Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Sehr spannend...

Schattenmänner

Klappentext :
Tatort Berlin: brisant, hart, explosiv - Kommissar de Bodts gefährlichster Fall

Klappentext :
Tatort Berlin: brisant, hart, explosiv - Kommissar de Bodts gefährlichster Fall
Eine mysteriöse Mordserie gibt Kommissar Eugen de Bodt Rätsel auf: Denn die einzige Gemeinsamkeit, die die Opfer zunächst aufweisen, ist, dass sie einer Facebook-Gruppe angehörten, die sich mit Katzen beschäftigt. Doch bald findet de Bodt ein weiteres Merkmal: Sie alle haben für Rüstungskonzerne gearbeitet. Was könnten Katzenfotos mit der Rüstungsproduktion zu tun haben? Tarnung – also Spionage? Nur, wer spioniert? Und wer ist der Auftraggeber? De Bodt geht wieder ganz eigene Wege. Er merkt schnell, dass es um Leute geht, die strategische Ziele verfolgen und vor nichts zurückschrecken, um diese zu erreichen. Dieser vierte Fall ist die bislang größte Herausforderung für den scharfsinnigen Einzelgänger.

Ich fand das Buch von Anfang bis Ende sehr spannend.
Die Geschichte besteht aus mehreren Handlungssträngen die sich zum Ende hin zusammenfügen. Die Wendungen die die Geschichte hat macht es sehr spannend. Man fiebert mit Hauptkommisar de Bodt und seinen Kollegen bis zum Ende mit. Die Charaktere im Buch sind großen und ganzen eigentlich Sympathisch. Obwohl ich sagen mus das mir die vielen Zitate des Herrn de Bodt manchmal etwas zu viel waren. Aber das gehörte eben zu seinem Charakter
Die Kapitel sind alle angenehm kurz und schnell zu lesen.
Ausserdem hat die Geschichte eine Menge Action zu bieten und auc hsehr viel Humor!

Fazit:

Ein spannender Krimi! Auf jedenfall sehr lesenswert!!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Sehr spannend!!

Pyjamamord

Es sind drei Schaufensterpuppen, die auf Autobahnparkplätzen in der Nähe Hamburgs gefunden wurden. Alle sind mit einem Pyjama bekleidet. Blut, menschliche Haut, Verwesung! Es riecht nach Tod! Riecht es auch nach Mord? Puppenmord! Alles schon dagewesen? Kriminaloberkommissar Kurt Bruckner denkt aber, dass es sich nicht um einen Scherz handelt. Er legt die Fakten dem ehemaligen US-Profiler Tillman Halls vor. Bruckner und Halls dritter Fall! Ein Täter, der sich nicht zeigt, eine Spurensuche, die weit in die Vergangenheit reicht.

Eine sehr spannend und unterhaltsame Geschichte die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.
Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel hatten eine tolle Länge und machten das lesen einfach. Beide Hauptcharaktere des Buches sind sehr sympathisch dargestellt.
Die Geschichte um das "Ermittlerduo" Bruckner und Halls ist bis zum Ende sehr spannend geschrieben. Jedes Kapitel ist in sich abgeschlossen. Ausserdem wird die Geschichte aus der Sicht von Tillman Halls erzählt. Was dem Leser die Möglichkeit gibt direkt mittendrin im Geschehen zu sein. Auch beschreibt der Autor die Tatorte und die Arbeite des Ermittlerduos sehr detaillgetreu .
Die Geschichte wird am Ende aufgelöst und man erfährt die Beweggründe des Mörders.

Fazit:
Absolut lesenswerter Krimi...

Veröffentlicht am 01.01.2018

Sehr spannend...

Das falsche Tabu

SIE SUCHEN HILFE – UND FINDEN DEN TOD.

SIE SUCHEN HILFE – UND FINDEN DEN TOD.
Lübeck. November. In der Hansestadt werden drei Männer innerhalb weniger Tage in ihren Hotelzimmern grausam getötet. Sie sind identifiziert und dennoch tritt das Team der Lübecker Mordkommission auf der Stelle: Was haben die Opfer in der Stadt gewollt?
Hauptkommissar Lennart Bondevik ahnt nicht, welche Zerreißprobe auf ihn zukommt, als die Ermittlungen ihn an einen Ort führen, den Menschen aufsuchen, die sich für das verabscheuen, was sie begehren …

Von der ersten bis zur letzten Seite eine spannende Geschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es zu Ende geht.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Die ganze Geschichte wird in 4 Teilen erzählt.
Die Charaktere sind gut beschrieben und man lernt jeden von ihnen gut kennen. Ich fand Lennart Bondevik und seine Kollegen sehr sympathisch und kompetent.
Das Buch hat ein sehr schwieriges Thema, mit dem die Autorin aber sehr respektvoll umgeht. Ich finde das Thema wurde tiefgeifend recherchiert und man bekommt das Bedürfnis darüber zu diskutieren. Zumindest mir ging es so! Auch werden erlebt man im Laufe der Geschichte die Abgründe dieses Thema kennen.
Das Ende fand ich sehr überraschend, weil man mit dem Ausgang nicht rechnet Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Fazit:
Sehr spannend und fesselnd. Auf jedenfall Lesenswert!!

Veröffentlicht am 14.11.2017

Autor : Danara DeVries
Seitenzahl : 426
Format : E-Book

Klappentext:
Als Mitarbeiterin eines renommierten Sicherheitsdienstes ist Claire Esterbrooks den Umgang mit gefährlichen Individuen gewohnt. Ihr selbstsicheres Auftreten imponiert Daniel Kirby, so dass er sich zu einem heißen Flirt hinreißen lässt. Ein Kuss allerdings macht sie zur Zielscheibe eines übermächtigen Magiers.
Im Kampf um ihr Leben entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten, die sie gleichsam faszinieren wie auch ängstigen. Daniel und seine Begleiterin scheinen zudem die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mörderischen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind.
Doch alles Training scheint vergebens, denn die Angriffe werden immer rücksichtsloser, und Claire und Daniel läuft die Zeit davon.

Eine tolle Geschichte die alles hat: Spannung, eine Liebesgeschichte, Freundschaft...
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Kapitel haben eine tolle Länge. Auch ist man von Anfang an mitten in der Geschichte drin.
Die Hauptcharaktere sind grösstenteils sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Die Hauptdarsteller Daniel und Claire haben ihre Ecken und Kanten, was aber beide sehr sympathisch rüberkommen lässt. Man fiebert mit beiden mit, ob sie sich bekommen oder nicht
Nebenbei taucht man auch noch in die skandinavische Mythologie ab
Man erfährt nach und nach mehr über die Charaktere und deren Vergangenheit. Auch wird die Geschichte aus der Sicht mehrere Charaktere erzählt, so bekommt man einen Einblick in verschiedenen Gefühlswelten und Beweggründe.
Das Ende lässt einige Fragen offen, die hoffentlich im 2. Teil beantwortet werden.

Fazit:
Eine tolle Fantasygeschichte die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 02.11.2017

Titel : Begnadet
Autor : Sophie Lang
Seitenzahl : 422

Klappentext:
Begnadet spielt in Freiburg im Breisgau. Die Geschichte kombiniert die Genres: Urban Fantasy, Thriller und Lovestory. Inhalt: Aeia Engel, eine junge Kriminalpsychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt. Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist Begnadet, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein. Eine junge Frau, ihr einzigartiges Talent und eine verhängnisvolle Liebe.

Ein spannender und toller Mix aus Lovestory und Fantasyroman.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und angenehm zu lesen.
Die Hauptcharakter sind alle gut ausgearbeitet und mehr oder weniger sympathisch.
Mein Favorit ist Kyala, weil sie eben ein Freak ist
Die Geschichte fesselt den Leser von Anfang bis Ende und hat einige Wendungen parat die die Spannung aufrecht halten. Ich habe mir des öfteren beim lesen gedacht, man das gibt es doch nicht
Auch der Mix zwischen den Genres ist wirklich gelungen und macht sehr viel Spass.
Ich fand die Geschichte um Aeia Engel und ihre neuen Freunde vom TREECSS Institut so spannend das ich sie in einem Rutsch durchgelesen habe

Fazit:
Sehr gelungen und spannend. Auf jedenfall sehr lesenswert!