Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2022

Damit habe ich so nicht gerechnet

Summer of Hearts and Souls

Wenn man mehr gemeinsam hat als gedacht

Wenn man mehr gemeinsam hat als gedacht

Das Cover ist sehr schön. Es lädt zum Träumen und Verweilen ein. Der Sonnenuntergang taucht das Meer mit dem bewölkten Himmel in wunderschöne Farben. Es gefällt mir besonders gut, dass das Bild über das kompletten Buchdeckel geht.

Der Klappentext ist sehr interessant. Es tut mir für Beyah unendlich leid, dass sie ihre Mutter verloren hat und nun zu ihrem Dad muss. Zeitgleich freue ich mich jedoch schon darauf Samson und Sara kennenzulernen und ob sie wirklich so anders sind als die Rich Kids.
Ich freue mich schon auf den Besuch in Texas.

In diesem Buch kommen viele Charaktere vor, die absolut das Klischee bedienen. Aber die wichtigsten Personen sind herzlich und geben ihr Bestes, ebenso wie Beyah’s neue Familie.
Beyahs Charakter wurde meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben, besonders ihre Vorgeschichte wirkt sehr glaubhaft. Marjorie und Pepper Jack Cheese waren meine Lieblingsnebencharaktere.

Das neueste Buch „Summer of Hearts and Souls“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag, durfte ich während eines Lesewochenendes lesen. Vom Schreibstil der Autorin bin ich immer noch sehr begeistert. Colleen Hoover hat mich auch hier sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Das Buch war angenehm leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte war emotional, dramatisch, mitleiderregend und bewegend.

Von 0 auf 100. So muss es Beyah gehen, als sie zum ersten Mal auf Sara trifft. Sara ist herzlich, zuvorkommend und sehr sympathisch. Sie freut sich so sehr auf Beyah, dass sie ununterbrochen redet, ohne Luft zu holen. Dadurch hat Beyah das Glück nicht reden zu müssen.

Beyah hatte bisher ein schreckliches Leben und musste sehr früh lernen, für sich selbst zu sorgen und zu kämpfen.
Samson ist ein reicher junge, der die Ferienhäuser seines Vaters betreut. Er wohnt im Nachbarhaus von Beyahs Stiefmutter. Doch welche Geheimnisse verbirgt er? Und warum ist er so schweigsam?

Mein Fazit
Dieses Buch ging mir nicht so nahe wie „Für immer ein Teil von Dir“. Etwas fehlte in der Geschichte, wobei ich nicht sagen kann, was genau es ist.
Ich habe sehr mit Beyah gelitten und sie tat mir von Beginn an leid. Wobei ich eigentlich sehr froh war, dass sie endlich aus dem Trailerpark kommt und sie nicht mehr so sehr leiden muss, auch wenn sie weiterhin aus verschiedenen anderen Gründen leidet.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie Sarah ihre Stiefschwester aufgenommen hat und sich beide angefreundet haben. Auch Alana mochte ich sehr. Hier hätte es Beyah wirklich viel schlimmer treffen können.
Mit Samsons Geschichte habe ich so nicht gerechnet. Ebenso wenig habe ich mit Beyahs Reaktion darauf so gerechnet. Aber ich persönlich fand sie toll, auch wenn sie mich aus Elternsicht sehr ins schwitzen gebracht hat.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende, dass doch ziemlich knapp gehalten wurde. Ich hätte gerne mehr erfahren, bzw. alles etwas ausführlicher.

Im großen und ganzen fand ich die Geschichte gut und hatte eine entspannte Lesezeit damit verbracht.

Es gibt für dieses Buch zwar keine Triggerwarnung, jedoch glaube ich, dass man hier einige Punkte erwähnen sollte. z.B. Armut, Drogen, Depressionen, sexuelle Belästigung/Übergriffe und Tod.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Kann man den Gefühlen davon segeln?

Du hast gesagt, es ist für immer

Eine Reise zurück ins Leben

Eine Reise zurück ins Leben

Ich mag das Cover sehr. Das blau des Meeres und des Himmels, sowie das glitzernde Gold der Palmen, des Bootes, des Pärchens und der Hängematte ziehen auf jeden Fall den Blick auf sich. Wie gerne würde ich jetzt mit dem Pärchen den Platz tauschen und bei Sonnenuntergang aufs Meer schauen. Zum Glück kann man sich bei einem solch tollen Cover immer wieder weg träumen und seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Der Klappentext verspricht auf jeden Fall Tränen. Ich frage mich, woran Ben gestorben ist und welche Dämonen Keane jagen. Ob Anne von ihm Segeln lernen wird, um alleine klar zu kommen und ob die beiden am Ende der Reise ihre Dämonen besiegen konnten?
Setzt die Segel in Richtung Karibik. Ich freue mich schon auf tolle Inseln und eine tolle Reise.

In diesem Liebesroman stoßen Keane und Anne auf viele verschiedene Personen. Die meisten Seglerinnen und Segler sind sehr nette und aufgeschlossene Menschen. Leider kommt es auch vor, dass einige von ihnen nicht das sind, was man erwartet hat. Doch Gott sei Dank geht immer alles Gut.

Mit dem Buch „Du hast gesagt, es ist für immer“ aus dem blanvalet Verlag ist Trish Doller ein wunderschöner Liebesroman gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dadurch, dass Trish Doller auch so bildlich schreibt, kann ich mir sehr genau vorstellen, wie es auf den verschiedenen Inseln, beim Schweine füttern und auf der Arlberg aussieht. Der Liebesroman ist dramatisch, romantisch, emotional, unterhaltsam und sehr spannend.

Wie kann Anne wieder in ihr Leben zurückfinden, nachdem Ben sie zurückgelassen hat? Trotz des Segeltörns gelingt es Anne nicht Ben zu vergessen, bis ein tragisches Unglück geschieht, dass ihr die Augen öffnet.

Keane hingegen ist ein sehr offener, junger Mann der sofort mit allen Menschen in Kontakt kommt und viele Freunde auf der ganzen Welt hat. Sehr sympathischer finde ich seine Art und dass er immer zum richtigen Zeitpunkt weiß, was Anne gerade braucht.
Doch ist wirklich alles Gold, was glänzt? Was genau ist der Grund für Keanes plötzliche, schlechte Laune?

Bereits auf der ersten Seite erfährt man den wahren Grund, warum Anne aus der Bahn geworfen wird und was mit Ben geschehen ist. Natürlich fand ich es sehr naiv, dass Anne sich so unerfahren – im Bezug auf das Segeln – alleine auf dem Weg gemacht hat. Auch wenn es sehr lange dauert, finde ich es großartig, dass Anne sich immer öfter gegen Ben’s Reiseroute entscheidet.

Ich Buchdeckel innen am Anfang befindet sich die Karte mir der Route, die Anne segelt. Dadurch kann man ihr viel besser folgen und man weiß, wo genau Anne und Keane gerade sind.
Am Ende befindet sich im Buchdeckel innen eine Playlist.

Mein Fazit
Dieser tolle Liebesroman erhält von mit eine Leseempfehlung.
Die Geschichte ist trotz der Dramen, der vielen Freundschaften, der vielen verschiedenen tollen Orte und der aufkeimenden Liebe ein Buch, dass unbedingt gelesen werden möchte. Ich hatte tolle Lesestunden und hätte die ein oder andere Insel auch gerne besucht. Von dem leckeren Essen, dass mir das Wasser im Mund zusammenlaufen hat lassen, möchte ich überhaupt nicht sprechen.
Das Buch zeigt einem wieder, wie schnell etwas geschehen kann und das Leben einer Person auf den Kopf stellt. Aber auch, dass man loslassen muss, um einen Neubeginn zu starten.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Woodshill – eine neuer Beginn

Begin Again

Ein toller Einstieg in eine neue Reihe

Ein toller Einstieg in eine neue Reihe

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Er lässt schon einmal erahnen, dass Kaden ein echt heißer Typ sein muss. Doch warum stellt Kaden diese Regel auf? Hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht? Und welche Regeln wird er noch aufstellen? Was Allie wohl dazu veranlasst hat noch einmal ganz von vorne zu beginnen? Ich freue mich darauf endlich Woodshill kennen zu lernen.

Ich mag das Cover sehr. Es ist ein tolles Bild und es gefällt mir, dass das Bild 3-geteilt ist. Diesen Effekt, als ob man das Bild nicht ganz freigekratzt hat, mag mir sehr. Das weiße Cover mit dem Foto und den bunten Schriften harmoniert sehr gut miteinander. Es ist einfach toll.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und es hat mir viel Freude bereitet sie kennenzulernen. Es war toll, die Clique zu erleben und zu sehen wie die Freundschaften geschlossen wurden.
Bei einer Person - die nur kurz vorkam - bin ich mir jedoch nicht so sicher, ob sie wirklich so ist, oder sie sich einfach nur schützen möchte. Die Charaktere wurden alle ausführlich genug beschrieben, um zu erfahren, was ihnen wirklich wichtig ist.

„Begin again“ von Mona Kasten aus dem LYX Verlag ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und konnte dem Geschehen direkt folgen, was auch am sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin lag. Durch die immer wieder aufkommenden Probleme war das Buch mitreißend, mit etwas Drama.

Bei den verschiedenen Schlagabtausche zwischen Allie und Kaden durchläuft man alle Gefühle. Beide schenken sich nichts und man erfährt von neuen Macken der beiden, was sie dadurch auf jeden Fall authentischer werden lässt.

Die beiden Hauptcharaktere Kaden und Allie sind zwei sehr nette Personen, sie sind jedoch nicht die, für die man sie auf den ersten Blick hält. Durch ihre Vergangenheit tragen beide verschiedene Lasten mit sich herum. Werde sie ihre Probleme lösen können oder ist die Last doch zu groß.

Allies ist eine sehr herzliche, fröhlich und sympathische junge Frau, die endlich versucht ihr eigenes Leben zu leben. Doch wird es ihr gelingen oder holt ihr altes Leben sie wieder ein.

Kaden ist auf den ersten Blick nicht nur unverschämt, anstrengend und mies gelaunt, sondern noch heiß und sexy dazu. Er ist fest davon überzeugt, dass seine Regeln ihm helfen werden, sich von Allie fern zu halten. Doch wird es Kaden wirklich gelingen?
Ich fand Kaden lange Zeit sehr anstrengend, da ich nicht wusste, was genau sein Problem ist und warum er sich so arschig Allie gegenüber verhält. Doch immer öfter kommen Bruchstücke ans Licht, die mich verstehen lassen haben, was in Kaden wirklich vorgeht.

Mein Fazit
Durch die Leserunde von @Berenikes_buecherhimmel und @zeilenverliebt ist es mir gelungen, endlich diese Reihe zu beginnen und von meinem SuB zu befreien. Ich bin so froh, dass es endlich geklappt hat, denn ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat dieser erste Band gut gefallen und ich kann jedem empfehlen, Woodshill einen kleinen Besuch abzustatten. Man wird definitiv seinen Spaß haben, auch wenn Kaden mich das ein oder andere mal fertig gemacht und zum Verzweifeln gebracht hat. (Am Ende habe ich ihn jedoch geliebt.)
Da soll noch einmal jemand sagen, dass Frauen anstrengend wären.

Dawn, Spencer, Monica, Ethan und Scott habe ich sofort ins Herz geschlossen und hoffe noch mehr mit ihnen zu erleben.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Zurück in Wild River

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Eine sehr spannende Geschichte um Montana und Eddie

Eine sehr spannende Geschichte um Montana und Eddie

Der Klappentext ist sehr spannend. Ich frage mich, was Eddie wohl schlimmes passiert, dass er seinen neuen Job nicht mehr antreten kann. Ebenso gespannt bin ich darauf, wie die beiden vorher immer aneinander geraten. Wie schafft es Montana, Eddies Selbstvertrauen wieder zu steigern? Das alles muss ich unbedingt erfahren.

Auch dieser dritte Band der Wild River – Reihe hat wieder ein tolles Cover. Ich mag es sehr. Der Nebel, der an den Bergen hängt und das herbstliche Aussehen des Waldes. Es bringt mich sofort wieder zum träumen und ich wäre jetzt am liebsten auch in Wild River. Bei diesem Cover sieht man das Model nicht komplett, was ich toll finde (Fantasie und so).
Dadurch macht ein abtauchen ins Buch noch mehr Spaß.

In diesem Band kommen wieder die bereits bekannten Charaktere vor. Inzwischen ist es schon fast wie bei Freunden zu Besuch sein und ich freue mich immer wieder auf alle zu treffen.
Die neuen Charaktere, die in diesem Band hinzukommen, bzw. eine größere Rollen spielen werden, sind nicht das, wofür man sie vielleicht hält. Dadurch wird es auf jeden Fall spannend zu gehen.

Endlich konnte ich den dritten Band „Alaska Love – Rückkehr nach Wild River“ von Jennifer Snow aus dem LYX Verlag lesen. Ich durfte wieder in die schöne Wildnis von Alaska eintauchen und auf Freunde treffen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Er ist angenehm, bildlich und auf jeden Fall flüssig zu lesen. Die Geschichte war ab und an sehr spannend, emotional, humorvoll und dramatisch. Zeitweise musste ich unbedingt weiterlesen, da ein zur Seite legen unmöglich gewesen wäre.

!! Diesen Band sollte man nicht unabhängig von dieser Reihe lesen, da man im vorherigen Band einiges über Montana’s Leben, sowie die Beziehung zu Tank, Cassie und Kaja erfährt. Sollte man den Vorgänger vorab nicht lesen, wird man u. U. einiges nicht nachvollziehen können und sich dadurch evtl. den Lesespaß verderben !!

Was gibt es schlimmeres, als einen Nachbar, der in aller Herrgotts Frühe versucht Gitarre zu spielen, es ihm aber nicht gelingen mag. Da hilft es auch nichts, wenn man sich das Kissen über die Ohren drückt.

Eddie ist ein heißer, sexy Staatspolizist. Er kann super kochen, mag auf keinen Fall ein Risiko eingehen und ist immer hilfsbereit. Er hat ein großes Herz und versucht stehts höflich zu sein. Durch seine Mutter und seine beiden Schwestern steht er beruflich sehr unter Druck, da sie alle sehr gute Jobs haben. Doch wird es ihm gelingen, sich auch zu beweisen?

Montana liebt trotz ihres Unfalls vor 10 Jahren Basejumping über alles. Trotz ihrer Hirnverletzung würde so gerne mal wieder einen Sprung durchführen. Wird sie stark bleiben und ihre Sucht in Schach halten können oder wird sie schwach werden? Aber nicht nur Basejumping bereitet Montana momentan Sorgen, sondern auch Kaia.
Ich finde es toll, dass die Mutterrolle von Montana unter der neuen Beziehung von Tank nicht leiden muss, sondern das Tank, Cassie und Montana ein tolles Elternteam für Kaia sind. Jeder der drei hat eine Stimme und ist ggf. anderer Meinung. Nichtsdestotrotz versuchen sie das Problem immer zu dritt zu lösen.

Mein Fazit
Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut, nach Alaska zu kommen. Dieser Band erhält von mir eine Leseempfehlung, denn ich hatte wieder meinen Spaß beim Lesen und einige tolle Lesestunden damit auf dem Sofa verbracht. Es ist immer wieder faszinierend, wie es der Autorin gelingt, mich so sehr in die Geschichte zu ziehen, dass es mir so vorkommt, als wäre ich direkt vor Ort gewesen (was ich sehr liebe). Ich benötige auf jeden Fall mehr davon.

Der vierte Band „Alaska Love - Sterne über Wild River“ erscheint am 01.02.2022.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ist die Liebe stark genug?

Ein Cottage in Cornwall

Von der Pressestelle direkt auf den Biohof

Von der Pressestelle direkt auf den Biohof

Der Klappentext liest sich auf jeden Fall sehr gut. Es muss doch ein absoluter Kulturschock sein, wenn man von Stuttgart nach Cornwell, besser gesagt nach Port Piran zieht. Und dann noch zu einem Biofarmer auf den Hof. Ob Margarete sich den Umzug wirklich gut überlegt hat? Hoffentlich drängt sich die Noch-nicht-Ex-Frau und Margaretes Mutter nicht zu sehr in das Leben der beiden Turteltauben Margarete und Chris.
Ich hoffe doch sehr, dass Margarete und Lori ihr Glück sehr genießen können und eine schöne Zeit verbringen werden. Ich freue mich schon darauf, diese Geschichte zu lesen.

Dieses Schaf auf dem Cover treibt mir schon beim ersten Anblick die Lachtränen ins Auge. Es fehlt nur noch eine coole Sonnenbrille und es wäre völlig aus mit mir. Das Cottage gefällt mir sehr gut. Es sieht sehr einladend aus und ich würde sofort zu Besuch kommen und die Englandsocken anziehen.
Dieses Blau-Grüne Cover mag ich sehr. Es ist mal etwas anderes, gegenüber anderen Liebesromanen. Was mir auch sehr gut gefällt, ist der Wiedererkennungswert, den es zu den beiden Vorgängerbänden gibt. Das mag ich sehr bei Buchreihen.

Die Charaktere haben es in sich. Puh. Die Engländer scheinen sehr anstrengend für uns Deutsche zu sein. Ich kann Maggie auf jeden Fall verstehen, dass sie des Öfteren unentspannt reagiert hat. Mir wäre der Gaul garantiert auch das ein oder andere Mal durchgegangen. Aber eigentlich mochte ich alle sehr und fand sie sehr gut und ausführlich genug beschrieben. Einzig mit Lori hatte ich einige Probleme, was aber wohl daran lag, dass ich ihre ausführliche Geschichte nicht gelesen habe. Titilope fand ich absolut genial. Sie muss man einfach lieben und ins Herz schließen. Ebenso wie die beiden Kids, Hattie und Luke.

Vielen Dank @ehrlichanders und @droemerVerlag für dieses Rezensionsexemplar.

„Ein Cottage in Cornwall“ von Elisabeth Kabatek aus dem Droemer Knaur Verlag ist ein wirklich tolles Buch geworden. Ich habe zum ersten Mal ein Buch der Autorin gelesen und war sehr begeistert. Es wird also auf keinen Fall das einzige Buch bleiben. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht verständlich. Durch die doch sehr bildhafte Beschreibung konnte ich mir wirklich alles sehr gut vorstellen. Dadurch kam es mir so vor, als wäre ich selbst in Port Piran gewesen.
Das Buch hat mich immer wieder überrascht und war zeitweise überhaupt nicht vorauszusehen. Die Geschichte ist humorvoll, emotional, dramatisch, herzlich und sehr authentisch geschrieben.

Das Buch wird aus der Sicht von Margarete und Lori erzählt. Ich war total erstaunt, dass in diesem Buch die Geschichten aus Sicht der beiden Frauen erzählt wird. Was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat. Ich konnte den Erzählungen sehr gut folgen und hatte nicht eine Sekunde lang das Gefühl, dass es zu viel oder unübersichtlich werden würde.

Was soll man von einer ehemaligen Leiterin der Pressestelle schon erwarten, wenn sie sich alleine um einen Biohof und deren Tiere kümmern soll? Zum Glück steht ihr Bonnie, Chris Hütehund zur Seite, doch auch sie kann nicht zaubern. Und so bleibt Maggie ein ausführliches Schlammbad nicht erspart. Wenn es denn nur Schlamm gewesen wäre.
Umso intensiver feiern Chris und Maggie ihr Wiedersehen im Kuhstall, dass jedoch auch nicht ungestört bleibt.

Lori ist und bleibt ein Punk. Wenn sie doch nur mehr Zeit hätte, um ihre Liebe zur Musik richtig auszuleben. Ausgerechnet ein neuer Gast, Liam Bennett, hat sie beim Headbangen und Luftgitarre spielen erwischt. Sofort ist es mit Lori’s Ruhe und guter Laune vorbei.

Mein Fazit
Nachdem ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, musste ich auf jeden Fall auch das komplette Buch lesen. Ich war bereits von der ersten Seite an gefangen und hatte riesigen Spaß beim Lesen. Aus diesem Grund erhält das Buch eine Leseempfehlung von mir.
Ich weiß ja nicht, ob die Engländer wirklich so sind, wie sie in diesem Buch beschrieben werden, aber wenn es so ist, dass sie die Ruhe weg haben, dann würde ich in einigen Fällen echt zu viel bekommen. Maggie tat mir öfter als einmal Leid und dem ein oder anderen Protagonisten hätte ich gerne mal Feuer unterm Hintern gemacht. lach
Auf jeden Fall hatte ich einige tolle Lesestunden und habe überhaupt nicht mit dem Ende gerechnet. Ich war total überrascht und konnte es nicht glauben.

Man muss die beiden Vorgängerbände nicht unbedingt gelesen haben, um dieses Buch lesen zu können, aber es ist bestimmt informativer und angenehmer, wenn man die Bücher der Reihenfolge nach liest, um genau zu wissen, wie die Geschichte von Lori und Margarete begonnen hat uns was sie alles erlebt haben.