Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Dark side of royal life

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich muss zugeben, mit Royal-Geschichten kommt nicht jeder klar. Sie verlaufen nach einem bestimmten Klischee und sind oft vorhersehbar. Ja, als Leser bezeichnet man sie entweder als Freund oder als Feind. In diesem Buch findet ihr alles, was der Begriff Royal kommunizieren soll - alles, nur kein Klischee.

Darf ich vorstellen? Silver Crown - „The dark side of royal life“. In dieser Story bekommen wir die dunkle Seite der royalen Welt zu spüren. Geheimnisse, Intrigen. Drohungen, Verlust und Mord - müsste ich es mit einer Serie vergleichen, würde mir spontan Reign einfallen. Wenn man das Gefühl hat, nicht mehr ohne Angst nach links oder rechts schauen zu dürfen, etwas aufgebürdet zu bekommen, nach dem man eigentlich nie gestrebt hat, eine Verantwortung zu tragen, die man nie haben wollte - das stelle ich mir alles andere als leicht vor. Die Zerrissenheit zwischen dem, was von einem verlangt wird und dem, was man will. Glaubt mir, Drama findet ihr genug in dieser Story - was mir ein wenig gefehlt hat, war die Authentizität. Ich muss die Emotionen spüren, sie fühlen, sie erleben. Sie waren da, aber eben nicht voll und ganz.

An sich ist die Story für mich ein gelungener Auftakt der Trilogie mit einiges an Potenzial nach oben. Dieser Cliffhanger allerdings raubt einem wortwörtlich den Atem!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Erinnert an Green Valley

Love is Loud – Ich höre nur dich

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich wirklich angenehm überrascht bin. Zwei Stimmen, die einem die Geschichte erzählen, machen noch einmal etwas ganz anderes mit einem als wenn man das Buch allein für sich liest.

Ich muss gestehen, dass mich das gesamte Package von vorn bis hinten an „New Beginnings“ erinnert. Obwohl ich thematisch deswegen meine Bedenken hatte, wurde ich nicht enttäuscht, denn auch diese Umsetzung ist wunderbar gelungen. Der Aufbau ist stimmig und die Geschichte realitätsnah, was der ganzen Storyline eine hohe Glaubwürdigkeit verleiht. Die Protagonisten sind keineswegs perfekt und gerade das macht sie sehr sympathisch, denn niemand muss perfekt sein. Betrachte ich das Buch aber insgesamt, hat mir irgendetwas gefehlt. Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, was es genau ist, vielleicht ein wenig mehr Drama - ihr wisst, ich steh auf Drama in Büchern - oder etwas komplett Unerwartetes. Deswegen bezeichne ich es als schönes, solides Buch, was sehr schön für zwischendurch ist. Und glaubt mir eins, wenn ich euch sage: Jeder sollte einen Hugo haben!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannung pur

DARK Night GLOW

Erst einmal: Dieses Cover! Wenn das einen nicht schon in den Bann zieht, kommt als nächstes der Klappentext, der Spannung pur verspricht! Enttäuscht wird man garantiert nicht.

Der Einstieg in die Story ...

Der Einstieg in die Story ist wie ein Schlag ins Gesicht, denn man befindet sich sofort inmitten im Geschehen: Verzweifelt sucht man nach Informationen, die einem erst nach und nach offenbart werden. Auch, wenn ich viele Handlungen der weiblichen Protagonistin absolut nicht (!) nachempfinden kann und mich oft fragte, wieso sie handelt, wie sie es tut, ist die Story, die darum gebettet wurde, wirklich spannend, geheimnisvoll und düster. Deshalb wird eher das Gesamtpaket, der Thriller-Anteil, bewertet: Dass man als Lesende Zeuge des Stalkers wird und kleine Überraschungen im Buch vorfindet, ist so authentisch und gut gelöst, dass es einfach komplett in den Bann zieht. Obwohl Dark Romance eigentlich nicht meine Genre ist, haben die Elemente äußerst gut in die Geschichte gepasst - kombiniert mit den Thriller-Elementen ein wahrer Grund für Gänsehaut. Es gibt viele unerwartete Dinge, die passieren, und in denen man sich selbst fühlt, als wäre man gerade einem Horrorfilm entkommen. Der Cliffhanger lässt einen unwissentlich und kribbelig zurück - ich klebe am Fenster und warte auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Dieser Band ist anders

All for You – Verlangen

Diese Reihe habe ich vor ein paar Wochen gelesen und euch den ersten Teil bereits vorgestellt. So wirklich hängen geblieben ist bei mir aber definitiv Teil 3. Warum? Nun ja, er ist im Gegensatz zu den üblichen New Adult Büchern... anders. Sehr anders.

Dreiecksbeziehungen funktionieren nicht? Dieses Buch zeigt tatsächlich, dass alles - und ich meine wirklich alles - im Rahmen des Möglichen liegt. Der weibliche Protagonist wird hier von zwei Männern umgarnt. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber schaut man genauer hin, werden Verwirrung, Selbstzweifel, Sehnsucht, Verlangen und Liebe thematisiert - alles Themen, die jeden von uns betreffen, nur in einem anderen Rahmen: Die Story um Olivia lässt einiges an Spekulationen und Interpretationsspielraum offen und hat teilweise Elemente aus der Dark Romance Genre - aus diesem Grund beschreibe ich diesen Band ganz bewusst als „anders“. Manchmal ist es aber genau das, was man sucht: Etwas Neues, ein unbekanntes Terrain, um herauszufinden, ob es einem gefällt oder eher nicht.

Ich bin gespannt, was ihr zu sagen habt. Im Gedächtnis geblieben ist mir „All for you - Verlangen“ alle Mal.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Oberflächlichkeit ve. Tiefgründigkeit

Game on - Mein Herz will dich

Wie lange habe ich dieser Neuauflage entgegengefiebert, weil ich die alte Auflage nicht mehr bekommen konnte und sie dabei unbedingt lesen wollte. Hier ist sie endlich - in einem, wie ich finde, wunderschönen und neuen Design, was mich sehr anspricht.

Ich muss sagen, dass mich das Buch in den ersten Zügen sehr an meine Lieblingsserie aus Teenagerzeiten erinnert hat: One Tree Hill. Sportler versus graue Maus, die irgendwie keine ist. Basketball war hier Football, aber auch das war kein Problem. Allerdings wurde ich während des Lesens immer skeptischer und mein Vergleich wurde zu meinem Bedauern schnell zunichte gemacht, denn ganz ehrlich: Ein bisschen weniger Sex hätte es auch getan. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Schreibstil von Kristen Callihan, aber hier war mir die Wahl der Sexszenen einfach... zu viel. Traum vom schönen College-Buch geplatzt, würde ich sagen, denn dadurch habe ich gedacht, dass es jetzt ewig so weiter geht und alles oberflächlich bleibt. Aber - GOTT SEI DANK - je weiter ich im Buch vorankam, desto besser wurde es. Zum Ende hin war ich tatsächlich ganz zufrieden mit dem, was ich da gerade gelesen hatte. Dennoch zieht der Anfang meine Bewertung maßgebend runter... Auf den zweiten Band freu ich mich allerdings ganz besonders!