Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

Zum mitfiebern

Kingsfall

Savannah’s Schwester begang vor einem Jahr Selbstmord. Doch Savannah glaubt nicht daran, weshalb sie sich auf die Suche nach einer Erklärung begibt. Dabei stießt sie auf die Studentenverbindung „Prestige“ welche eine Verbindung zu ihrer Schwester Samatha hat. Und mit Prestige begegnet sie auch Kaylan King, dem Anführer. Verboten gutzusagen, gefährlich und verkorkst.

Der Auftakt dieser neuen Reihe ist wirklich sehr gelungen! Die Idee einer geheimnisvollen Studentenverbindung in Verbindung mit dem Tod eines jungen Mädchens ist wirklich eine unglaublich spannendes Thema. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit der Protagonistin mitgefiebert. Savannah ist eine unglaublich starke Frau, die sich mit nicht weniger als der Wahrheit zufrieden gibt. Kaylan hingegen geht nicht nur ihr unter die Haut. Seine verruchte Art gepaart mit seiner Ehrlichkeit lassen ihn unheimlich attraktiv wirken.
Katie, dein Schreibstil hat mich wieder mal in andere Sphären getragen und ich habe jede Sekunde davon geliebt. Ich kann es kaum erwarten bis weitere Bücher von dir erscheinen! Wer das Buch also noch nicht kennt: sollte dies schleunigst ändern.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Übernatürliche Fähigkeiten in einem außergewöhnlichen Buch

Beastmode 1: Es beginnt

„Beastmode - Es beginnt“ ist der erste Teil der neuen Dilogie von Rainer Wekwerth.

Fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten treffen in Alaska, in einer militärischen Einrichtung, aufeinander. Sie sind die letzte Rettung der Menschheit und begeben sich in der Beringsee durch ein unbekanntes Energiefeld, welches die Erde zu verschlingen droht. Doch bisher ist keiner der sich durch dieses Feld gewagt hat je wieder zurückgekehrt.

Cover:
Das Cover ist wohl einer der besten Hingucker überhaupt! Es reißt einen sofort in seinen Bann, ist faszinierend und erschreckend zugleich und wirkt durch die Düsternis wirklich sehr anziehend.
Bisher habe ich noch kein Buch von Rainer Wekwerth gelesen, doch das ändert sich jetzt.

Klappentext:
Er hat mich sofort neugierig auf das Thema des Romans werden lassen und durch das Cover war ich sofort angefixt.

Erzählstil:
Ich mag den Schreibstil von Rainer Wekwerth sehr gerne! Flüssig, wortgewandt und leicht verständlich. Durch den Wechsel der Perspektive zwischen den fünf Jugendlichen fällt es leicht in die jeweilige Person zu sehen, ihre Gefühle und Gedanken nachzuempfinden und gemeinsam mit ihnen das Abendteuer anzugehen. Besonders mochte ich die kleinen Details wenn es um physikalische (aber da auch sehr leicht verständliche!) Erklärungen ging, sowie die nicht zu überladenen Beschreibungen der Umgebungen. Vieles konnte man sich gut bildlich vorstellen.

Charaktere:
Jeder Protagonist ist einzigartig in seinen Fähigkeiten, seinem Denken und Handeln. Diese Einzigartigkeit hat der Autor wirklich perfekt betont. Mit jeder weiteren Seite wächst die Verbindung und auch Sympathie zu den Charakteren weiter und schon bald versteht man die verschiedenen Verhaltensweisen genauer. Ich finde sie sind alle sehr vielschichtig und gut ausgearbeitet! Absolut begeistert mich hier der Grad an Kreativität eine solche Vielfalt in die Charaktere zu bringen.

Handlung:
Der Plot ist natürlich das Herzstück des Romans. Ich mochte das Tempo in dem es hier voran ging, da es einen wirklich tollen Spannungsbogen kreiert hat. Die Abendteuer die diese fünf erleben fallen mir schwer zu beschreiben, ohne zu spoilern, allerdings kann ich behaupten das sie sehr lesenswert sind! Ich mochte die Mischung aus Gefühlen und Action sehr gerne - dies kombiniert mit den Fantasy und Scifi Elementen des Buches macht es wirklich zu einer vielfältigen, ideenreichen Mischung. Auch das Setting trägt hier dazu bei, Teil der Geschichte werden zu wollen.

Allerdings endet dieser erste Teil der Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil endlich in meinen Händen zu halten.

Fazit:
„Beastmode“ von Rainer Wekwerth hat alle meine Erwartungen übertroffen. Voller Page Turner, Kreativität und Spannung wurde ich in eine andere Welt transportiert und auf ein Abendteuer geschickt, dass mit Nervenkitzel und bildhaften Beschreibungen nur so strotzt.

Ganz klar 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2020

Bewegend, Berührend und Wunderschön

Feel My Soul

Mary folgt ihrem Traum einer erfolgreichen Musikkarriere und zieht nach New York um an der Julliard zu studieren. Dabei lässt sie vor allem die schmerzlichen Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad zurück, welcher ihr ihr Herz gebrochen hat. Mit ihrer Mitbewohnerin Sam schafft sie es schnell sich in New York zurechtzufinden und auch ihr Job in der Kultbar „Jone‘s“ gibt ihr die Chance aufzutreten und ihrer Leidenschaft nachzugehen. Doch plötzlich kommt eine Agentur auf sie zu um sie für ein Privatkonzert bei einem anonymen Kunden zu buchen. Mangels finanzieller Mitteln willigt sie ein; obwohl der Kunde eine seltsame Bedingung stellt: Sie darf nicht die Augenbinde abnehmen, die sie die ganze Zeit tragen wird.

Die Story hat mich schon nach den ersten Zeilen vollkommen gefangen genommen, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Besonders der Schreibstil fesselt mich und ins keiner Weise konnte ich erkennen, dass es sich hier um zwei Autorinnen handelt. Hier wurde alles perfekt aufeinander abgestimmt, ist flüssig, locker und emotional.
Besonders die beschriebenen Orte habe ich vor meinem inneren Auge sehen können und bin fasziniert von den detaillierten Beschreibungen. Die Emotionen während Mary singt sind unheimlich gut herübergekommen und haben mich sehr gerührt. Tads innere Zerrissenheit, seine erst kühle Fassade und seine Gefühle sind sehr greifbar und ich habe mich sehr verbunden mit ihm gefühlt. Besonders die Nebencharaktere wie Sam, Jone und Mr. Bakerfield haben der Geschichte so viel Leben eingehaucht und ihr unheimlich viel Tiefgang verliehen.

Fazit:
Authentische Charaktere und Nebencharaktere, bewegende Gefühle und ein bildhaftes Setting. Eine perfekte Liebesgeschichte, die sofort ins Herz geht.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Kurz, aber unheimlich bewegend!

Lighting Shadows

Eine zwar kurze aber wirklich tolle Geschichte die mich restlos begeistert hat! Ein gefühlvoller, tiefgründiger Schreibstil der einen komplett fesselt und nur so durch die Seiten fliegen lässt. Das Auf und Ab der Gefühle zwischen Luna und Travis ist die ganze Zeit spürbar und besonders die Nebencharaktere verleihen der Geschichte ihre Tiefe. Luna ist sympathisch, zielstrebig, während Travis mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Dieser kurze New-Adult-Roman hätte zwar für meinen Geschmack noch etwas länger sein können aber nur da ich mich nicht von den Charakteren verabschieden wollte.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Brutal spannend, detailreich und fesselnd

Niklas Natt och Dag konnte mich schon mit seinem ersten Buch „1793“ restlos von sich überzeugen. Dieser zweite Teil „1794“ grenzt wieder einer Meisterleistung. Sein Schreibstil lässt mich in den verwinkelten Gassen Stockholms verschwinden und reißt mich von Satz zu Satz mit sich. Besonders die detailreichen Beschreibungen nicht nur von der Umgebung Stockholms, sondern auch von den Begebenheiten die in diesem Roman auftauchen, erschrecken und gleichermaßen faszinieren mich immer wieder. Das Hauptaugenmerk der Brutalität ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber bereits nach dem ersten Band habe ich nichts anderes erwartet. Zwar erschreckt es mich etwas, da ich die Bilder immer noch vor Augen habe - doch gleichermaßen muss ich hier dem Autor zugutehalten, dass es wahrscheinlich genau dessen Absicht war. Denn diese Zeit rund um den Beginn der französischen Revolution war eben kein Zuckerschlecken. Ohne Demokratie und funktionierenden Rechtsstaat ging es damals eben grausam zu. Und meiner Meinung nach muss man das eben bedenken, wenn man zu einem historischen Kriminalroman aus dieser Zeit greift.

1794 ist eine Reise in die Finsternis unseres Seins. In die Vergangenheit unserer Rasse und die Grausamkeit unserer Natur.

Wahnsinnig spannend, brutal, grausam, detailreich und fesselnd. Und ganz sicher nichts für zartbesaitete Seelen.