Profilbild von buecherschildkroete

Der Bad Boy und die Rettungsschwimmerin

Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe

Wer rettet hier wen?

Wer rettet hier wen?

Der Klappentext hört sich sehr gut an und lässt auf ein spannendes Liebesabenteuer schließen. Was wohl alles geschehen wird? Ich frage mich, welche Verbrechen die Surfer-Gang durchführen und warum die Polizei nichts gegen sie unternimmt? Ob Maddie auf Freunde zählen kann, die sie aus der Gefahr befreien? Ich freue mich auf eine tolle Liebesgeschichte.

Das Cover ist total cool und ich liebe es. Der tätowierte Surfer auf dem Motorrad, mit der hübschen Freundin küssend im Arm und dem Meer im Hintergrund lässt einen sofort träumen. Aber auch die Farben sind klasse. Ich schaue mir das Cover wirklich gerne an.

Es kommen sehr viele verschiedene Charaktere vor. Alle Schichten und Charaktereigenschaften sind vorhanden. Dadurch kommt es auch mal zu problematischen Situationen, aus denen man nicht wieder so leicht heraus kommt. Ebenso schätzt man die ein oder andere Person evtl. falsch ein.

Das Buch „Rebel Kiss - Heimliche Liebe“ von Lillemor Full aus dem Impress Verlag ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Leider bin ich immer wieder über Wörter gestolpert, die man im wahren Leben so in dieser Zeitform überhaupt nicht verwenden würde, was mich einige Male im Lesefluss gestört hat. Des Weiteren bin ich auf einige Rechtschreibfehler im Buch gestoßen. Normalerweise stören mich 1-2 Fehler nicht, aber bei dieser Menge frage ich mich wirklich, was im Lektorat schief gelaufen ist.

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Sicht von Maddie geschrieben.

Was soll man tun, wenn der Bad Boy der gefährlichen Barrel Killers einem dem Atem raubt? Als Maddie zum ersten Mal auf Ace und seine Bande stößt, weiß sie sofort, dass Ace ihr alles andere als aus dem Weg gehen wird. Doch wie soll das funktionieren, schließlich kann sie nicht einfach am Strand mit ihm einen Plausch halten, denn die Barell Killers sind nicht nur Randalierer, sondern bedeuten in vielerlei Hinsicht eine Menge Ärger.

Durch den ständigen Schlagabtausch zwischen Ace und Maddie kommt es immer wieder zu lustigen Sprüchen.

Maddie möchte alles tun, damit ihr Lieblingsferienort nicht von solchen Kerlen belagert wird und dadurch allen der Urlaubsspaß verdirbt wird. Sie ist stark, hat eigentlich vor niemandem Angst und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist Rettungsschwimmerin mit Herz und Seele. Ihr Element ist das Wasser und der Strand, dort fühlt sie sich am Wohlsten und kann abschalten.

Ace ist cool, heiß und nimmt auf niemanden Rücksicht. Er ist zurückhaltend und geheimnisvoll. Auf dem Surfbrett erkennt man jedoch sein wahres Ich.

Mein Fazit
Die Geschichte ist im Grunde genommen gut, aber irgendwie fehlte mir der Funke und das Gefühl von Liebe und Harmonie. Man hätte mehr aus der Geschichte herauskitzeln können. Alleine schon der Punkt, dass der Hauptcharakter überhaupt nicht der Bad Boy der Geschichte ist, sondern der Nebencharakter. Dadurch fehlt das Bad Boy Feeling etwas bei Ace. Nichtsdestotrotz ist er ein heißer Kerl. Mit Maddie bin ich nicht so richtig warm geworden. Am Strand war sie die hilfsbereite und offene Rettungsschwimmerin, aber mit Ace ist sie alles andere als herzlich umgegangen. Ebenso gestört hat mich, dass beide die Taten der Gang als nicht schlimm erachtet haben. Besonders, bei den Einbrüchen.

Auch wenn dieses Buch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat, werde ich auf jeden Fall noch ein weiteres Buch der Autorin lesen (das bereits auf meinem eReader vorhanden ist), um ihr so noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Wenn zwei Seelen trauern

Durch die kälteste Nacht

Hat mich emotional leider nicht erreicht

Hat mich emotional leider nicht erreicht

Der Klappentext hört sich bereits sehr dramatisch an. Was ist wohl geschehen, dass Kennedy so traurig hat werden lassen. Und was ist bei Jax vorgefallen? Schließlich kennt er sich ja mit der Traurigkeit schon aus. Ob beide einen Ausweg finden, um ihrer Traurigkeit zu überwinden?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Diese tollen dunklen Farbtöne passen sehr gut zusammen. Für mich sieht es so aus, als wären im unteren Teil starke Wellen und der Glitzer ist die Gischt. Der obere Teil ist ein dunkler Himmel mit dunklen Wolken. Auf jeden Fall ist dieses Cover sehr gelungen.

Die Hauptcharaktere Kennedy und Jax sind sehr gut beschrieben, dadurch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ich mochte beide sehr. Doch mein Lieblingscharakter war Connor. Er war so frisch und fröhlich, hat sich durch nichts und niemandem seinen Weg schlecht reden lassen. Es hat mir richtig viel Freude bereitet, seinen Gesprächen mit Jax zu folgen. Am schlimmsten fand ich die Nachbarschaft von Kennedy, sowie weitere Einwohner von Havenbarrow. Allen voran die Zwillinge. Ich glaube die beiden hätten für den besten Klatsch und Tratsch getötet. Ich persönlich fand, dass die unsympathischen Charaktere überwiegen, was ich sehr schade fand.

Diese Rezension fällt mir nicht leicht zu schreiben, denn ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von diesem Buch halten soll.

"Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry aus dem LYX Verlag ist das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.

Aufgrund der vielen positiven Meinungen über ihre Bücher, mussten sie einfach genial sein und ich dachte, dass ich nichts falsch machen kann. Habe ich bei diesem Buch nur ein "schwächeres" Buch erwischt?

Die Geschichte hatte eigentlich alles, was eine sehr gute und dramatische Liebesgeschichte benötigt, leider konnte ich überhaupt keine Emotionen während des Lesens aufbauen. Aufgrund der Geschichte hätte ich eigentlich dutzende Taschentücher benötigen müssen, aber ich habe nicht eine einzige Träne verdrückt. Lag es daran, dass ich die Triggerwarnung vorab gelesen habe? (Was ich nie wieder machen werde!!) Ich kann es nicht wirklich sagen bzw. nachvollziehen und nicht festmachen, voran es lag.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kennedy und Jax erzählt.

Kennedy uns Jax haben sich als Kinder in einem Sommercamp kennengelernt und sofort Freundschaft geschlossen. Die Freundschaft sollte für immer anhalten, leider hatte das Leben andere Pläne.

Kennedy ist eine sehr nette und sympathische Frau, leider lässt sie sich zu sehr von ihrem Mann Vorschriften machen und er schämt sich für die Trauer, die noch sehr tief in Kennedy steckt.

Jax ist mürrisch und hat immer schlechte Laune. Er ist die Unhöflichkeit in Person. Doch ist Jax wirklich so, wie er sich darstellt? Die Einwohner von Havenbarrow kennen ihn jedoch nicht anders, was ihm einen gewissen Ruf einbringt.

Beide haben ihre Schuldgefühle, über die sie nicht reden möchte und können, wodurch ihre Seelen sehr leiden. Werden sie einen Weg finden, um die Teufel der Vergangenheit loszuwerden und das Leben genießen können?

Ich habe mich in die Bibliothek verliebt. Da hätte ich auch gerne meine Zeit verbracht.
Ebenso sehr mochte ich die Gänseblümchen in diesem Buch.

Mein Fazit
Eigentlich ging das Lesen aufgrund des sehr tollen Schreibstils der Autorin sehr gut voran und das Buch war gut, doch leider hat mir etwas gefehlt, was mich mehr in die Gefühlswelt von Jax und Kennedy mitgenommen hätte. Ich werde Brittainy C. Cherry auf jeden Fall noch eine Chance geben und ein weiteres Buch lesen, welches ich mir schon gekauft habe.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine Weihnachtsgeschichte, die zum Ende hin immer besser wird

Wenn Weihnachten so einfach wär

Inhalt

Sarah arbeitet in einer Reiseagentur und ein Resort bereitet der Agentur zur Zeit sehr viel Ärger und negative Beurteilungen. Das kann so nicht weiter gehen. Aus diesem Grund reist Sarah nach Kanada um Will, einem der neuen Besitzer, auf die Füße zu treten und wenn möglich die Probleme zu lösen, was sich jedoch als nicht so einfach rausstellen wird. Hinzu kommen noch persönliche Probleme, die Sarah mit dem Resort verbindet. Holt sie ihre Vergangenheit ein oder kann sie die Geister der Vergangenheit endlich bekämpfen?

Das Cover ist sehr schön und man freut sich sofort darauf diese schöne Gegend kennenzulernen und am liebsten auch dort zu sein.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Ich habe mir das Buch aufgrund des Covers und des Klappentextes sofort gekauft und auf ein sehr schönes Buch gehofft.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und sehr flüssig. Leider habe ich mir am Anfang sehr schwer getan, da mich der Anfang nicht wirklich in seinen Bann ziehen konnte. Je weiter ich zur Mitte des Buches kam, umso besser hat es mir gefallen und umso länger habe ich im Buch gelesen. Zum Ende hin kamen Informationen ans Licht, die der Geschichte wieder eine Wendung gegeben haben, mit der man nicht gerechnet hat.

Aus der Geschichte – dem Anfang - hätte man auf jeden Fall mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Eine eigentlich gute Lektüre zur Weihnachtszeit

Marzipanküsse

Der 2. Teil nach Zimtzauber

Der 2. Teil nach Zimtzauber

Inhalt
Traue niemals rothaarigen Männern mit Bärten, da sie nichts als Unglück bringen. Diese Nachricht hört Rosalie so oft von ihrer Oma, dass sie es selbst schon glaubt. Warum muss dieser Mann auch gerade jetzt vor ihrer romantischen Winterhochzeit auftauchen. Viel schlimmer noch. Warum nur muss es ausgerechnet der arrogante Trauzeuge Pat von Kai-Uwe sein? Wie soll sie es nur ihrer Oma beibringen? Sie darf den Trauzeugen unter keinen Umständen sehen, bei ihrem schwachen Herz. Gemeinsam mit ihren Freundinnen heckt sie einen Plan aus um Patrick los zu werden. Aber warum nur schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart so verrückt und warum schmecken seine Küsse nach Marzipan?

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben harmonieren miteinander und ich finde es hat einen Wiedererkennungswert. Da es dem Cover von Zimtzauber doch sehr ähnelt. Was ich persönlich sehr gerne mag.

Der Klappentext hört sich sehr gut an und man möchte wissen, wie es mit Rosalie weitergeht und was sie sich alles ausgedacht hat um Patrick los zu werden.

Dieses Buch der Autorin Katharina Herzog als Katrin Koppold ist das zweite Buch, welches ich von ihr lese. Der Schreibstil ist wie bereits in Zimtzauber sehr schön und flüssig. In diesem Band erfährt man auch, wie es mit Elisa und Mark weitergegangen ist.
Rosalie plant schon seit fast einem Jahr ihre Hochzeit mit ihrem Verlobten Kai-Uwe. Bisher läuft alles gut und es gibt keine Probleme. Bis zu jenem Tag, an dem Rosalie den Trauzeugen Pat ihres Verlobten kennenlernt. Pat hat rote Haare und einen roten Bart. Was an sich nicht schlimm ist, wäre da nicht die ständige Erwähnung ihrer Oma, dass Männer mit roten Haaren und einem roten Bart der Familie Unglück bringen. Da ihre Oma ein schwaches Herz hat, darf sie Pat auf keinen Fall sehen. Vielleicht kann er ja seine Haare und seinen Bart färben? Mit ihren Freundinnen plant sie, Pat loswerden, ohne dass es unhöflich wirkt. Aber irgendwie gehen all ihre Versuche schief. Warum nur kribbelt alles in ihr, wenn sie Pat sieht? Sollte es so nicht bei Kai-Uwe sein? Und für den Kuss mit Pat kann sie nichts! Oder doch? Irgendwie wird ihr alles zu viel.
Leider bin ich dieses Mal mit dem Buch nicht so richtig warm geworden, was an der Protagonistin lag. Rosalie und ich sind keine Freunde geworden. Zeitweise hat sie mich persönlich schon sehr genervt. Und ich kann noch nicht einmal sagen, woran es gelegen hat. Was man ja manchmal auch im richtigen Leben hat. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch empfehlen, und ich freue mich schon auf einen 3. Teil, wo man erfährt, wie es mit Rosalie und Elke weitergeht.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Der Wandel von der lieben Ehefrau und Momma zur Hexe

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Klappentext vom Buch: Wie wurde aus der schönen Königin Schneewittchens böse Stiefmutter? Als der König um ihre Hand bittet, willigt die wunderschöne Tochter des Spiegelmachers ein. Sie hofft, ihr Schicksal werde sich damit zum Besseren wenden. Aber wird es das…?

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Durch das matte schwarz und die silberne Schrift wirkt es edel. Vorne zeigt es die Königin und hinten die alte Hexe. Wenn man das Buch aufklappt, dann sieht es so aus, als wäre beides zusammen ein Gesicht, was es ja eigentlich auch ist.

Der Klappentext auf dem Buch ist sehr kurz und knapp. Sagt jedoch alles Wichtige aus.

Mir wurde das Buch „Die Schönste im ganzen Land“ von Disney und Serena Valentino in einem Buchladen empfohlen und es hatte mich schon die ganze Zeit über in den Fingern gejuckt. Somit habe ich es mir endlich gekauft.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig und das Buch ließ sich gut lesen. Da es sich bei Schneewittchen um ein Märchen handelt, wurde der Text auch so geschrieben.

Als der König die Tochter des Spiegelmachers heiratete und so glücklich mit der neuen Königin lebte, merkte man, dass sie Schneechen sehr mochte bzw. sogar liebte. Jedoch merkte man schnell, dass die Königin depressiv wurde und keinerlei Selbstbewusstsein hatte. Und als sie den Spiegel bekam ging die negative „Verwandlung“ langsam los.
Bereits zu Beginn des Buches tauchen drei Cousinen des Königs auf, die etwas merkwürdig sind. Und man merkt erst während des ganzen Buches wie sehr diese drei die Königin manipulieren, bis die Königin derselben Meinung ist wie die Cousinen.
Am Ende wird es noch einmal interessant.

Ich habe mir sehr schwer mit dieser Rezension getan und lange überlegt, was ich schreiben kann.
Ich persönlich fand, dass die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen worden ist. Zwischendurch empfand ich, dass das Buch ein großes Tief hatte. Es ging immer wieder auf und ab. Ich hätte mir gewünscht, wenn es 20 Seiten weniger gewesen wären, dafür aber mit mehr Spannung.
Ob ich die beiden folgenden Teile („Das Biest in Ihm“ und „Die Einsame im Meer“) lesen soll oder nicht, darüber bin ich mir noch nicht sicher. Wobei es mich auch hier sehr in den Fingern juckt.
Kann ich das Buch empfehlen? Jemandem, der Schneewittchen und Disney sehr mag, würde ich ja sagen. Jemandem, der ein schönes Buch lesen möchte, würde ich nein sagen.