Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Toller Ratgeber

Campen ist Freiheit!

Campen ist Freiheit! - ein toller Ratgeber.

Alles was man wissen muss ist in diesem Taschenbuch enthalten. Besonders gut für Neulinge geeignet.

Viele nützliche Tipps, Checklisten und Infos sind enthalten. ...

Campen ist Freiheit! - ein toller Ratgeber.

Viele nützliche Tipps, Checklisten und Infos sind enthalten. Da kann man schon vorher alles perfekt planen und vergisst nichts. Sehr gut gefallen mir die Themen Rechtliches und Endlich unterwegs. Es gibt ja immer Dinge, an die man vorher gar nicht denkt oder überhaupt nicht weiß.

Aber jetzt kann es losgehen!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Tackert ermittelt weder

Richard-Tackert-Reihe / Affinität

Mit Affinität schickt Wolfgang Glagla seinen Kommissar Richard Tackert zu seinem 10. Fall. Ermittelt wird natürlich wieder in Hannover, diesmal auf einem Pferdegestüt.

An einem sehr alten Grabstein ...

An einem sehr alten Grabstein lehnend, wird die Leiche eines erfolgreichen Pferdezüchters gefunden. Warum wurde sie dort abgelegt, hat sie Bezug zu dem Toten, dessen Namen auf dem Grabstein steht?

Es wird in verschiedene Richtungen ermittelt, wobei keiner der Angehörigen wirklich Interesse an der Aufklärung zeigt. Es gibt einige Verdächtige und viele Spuren, die den Leser grübeln lassen.

Mit seinem symphatischen Kommissar Tackert und dessen Team, Spannung, Humor und Hannoveraner Geschichtswissen ist dem Autor wieder ein gemütlicher Krimi gelungen, bei dem die Ermittlungsarbeiten im Vordergrund stehen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Frauen

Der Tod bestraft deine Sünden

Hat man einen gelesen, muss man alle lesen!

Hat man einen gelesen, muss man alle lesen!

Aber irgendwann hat alles ein Ende und so auch die Reihe um den Ermittler Gordon Rabe und sein Team. Sie sind mir wirklich alle ans Herz gewachsen über die Zeit. Einzigartige, besondere Charaktere die in ihrer Arbeit aufgehen und auch privat wunderbar miteinander harmonieren. Der Autor gewährt uns Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, genauso wie in ihre Arbeit, die von Eifer und Liebe zu ihrem Beruf genauso geprägt ist wie von Frust und Verzweiflung, wenn Recht und Gesetz versagen.

Diese letzten beide Fälle sind wieder hochspannend und fordern den ganzen Einsatz der Ermittler. Beide Verbrechen weisen Parallelen zueinander auf. Ohne zuviel zu verraten, es geht um die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft. Die Täter haben ihren ganz eigenen Blickwinkel darauf. Der teilweise sprachlos und betroffen macht.

Das Buch hat mich wieder auf ganzer Linie überzeugt! Vielen Dank für dieses tollen Abschluß!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Mord wie er im Buche steht

Mord vor Publikum

Hast Du einen gelesen....willst Du alle lesen!

Hast Du einen gelesen....willst Du alle lesen!

Alle Bücher sind ein Ausflug in die siebziger Jahre. Die Zeit von Louis de Funes, Schreibmaschinen und die Suche nach einem Festnetzanschluß, wenn man mal telefonieren musste. Damals war noch gut alte Polizeiarbeit angesagt, ohne DNA, GPS und hochmoderne Computertechnik.

Das französische Flair, die Handlungsorte und eine großgewachsene, selbstbewusste Polizistin, die während der Befragungen genüßlich ihre Gitanes raucht - das macht den Charme dieser Reihe aus.

Jeder Fall hat ein anderes Thema zum Hintergrund, was viele Informationen bereithält und Wissen vermittelt.

Diesmal geht es um Schriftsteller. Ein bekannter Autor sirbt während einer öffentlichen Lesung, Was zunächst unklar erscheint, stellt sich bald als Mord heraus. Hatte er Feinde oder liegt der Grund ganz woanders?

Luc Winger legt wie immer einige Fährten, stiftet Verwirrung und schickt Lucie wieder auf die Suche nach dem Täter.

Rundum gelungener Lesespaß!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Monte Carlo

Roulette

"Mord im Casino" ist für mich das erste Buch aus dieser Reihe. Und auf keinen Fall das letzte!

In den ersten Kapiteln werden die verschiedenen Protagonisten vorgestellt und wenn man genau liest, kann man schon einen klitzekleinen Zusammenhang erkennen. Natürlich bleibt man lange im Unklaren, wer die Männer sind, die das Casino überfallen haben. Es bleibt spannend bis zum Schluß!

Die Ausarbeitung der einzelnen Figuren, insbesondere der illustren Geiseln, Commissaire Lucie Girard und Commissaire Franc Sarasin ist dem Autor wunderbar gelungen. Sie machen die Geschichte authentisch und geben ihr Tiefe. Die französichensprachigen Kapitel-Bezeichnungen, Begriffe und Namen vermitteln französisches Flair. Ein Krimi, der durch seine Schauplätze, das siebziger Jahre Feeling und charme français besticht. Für Laien gibt es einen interessanten Einblick in Welt der Spieler, Croupiers und Jetons.

Der Autor Luc Winger hat es innerhalb weniger Seiten geschafft, mich nach Monte Carlo zu verschiffen und mir das Gefühl gegeben, hautnah dabei zu sein. Ein rundum gelungener Krimi!