Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Eine sehr spannende Geschichte...

Im Zeichen des Lotus

Titel : Im Zeichen des Lotus - Wenn Erinnerungen brennen
Autor : Valerie Loe
Seitenzahl : 124

Titel : Im Zeichen des Lotus - Wenn Erinnerungen brennen
Autor : Valerie Loe
Seitenzahl : 124

Inhaltsangabe:
Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Sie ist vor der Kälte geflohen, aber der Schnee kommt näher, legt sich um sie, zieht die Schlinge um ihren Hals enger. Penelope kann nicht weiter laufen. Sie wusste seit der ersten Begegnung, dass sie den Schatten wieder begegnen würde. Der Moment der Konfrontation ist gekommen. Der Ausgang ungewiss

Ein wirklich sehr spannender Teil der Lotus Saga..
Der Schreibstil ist flüssig und macht das lesen leicht, wie auch die kurzen Kapitel.
Man fiebert mit Nell und dem was ihr passiert in diesem Teil.
Aber es werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet werden. Das macht es umso spannender. Ausserdem bekommt man einen kleinen Einblick in Nell`s Vergangenheit
Wobei ich die Erzählung von Nell`s Gedanken und was in ihrem Kopf vorgeht sehr bildlich und abstrakt waren.

Fazit:
Eine Geschichte die man nicht mehr aus der Hand legen kann und unbedingt weiterlesen muss!!! Sehr empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Sehr spannend...

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Titel : Das Erbe der Macht - Opfergang
Autor : Andreas Suchanek
Verlag : Greenlight Press

Titel : Das Erbe der Macht - Opfergang
Autor : Andreas Suchanek
Verlag : Greenlight Press

Inhaltsangabe:
Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter. Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache. Dies ist der 8. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht"

Die Geschichte ist der 8. Teil einer spannenden Serie!
Der Erzählstil ist sehr flüssig und macht das lesen sehr leicht.
Die Charaktere sind alles sehr sympathisch und manchmal etwas nervig, in diesem Fall Kleopatra
Die Geschichte ist auf 2 Handlungen aufgeteilt. Es gibt zwei Teams die sich auf eine Endeckungsreise begeben und jede Menge Abenteuer erleben.
Die Geschichte hat jeden Menge Action, die Kampfszenen sind toll beschrieben. Es gibt aber auch viel Humor zwischen den Charakteren, was die Geschichte nochmal lesenswerter macht!

Fazit:
Macht auf jedenfall Lust auf weitere Teile

Veröffentlicht am 09.06.2017

Ein tolles Buch über ein Tabuthema..

Mein Leben mit dem Tod

Autor : Tom Werde
Seitenzahl : 192
Verlag : neobooks

Inhaltsangabe:
Kein Buch vom „Leben retten“ Ein Notarzt, der nur vom Sterben schreibt – darf er das? Warum nicht? Viele „Retter“, Ärzte, Krankenschwestern und –pfleger, kurz Menschen, die regelmäßig mit dem Tod anderer Menschen konfrontiert sind, pflegen einen eigenen Umgang mit dem Thema „Tod und Sterben“. Während der Tod in der heutigen Gesellschaft häufig keinen Platz im Alltag finden darf, sind sie es gewohnt, offen darüber zu reden. Für „Unbeteiligte“ wirkt das oft befremdlich, möglicherweise gar respekt- oder pietätlos. Doch ist das so? Sind wir so? Diese Frage ist das Grundmotiv von „Mein Leben mit dem Tod“: Autobiographisch folgt dieses Buch dem Autor auf einer Reise durch seine Entwicklung, gewährt Einblick in seine Gefühlswelt und den stetigen Wandel seiner Einstellung zu Leben und Tod. Zwischen Analyse und eigener Verarbeitungsstrategie spricht Tom Werde die Einladung an den Leser aus, an seinem „Leben mit dem Tod“ teilzunehmen und dabei sich selbst und die eigenen Normen und Werte zu hinterfragen

Ein unheimlich tolles Buch über ein Tabuthema.
Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt und ist in einem flüssigen und nüchternem Erzählstil geschrieben. Der Erzählstil passt perfekt zum Thema des Buches.
Der Autor schreibt in seinem Buch über das Thema Tod aus der Sicht eines Notzarztes. Manche Geschichten sind wirklich harte Kost und gehen Tiefer. Wenn es z.B um Kinder geht.
Der Autor setzt sich mit dem Tabuthema in verschiedenen Arten auseinander. Und macht auch deutlich das auch an Notärzten und Helfern solche Situationen nicht spurlos vorübergehen und das auch er mit solchen Situationen zu kämpfen hat.
Ein sehr bewegendes Buch in dem der Autor auch über familiäre Todesfälle berichtet und wie er damit umgegangen ist!

Fazit:
Ein sehr bewegendes Buch, das nicht immer leicht Kost ist!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Eine tolle Geschichte

The Distance from me to you

Titel : The Distance from me to you

Autor : Marina Gessner
Seitenzahl : 336
Verlag : bloomoon

Inhaltsangabe:
Kendra kann sich glücklich schätzen. Sie hat gerade die Highschool abgeschlossen und ab Herbst wartet ein Platz in einem namhaften College auf sie. Doch zum Leidwesen ihrer Eltern verfolgt die Siebzehnjährige ein völlig anderes Ziel: Gemeinsam mit ihrer besten Freundin will sie in den nächsten Monaten den Appalachian Trail erwandern, und der führt 3.500 km von Maine bis nach Georgia. Als ihre Freundin im letzten Moment einen Rückzieher macht, beschließt Kendra, das gefährliche Abenteuer alleine durchzuziehen. Unterwegs trifft sie Sam, der vor seinem gewalttätigen Vater geflohen und nun auf dem Trail gestrandet ist. Er läuft den langen Weg scheinbar ziellos und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Zwischen Kendra und Sam entwickelt sich langsam eine Liebesgeschichte, die so abwechslungsreich ist, wie der Weg: Sie hat Höhen und Tiefen, wunderschöne Ausblicke und gefährliche Abgründe. Doch als Kendra und Sam die markierten Wege verlassen, begeben sich die beiden in eine Gefahr, bei der schnell nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht ...

Die Geschichte ist einfach toll..
Sie lässt sich Dank des tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr gut lesen.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Kendra hat mir wirklich gut gefallen. Die Zeit mit ihr auf dem Trail hat wirklich Spass gemacht und man fiebert bis zum Ende der Geschichte mit ihr mit.Man möchte unbedingt wissen wie es mit ihr und ihrer Wanderung weitergeht. Bei Sam war ich mit zwischendurch nicht immer so sicher. Erst ist er sympathisch, aber dann mittendrin wird er dann mal kurz nervig Obwohl er sehr viel durchmachen musste mit seinem Vater und auch mit seinem Bruder. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr teilweise sehr anrührend und romantisch. Trotz ihrer ganzen Höhen und Tiefen.
Toll fand ich auch das die Geschichte auch ein kleiner Reiseführer über den Trail ist. Man erfährt das ein oder andere
Das besondere am Ende der Geschichte war für mich, das es kein klassiches Happy Ende gab, sondern die Autorin das Ende offen gelassen hat. So das sich der Leser sein eigenes Ende "fantasieren" kann.

Fazit:
Eine Geschichte die ein bißchen auch Lust aufs wandern macht

Veröffentlicht am 03.06.2017

Autor : Paula Hiertz
Seitenzahl : 160
Verlag : Deutsche Literaturgesellschaft

Inhaltsangabe :
Wer mit dem Leben spielt, kommt nie zurecht. Wer sich nicht selbst befielt, bleibt immer Knecht! Diese Worte von Johann Wolfgang von Goethe haben die Autorin durch ihr Leben begleitet. Durch ein Leben, das alle sozialen Strukturen aufweist. Es war ihrem Charakterbild gegeben, sich aus diesen Strukturen heraus eigenständig zu einer Persönlichkeit zu formen. So kann sie auch, als noch lebende Zeitzeugin, helfen, das große, graue Nazi-Mosaik mit ein paar Steinchen zu füllen; in dem auch die ausgesprochen entbehrungsreiche Nachkriegs- und Wiederaufbauzeit geschildert wird. Dieses Buch zeigt den Lebensweg der Urkölnerin von 1931 bis 2014 mit dem einfachen Titel: „Paula – ein Leben“ auf

Als ich das Buch bekommen habe, wollte ich eigentlich nur kurz reinlesen. Aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Das Buch ist eine unglaubliche Lebensgeschichte und eine tolle Biografie.
Paula erzählt über ihre Kindheit im Krieg, wie es war in einem zerbombtem Köln zu leben über die KVB.. über den Wiederaufbau, bis zu ihrem heutigen Leben.
Es war für mich teilweise so als würde ich meiner Oma zuhören. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und der Erzählstil macht es einfach zu lesen.
Paula ist ein sehr sympathischer und starker Charakter. Es hat Spass gemacht an ihrem Leben teilzuhaben.
Toll fand ich auch das teilweise im Kölner Dialekt geschrieben wurde. Den habe ich zwar überhaupt nicht verstanden, aber es gab die Übersetzung direkt dazu

Fazit:
Ein Buch das ich nur empfehlen kann!!!