Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2022

Kann Jessi wieder zurück ins normale Leben finden?

Die Villa

Eine sehr heiße und erotische Geschichte mit leichtem SM-Anteil

Eine sehr heiße und erotische Geschichte mit leichtem SM-Anteil

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es wirkt erotisch und macht Lust auf mehr. Ich finde die roten Akzente des Titels und der Haare des Models sehr schön. Ebenso wie den tollen Hintergrund. Das Cover ist sehr gelungen und passend für diese erotische Geschichte.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Wie konnten die Bewohner der Villa Jessi den SM-Club verheimlichen? Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass Jessi nach einer Misshandlung noch Dominanz und Unterwerfung verstehen und akzeptieren kann?
Ich bin bereit, die Villa zu betreten, um die Geschichte zu erfahren.

In diesem Buch kommen verschiedene Charaktere vor, die ihren Rollen entsprechend ausführlich beschrieben wurden. Es kommen sehr vertrauensvolle, liebevolle und hilfsbereite Personen vor, gewalttätige Personen mit krankhaften Neigungen, sowie ängstliche, traumatisierte und hilflose Charaktere.

Melia Manadis ist mit dem Buch „Die Villa – Jessica“ aus dem Pro-Talk Verlag eine wirklich sehr heiße und spannende Erotikgeschichte gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, fesselnd und angenehm leicht zu lesen. Dadurch fliegt man nur so über die Seiten und man möchte nur sehr ungern eine Pause einlegen. Die Geschichte ist sehr spannend, es geht um Vertrauen und Dominanz, sowie um Leidenschaft und Liebe.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, da der Klappentext schon sehr ausführlich ist. Eigentlich sogar schon zu ausführlich.

Jessi ging in den letzten 3 Jahren durch die Hölle. In der Villa lernt sie wieder zu sich selbst zu finden und für sich selber einzustehen. Wird sie wieder wie früher werden oder gelingt es dem Monster, sie zu finden?

Nick ist ein sehr einfühlsamer Mann. Er sieht nicht nur heiß auch, sondern er weiß auch ganz genau, wie er auf Menschen zugehen muss, damit sie ihm Vertrauen, was als Arzt sehr wichtig ist. Wird es ihm gelingen, Jessi in seine Leidenschaft einzuführen oder wird sie ihm niemals verzeihen?

Die ganze Zeit über habe ich mit Jessie gelitten und gehofft. Zeitgleich habe ich aber auch gehofft, dass sie ihren neuen Freunden und Nick genügend Vertrauen entgegenbringen kann und sie sie nicht wegen ihrer Leidenschaft verurteilt.

Mein Fazit
Ich fand diese Geschichte sehr gelungen und gebe ihr ein absolute Leseempfehlung.
Die Personen, die in der Villa gelebt haben, sowie deren Freunde fand ich sehr sympathisch und ich fühlte mich sofort sehr wohl bei ihnen.

Ich lese zwischendurch gerne mal einen erotischen Liebesroman und durch die Autorin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vorab konnte ich überhaupt nicht einschätzen, wie hoch der SM-Anteil sein wird und wie „hart“ dieser sich gestalten wird. Doch ich war positiv überrascht, denn der größte Teil handelte von Jessis Geschichte. Der Anteil, in der es um „Die Villa“ ging war absolut perfekt getroffen und auch ausführlich genug beschrieben worden. Man hat einen kleinen Einblick erhalten, dass SM nicht immer nur „Schmerzen“ bedeuten, sondern das es verschiedene Arten des Auslebens gibt.
Auch wenn es sich hier um eine ausgedachte Geschichte gehandelt hat, hat mich dieses Buch doch sehr berührt. Ich fand die „Hauptgeschichte“ – wie Jessi dem Monster entkommen ist und sich zurück ins Leben gekämpft hat, sehr tragisch. Besonders unter dem Aspekt, dass dies im wahren Leben auch häufig vorkommt. Ich wüsste nicht, ob ich einer Person jemals wieder so vertrauen könnte.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Hält ihre Liebe diese große Lüge aus?

Would I Lie To You?

Die wichtigste Story in Maxines Lebens

Die wichtigste Story in Maxines Lebens

Ich weiß nicht, ob es so gewollt war, aber nach meinem persönlichen Empfinden ist die Aufmerksamkeit zu sehr auf die Footballspieler gerichtet. Auf meinem eReader leuchtet die Kleidung der beiden Footballspieler so intensiv, dass man überhaupt nicht woanders hinschauen kann.
Aber im großen und ganzen finde ich das Cover toll. Das Pärchen im Hintergrund macht Lust darauf, ihre Geschichte zu erfahren. Das Cover hat einen Wiedererkennungswert und passt zu dieser Geschichte.

Puh, was für ein Klappentext. Ist eine Enthüllungsstory es wirklich wert, so zu recherchieren, nur um einen Traumjob zu bekommen? Ich frage mich, was bei der prickelnden Begegnung geschehen ist, dass sie in den Abendnachrichten landet.
Ich freue mich schon darauf, endlich zu erfahren, was in New York alles los ist.
Auf geht’s. Machen wir uns auf eine heiße Story gefasst.

Dieses Buch hat eine große Fülle an verschiedenen Charakteren. Einige von Ihnen würde ich gerne wieder treffen. Ich mochte sie sehr. Natürlich kann man nicht alle mögen, was auch gut so ist. Ich finde, dass die Charaktere sehr authentisch beschrieben wurden.

Dieses Buch enthält eine Triggerwarnung, die man vorab unbedingt lesen sollte, wenn man von verschiedenen Themen getriggert wird.

„Would I lie to you? (Table Companions 3)“ von Katie McLane ist ein toller aber auch dramatischer Liebesroman. Die Dramatik der Geschichte, wurde sehr gut umgesetzt und hat mich auch sehr mitgenommen. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Er ist packend von der ersten Seite an und angenehm flüssig zu lesen. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und mitfiebern, wie Maxine mit ihrer Recherche vorankommt.

Das Buch ist emotional, dramatisch, unterhaltsam, humorvoll, erotisch und fesselnd.
Als Maxine erfährt, dass sie einen Undercover Job bei den New York Skyliner übernehmen soll, hätte sie niemals damit gerechnet, dass bereits ihr erster Tag für solch eine Aufregung sorgen wird.
Sie liebt New York aus tiefstem Herzen und hat immer davon geträumt dort zu leben. Leider stellt sich das Leben dort nicht so einfach heraus, wie sie angenommen hat. Maxine ist eine sehr herzliche, junge, sexy Frau, die ihren Job als Journalistin sehr ernst nimmt. Doch nicht alle sind davon begeistert.

Braxton ist der heiße Wide Receiver der New York Skyliner. Auf den ersten Blick ist er ein typischer Single, der sofort mit der Tür ins Haus fällt. Doch auf den zweiten Blick hat er mehr zu bieten, denn Braxton ist nicht nur heiß, klug und familiär, sondern hat auch einen weichen Kern.

Mein Fazit
Katie MacLane hat mich wieder in einen tollen, aber dramatischen Liebesroman abtauchen lassen. Ich konnte mit Maxine und Braxton mitfühlen und hoffen, dass ihre Liebe alle Lügen überstehen wird, aber auch, ob Maxine ihren Artikel wirklich schreiben kann, um ihren Lebenstraum zu erfüllen. Ich habe jede freie Minute zum Lesen verwendet, um mit Maxine mitzufiebern.
Die Geschichte war spannend und überzeugend bis zum Schluss. Katie ist es sehr gut gelungen, den Spannungsbogen an den richtigen Stelle zu setzen und diesen bis zum Ende zu halten.

Ich kann „Would I lie to you?“ auf jeden Fall empfehlen, jedoch sollte man unbedingt die Triggerwarnung beachten.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schaffen es Lukas und seine Freunde den Flüsterwald zu retten?

Ein sehr gelungener und spannender Abschluss der 1. Staffel

Ein sehr gelungener und spannender Abschluss der 1. Staffel

Das Cover ist wieder einmal sehr schön geworden. Es ist einfach unglaublich, wie viele tolle Cover man aus einem „Grundcover“ zaubern kann. Zu Beginn der Reihe dachte ich noch, dass es bestimmt langweilig wird, wenn man immer „dasselbe“ Cover sieht, aber inzwischen freue ich mich darauf, wie es wohl als nächstes aussehen wird.
Das rot-braune Cover ist wieder sehr interessant geworden. Dieses Mal ist flüssige Lava zu erkennen, über die die Freunde gelangen müssen. Man kann erneut alle wichtigen Charaktere finden und noch vieles mehr.

Der Klappentext verrät nicht sehr viel, aber ich weiß jetzt schon, dass es sehr spannend werden wird. Schließlich müssen Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald unbedingt den dunklen Magier besiegen. Doch wird ihnen diese schwierige Aufgabe wirklich gelingen?
Auf geht’s in ein spannendes Abenteuer voller Magie.

In diesem Buch kommen die uns bereits bekannte Charaktere vor. Ich mag sie einfach sehr, abgesehen von dem bösen Magier. Aber wer mag schon den Bösewicht der Geschichte. Doch wir werden auch neue Charaktere kennenlernen. Und diese Charaktere sind auf verschiedene Arten einfach unglaublich und zaubern dir gerne mal ein Grinsen ins Gesicht.

Ich habe mich sehr auf den 4. Band des Flüsterwaldes gefreut und ich wurde nicht eine Sekunde enttäuscht. Andreas Suchanek hat mit dem Buch „Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht“ aus dem Ueberreuter Verlag einen tollen Abschluss der 1. Staffel gezaubert.

Besonders toll finde ich, dass die 1. Auflage eine limitierte Sonderedition ist. Da musste neben dem Rezensionsexemplar (eBook) von Netgalley.de natürlich auch das Print her. Und was soll ich sagen. Das Print ist wirklich der absolute Wahnsinn. Der tolle Buchinnendeckel mit Zeichnungen verschiedener Charaktere, sowie einige Seiten von „Ranis geheimen Aufzeichnungen“ sind definitiv sehr gelungen.

Hier kommt auch wieder Timo Grubing, mit seinen wundervollen Illustrationen ins Spiel. Egal ob es die Zeichnungen zu jedem Kapitelbeginn sind, das Cover oder die Bilder im Buchinnendeckel. Timo Grubing macht durch seine Illustrationen den Flüsterwald noch lebendiger.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist weiterhin altersgerecht, sehr bildlich, witzig spritzig und angenehm flüssig zu lesen. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, aber auch sehr spannend und fesselnd. Man zittert mit den Freunden mit und hofft von Seite zu Seite, dass sie den Schattenmeister besiegen können.

Wie wir schon im letzten Band erfahren haben, ist der Schattenmeister wieder in der Menschenwelt zurück. Doch kann er sich mit seinem Schattenmensch vereinen und zurück in den Flüsterwald gelangen? Schließlich muss er dafür erst die Sigel zerstören.

In diesem Band lernen wir etwas darüber, wie Menoks leben und wir lernen Ranis Familie kennen. Rani ist einfach ein Fall für sich und ich musste öfter als einmal schmunzeln, besonders was Pera betrifft. Einfach herrlich die beiden Menoks.

Während des Abenteuers der Freunde kamen immer wieder Dinge zum Vorschein, mit denen ich so nicht unbedingt gerechnet hätte. Was die Geschichte umso spannender werden ließ. Aber auch die Magie des Flüsterwaldes war sehr spannend und interessant. Sei es der Weg durch die Jahreszeiten oder der Zusammenhalt der Völker im Notfall.

Mein Fazit
Diesem Staffelfinale muss ich einfach eine absolute Leseempfehlung geben. Es ist perfekt für alle jungen Abenteurerinnen und Abenteurer. Es ist ideal zum selber Lesen oder zum gemeinsamen Lesen.
Dieser Abschlussband ist wirklich sehr spannend und Andreas Suchanek hat mich erneut gefangen genommen. Es kommen so viele tolle und spannende Szenen in diesem Buch vor und man gelangt noch tiefer in den Flüsterwald, dass man der Meinung ist, den Flüsterwald nun endlich komplett zu kennen. Doch der Schein trügt.

Am Ende des Buches konnte man einen kleinen Eindruck für die neue Geschichte erhalten. Was mich schon wieder freudig stimmt, denn die Abenteuer von Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Punchy sind einfach Magisch und definitiv für alle die Kinderbücher lieben ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Was sich liebt, das streitet sich

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Ein absolut gelungener zweiter Band, der einen auf gute Ideen bringt

Ein absolut gelungener zweiter Band, der einen auf gute Ideen bringt

Ich mag das Cover von Golden Kiss – Nick & Bree sehr. Es bringt mich immer wieder zum Lächeln. Das Pärchen scheint seinen Spaß zu haben und sich sehr zu mögen. Der Titel harmoniert farblich sehr gut mit dem Bild und ein Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden.

Der Klappentext macht sofort Lust darauf, die Geschichte von Nick und Bree zu erfahren. Ich frage mich schon, wie beide sich auf die Nerven gehen und wer von beiden den längeren Atem hat. Ebenso freue ich mich darauf, Nick’s Fussball-Freunde wieder zu treffen und Charlottesville einen Besuch abzustatten.
Auf geht’s zu den Virginia Kings und zur UVa. Ich kann es kaum erwarten.

Ich liebe, liebe, liebe die meisten Charaktere dieser Reihe. In diesem zweiten Band treffen wir wieder auf die bereits uns bekannten Personen. Dadurch lernen wir einige der Virginia Kings noch besser kennen, was die Meinung über sie nur noch mehr bestätigt. Natürlich kann nicht jeder die Freundlichkeit in Person sein, aber ohne diese Nervensägen wäre es ja langweilig.

Auch dieser zweite Teil „Golden Kiss – Nick & Bree“ der Virginia Kings aus dem Impress Verlag ist Kate Corell wieder sehr gelungen. Durch ihren sehr locker leichten, sehr angenehmen und unterhaltsamen Schreibstil macht das Lesen der Geschichte sehr viel Spaß. Bereits von der ersten Seite an kam es mir so vor, als hätte ich Virginia und die UVa nie verlassen. Ich hatte Spaß daran, dem Geschehen der beiden „Verliebten?“ zu folgen. Umso mehr war ich über den Verlauf der Geschichte erstaunt. Darüber, wer warum zuerst nachgibt und wer wen wie zurückerobern möchte.

Das Buch wird aus der Sicht von Bree und Nick erzählt.

Zitat Bree:
„Grundsätzlich bin ich so etwas, wie ein Harmonieeichhörnchen, aber Nick Mitchell triggert eindeutig die Teufelin in mir.“
-----------

Zitat Nick:
„Du weißt aber schon, wozu es Navis gibt, oder?, feixt er, als ich die Karte auseinanderfalte und versuche, mich darauf zu orientieren. => Die Antwort hierauf müsst ihr leider selber herausfinden. Ich habe auf jeden Fall herzhaft lachen müssen.

Nick, Torwart der Kings, hat ständig üble Laune, wobei ich ihn teilweise sehr gut verstehen kann. Zeitgleich könnte ich ihm jedoch sabbernd hinterherlaufen (was ich jedoch lieber nicht mache, da die Autorin Nick den Stempel „Mein“ aufgedrückt hat. ) Er ist groß, hat nicht nur ein Sixpack, ist mürrisch und dadurch sehr anstrengend, aber tief in seinem inneren steckt ein absolut toller Kerl und mit viel Glück könnt ihr so etwas wie ein Lächeln erkennen. Alleine schon für den Kosenamen, den er für Bree hat, muss man Nick lieben.

Bree’s Direktheit ist einfach genial, zumindest dann, wenn man sie nicht selber abbekommt. Ihre Sprüche sind der Hammer und haben mir immer wieder ein Lachen beschert. Bree ist herzlich, liebt Himbeer-Hafermilch-Shakes und ist Jolee’s beste Freundin.

Mein Fazit
Was für ein tolles Buch. Ich habe mich so sehr auf diesen zweiten Band gefreut und kann ihn euch so etwas von empfehlen. Beim lesen hatte ich soviel Spaß, dass ich meinem Mann immer wieder lustige Szenen vorlesen musste. Wobei das Buch zwischendurch auch mal emotional wurde oder mich etwas nachdenklich gestimmt hat.
Der coolsten Nebencharakter war für mich Phoenix. Der King hat mich auf jeden Fall positiv überrascht, was ich ihm niemals zugetraut hätte.

Aber am besten lest ihr das Buch selber und macht euch ein eigenes Bild über die Virginia Kings, Bree und Jolee.

Bei „Golden Kiss - Nick & Bree“ handelt es sich um den zweiten Band der Buchreihe. Er ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Jedoch würde ich euch empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Kurze und kompakte Informationen über Champions aus der Sportwelt

Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben

Für alle Altersklassen interessant

Für alle Altersklassen interessant

Mein erster Eindruck des Buches war sofort positiv. Der Buchdeckel ist sehr stabil und die Farbe doch schon eher außergewöhnlich. Ebenso wie die Illustration des Covers. Es ist auf jeden Fall sehr interessant anzuschauen.

Im Klappentext wurde schon einiges erzählt. Wie der Titel schon sagt, geht es hier um 40 Champions, die Geschichte geschrieben haben. Man erfährt besondere Dinge, die der einzelne Champion durchgemacht hat, um sein Ziel zu erreichen. Doch leicht hatten es alle nicht.
Also, kuschelt euch aufs Sofa und schnappt euch das Buch zum gemeinsamen lesen.

Das Buch „Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben“ von Sven Voss aus dem EMF Verlag ist eine tolle Sammlung mit kleinen Biografien einzelner Sportler*innen. Der Schreibstil ist altersgerecht und lässt sich dadurch sehr leicht und angenehm flüssig lesen. Die Biografien sind kompakt, aber sehr informativ. Sie sind nicht zu ausführlich, aber trotzdem sehr interessant und es bereitet Freude etwas über die Stars zu erfahren. Die Biografien sind in der Regel 4 Seiten lang und dadurch auch etwas für Lesemuffel.

Die Illustrationen von Petra Braun müssen hier auch unbedingt erwähnt werden. Ich finde sie sehr schön und es bereit große Freude sie sich genau anzuschauen.

Es ist doch sehr interessant zu lesen, wie man auf die Idee kommt, ab sofort für den Triathlon zu trainieren, so wie Jan Frodeno. Und wenn man sich dann auch noch den Ironman von Hawaii vornimmt, dann muss man schon einen starken Willen besitzen und sehr viel trainieren. Doch wie jeder Mensch auf dieser Welt, hat auch Jan Frodeno seine schwierigen Zeiten.
Aber nicht nur der Ironman ist „verrückt“. Nein, auch das Surfen auf Big Waves, Riesenwellen, 20m hoch und höher. Doch Sebastian Steudtner liebt seinen Sport sehr und es zieht ihn immer wieder raus aufs Meer, um Big Waves zu finden.

Zum Glück gibt es solche und noch viele weitere außergewöhnliche Geschichten, die uns Sven Voss hier erzählt. Wenn solche Geschichte, unsere Kinder oder selbst uns Erwachsene nicht zum Staunen bringen, dann weiß ich es auch nicht.

Mein Fazit
Dieses Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung.
Ich habe es alleine gelesen und obwohl es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt, wurde ich sehr gut informiert. Immer wieder habe ich zum Tablet gegriffen und habe mir auf Youtube Videos der Champions angeschaut um ein noch besseres Gefühl für die Person zu bekommen. Besonders bei den Personen, die ich zwar vom Namen her kannte, aber nicht genau wusste, wie gut sie wirklich sind.
Ich finde es großartig, dass nicht nur die „Top“-Sportarten wie Fussball, Basketball, Eishockey und Tennis erwähnt werden, sondern dass auch neuere Sportarten, wie z.B. Snowboard, Triathlon und Surfen genannt werden. Ebenso interessant fand ich, dass auch über ältere Champions, wie z.B. Nikki Lauda oder Muhammed Ali geschrieben wurden, denn die meisten Kinder und viele Erwachsene kennen sie überhaupt nicht mehr. Vielleicht können die Großeltern oder die Eltern ihre Erfahrungen über den ein oder anderen Champion mit einfließen lassen und das Lesen wird dadurch zu einem noch interessanteren Nachmittag als ohnehin schon.