Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

ein tolles Buch

Am St. Joseph´s College gibt es zwei bekannten Verbindungen, die Ravens und die Liosn. Sie sind bekannt für ihre Luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Cara hat wenig Geld und keine Unterkunft, als ihr die Ravens aber die Mitgliedschaft und ein Zimmer anbieten, zögert sie nicht lange. Doch es gibt einen Haken, sie muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Fremden Lion ein Paar spielen und an einem Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass es mehr zu verlieren gibt als nur ihr Herz..

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cara erzählt, sie ist die weibliche Protagonistin. Cara empfinde ich als nervig, ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Außerdem habe ich sie als sehr eigensinnig wahrgenommen. Tyler hat einen Playboy-Status, anfangs mochte ich die Flirterei zwischen ihm und Cara noch aber dann ist es sehr nervig geworden. Josh hatte richtiges Potential und ich war wirklich überrascht das, auch wenn seine Mutter Präsidentin ist, er doch Bodenständig geblieben ist. Btw ich habe mich in ihn verliebt. Die Handlung hätte an manchen Stellen noch spannender sein können, aber so wie es war fand ich es auch in Ordnung. Was mir besonders gefallen hat, waren die Matching Nights. SPOILER Ich hätte mir ein wenig mehr Prickeln zwischen Cara und Josh gewünscht, aber vielleicht kommt das auch erst noch im zweiten Band. SPOILER ENDE. Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wirklich grandios. Total leicht und flüssig. Wenn ich das gesamt Paket betrachte, dann ist Matching Night ein Volltreffe für mich gewesen.
Den zweiten Band werde ich definitiv noch lesen. Matching Night ist eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.03.2021

wow

New Horizons

Annie fühlt sich als wenn das Leben sie zurück auf Los geschickt hätte, sie erwacht nach einem schweren Unfall aus dem Koma, die einfachsten Dinge muss sie neu lernen. Annie möchte so schnell wie möglich wieder ihr altes Leben in Green Valley leben. Dort versteckt sich gerade Netfilxstar Cole Jacobs vor der Presse. Als er auf Annie trifft ist es anders als mit all den anderen Frauen die er getroffen hat, zuerst fliegen die Fetzen und dann die Funken… Aber kann die Liebe zwischen Hollywood und Green Valley wirklich gut gehen?

Nach Green Valley zu reisen, ist wie nach Hause kommen.. ich bin dieser Stadt und den Menschen verfallen.. Auch wenn ich eine gewisse Abneigung gegen Annie hatte, hat sich mich in ihrem eigenen Band begeistert. Und auch Cole lernt man hier endlich besser kennen. Nach außen wirkt er oberflächlich aber ich habe festgestellt, dass das bloß Fassade ist und er ein wirklich großes Herz hat. Dieser Mann hat definitiv Bookboyfriend Potential. Die Handlung war, wie immer in Green Valley, zauberhaft. Man spürt den Zusammenhalt der in dieser Kleinstadt herrscht und ich würde alles dafür geben, Green Valley einmal zu besuchen.. Wie so oft ist der Schreibstil von Lilly Lucas einfach nur göttlich! So unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Auch die Intimeren Szenen schreibt Lilly grandios. Ich kann nur eins sagen: lest diese Reihe!!!!

Veröffentlicht am 05.02.2021

toll

Wir sind das Feuer

Louisa möchte endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Alle die Flammen, all den Lärm und das was danach ihr Leben zerstört hat. Es scheint zu funktionieren, am Redstone College scheint alles anders zu sein. Sie lernt Paul kennen und ist berauscht von ihm. Mit ihm ist sie wild, frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei sich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt, Paul hat ein dunkles Geheimnis und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe für immer zerstören.

Wow. Ich bin absolut verliebt in Paul. Ein so toller junger Mann. Und ich bin verliebt in Redstone. In meinem Kopf ist Redstone eine unglaublich schöne Stadt. Ich mag den Zusammenhalt der Redstone-Clique.
Louisa mochte ich nicht so gerne. Sie ist mir zu kindlich dargestellt. Ich konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Wie schon gesagt, ich bin absolut verliebt in Paul. Er ist frech und humorvoll. Ich mag es wie der denkt, ich mag seine Art zu handeln und seinen Beschützerinstinkt. Auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Besonders Trish und Mel sind mir ans Herz gewachsen. Die Handlung ist von vielen Höhen und Tiefen geprägt. Ich habe die ein oder andere Träne verdrückt. In meinen Augen passiert alles zur Rechten Zeit, nichts ist voreilig oder dauert zu lange. Der Schreibstil von Sophie Bichon ist einfach nur toll. Schön flüssig und wunderbar poetisch. Es ist sowohl aus der Sicht von Paul als auch aus der Sicht von Louisa geschrieben, was mir ebenfalls gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.01.2021

toll

Wait for You

Avery Morgenstern zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo sie niemand kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie direkt am ersten Tag auch Bekanntschaft mit Cameron. Er passt überhaupt nicht in ihr ruhiges und neues Leben. Er lässt aber keine Gelegenheit aus um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm ein Korb nach dem nächsten, doch Cam gibt so schnell nicht auf…

Ach wie schön. Solche Geschichte mag ich. Avery und Cam sind tolle Protagonisten. Ich liebe sie so sehr. Die Geschichte startet damit, dass Avery und Cameron sich kennenlernen. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist, im wahrsten Sinne des Wortes, sehr stürmisch. Und ich bin ehrlich, ich habe angefangen zu lachen. Avery ist eine starke Protagonistin, ich mag wie sie denkt. Auch Cam ist toll. Er hat das Image von einem Playboy aber man merkt schnell, dass das nur Fassade ist. Die Handlung mag ich ebenfalls sehr. Es passiert alles in dem richtigen Tempo, nichts zu schnell oder zu langsam. Mehr möchte ich gar nicht sagen, außer, lest das Buch selber und lasst euch von Avery und Cam verzaubern.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Jahreshighlight!!!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Das ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legend!

Der Unbändige Wunsch nach Rache führ June auf die Spur von Day Er ist der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich aber als Loyal und Selbstlos – angetrieben von einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Und sie beginnt daran zu zweifeln, dass Day der Mörder ihres Bruder sein soll und dann merkt sie, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden Spiel ist.

Wow. Ich habe das Lesen so sehr genossen. Die Geschichte liest sich sehr leicht, man bekommt einen guten Einblick in die Köpfe von June und Day. Beide sind super intelligent, was mir sehr gefällt. Auch die Handlung war klasse. Es ist ein dystopische Geschichte, die logischer Weise in der Zukunft spielt. Im ersten Band der Trilogie, bekommt man von den Hintergründe noch nicht viel mit. In der Hinsicht ist es eher schleppend und der eigentliche Punkt im Sinne des perfiden Spiels kommt hier noch nicht wirklich raus, da hätte ich mir mehr gewünscht. Der Schreibstil ist leicht lesbar. Ich habe das Buch wirklich verschlungen. Absolutes Jahreshighlight.