Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

enttäuschend

Das Labyrinth vergisst nicht

Mary ist wieder zurück im Labyrinth, nur diesmal präsentiert es sich anders als die Male davor. Sie findet sich in einem Gefängnis unter der Erde wieder und kämpft gegen das Vergessen.
Hier begegnet sie ...

Hier begegnet sie ihren Freunden wieder und sie verbünden sich gegen das Labyrinth und die Drahtzieher hinter den Kulissen...

Mir hat dieses Buch gar nicht gefallen. Für mich war die Geschichte schon auserzählt, diesen Band habe ich nur der Vollständigkeit halber gelesen.

Die Vorgänger konnten mich mit viel Spannung begeistern und auch die Idee mit den verschiedenen Welten, in denen man seine Ängste überwinden muss, hat mir gut gefallen.

Hier wurde einfach Altes wieder aufgewärmt, die Spannung und das Tempo aus den anderen Bänden haben mir gefehlt, die Charaktere waren klischeehaft und haben nichts dazugelernt.

Wer die Bände 1-3 gelesen hat, Leute, dieses Buch könnt ihr euch schenken.

Veröffentlicht am 08.09.2019

große Enttäuschung

Dark Age 1: Bedrohung

Liz lebt in einer Welt, in der die Menschen ständig bedroht werden. Nur die Krieger und ihre Quellen schützen die Menschen vor den dunklen Schattenkräften. Nick ist einer dieser Krieger und zwischen den beiden sprühen schon bald Funken...

Ich habe den Klappentext gelesen und war sofort Feuer und Flamme.
Die Dark Diamonds Bücher von Carlsen sind eigentlich genau mein Ding. Romantasy geht bei mir momentan eigentlich immer.

Ich habe mich also voller Vorfreude an dieses Buch gesetzt und bin bitter enttäuscht worden.
Der Schreibstil ist furchtbar. Mir fällt es schwer zu erklären, warum, aber ich versuchs.
Für mich enthalten die Sätze viel zu viele Adjektive, alles ist so dramatisch, so gewollt, so unecht.
Ich habe natürlich Bewertungen gelesen, bevor ich das Buch gekauft habe, und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wo diese hohen Punktzahlen herkommen.
Ich saß über dem Buch und dachte mir: "Haben die echt das gleiche Buch gelesen wie ich?"

Ich konnte überhaupt keine Beziehung zu Liz aufbauen, sie ging mir mit ihrer Art innerhalb kürzester Zeit auf die Nerven.
Bei Nick ging es mir auch nicht besser, ich finde, die Figuren verhalten sich auf der einen Seite sehr vorhersehbar und klischeehaft, auf der anderen Seite geradezu lächerlich dramatisch und unauthentisch.

Ich werfe bei Büchern eigentlich nicht so schnell das Handtuch, aber hier war ich so genervt, dass ich das Buch schon vor der Hälfte abgebrochen habe.

Von mir gibt's nur einen Stern und KEINE Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Furchtbar!

Selection 1-3

Ich habe die Serie rund um America und Aspen sehr geliebt und so ziemlich in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte ist klasse, auch toll umgesetzt.

Da man beim Kochen, Putzen oder Bügeln nur sehr ...

Da man beim Kochen, Putzen oder Bügeln nur sehr schlecht ein Buch lesen kann, und Selection definitiv zu meinen Lieblingen zählt, habe ich mir das Hörbuch auch noch gekauft.

Gott war ich enttäuscht. Das ist jetzt eine subjektive Meinung, aber mir ist die Stimme der Sprecherin wahnsinnig auf die Nerven gegangen. Ich habe es gerade so eine Stunde geschafft, zuzuhören, dann war es echt vorbei.

Ich finde, wenn man sich bei einer Stimme AN- und nicht ENTspannt, ist es nicht das Richtige.

Also Leute, schaut, dass ihr eine Hörprobe bekommt und entscheidet danach, ob ihr euch mit dieser Stimme anfreunden könnt oder nicht.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Große Enttäuschung

Wild Hearts - Kein Blick zurück

In diesem Buch geht es um Sawyer, die eine schwierige Vergangenheit (Gewalt zu Hause) hinter sich hat. Sie wagt den Schritt und verlässt ihr Elternhaus in einem Campingwagen, den sie von ihrer Mutter geerbt hat. Sawyer hat neben dem Wagen auch ein Stück Land geerbt, zu dem sie jetzt fährt. Dort trifft sie auf Finn, total mürrisch und verschlossen aber verboten gutaussehend. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Mir hat das Cover und der Klappentext sehr gut gefallen, weshalb ich mir das Buch gekauft habe. Mädchen mit schwerer Vergangenheit trifft auf Jungen mit Problemen und sie verlieben sich, eigentlich genau mein Ding.

So, leider war es das für mich auch schon mit den positiven Dingen.
Mir haben die Charaktere überhaupt nicht gefallen. Sie waren viel zu überzeichnet, sehr klischeehaft. Ich hätte mir vorgestellt, dass Sawyer erst mal mit ihrem Schicksal und ihrer Zukunft hadert, sehr vorsichtig und ängstlich ist. Statt dessen hat sie Finn kaum kennengelernt und springt schon mit ihm in die Kiste. Genau die Message, die Jugendliche und junge Erwachsene brauchen. Egal, wie schlecht es dir geht, Sex macht alles besser. Ach, du kennst deinen Sexualpartner kaum? Kein Problem, solange er heiß ist und ihr euch gegenseitig anziehend findet, ran an den Speck!

Ich mag Bücher, die so extrem versext sind, dass die eigentliche Story verloren geht, überhaupt nicht. Leider ist das bei diesem Buch der Fall. Ich finde die Charaktere sehr flach und unglaubwürdig, da hilft auch der leichte Schreibstil und das wirklich schöne Cover nicht weiter.
Irgendwie frage ich mich, wie es das Buch durch das Lektorat geschafft hat.
Die beiden Hauptfiguren und ihre Schicksale werden überdramatisch dargestellt, handeln aber überhaupt nicht danach. Wenn ich doch unterdrückt und misshandelt wurde, springe ich doch nicht mit dem nächstbesten ins Bett.
Und wenn ich meine Freundin verloren habe, gehe ich doch keine intime Beziehung mit jemandem ein, den ich kaum kenne. Wie gesagt, total unglaubwürdig!

Für mich gibt es nur einen Stern, eben wegen des Covers, aber Leute, ehrlich, KEINE Empfehlung von mir.

Hätte ich vorher Rezensionen gelesen, und das Buch nicht spontan im Laden gekauft, würde ich mich jetzt nicht so ärgern. Dummerweise habe ich nämlich gleich den Folgeband mitgekauft, den ich definitiv nicht anfangen werde zu lesen, für mich ganz klar Zeitverschwendung.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Totalausfall!

Newport Prince Bd. 1

Ava und Lilly sind beste Freundinnen, sehr zum Missfallen von Lillys zwei älteren Brüdern. Sie halten Ava für einen schlechten Umgang, da sie Lilly ständig mit auf Partys schleppt, Alkohol trinkt und Drogen nimmt. Doch irgendwie verlieben sich Ava und Aiden, Lillys Bruder in einander.

So zuerst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin nicht so besonders gefallen hat. Er ist wenig anspruchsvoll und ziemlich fantasielos. Es doppeln sich ständig Wörter und sie hat viel zu viele Adjektive verwendet.
Trotzdem habe ich durchgehalten und es irgendwie bis zum Ende des Buches geschafft.

Die Story an sich ist leider sehr platt und überladen. So ziemlich jedes dramatische Ereignis, was man sich nur vorstellen kann, kommt in diesem Buch vor.

Die Charaktere fand ich sehr enttäuschend. Die Autorin hat sich kaum Gedanken gemacht, jede Figur verhält sich nur ihrem Klischee entsprechend, sie entwickeln sich nicht.

Viele Handlungen und Reaktionen sind völlig unrealistisch, total gedankenlos und fern jeder Realität.

Ich gebe Bücher eigentlich nicht so schnell auf, aber hier fiel es mir wirklich schwer, bis zum Ende zu lesen.

Hinzu kommen noch mehrere Sex-Szenen, die ich wirklich furchtbar fand. Wenn ein Autor bei der Beschreibung solcher Szenen dann auch noch eindeutige Sprache verwendet und mir auf einer Seite 10 Mal das Wort "Schwanz" entgegenspringt, nichts mehr der Fantasie überlassen wird und auch noch sinnfreie Dialoge dazukommen, Leute, ehrlich, NEIN DANKE!!!

Für mich ist das Buch ein totaler Reinfall, ich werde auch den zweiten Band nicht lesen.