Profilbild von busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Tragische Verwicklungen

Dort, wo die Feuer brennen

In dem kleinen Dorf in Spanien, "Dort, wo die Feuer brennen" wollte Soledad nie wieder sein. Deshalb hatte sie sich ein neues Leben in Berlin aufgebaut.

Immer voller Power, immer nahe am Zusammenbruch ...

Immer voller Power, immer nahe am Zusammenbruch lebt sie auf der Überholspur und verdrängt ihre Vergangenheit. Aber das Leben geht manchmal seltsame Wege...und führt sie wieder nach Hause.

Voller Schuldgefühle und Erinnerungen, denen sie nicht so recht traut, versucht sie, sich dem Leben zu stellen. Was ist damlas wirklich passiert? Wer hatte Schuld?

Eine wunderbar emotional geschriebene Geschichte über eine Familie, deren Schicksal einem zu Herzen geht. Interessante Figuren, die durch ihre Charaktere sehr zum Lesegenuss des Buches beitragen. Spannende Momente, traurige Begebenheiten und Liebe, die nicht immer so ist wie sie sein solte.

Auf jeden Fall lesen!!!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wenn die Wahrheit ans Licht kommt

Männertreu und Sonnentau

Die Autorin Andrea Seidl hat mit ihrem Buch "Männertreu und Sonnentau" eine tolle Geschichte geschrieben, die gute Unterhaltung bietet und zeigt, dass das Leben manchmal andere Wege vorgesehen hat.

Was ...

Was wäre wenn...? Möchte man das wirklich wissen? Fühlt man sich dann besser oder schlechter? Möchte man lieber unwissend bleiben oder die Wahrheit erfahren?

Vicky, deren Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt, fragt sich das auch. Sie bekommt eine neue Chance und wird Treuetesterin. Anfangs macht der Job Spaß, aber schnell meldet sich ihr Gewissen...

Eine turbulente Geschichte, die viel aufdeckt, was verborgen bleiben sollte. Witzig erzählt, bietet sie auch reichlich Stoff zum Nachdenken. Tolle Charaktere, teils mit viel Charme ausgestattet und andere, die man nicht mögen muss ;).

Aber alle zusammen machen das Buch so lesenswert!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Es gibt immer einen Ausweg.

Bewölkt aber trocken

Wie konnte Lucy in diese Abhängigkeit rutschen?

Wie konnte Lucy in diese Abhängigkeit rutschen?

Es fängt ganz harmlos an. Hier mal ein kleines Gläschen, um "runterzukommen", aus einem werden zwei, dann drei, dann regelmäßig. Schleichend, heimlich, verfängt sie sich in dieser Spirale, bis es fast zur Tragödie kommt.

Ein sehr intensives, berührendes und auch erschreckendes Buch. Die Autorin hat ihrer Hautfigur die Rolle perfekt auf den Leib geschrieben! Für Außenstehende meist schwer verständlich, aber wenn man sich mit diesem Thema befasst, wird klar, wie schwer es für die Betroffenen ist, aus dieser Sucht wieder herauszukommen.

Das alles wird hier sehr intensiv beleuchtet und an die Leser weitergegeben. Die Geschichte wurde aus Lucys Sicht geschrieben, was den Schreibstil erklären mag, der manchmal etwas ungewöhnlich erscheint. Es spiegelt auf jeden Fall Lucys Seelenleben wider.

Interessant, unterhaltsam, mit einer Prise Humor. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Meine Lieblingsbuchreihe.

Die letzte Nacht

Seit ich das erste Buch über Sara Linton gelesen habe, bin ich infiziert von Karin Slaughters Büchern.

Mit großer Begeisterung habe ich die "Grant County" verschlungen und war begeistert, dass Saras Geschichte in der "Georgia-Reihe" Reihe an der Seite von Will Trent weitergeführt wird.

Zwei sehr interessante und sympathische Buchcharaktere, die mich mit jedem Band aufs Neue faszinieren. Die privaten Seiten der Figuren finde ich sehr aufregend. Sie machen Sara und Will lebendiger und die Geschichten authentischer.

Wer es gefährlich, blutig und nervenaufreibend mag, der ist hier genau richtig. Die Autorin zieht alle Register und lässt ihre Protagonisten geschickt agieren.

Das Thema Gewalt gegen Frauen wird hier geschickt eingewoben und einfühlsam, aber auch brutal zur Sprache gebracht.

Bis zum Schluss sehr spannend!!!

Die neu gestalteten Buchcover dieser Thrillerserie gefallen mir richtig gut. Aber wer die Bücher gleich nach Erscheinen kauft, der hat dann leider verschiedene Motive im Regal stehen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Alienratgeber

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

Aliens ... existieren sie wirklich?

Aliens ... existieren sie wirklich?

Dieser Frage geht der Autor in seinem Buch nach. Mythen, Legenden, Tatsachenberichte ranken sich um dieses Thema. Er hat viele Informationen gesammelt und zu einem Buch zusammengestellt.

In dreißig Kapiteln liefert er Augenzeugenberichte, geht Verschwörungstheorien nach, lässt Prominente wie Kanadas Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer, Erich von Däniken oder Laura Eisenhower, die Urenkelin des 34. US-Präsidenten, zu Wort kommen. Nichj alle Aussagen konnten mich überzeugen. Selber sehen oder vom Hören Sagen sind große Unterschiede.

Aliens habe eine besondere Wirkung auf viele Menschen. Ob in fiktiven Geschichten in Büchern und Spielfilmen, Sensationsberichten, Ufosichtungen, Kornkreisen und anderem. Aliens sind immer noch ein großes Mysterium, deren Existenz bisher nicht hundertprozentig bewiesen werden konnte. Aber ist es nicht gerade das, was ihre Faszination ausmacht? Um kein anderes Thema ranken sich mehr Geheimnisse, Mythen und Fantasien.

Das Buch hat großen Unterhaltungswert und ist nicht nur für Alienfans lesenswert. Die Aufmachung ist sehr gut gelungen! Sowohl der Hardcovereinband, wie auch die inhaltliche Aufmachung, die Farben und Fotos gefallen mir sehr gut.

Ob man nach der Lektüre von der Existenz der Außerirdischen überzeugt ist, dass muss jeder für sich selber entscheiden.