Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Perfekt so wie der erste Band!

Save me from the Night

Nachdem ich den ersten Teil „Show me the Stars“ beendet hatte brauchte ich mehr. Ich wollte wieder zurück an die Küste zurück, nach Castledunn. Um so mehr habe ich mich gefreut als ich den 2 band in meinem Postfache hatte und hatte gleich angefangen zu lesen und daher möchte ich den Kyss Verlag danken für dieses Rezensionsexemplar leider ist mir die ganze Zeit was dazwischen gekommen diese Rezension zu schreiben jetzt, habe ich, es endlich mal Geschafft.

Obwohl ich aus dem ersten Band die schönen Landschaft Beschreibungen etwas vermisst hatte war ich wieder vom Schreibstil von Kira Mohn verzaubert. Sie schreibt einfach so schon locker und leicht man findet in ihren Büchern mindestens 10 Zitate und das meine ich ernst sie schreibt einfach so so schön. Ach. Das Cover ist wieder ein Traum so wie das erste sie passen auch echt zueinander und ich liebe die Details.

In diesem Band geht es um die Kellnerin aus dem einzigen Pub von Castledunns. Seanna ist eine eher verschlossene Person die am besten so wenig wie es geht von sich preisgibt selbst einer ihrer engsten Freunde der Pub-besitzer Dean hat nur einer ließe Vermutung von ihrer Vergangenheit. Seanna möchte sich einfach nur ein neues Leben aufzubauen und dabei aber keinen an sich heranzulassen. Es stört sich einsam zu sein denn sie kann es einfach nicht ertragen, wenn Leute sie mit bemitleidenden blicken ansehen da sie von der Wahrheit ihrer Vergangenheit wissen. Die Wahrheit das ihr Vater sie und ihre Mutter immer und immer wieder geschlagen hat und sie es einfach eines Tages nicht mehr ertragen konnte und floh. Doch ihre fast perfekte Fassade gerät etwas zu bröckeln, als Dean beschließt wegzuziehen und die Leitung seines Pubs an einen Freund weiterzureichen. Der besagte Freund ist Niall ein richtiger Charmeur so wie er im Buche steht. Nur nach einem Abend hat er die ganze Stadt für sich eingenommen selbst Seanna bekommt in seiner Nähe Konzentrationsschwächen. Nail ist das Gegengewicht zu Seanna zu ihrer Unsicherheit und Schwermut. Man merkt nach und nach das hinter seiner Wärme und Leichtigkeit die er sehr oft ausstrahlt, auch er eine nicht gerade leichte Vergangenheit hatte. Das gegenseitige Versteckspiel sowie die schnuddeligen Chemie zwischen beiden hat dazu geführt, dass ich diese buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und es auch einfach nicht wollte.
Die Autorin hat sie mit der Vergangenheit von Seanna sich ein sehr wichtiges Thema gewagt, nämlich häusliche Gewalt, welches leider viel zu viele Menschen betreffen. Ich kann vom mir selbst nichts sagen wie es ist häusliche Gewalt am eigenen Körper zu erfahren. Dennoch finde ich das die Autorin es sehr gut umgesetzt hat. Die Schilderungen von dem was bei Seanna zuhause passiert ist und es immer noch passiert so wie Seanna als Charakter. Diese Erfahrungen verändern jeden und sind einfach nur schlimm. Es ist klar das Seanna Ängste hat und auch im wiederstreit ihrer Gefühle ist. Umso mehr ziehe ich den Hut vor ihrem Mut den sie im Laufe des Bandes zeigt sowie das sie immer mehr über sich selbst hinauswächst. Dies macht Seanna zu einem sehr sympathischen, realistischen und komplexen Charakter. Ich glaube aber auch das es sie auch zu einer Hoffnungsträgerin für die so ein ähnliches Schicksal ertragen müssten und immer noch müssen.

Fazit
„Save me from the night“ von Kira Mohn konnte mich wie der erste Band total von sich überzeugen. Die Liebesgeschichte konnte mich total von sich überzeugen so wie die liebevollen gestalteten Charaktere.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Super auftakt der Reihe

Secret Keepers 1: Zeit der Späher

Das Cover sieht einfach nur so schön aus in seinem blau und hat bei mir auch echt für Neugier auf die Geschichte und was sich hinter diesem Cover verbirgt. Der Schreibstil ist super angenehm flüssig und am häufigsten wird diese aus der Sicht von Ruben erzählt das verhilft uns, als Leser in besser zu verstehen und sein Denken Gänge zu sehen.

In diesem Band geht es um Ruben in dessen Heimatort ein böser man herrscht, welcher nur der Schatten genannt wird. Dessen Schatten kontrollieren in seinen Auftrag die Stadt. Sie sind hinter einer besonderen Uhr her welche, wenn man sie um 12 Uhr aufzieht den Träger unsichtbar macht. Penny und Ruben treffen aufeinander und machen zusammen eine Entdeckung zwei Uhren können einen, wenn man beide Besitz unsterblich machen. Den beiden wird klar, wer die eine Uhr hat und warum es so wichtig ist, wo die zweite ist…

Ruben ist ein 11-Jähriger junger der für einen Protagonisten wie ich finde jung ist. Er war mir echt sympathisch und er war auch eine sehr authentische Person welche man in laufe der Handlung immer besser kennenzulernen. Penny ist der weibliche Gegenpart zu Ruben sie war mir ebenfalls sehr sympathisch. Die beiden geben auch ein harmonisches Duo ab. Die neben Charaktere waren ebenfalls super authentisch gestaltet und hatten ihren Platz in der Geschichte und wirkten nicht fehl am Platz. Das Setting war einfach klasse man lernt den Ort nicht auf einmal kennen, sondern Stück für Stück dazu kommt noch, dass die Autorin super angenehm beschreibt ohne zu wenig oder zu viel das zu tun.

Die Spannung und Handlung haben mich von Seite zu Seite in der Geschichte festgehalten. Rubens und Pennys Abenteuer war einfach nur spannend als Ruben eine der Taschenuhren in die Hände kommt startet eine spannende Geschichte welche mich nicht so schnell los lies. Beide wissen schnell, dass der Bösewicht diese Uhr nicht in die Hände bekommen darf. Beide sind sehr wissbegierig was es genau mit diesen Uhren auf sich hat und ergänzen sich super. Die Geschichte endet mit einen echt gemeinen Cliffhanger welcher mich entsetzt und sehnsüchtig nach mehr machte.

Fazit
Mit diesem Band hat die Autorin einen spannenden und mitreisenden Auftakt ihrer Reihe geschrieben in dem man das Abenteuer von Ruben und Penny anfängt zu begleiten. Ich kann dir diesem Band mit echt empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Magie was will ich mehr!

Das Juwel der Finsternis

Ich möchte mich beim Verlag bedanken und auch bei NetGalley für das Rezensionsexemplar meine Meinung wurde nicht beeinflusst!

Das Buch ist nicht nur von innen schön, sondern auch von außen ein Schmuckstück. Es ist einfach nur magisch und ein richtiger Blickfang. Es wirkt auch etwas mysteriös mit den dunklen ecken aber wie auch gesagt magisch durch den Edelstein der im Fokus steht welcher mit goldenen Staub angehaucht wird. Mara Lang hat einen wunderbaren lockeren Schreibstil wo man einfach nur durch die Seiten fliegt. Sie weiß auch echt wie sie mich fesseln konnte sodass ich es fast nicht übers Herz zubringen konnte das Buch aus der Hand zu legen.

Mit mysteriösen kurzen Erzählungen starten die Kapitel und ich kann sie noch nicht zuordnen ich bin auch gespannt was es mit ihnen zu tun hat. Finde es echt interessant das macht das ganze auch etwas spannend da ich immer wissen wollte was diese Aufsicht haben und dabei aber ich wild spekuliert. Zu Beginn des Buches wird man mitten ins Leben von Kea geworfen. Wir erfahren von ihrem leben so wie ihre momentane Situation so wie ihre Familienverhältnisse und ihrer Beziehung zu Nakush. Ich war sehr schockiert und fand es richtig grausam wie die Shedi behandelt werden war aber dann auch neugierig warum das so ist. Kea war mir als Protagonistin von der ersten Seite an wirklich sympathisch. Sie ist eine mutige selbstbewusste und starke Frau die trotz des ganzen sich in ihrem Leben zu behaupten. Es gab neben Kea auch andere Charaktere die ich echt spannend finde. Da ist zum einen der männliche Protagonist mit einer undurchdringbaren Maske. Einer grausamen Königin, einen Gegenspieler von Kea der offen seine Abneigung zeigt. Einen Bruder und einen Leibwächter welcher ein Gibbon ist. Ich konnte jetzt noch mehr auf zählen da jeder eine wichtige Rolle spielt wie ich finde den jeder Charakter hatte seine Geschichte seine Rolle und eine gewisse tiefe. Man kann auch nicht genau sagen bei jedem Charakter wie groß die Rolle ist die sie spielen und das fand ich gerade echt toll. Als Kea dann an den Königshof gelang, schlagt das Buch eine andere Seite auf. Man erfährt mehr über die Vergangenheit und die rolle der einzelnen Volker in dieser. Ich muss sagen jede Information egal ob eine kleine oder große habe ich mit Freunden aufgenommen. Die Autorin hat mit diesem Buch eine sehr komplexe Geschichte mit wirklich vielen Hintergründen erschaffen die man aber schnell sortieren kann sowie verstehen und es viel mir auch nicht schwer ihr dann auch zu folgen. Ich liebe Geschichten mit Magier und hier wie sie in legen und sagen eingebaut und hinterlegt ist einfach nur klasse. ich habe recht schnell bemerkt das diese Geschichte viel tiefer gehen wird und auch das das Schicksal der Shedi noch bei weitem noch entschieden ist. Daher freue ich mich was im zweiten Band so alles noch passiert.

Ich mochte ebenfalls die Atmosphäre dieses Buches sie hat mich einfach verzaubert. Es ist ein richtiges Erlebnis gewesen in die Welt von Kea einzutauchen und mich zu verlieren. Dazu hat die Autorin sich auch ein paar tolle Namen ausgedacht die einfach perfekt zum Setting passen. Es ist einfach schön, wenn jedes Detail egal welche Wichtigkeit zusammenpassen und ein großes Ganzes bilden. Ich wurde völlig von dieser Geschichte mit gerissen von dieser Welt die einige (dunkle) Geheimnisse verbirgt. Geheimnisse machen Geschichten solcher Art erst doch richtig spannend da man diese entdecken möchte. Denn wer möchte zu Anfang schon alles wissen oder dass er vorhersehbar ist. keiner. Viele Geheimnis werden erst im zweiten Band aufgelöst oder auch gar nicht. Die Spannung zum Schluss und der Cliffhanger lassen mich auf den zweiten band sehnsüchtig hin Fieber und ich freue mich schon den zweiten band zu lesen. Ich freue mich schon sehr Kea wieder zutreffen!

Fazit
„Das Juwel der Finsternis“ ist ein wirklich starker band und ein echtes Highlight, Die Welt konnte mich völlig von sich überzeugen. Kea als Protagonistin konnte mich auch von sich überzeugen sie ist ein authentische Person die mir von Anfang an sympathisch war. Ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Einfach nur Hammer!

Wind in deinen Segeln

Das Cover ist einfach nur ein Traum es ist einfach so schön detailliert und ansprechend gestaltet es spiegelt auch wie ich finde das Buch richtig gut wieder und auch die Protagonisten. Ich finde auch die Farben echt super schön. Für mich war das das erste Buch der Autorin und ich muss sagen ich mag ihren Schreibstil wirklich. Wind in deinen segeln lässt sich super leicht und flüssig lesen er ist auch eher ruhig hat aber dennoch Spannung sowie viele Wendungen. Ich habe gelesen das sie in ihren Büchern tief berührende Dramen einbaut und ich kann sagen hier ist es ebenfalls so. Die Autorin weiß einfach wie man die liebe so ein baut das man knistern hört und dass sie dezent sowie leicht ist. Es ist einfach toll, dass die Geschichte abwechselnd von Emerald und Gabriel erzählt und dass beides auch in der ich Perspektive. Ich muss ja nicht sagen, dass es hilft die Gedanken der beiden besser zu verstehen
Diese Geschichte ist perfekt und unperfekt zu gleich. Es hat mich heulen lassen und mich total umgehauen. Von Anfang an weiß man einfach das diese Geschichte nicht einfach und oberflächlich ist, sondern einen von innen berührt. Da sind die beiden Charaktere Sie eine schlagfertige Person und er total verschlossen und wirkt nach außen hart. Ich habe schnell bemerkt, dass die beiden einfach zusammen gehören seit dem Anfang bilden sie einfach schon eine Einheit es ist eben perfekt. Doch der Weg ist alles andere als leicht dort hin. Beide haben ihre lasten zu tragen und es dauert auch ein wenig bis man sie erfährt, ob die beiden sich diese gegenseitig erzählen müssen die beiden einen schwierigen Weg beschreiten der dennoch schöne kleine Momente beinhaltet. Die mich total überzeugen konnten denn die Annäherung und auch die Beziehung der beiden wirkte realistisch und auch authentisch, wenn man die Schicksale der beiden dabei beachtete. Trotz vieler ernster Themen die thematisiert wurden, muss ich lächeln, wenn ich an Emerald und Gabriel denke denn die beiden sind im Kern super liebe Personen die nicht immer gluck hatten. Was mir ebenfalls echt gefallen hat war das die Schicksale der beiden auch Spielraum für andere interessante Handlungsstränge gegeben haben. Die mich am Ende aufgewühlt zurückgelassen haben und ich konnte nicht anderes, als den ersten band zu lesen.
Jetzt aber zu den Charakteren fangen wir mit Em -Emerald- an sie war mir von ersten Satz an schon echt sympathisch. Was ich an ihr mochte war ihre schlagfertige Art, mit dem sie den Männern im Buch das Leben nicht gerade einfach gemacht hat und das mit ihren jungen Jahren. Es war auch für mich erschreckend, dass sie mit ihren jungen Jahren schon so viel Last tragen muss. Denn hinter ihrer fröhlichen Art steckt eine gebrochene Frau. Es war umso schöner zu lesen wie sie an stärker wird. Sie kämpft für die die sie liebt und gibt nicht so schnell auf.
Bei Gabe ging es in die gleiche Richtung. Zuerst ist er der komplette gegen Typ von Em mit seiner schroffen Art und seiner auch verbitterten Art sowie seinen vielen Tattoos. Durch seine Vergangenheit tritt er sehr vorsichtig auf und isoliert von fast allen Menschen. Während dem Verlauf des Buchs führt er einen innerlichen kämpft er kann auch nicht so leicht die Kontrolle abgeben. Es war dann aber auch schön zu lesen, dass er es ein, zweimal konnte. In diesen Momenten sah man den alten und echten Gabe kennen mit einem offenen und großen Herz der einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat.
Es ist auch klar, dass die Nebencharaktere ebenfalls eine eigene Geschichte hatten die man nach und nach kennenlernt. Sie sind alle total bunt und haben eigne gewisse tiefe manche von ihnen wahrend entscheidend für die Charakter Entwicklungen oder Ereignisse die das Buch noch spannender machen.

Fazit
„Wind in deinen Segeln“ konnte mich total von sich überzeugen. Diese Buch hat mich nachdenklich zurückgelassen aber dennoch lächelnd zurückgelassen das ist sehr selten. Da das Buch mit einem Cliffhanger endete musste ich band 2 sofort zu Hand nehmen! Von mir eine ABSOLUTE Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Super Abschluss Band!

Extended love

Ich wollte noch mal kurz darauf hinweisen, dass es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt aber es nicht unbedingt notwendig ist sie in der Reihenfolge zu lesen da man sie unabhängig voneinander lesen kann da sie in sich abgeschlossen. Ebenfalls möchte ich der Autorin danken, dass ich ihr Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Nachdem ich den zweiten Band der Reihe gelesen hatte wollte die anderen zwei auch unbedingt lesen. Band 1 werde ich in der nächsten Zeit dann auch noch mal lesen. Ich finde die Cover der Reihe, ja sehr erfrischend, dass sie keine nackten Körper oder sonst was darauf ist, sondern mal nur feminine formen. Die Covers werden bis auf Titel und Farbe nicht verändert was einen zeigt, dass die Bände zusammen gehören was ich echt klasse finde. Der Schreibstil ist genau so wie im ersten band super angenehm und flüssig zu lesen.

Ella soll schon im ersten band bereits aufgetreten sein. Ella hat eine Lebensfrohe Art die sie mir von der ersten Seite an schon sympathisch machte. Man kann sagen sie ist keine schüchterne Person sie ist eine freundliche und sehr offene Person. Sie ist die Schwester von Trenton den Besitzer des Extended, im ersten band ging es um Trentons Liebesgeschichte, sie weiß daher auch vom Extended und geht damit recht locker um. Das macht sie nur noch sympathischer denn sie könnte ja sonst anderes regieren oder eher damit umgehen z. B. Zickig oder wie eine Drama Queen ich glaube du weißt was ich meine. Man kann sagen sie ist ein unglaublich angenehmer und sympathischer Charakter der mit nicht so oft begegnet ist. Was es aber noch schöner ist das Jared der männliche Protagonist genau so ist wie Janet. Dieser musste zwar eingingen Schicksalsschlägen verkraften und geht mit diesem auf seine eigene weise um aber diese wirken sich nicht auf seinen einfühlsamen und sanften Charakter aus was super schön ist. Jared und Ella ergänzen sich also vom Charakter her Perfekt das gibt es nicht häufig in so einer Art was mich echt gefreut hat. Beide sind auch super gut ausgearbeitet und real wirkende Charaktere. Die neben Charakter sind ebenfalls super gut ausgearbeitet da man einige ja schon in den vorliegen getroffen hatte egal aus welchen band. Es ist auch so, dass die Geschichten Parallel voneinander Passieren also sozusagen, wenn diese gerade passiert, passiert es auch in den anderen in der gleichen Zeit was ich schön finde.

Ich habe erwartet, dass die Beziehung bei den beiden etwas schneller vor ran schreitet durch deren offene Art das war hier aber nicht der Fall. Sie verlief eher langsam und mit bedacht, was für mich als Leser sehr angenehm war. Neben ihrer Liebesgeschichte der beiden steht auch die beiden berufe der beiden. Ella ist Modedesignerin und versucht sie nach dem Misserfolg in New York einen Namen sich zu machen. Dabei ist Trenton steht als Bruder an ihrer Seite was ich echt schön finde. Jared arbeitet im Extended was für die Liebesbeziehung ein großes Hindernis ist es hat auch ein großes potenzial für Dramatik. Es macht es auch nicht besser das Trenton Jereds Chef ist…

Ich habe ja schon erwähnt, dass es in diesem Buch Parallelen zwischen den Büchern gibt ich muss sagen mir hat es gefallen okay ich wurde etwas gespoilert, wenn man das sagen kann bestimmt was im ersten Band, so los ist wurde ich aber auch im zweiten. Es war eigentlich immer spannend in diesem band es gab spannende Wendungen die ich nicht erwartet hättet und somit wurde ich wie im zweiten band von diesem hier festgehalten bis ich es durch hatte. Dennoch war der Anfang ein wenig schleppen was aber durch die Intensität der Liebesgeschichte weg gemacht wurde welche immer mehr zu nahm. Worüber ich echt froh war da sie nur leicht dramatisch angehaucht war. Man konnte zwar den dramatischen Höhepunkt erahnen das fand ich aber überhaupt nicht schlimm denn es hätte, wenn es zu viel gewesen wäre die Geschichte Kaputt gemacht. Denn Drama ist nicht immer alles.!

Ich habe es einfach geliebt Ella und Jared kennen zu lernen und in ihrem Leben einzutauchen, um zu sehen, wie sie ihre Vergangenheit los lassen und nach dem Sternen greifen. Um ihre Träume auszuleben. Dieser Aspekt und diese Sanftheit und das angenehme knistert zwischen den beiden konnte mich zu 100 % von sich überzeugen.

Fazit
In diesem Buch hat Sarah eine Safte Liebesgeschichte erschaffen die mich voll überzeugen konnte. Ich vermisse Ella und Jared jetzt schon denn sie sind mir ehrlich ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon sie vielleicht im ersten band der reihe wieder zu sehen und kann somit diese Buch oder eher diese reihe warmen Herzens empfehlen!