Profilbild von busdriver

busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Es geht in die zweite Runde.

MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder

Cosy Crime ist nicht mein bevorzugtes Lesegenre. Aber nachdem ich Teil eins gelesen habe, musste ich wissen wie es weitergeht.

Diese Reihe überzeugt mit einer charmanten Hauptfigur und jeder Menge schottischem Flair!

Nachdem sich Finola an ihrem neuen Heimatort eingelebt und Freunde gefunden hat, läuft es auch mit der Detektei gut. Zwei neue Fälle warten schon.

Finola stürzt sich sofort in ihre Arbeit und versucht die Unschuld ihrer Freundin zu beweisen... da taucht plötzlich ein alter Bekannter auf.

Die Autorin hat einen leichten, lebendigen Schreibstil, der einen so schnell nicht loslässt. Es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Finola beeindruckt mit ihrer Art und die Nebenfiguren tragen ihren Teil zum Gelingen bei.
Es ist aufregend, humorvoll und interessant. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe!!!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.05.2023

gesunde Ernährung für Kinder

Die Nährstoffgeschichte. Begeistert Kinder für gemüsiale Superkräfte!

Ein tolles Buch voller Informationen rund um gesunde Ernährung.
Verständlich erklärt und in spannende Geschichten verpackt, lernen schon die Kleinsten was Vitamine und Co für unsere Gesundheit tun können.

Große ...

Ein tolles Buch voller Informationen rund um gesunde Ernährung.

Große Illustrationen, Rätsel, Mitmachideen und jede Menge Wissenswertes gibt es hier. Da kann man gemeinsam mit der Familie so viel entdecken!

Ein handliches Buch, gedruckt auf festem, weißen Papier, bunt und aufregend.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Es geht in die zweite Runde.

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.03.2023

Hexen hexen in New York

Witches of Brooklyn - Eine Stadt voller Hexen

Der erste Band war eine echte Überraschung für uns. Comicbücher sind nicht die erste Wahl der Kinder.

Dieses Buch ist aber so toll illustriert und erzählt eine sehr aufregende Geschichte, dass mussten wir unbedingt alle lesen. Eine ganz besondere Graphic Novelle!

Effie hat sich bei ihren beiden Tanten gut eingelebt. Nachdem sie erfahren hat, dass sie ein Junghexe ist und ihre Tanten ebenfalls über Hexenmagie verfügen, hat sich ihr Leben verändert.

Aber sie sind bei weitem nicht die einzigen, in New York gibt es noch viel mehr wie sie.
Effie lernt nicht nur den Hexenzirkel kennen, sie hat auch Probleme in ihrem Freundeskreis.

Eine Geschichte, die nicht nur unterhaltsam ist. Sie greift alltägliche Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Verzeihen auf und zeigt Lösungswege. Die Figuren sind liebevoll, detailreich und sehr authentisch entworfen und spiegeln ihre Gefühle in den Zeichnungen sehr gut wider.

Ein gelungener zweiter Teil, der auf jeden Fall nach einer Fortsetzung verlangt!!!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Eine Nacht ohne Erinnerung

Schattenbruch

Der letzte Fall für Tenbrink und Bertram.
Wobei letzterer dieses Mal im Fokus der Ermittlungen steht.

Der letzte Fall für Tenbrink und Bertram.
Wobei letzterer dieses Mal im Fokus der Ermittlungen steht.

Hauptkommissar Maik Bertram erwacht eines morgens neben der Leiche seiner Geliebten und kann sich an gar nichts erinnern. Was ist passiert? Das fragen sich auch seine Kollegen und sein Chef glaubt ihm kein Wort. Somit muss er sich selber aufmachen, um seine Unschuld zu beweisen.

Die Idee zu diesem Krimi ist nicht neu, daher war ich neugierig, wie der Autor sie umgesetzt hat. Ein toller Regionalkrimi, der neben Spannung auch eine Prise Humor enthält. Verdächtige gibt es einige und die spurensuche hält einige Wendungen bereit. So einfach lässt der Autor sich nicht in die Karten schauen.

Seine Figuren kommen sehr authentisch rüber und einige lassen auch einen guten Blick in ihr Privatleben zu. Maiks Tochter, Heinrich sein Hund und jede Menge Lokalkolorit machen es perfekt.

Ein unterhaltsamer Krimi!

• Spannung