Profilbild von busdriver

busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Die Liebe geht eigene Wege

Walzer mit Mr. Spock

Die Autorin hat hier drei Geschichten geschrieben, die mitten aus dem Leben gegriffen sein könnten. So wie es überall auf der Welt passieren kann, aber kaum jemand hinsieht. Drei Geschichten, von Aussenseitern, Menschen die anders sind in den Augen vieler anderer.

Es ist die Liebe, die vielleicht nicht den Normen unserer Gesellschaft entspricht. Die Liebe, die aber allgegenwärtig ist und von jedem anders empfunden wird. Jeder ist es wert geliiebt zu werden, egal ob gesund oder behindert, sozial oder asozial, alt oder jung.

Ein wunderbares Buch, dass nachdenklich stimmt.

Weihnachtsgefühle

Ein Keks zum Verlieben

Der Debütroman von Lucy Storm ist wirklich zauberhaft und passt wunderbar zur Weihnachtszeit.

Den Duft von leckeren Keksen liegt in der Luft, draußen schneit es und Weihnachtsmusik läuft leise im Hintergrund. Da kommt mit dieser Geschichte richtige Weihnachtsstimmung auf!

Sarah und Jonas erzählen beide abwechseln aus der Ich-Perspektive. So bekommt man die Gedanken, Gefühle und Geschehnisse aus doppelter Sicht und kann richtig tief in die Geschichte eintauchen.

Der Schreibstil ist leicht und mitreissend. Ein schöner Kurzroman!!!

Fall 10

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

"In ewiger Freundschaft" ist bereits der zehnte Band der beliebten Krimireihe um Kriminalhauptkommissarin Pia Sander und ihren Chef Oliver von Bodenstein. Seit gut fünfzehn Jahren läuft diese Reihe erfolgreich!

Eine ...

Eine Programmleiterin aus dem Frankfurter Literaturverlag Winterscheid wird ermordet. Steht das Verbrechen im Zusammenhang damit, dass sie einen Starautor in Verruf gebracht und damit seine Karriere beendet hat? Aber der Mörder schlägt erneut zu...

Ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen um den Verleger und seine langjährigen Mitarbeiter macht die Geschichte sehr spannend. Wer hat hier Geheimnisse? Wer spielt falsch? Alle scheinen verdächtig, aber es gibt nur einen Täter!

Wer die Autorin kennt, der weiß um ihren Schreibstil und wird auch dieses Mal nicht enttäuscht. Authentische Figuren, nachvollziehbare Handlungen und ein gut durchdachter Plot machen auch diesen Taunus Krimi wieder zu einem Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Spannende Kreuzfahrt

Dampfer ab Triest

Der Autor nimmt seine Leser mit auf eine historische Kreuzfahrt ins Jahr 1907.

Der Autor nimmt seine Leser mit auf eine historische Kreuzfahrt ins Jahr 1907.

Im Hafen von Triest liegt die "Thalia", das erste Dampfvergnügungsschiff. Es soll erstmals zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt aufbrechen.
Graf Maximilian von Urbanau, auf den ein missglücktes Attentat verübt wurde, ist mit an Bord. Ihn soll inkognito, als Schiffsbauingenieur,
der 1. Polizeikommandant Bruno Zabini begleiten.

Eine spannende Reise, die durch die zeitlich angepasste Sprache und Ausdrucksweise sehr authentisch wirkt. Interessante Charaktere, vor allem die Damen der Gesellschaft, Brunos moderne Ermittlungsmethoden und die wunderbaren Beschreibungen der Schauplätze machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen. Zu einer aufregenden Zeitreise.

Ein Personenregister hilft den Überblick über alle Beteiligten zu behalten. Und ein Nachwort hebt noch einmal die historischen Fakten hervor.

Ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 27.11.2021

Das digitale Leben.

Verloren im Cyberspace. Auf dem Weg zur posthumanen Gesellschaft

Dieses Buch ist mehr als ein Ratgeber, es öffnet einem die Augen für die Gefahren der digitalen Welt.

Fast jeder kommt täglich damit in Kontakt. Sei es allgeméin im Internet, durch Apps, social Media usw. Egal ob wir etwas bestellen, Informationen abrufen, Punkte sammeln, Kontakte pflegen, der Großteil davon läuft digital ab. Und dabei werden jede Menge Daten gesammelt. Wer denkt, dass er anonym durchs Net wandeln kann, der irrt gewaltig. Jede Suchanfrage, jede Bestellung, jede Umfrage... wird gespeichert, ausgewertet. Wir bekommen auf uns abgestimmte Seiten, Artikel, Informationen angeboten. Oft ist es einem gar nicht bewusst, was man alles von sich preisgibt.

Die Angst etwas zu verpassen, Schnäppchen genauso wie die neuesten posts der LieblingsInfluenzer oder youtuber. Chatrooms oder Foren, Spieleseiten, Umfragen. Unser Leben wird davon bestimmt.

Die Menschen entfremden sich von einander, von sich selbst. Der persönliche Austausch wird reduziert.

Der Autor hat das alles in einer wunderbaren Art niedergeschrieben, dass man ihm leicht folgen kann und Zusammenhänge versteht. Er zeigt die Risiken auf, erklärt und informiert. Dreißig Kapitel, die wachrütteln und zum Nachdenken anregen.