Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

schönes Buch

Einfach himmlisch!

Lisa wird von einem anderen Auto gerammt und findet sich kurze Zeit später im Himmel in einer Art Wartezimmer wieder. Sie versteht die Welt nicht mehr. Auch ihre Unfallgegnerin Linda trifft dort ein, eine wunderschöne Frau, die aber nicht unbedingt sympathisch ist. Einer der Engel bemerkt das auch, und schickt Lisa anstelle von Linda zurück auf die Erde. Als Lisa aufwacht, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Sie steckt nämlich nicht in ihrem eigenen Körper, sondern in dem von Linda. Und der Körper ist nicht das einzige, was Lisa von Linda übernommen hat: ihre Leserechtschreibschwäche, ihr Haus, ihren Mann. Doch gerade das mit dem Mann ist nicht so schlimm wie gedacht…

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er ist locker und leicht. Die Seiten fliegen dahin, man kommt gut mit.
Lisa war mir direkt sympathisch. Sie ist eine Kämpferin, die schon viel geschafft hat. Auch aus dieser Situation versucht sie, das Beste zu machen. Dan, Lindas Mann, hat es ihr angetan. Mit der Zeit kommen sich die beiden näher, aber sie will ihm natürlich die Wahrheit sagen. Außerdem gibt es etwas, das Lindas und Dans Beziehung vor dem Unfall sehr belastet hat, was er jetzt natürlich auf Lisa überträgt. Er weiß ja nicht, wer sie ist.
Für Dan ist das Ganze ebenfalls nicht einfach. Denn er bekommt scheinbar seine Frau zurück, doch sie verhält sich so gar nicht, wie die Frau, die er geheiratet hat. So passiert es, dass er sich Stück für Stück in seine „neue“ Frau verliebt. Doch die Geschichte, die sie ihm dann erzählt, kann er so einfach nicht glauben. Aber so kann die Beziehung zwischen den Beiden einfach nicht funktionieren.
Das Buch war für mich sehr schön zu lesen, ich habe mich gut amüsiert. Die Logikfehler, die es enthält, haben mich nicht so wahnsinnig gestört, daher kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

schönes Finale

Never Expected Us

Der Stalker ist zurück! Evelyn ist wie gelähmt vor Angst. Einzige Stütze sind ihre Familie und, zu ihrem großen Erstaunen, auch Ryan.

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert gut, und mit ihren Worten ...

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert gut, und mit ihren Worten schafft sie es immer wieder, einen zum Lachen zu bringen.

Die Charaktere kennt man ja nun schon, und auch die Hintergründe werden klarer. Der Fokus liegt jetzt nicht mehr darauf, dass Ryan und Eve sich streiten, sondern dass sie sich stützen, aufbauen und beschützen. Das war sehr (be)rührend, süß und einfach wunderschön,

Der zweite Teil hat mehr Tempo und Spannung, da man dem Stalker immer näher kommt und er immer mehr Grenzen überschreitet.

Eine Weile war ich im Unklaren, wer es sein könnte. Ich hatte immer mal wieder einen Kandidaten im Blick, aber ich musste meine Theorien immer wieder neu überdenken oder verwerfen.
Im letzten Drittel wusste ich dann aber, wie es ausgehen würde und ich hatte tatsächlich Recht. Das hat mich aber gar nicht so sehr gestört, der Schreibstil und die Charaktere machen viel wieder wett.

Wer Band 1 mochte, wird auch diesen Band mögen, ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

lustig, bissig, romantisch

Never Expected You

Evelyn ist zurück in ihrer alten Heimat San Diego. Im Gepäck hat sie einen Haufen guter Vorsätze: sie wird sich im Hintergrund halten, um jeden Preis, sie wird nicht auffallen und den Mund halten.
Dumm ...

Dumm nur, dass das so gar nicht ihrem Charakter entspricht. Außerdem reizt sie der unverschämte Footballer Ryan bis aufs Blut, da kann man einfach nicht ruhig bleiben.
In Form eines kleinen Zettels bricht Evelyns sichere kleine Welt mit einem lauten Knall zusammen. Wieder erwarten ist es Ryan, der zu ihrem wichtigsten Halt wird und der immer an ihrer Seite bleibt.

Ich kenne die Autorin schon von einigen anderen Büchern her, ihr Schreibstil war mir also schon vertraut. Wie gewohnt schreibt J. Moldenhauer wieder sehr flüssig, mit viel Spott, Wortwitz und Ironie. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.

In Evelyn lernen wir einen sehr starken Charakter kennen. Eigentlich ist sie fröhlich, offen und lebenslustig, aber ein Trauma aus ihrer Vergangenheit lässt sie geradezu vor Angst erstarren.
Diese Gefühle werden hier sehr klar und deutlich beschrieben, man kann Eves Panik beinahe am eigenen Körper spüren.
Evelyn handelt immer authentisch, liefert sich lustige Wortgefechte mit Ryan und gibt einfach nicht klein bei. Ich konnte gar nicht anders, als sie immer wieder zu bewundern.

Ryan wird als großkotziger Arsch beschrieben, der sich für unwiderstehlich hält. Mir ging er am Anfang gewaltig auf die Nerven, aber er bekommt die Chance, sein Herz zu zeigen, und als er es tut, habe ich mir mehr als nur ein Mal gewünscht, dass es ihn auch in der Realität gäbe.

Das Buch ist sehr spannend und endet mit einem total gemeinen Cliff-Hanger. Ich kann euch das Buch nur empfehlen und werde jetzt direkt zum zweiten Band übergehen, ich will endlich wissen, wie es ausgeht

Veröffentlicht am 14.01.2020

schönes Wintermärchen

Die Gabe des Winters

Nuria lebt in einer Welt, in der es nur Schnee, Eis, Kälte und Hunger gibt. Doch das war nicht immer so. Durch die schwere Krankheit seiner geliebten Gemahlin ist Lord Tarik kalt und gleichgültig geworden. Das Wohl der Menschen bedeutet ihm nichts mehr und so versinkt die Welt um ihn herum in tiefem Schnee.
Doch eines Tages begegnet er Nuria im Wald. Die Begegnung lässt ihn nicht kalt und auch Nuria sieht nicht nur den grausamen Herrscher in ihm, auch wenn sie das gerne möchte...

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön leicht, wie fallender Schnee. Die Seiten rieseln dahin, man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Sie beschreibt eine wunderschöne Winterwelt, die aber auch tückische Seiten hat.

Die Charaktere mit ihren Gefühlen, Ängsten, Zweifeln, Wünschen und Träumen bekommen in diesem Buch viel Raum.
Man hat das Gefühl, Nuria und Tarik wirklich kennen zu lernen. Man kann gar nicht anders, als eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Anfangs ist das Verhältnis der Beiden von Misstrauen, Hass, Gleichgültigkeit und Gefühllosigkeit geprägt, aber langsam, Schritt für Schritt, ändert sich das.
Die Eispanzer tauen, die Masken fallen, die wahren Gefühle kommen zum Vorschein.
Dieser Prozess hat mir unheimlich gut gefallen. Klar, es war keine Überraschung, dass sich Tarik und Nuria verlieben, aber dieses Wissen hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.
Vielmehr habe ich ihnen die Daumen gedrückt, hätte Tarik wegen seiner Art oft gerne geschüttelt und auch Nuria hatte mehrere Anstöße nötig, bis sie ihn endlich erhört hat.

Um den Schnee und die Herrscherin wird ein großes Geheimnis gemacht, dem man Stück für Stück ein bisschen näher kommt. Anfangs kann man sich gar keinen Reim auf das Ganze machen, aber mit der Zeit wird es ziemlich klar, was gespielt wird.
Das Finale war also keine grandiose Überraschung für mich, trotzdem wurde ich unterhalten.

Mein Fazit für dieses Buch:
eine wunderschöne, magische Wintergeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und auch definitiv weiterempfehlen kann. Hin und wieder war das Buch etwas vorhersehbar, trotzdem hat es Spaß gemacht, die Figuren bis zum Ende zu begleiten.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Tolles Werk

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Lexie ist Innenarchitektin und wird von ihrem Chef Irland geschickt. Sie soll dort die Renovierung von Dunmor Castle vorantreiben.
Doch kaum dort angekommen, hat Lexie immer wieder das unheimliche Gefühl, ...

Doch kaum dort angekommen, hat Lexie immer wieder das unheimliche Gefühl, schon einmal hier gewesen zu sein. Alles nur Einbildung oder ist Dunmor Castle wirklich Teil ihrer Vergangenheit?
Grayson, der Sohn des Auftraggebers, beherrscht schon bald Lexies Gedanken und Gefühle. Doch auch er verbirgt etwas. Hat sein Geheimnis etwa auch mit Lexies Vergangenheit zu tun?

Das Cover des Buches hat mir schon mal recht gut gefallen. Ich liebe den hohen Norden, die schöne Landschaft und das stürmische Meer. Genau das sieht man auf dem Cover, zusammen mit einer Burg.

Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Lexie ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie hat viele Facetten, man erfährt immer wieder etwas Neues von ihr. Ihre Gefühlswelt ist sehr ausgeprägt und wird von der Autorin detailliert beschrieben. Lexies Handlungen und Gefühle wirken sehr glaubhaft auf mich, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Grayson wird als typischer Schönling beschrieben, der an jedem Finger eine andere Frau hat und nichts anbrennen lässt. Er hat Geheimnisse und ist nicht ehrlich zu Lexie, allein schon deshalb habe ich ihn nicht gemocht. Das Buch lässt vermuten, dass er sie nur benutzt und seine eigenen Zwecke verfolgt.

Das Buch wird hauptsächlich aus Lexies Sicht beschrieben, aber einzelne Kapitel auch aus Graysons Perspektive.
Das lockert die Geschichte etwas auf und macht sie mehrschichtiger.

Das Geheimnis um Lexies Herkunft wird nicht gelüftet, man kratzt nur an der Oberfläche, bekommt keine nennenswerten Informationen.
Das hat die Spannung natürlich aufrecht erhalten, auch wenn es mich zum Ende hin ein bisschen genervt hat, dass immer etwas dazwischen kam, wenn Lexie gerade dabei war, etwas herauszufinden.

Trotzdem ist das ein tolles Werk, die Autorin hat alle meine Erwartungen erfüllt. Auf den zweiten Teil freue ich mich schon. Ich bin wirklich gespannt, was hinter der ganzen Geheimniskrämerei steckt, ich hab da nämlich schon ein paar Theorien