c_buecherwurm

c_buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein wunderbarer Abschluß der Trilogie rund um die Götterwelt und den Fluch der Eris

Weltenwispern

Inhalt

Inhalt
In Band 3 geht es um Hades und Persephone. Eris, die Göttin der Zwietracht, hat auch in deren Ehe eingegriffen und die beiden voneinander getrennt. Im Gegensatz zu Aphrodite und Hera, scheint die Lage für Persephone allerdings nochmal verzwickter zu sein. Sie erinnert sich zwar noch an ihre göttliche Herkunft, steckt aber im menschlichen Körper von Tahnea fest. Die lange, gemeinsame Zeit verbindet beide sehr. Werden es Hades und seine Brüder schaffen, diese verzwickte Situation zu lösen und den Fluch rechtzeitig aufheben, bevor Eris die Macht übernimmt?

Meinung
Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Götterehepaar nochmal vor ganz andere Herausforderungen gestellt werden könnte, als die Brüder in den ersten beiden Bänden. Die Vorstellung, dass die unsterblichen Götter immer noch unter uns leben im 21. Jahrhundert, fand ich keineswegs abwegig und eher spannend. Ich finde, der Autorin ist es ganz gut gelungen, die Vergangenheit mit der Gegenwart zu vereinen. Ich hätte mir allerdings mehr witzige Momente gewünscht, wie das Gespräch der Götter über SMS. Fast schon schade, dass die Rache der Eris-Trilogie bereits vorbei ist. Mit der Götterwelt hat @linneabennetautorin nämlich meinen Geschmack genau getroffen

Veröffentlicht am 24.07.2022

Kann Liebe jeden Fluch überwinden?

wenn der Frühling erwacht

Inhalt: Um der Menschenwelt etwas Ordnung ins Wetter zu bringen, erschuf Tailtiu vier Töchter, die als Jahreszeitenfeen jeweils für eine Jahreszeit verantwortlich sein sollten. Das kostete sie so viel Kraft, dass sie starb. Eochaid Mac Eirc, der Tailiu über alles liebte, kam mir ihrem Tod nicht zurecht. Er gab den Töchtern die Schuld und belegte sie mit einem Fluch. Fortan sollten die vier Königinnen der Jahreszeiten verdammt und ohne Liebe leben.
Im ersten Band geht es um Fiora, die Königin des Frühlings. Als Älteste ist sie die Vernünftigste von allen. Da sie sich nur in ihrer Anderswelt aufhält und keinen Kontakt zu Menschen und Männern pflegt, ist sie bei ihrer ersten Begegnung mit Milo total überfordert. Einerseits ist sie neugierig und voller Hoffnung, andererseits quält sie auch die Angst vor dem Fluch, als sie erkennt, dass sie ihr Herz an ihn verloren hat. Kann Milo ihre Gefühle erwidern und helfen den Fluch zu brechen?

Meinung: Linnea Bennett nimmt einen mit ihrem lockeren, entspannten Schreibstil mit einen gelungenen Auftaktband in die wunderbare Welt der Jahreszeiten. Ab der Buchmitte, gewinnt die Geschichte durch unerwartete Wendungen auch ordentlich an Fahrt, was Spaß macht, zu lesen. Neben Liebe, Gefühlen, Freundschaft und Hoffnung, kommen auch Missgunst und Vorurteile nicht zu kurz. Ich bin gespannt, was die Königinnen der Jahreszeiten noch erleben werden.