Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

toll

Haare flechten 2.0

Ich habe selbst lange Haare und es nervt mich oft, dass ich jeden Tag die gleiche Frisur trage. Nur leider bin ich wenig kreativ, daher greife ich gerne auf solche Bücher zurück.

In diesem Buch sind ...

In diesem Buch sind ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Bildern, die wirklich sehr leicht zu verstehen sind.

Es gibt sowohl festliche Frisuren die länger dauern, als auch einfache Zöpfe, die in 5 Minuten fertig sind, aber trotzdem toll aussehen.

Für mich war das Buch eine klasse Bereicherung, ich kann es nur weiterempfehlen.
Allerdings nützt Euch das Buch am Meisten, wenn ihr selbst langes Haar, am besten ohne Ponny habt.

tolles Buch zum Mitraten

Mein Schatz hat rosa Wackelohren, Ein Klipp-Klapp-Buch

In diesem Buch werden in Reimform mehrere Tiere beschrieben. Die Kinder finden die Lösung, indem sie die nebenliegende Seite aufklappen. Auf dieser Seite befindet sich dann ein riesiges Bild mit dem richtigen Tier.

Meine Kindergartengruppe liebt dieses Buch, auch wenn sie es schon auswendig können und alle Tiere kennen.

Auch ich mag das Buch gerne, weil es das Hör-Verstehen fördert.
Die Kinder müssen gut zuhören, um die Lösung zu finden.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, ich finde es ganz toll!

schönes Kinderbuch

Meins! Nein, meins!

Hase und Bär sind die besten Freunde. Eines Tages finden sie ein merkwürdiges, glitzerndes Ding. Natürlich wollen es beide haben und so geraten sie in Streit.
Am Ende geht jeder seiner Wege und ist wütend. ...

Am Ende geht jeder seiner Wege und ist wütend. Doch nach einiger Zeit fangen sie an, den anderen zu vermissen. Beide sind bereit, auf das Glitzerding zu verzichten, wenn der andere wieder sein Freund ist...

Dieses Buch thematisiert behutsam, dass es ganz normal ist, sich auch mal zu streiten, wenn man sich danach wieder versöhnt.

Der Text ist in angenehmer Länge verfasst, auch Kinder unter 3 Jahren können dem Buch bis zum Ende folgen.

Das Buch ist schön bunt gestaltet, das "Glitzerding" wird mit schillerndem Glanzpapier dargestellt. Allein das spricht die Kinder schon an.

Ich finde, das ist eine schöne Geschichte, die das Thema Streit und Versöhnung subtil aufarbeitet.

Veröffentlicht am 31.10.2019

toll

Da stimmt doch was nicht!

In diesem Buch geht es nicht so sehr um eine Vorlese-Geschichte, es ist eher ein Wimmelbuch.

Die Kinder meiner Kindergartengruppe lieben dieses Buch, sie können sich wirklich sehr lange und ausdauernd damit beschäftigen.

So oft ich mir das Buch auch schon angesehen habe, ich entdecke immer wieder etwas Neues.

Kinder, die nicht so viel oder gerne sprechen, werden genau dazu angeregt.
Man kommt automatisch ins Gespräch mit den Kindern.

Ich kann das Buch nur empfehlen, bei uns gehört es zu den Dauerbrennern.

Veröffentlicht am 31.10.2019

genial

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Die Hexe will eine Reise machen, drum packt sie ihre Siebensachen...

Die Hexe will eine Reise machen, drum packt sie ihre Siebensachen...

Auf ihrer Reise passieren der Hexe einige Missgeschicke, sie verliert bespielsweise ihren Hut oder ihre Schleife. Sie muss die Reise deshalb immer wieder unterbrechen, um den verlorenen Gegenstand zu suchen. Dabei helfen ihre einige Tiere, die dafür mitfliegen dürfen.
Doch leider sind sie zu schwer, der Besen zerbricht.
Ein Drache taucht auf und will die Hexe fressen, was nun?

Wie alle Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler ist auch dieses in Reimen geschrieben.
Es gibt immer wiederkehrende Motive, die meine Kindergartenkinder auswendig mitsprechen können.

Die Illustration ist wie immer sehr schön, nicht zu bunt aber sehr liebevoll und kindgerecht.

Das ist eines meiner Lieblingsbücher, daher klare Empfehlung von mir.