Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

sehr spannend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet sind Serienmörder, sie ist ein wandelndes Lexikon.

Sie wird als Beraterin für einen Mordfall von der Metropolitan Police hinzugezogen. Zusammen mit Detective Inspector Bishop macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder...

Wow, sehr spannendes Buch. Die Fälle werden sehr genau und absolut grausam dargestellt. Beim Lesen kann man sich kaum gegen die Gänsehaut wehren.

Das Buch beginnt langsam, spannend zu werden, nimmt dann aber rasant Fahrt auf. Man bekommt echte Ermittlungsarbeit zu lesen, kann mit ermitteln und raten. Ich hatte einige Verdächtige, die ich aber nach und nach wieder von meiner Liste streichen musste.

Die Auflösung am Ende war der Hammer. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, vor allem nicht, weil es einen Bezug zu Holly gibt.

Die Charaktere, ganz besonders Holly, sind unheimlich sympathisch und echt.

Ich hatte durchweg Spaß am Lesen und kann das Buch unbedingt weiterempfehlen.

Hier handelt es sich um den Auftakt einer Serie, und ich bin schon unheimlich gespannt, was Holly noch so erleben wird.

toll

8 Sinne - Band 4 der Gefühle

Ben und Lee haben endlich zueinander gefunden. Gemeinsam leben sie nun in einem Häuschen in der Schwarzweißen Stadt. Ben bereitet sich auf seine Reisendenprüfung vor und Lee heftet sich an die Fersen des wahren Drahtziehers der Totaa. Doch mehrere Ereignisse stellen Lees Welt kräftig auf den Kopf und bringen sie – schon wieder- in höchste Gefahr…

Zu erst mal, wie süß sind Ben und Lee zusammen!!! Für mich ein absolutes Traumpaar, wenn auch nur zu Beginn dieses Bandes.

Dieses Buch hält eine richtige Gefühlsachterbahn bereit und auch wieder einige Überraschungen. Ich staune immer wieder über die Ideen der Autorin, immer wieder entdeckt man etwas neues. Natürlich ist auch dieses Buch wieder spannend, wenn auch nicht mit so viel Tempo wie Band drei, aber es braut sich etwas Großes zusammen.

Lee kratzt nur an der Oberfläche zu etwas Riesigem, über das man in diesem Band nur wenig erfährt. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht, aber ich bin nach wie vor begeistert.

Veröffentlicht am 21.04.2020

bisher bester band der reihe

8 Sinne - Band 3 der Gefühle

Lee ist immer noch auf der Suche nach den Lichtsteinen. Ben hat sie verlassen, weil er sich auf ein magisches Duell gegen Jesper vorbereitet. Doch Lee gibt nicht auf und kommt ihren Feinden immer näher. Doch auf ihrer Reise lauert nicht nur eine tödliche Gefahr…

Zum Schreibstil will ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen: er ist wie immer – locker, flockig und leicht.
Die Spannung ist sofort wieder da, man bekommt gar keine Zeit zum Ankommen, es geht gleich richtig los. Man merkt schon, das Buch hat mehr Tempo, je näher man dem Drahtzieher kommt. Ich hatte immer wieder Theorien, wer es sein könnte, doch keine hat gestimmt. Rose Snow konnte mich wirklich überraschen, denn mit dem oder derjenigen hätte ich nie im Leben gerechnet.

Für mich war das hier der beste Teil, obwohl ich von den beiden Vorgängern auch restlos begeistert war. Hier kommen sich Ben und Lee endlich näher, was wirklich überfällig war und wundervoll beschrieben wird.

Das Rätsel um die Totaa wird gelöst und in einem fulminanten Finale kann die Welt gerettet werden. Hier wartet die Autorin mit vielen Überraschungen, Emotionen und Magie auf, dass man ganz außer Atem am Ende des Buches ankommt.

Gerade als man das Gefühl bekommt, der Handlungsstrang um die Totaa wäre auserzählt, der Drahtzieher entlarvt und die Gefahr gebannt, da hat Lee eine Vision, die den wirklichen Drahtzieher zeigt, den es im nächsten Band zu fangen gilt.

Von mir gibt es alle nur möglichen Punkte und eine absolute Empfehlung. Diese Reihe ist echt der Hammer!

tolles buch

8 Sinne - Band 2 der Gefühle

Lee hat ihre Wächterprüfung gerade so geschafft, aber eine Verschnaufpause ist ihr nicht vergönnt. Zusammen mit Ekel-Träger Ben macht sie sich auf den Weg ins Land der Wut, wo ein weiterer Lichtstein versteckt sein soll. Begleitet werden sie von dem Beschützer Jesper. Doch Jesper und Ben können sich nicht ausstehen, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Außerdem sind die Totaa immer noch hinter ihnen her und wollen den Lichtsein ebenfalls um jeden Preis finden…
Der Schreibstil der Autorin ist unverändert gut. Schon nach wenigen Seiten ist man wieder in der sinnlichen Welt angekommen, das Abenteuer geht nahtlos weiter.
In diesem Band ist auch die Spannung wieder unverändert gut, sie zieht sich wie ein roter Faden durch die Seiten.
Mit jedem Kapitel lernt man die sinnliche Welt und ihre Bewohner besser kennen und verstehen und dadurch wird vieles klarer und verständlicher.
Hier wird nun langsam immer deutlicher, dass da etwas zwischen Lee und Ben ist. Aber Jesper funkt immer wieder dazwischen und Ben macht es Lee wirklich nicht leicht, ihn zu mögen.
Die Suche nach den Lichtsteinen hat mir gut gefallen, weil immer wieder etwas neues und unerwartetes passiert. Dazu kommen dann noch die zum Schreien komischen Auseinandersetzungen und Wortgefechte, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.
Auch bei Band 2 habe ich keine Seite bereut und ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn die Bedrohung durch die Totaa ist noch lange nicht gebannt und wir wissen immer noch nicht, wer der Drahtzieher hinter dem Ganzen ist.

genial

8 Sinne - Band 1 der Gefühle

Nach ihrem Tod wacht Lee in der Welt der Sinne auf. An ihr früheres Leben kann sie sich nur bruchstückhaft erinnern, ihre neue Welt kennt sie noch nicht. Zusammen mit 7 weiteren Neuerweckten soll sie 3 Aufgaben lösen, um einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Sie selbst trägt den Sinn der Wachsamkeit, die anderen Neuerweckten die Sinne: Erstaunen, Freude, Wut, Trauer, Vertrauen, Angst und Ekel. Durch einen Zufall geraten Lee und der Ekel-Träger Ben in eine Verschwörung, bei der es um nichts Geringeres als die Zerstörung der Welt geht. Lee tut alles dafür, dass das nicht eintritt, Ben hilft ihr eher widerwillig und ist auch sonst ein echtes Ekelpaket. Doch leider sieht das Lees Herz ein bisschen anders…
Rose Snow ist bei Weitem keine Unbekannte mehr. Sie schreibt tolle Fantasy-Serien, bei denen die Liebe nie zu kurz kommt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Sie beschreibt sehr bildhaft ohne übertrieben oder kitschig zu sein. Ihre Welten sind absolut phantastisch, auf solche Ideen käme ich gar nicht.
Zusammen mit Ben und Lee lernen wir die sinnliche Welt kennen. Jeder Sinn hat sein eigenes Land und dieses Land entspricht dem Charakter seines Sinns. Das Wut-Land besteht aus schroffen Felsen, Lava und Feuer, das Land des Ekels besteht aus Sümpfen und stinkendem Schlamm, das Land der Wachsamkeit ist flach und übersichtlich usw. Dabei gelingt es der Autorin so bildlich zu beschreiben, dass man die verschiedenen Landschaften richtig vor sich sehen kann.
Der Ganze Ansatz zu dieser Reihe hat mir unheimlich gut gefallen, weil ich diese Idee so noch nirgendwo sonst gelesen habe.
Lee war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist vorsichtig, wachsam, und zögert doch keine Sekunde, das richtige zu tun. Mit Ben hat sie ihren Gegenpart gefunden. Er ist wirklich ein Ekel, ich habe ihn von der ersten Sekunde an gehasst. Das ändert sich lange Zeit nicht, aber man merkt hin und wieder, dass er das Herz schon am rechten Fleck hat.
Die Geschichte ist spannend und nie langweilig. Dadurch, dass die Idee für das Buch so kreativ ist, weiß man nie, was einen auf der nächsten Seite erwartet. Wie man sicher merkt, ich bin ganz begeistert und kann dieses Buch daher nur wärmstens empfehlen.