geschichte. Aber auch andere Perspektiven, von Familienmitgliedern, Verbündeten und Feinden bekommen ihren Platz, wodurch die roten Fäden langsam zusammenlaufen und ein Gesamtbild ergeben.
Keeley ist einfach unglaublich schlagfertig und stark, hat aber auch ein offenes Herz und sieht fast immer das Beste in anderen Wesen. Sie würde alles für ihre Familie tun und ist im Grunde ein bescheidener und herzensguter Mensch.
Doch besonders die Nebenpersonen dieser Handlung haben es mir angetan. Die Zentauren und Keeleys total verrückte Familie sind einfach einzigartig.

Es fiel mir unglaublich leicht der Handlung zu folgen und ich mochte die überraschenden Wendungen und verrückten Begebenheiten, mit denen Keeley umgehen muss.
Etwas schade finde ich nur, dass die Liebesgeschichte zwischen Keeley und dem Zentauren Caid etwas zur Randerscheinung mutierte und der Fokus eben mehr auf dem Geschehen rund um den Kampf um den Königsthron lag.
Allerdings ist das auch immer Geschmackssache und an Spannung, Action, Fantasy und Abenteuer mangelt es diese Buch ganz sicher nicht!

Fazit:
Dieses Buch macht einfach unglaublich viel Spaß zu lesen!
Geniale, freche, witzige Dialoge, eine spannende Handlung voller überraschender Wendungen und eine kleine Romance.
Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine mehr als gelungene, extrem spannende Fortsetzung

Cyber Trips

Direkt anschließend an den ersten Band der Neon-Birds-Trilogie schafft es Cyber Birds mich binnen Sekunden wieder in diese tolle Welt zu ziehen und mich die Geschichte voller Spannung zu verfolgen.

Wie ...

Wie bereits in Band 1 kommen hier die Perspektiven der verschiedenen Charaktere ins Spiel und es ist unheimlich leicht allen zu folgen. Besonders Spaß macht es, langsam mitzuverfolgen, wie die Charaktere sich annähern um dann letztendlich am Höhepunkt der Handlung aufeinander zu treffen. Es ist unheimlich interessant, dass jeder Protagonist seine eigenen Ansichten hat und diese auch vertritt, besonders wenn diese nicht konform mit denen der anderen ist.
Okijens Vergangenheit prägt seine Gegenwart und so ist der Supersoldat mehr für den Kampf gerüstet. Durch den kurzen Einblick in seine Vergangenheit wird deutlich, wieso er so denkt und was ihm geschehen ist. Dieser Part hat mich sehr berührt und macht seine Person unheimlich greifbar und tiefgründig.
Andra ist da eindeutig sein Gegenpol. Ihre ruhige, kommunikative Art ist wirklich angenehm und ich bin schon gespannt mehr darüber zu erfahren, welche Rolle sie mit KAMI verknüpft, da einige Andeutungen mich wirklich neugierig gemacht haben.
Flover und Luke sind meine heimlichen Favoriten. Hach, die beiden wären wirklich ein süßes Paar. Jedoch macht es mir besonders Spaß ihnen zu folgen und ich bin schon unheimlich gespannt was diese Charaktere noch für den Leser bereithalten.

Letztendlich möchte ich nicht viel zu Handlung sagen, um niemanden den Spaß zu nehmen. Außer, dass sie wirklich unheimlich spannend und mitreißend gehalten wurde und wieder einige Wendungen, Überraschungen und Andeutungen parat hatte, die mich sehnlichst nach dem letzten Band der Reihe wünschen lassen.

Fazit:

Dieser Mittelband verliert keineswegs an Intensität und steigert, meiner Meinung nach, noch einmal die Story. Unvorhersehbare Wendungen, Andeutungen, die einfach nur neugierig machen und tolle Charaktere in dieser beinahe realistischen Zukunftsversion einer Welt.
Ich kann es kaum erwarten endlich den letzten Band in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannung, Action, mega Worldbuilding und sympathische Charaktere

Neon Birds

„Neon Birds“ ist einer meiner ersten Ausflüge in das Science-Fiction Genre und es wird definitiv nicht der letzte bleiben.

Bisher gefällt mir hier besonders der Bezug zu dem Subgenre „Solarpunk“ unglaublich gut und wirft einen wichtigen Blick auf Umweltbelange.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich packend und versteht sich besonders darin, actionreiche und schnelle Szenen toll darzulegen und es dem Leser unheimlich leicht zu machen eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Das Buch ist in der Er-/Sie- Erzählperspektive geschrieben, schafft es aber gleichzeitig eine tolle, subtile Verbindung zur Gefühls- und Gedankenwelt der verschiedenen Protagonisten auszubauen.
Man findet sich als Leser recht schnell in das Setting des Romans ein, dass ca. 100 Jahre in der Zukunft spielt und ein Welt porträtiert, die so komplett anders ist als welche wir kennen.

Damit ist das Worldbuilding für mich hier wirklich besonders. Eine Welt, die beinahe perfekt erscheint; ein Grundeinkommen, grüne Oasen in riesigen Stätten mit großen Neon-Reklame-Tafeln, eine Regierung, die niemanden unterdrückt. Doch der Twist ist eben KAMI.
Der Maschinengott vereint in seiner Anzahl infizierter hyperfunktionaler Cyborgs, einst Menschen, wie du und ich.
Und so beginnt ein erbitterter Kampf; Mensch gegen Maschine.

Da das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, kommt man auch in Kontakt mit verschiedenen Charakteren, welche alle in einem mehr oder weniger engen Bezug zueinander stehen.
Alle Protagonisten lernt man wirklich toll in ihrer natürlichen Umgebung kennen, erlebt die Geschichte mit ihnen und verbindet die einzelnen Stränge zu einem roten Faden.
Die Idee, die so zu tun ist wirklich schlau, da die Charaktere nicht nur in unterschiedlichen Regionen, sondern auch unterschiedlichen Kulturen leben und man so einen besseren Blick auf die Welt bekommt.
Da gibt es den Soldaten und Sohn einer hohen Politikerin, den Studenten, der die Welt verändern möchte, einen Ex-Soldaten, der in seinem Leben schon zu viel getötet hat und es Leid ist und eine einfache Dorfbewohnerin, die plötzlich alles verliert.
Auf diese Art und Weise kann man das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln und Sichtweisen betrachten, sich selbst eine Meinung bilden und bemerkt, dass es manchmal nicht so ist sie es scheint.
Alle Protagonisten haben ihre Geheimnisse, die es aufzudecken gilt, während sie teils miteinander, teils unabhängig voneinander, versuchen, die Herrschaft des Maschinengottes KAMI über die Menschheit zu verhindern.

Fazit:
Letztendlich bin ich hellauf begeistert von diesem Buch. Es ist unglaublich mitreißend, baut Spannung, Emotionen, Twists und Gefahren von der ersten bis zur letzten Seite auf und auch wenn es scheint, als würden sich die Ereignisse überschlagen, bleibt das Tempo angenehm um allem zu folgen. Ich kann es kaum erwarten die folgenden beiden Bände zu lesen um zu sehen wie es mit Okijen, Flover, Luke und Andra weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Taschentücher bereithalten!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Mehr davon.

Mehr davon.

Dies ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und ich kann sagen; es hat sich gelohnt. Die hier porträtierten Emotionen haben mich vollkommen in ihren Bann gerissen und für lange Zeit ist bei mir kein Auge trocken geblieben.

Besonders der Schreibstil der Autorin hat also dazu beigetragen, dass alle Emotionen nur so durch ihre Worte transportiert wurden und man sich nicht mehr von den Seiten lösen konnte, da die Schicksale der Charaktere einen so berühren.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, wobei der erste in der Highschool-Zeit der Protagonisten spielt und der zweite 16 Jahre später.
Während man im ersten Teil die Protagonisten in ihrer Jugendzeit kennen und lieben lernt, konnte mich hier vor allem die Autorin darin überzeugen, wie realistisch und tiefgründig sie die Gefühle und Beweggründe von ihnen darstellte. Ellie ist dieses introvertierte Mädchen, das gerne für sich bleibt und sich in ihrer Harry-Potter-Welt vergräbt, während Greyson der beliebte Junge aus reichem Hause ist, der sich heimlich einsam und verlassen fühlt.
Zusammen kommen die beiden über eine schwere Zeit, die Ellie durchmachen muss, als ihre Mutter an Krebs erkrankt.

Dieser erste Teil ist besonders berührend, da hier der Fokus auf die einzelnen Schicksale der beiden gelegt wird. Greysons Elternhaus ist lieblos und kalt. Ellie kämpft mit der Krebsdiagnose ihrer Mutter. Zusammen versuchen die beiden einfach mal an etwas anderes zu denken und zu lächeln.

Der zweite Teil, 16 Jahre später, beginnt damit, dass Ellie überraschend einen Job als Tagesmutter bei Greyson bekommt. Doch als sie den Jungen von damals mit dem Mann von heute vergleicht, ist beinahe nicht mehr von ihm übrig. Er ist eiskalt, innerlich beinahe tot und total verändert durch den Unfalltod seiner Frau. Sein Lächeln ist verschwunden.
Doch Ellie hat eine Mission und will die Familie nicht aufgeben. Sie kämpft. Für die Menschen, die ihr ans Herz wachsen.

Fazit:
Ein wunderschönes, sehr emotionales Buch, dass einen so unglaublich viel fühlen lässt. Ich hatte das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und mit Ellie und Greyson mitzufühlen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Professor Feelgood ist Programm

Mister Secret

Trotz dessen ich den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen habe, hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

Leisa Rayvens Schreibstil ist einfach toll! Spritzig, leicht und modern. ...

Leisa Rayvens Schreibstil ist einfach toll! Spritzig, leicht und modern. Es viel mir so unglaublich leicht in die Geschichte zu finden und durch ihre erfrischende Art schafft sie es super schnell den Leser abzuholen. Einige ihrer Formulierungen haben mich total zum Lachen gebracht und die freche Art der Charaktere unterstützt diese lockere Art ungemein.

Asha ist einfach total liebenswert! Im Grunde sucht sie doch nur nach der großen Liebe, die perfekt für sie ist. Doch hinter ihrer Fassade sieht es brüchig aus und der taffe Schussel ist eine Romantikerin. Ihr Job als Lektorin ist ihr unglaublich wichtig und man bemerkt mit welcher Leidenschaft sie ans Werk geht.

Tja und Jake, alias Professor Feelgood, ist eine komplett andere Nummmer. Nicht auf den Mund gefallen, höllisch sexy und mit einer spitzen Zunge. Wenn das mal nicht tolle Dialoge waren, weiß ich auch nicht!

Ich liebe die Handlung einfach abgöttisch. Der heiße, gefühlvolle Professor Feelgood entpuppt sich als jemand aus der Vergangenheit. Und mit dieser wurde eindeutig noch nicht abgeschlossen. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer Reise zum Debütroman zu begleiten.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch, das eine tolle Mischung aus Liebe, Humor, spitzen Kommentaren, tollen Nebencharakteren, Freundschaft und Vergebung ist.
Mit so viel einzigartigen Humor, sympathischen Charakteren und einer vielschichtigen Handlung kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen!