Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

Leider letzter Teil

The Something About Him

Dillon ist die Schwester von Ezra. Alle ihre Träume scheinen erreicht als er ihr die Leitung der Küche im Bianca anbietet. Doch Dillon fühlt sich überfordert. Immer wieder hat sie Schwierigkeiten und blöderweise rettet sie immer Vann. Sie findet ihn toll, hat aber allen Männern abgeschworen.

Ich bin sehr traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Jeden Band habe ich durchgesuchtet. Und ich habe die Charaktere wirklich lieb gewonnen. Nun bleibt zu hoffen, dass die Autorin bald das nächste Buch veröffentlicht.

Für mich war dieser Teil der Reihe am schwächsten. Das lag an den beiden Protagonisten. Vann ist für mich nicht immer schlüssig erzählt. Es fehlt ihm irgendwie an Tiefe. Es fällt schwer ihn ins Herz zu schließen. Dillon, aus deren Sicht alles erzählt wird, ist dem Leser da schon näher. Aber auch hier war ich nicht immer glücklich. Ihre Vergangenheit, die sie so belastet, wird am Ende dann sehr schnell abgehandelt. Und mich stört, dass sie dann Sex hat an diesem Tag. In allen Büchern mit diesem Thema habe ich das bis jetzt so gelesen und ich frage mich jedes Mal, warum kein Autor auf die Idee kommt, es anders zu erzählen. Wäre eine körperliche Annäherung nicht einige Tage später auch möglich gewesen?

Fazit: Ich liebe die Reihe. Allerdings finde ich diesen Band am schwächsten und werde wohl nur die ersten drei Teile nochmal lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Kurz und informativ

Gegen Vorurteile

Das Buch liefert Argumente gegen und für Vorurteile. Denn es wird nicht vernachlässigt, dass man die Argumente der Gegenseite kennen muss. Jedes Kapitel ist von der Länge überschaubar.
Leider veralten ...

Leider veralten die Zahlen und Fakten sehr schnell. Ich habe das Buch vor diesem Exemplar und das sind Zahlen von 2013. Damit kann man dann eher schlecht argumentieren. Aber man weiß nach was man suchen muss und findet dann die passenden Zahlen.

Die Aufmachung ist modern und ansprechend. Es werden interessante Vorurteile bearbeitet und das Buch ist lesenswert für Jugendliche.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Wieder besser

Zum Tod verführt

Schnell ist klar, wer das Ehepaar Reinhold umgebracht hat. Aber der Täter ist immer etwas schneller als die Polizei. Eve hat aber auch Stress wegen dem anstehenden Thanksgiving.

Nachdem mir die letzten ...

Nachdem mir die letzten Bücher der Reihe nicht gefallen haben, bin ich von diesem Teil wieder mehr überzeugt. Die Geschichte war spannend und man hatte nicht das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Die Charaktere entwickeln sich weiter, was mir deutlich besser gefällt als im vorhergehenden Büchern der Reihe.

Mich störte etwas, dass der Name des Täters mal so und mal so bezeichnet wurde. Das hat mich doch manches Mal verwirrt.

Das Geschehen ist schon sehr brutal. Das mag ich nicht so gerne.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Liebe zu Wales

Der Duft der Wildrose

Cait wird von ihrer Tante Birdie gebeten sich um deren Laden zu kümmern, während diese eine kleine Operation hat. Sie ahnt nicht, dass die Zeit dort ihr Leben verändern wird. Birdie erzählt ihr aus ihrer Vergangenheit und Cait kann alles besser verstehen. Und im Nationalpark kommt es zu einem Verbrechen, an deren Aufklärung sie auch beteiligt ist.

Ich mochte die Hauptpersonen sehr gern. Allerdings hätte man einige kleinere Rollen weglassen sollen, beispielsweise die Freundin im Pub. Es sind einfach zu viele Personen. Und einige sind wirklich unwichtig. Dafür hätte man bei den anderen noch mehr ins Detail gehen können.

Ich liebe die Beschreibungen von Wales. Man bekommt direkt Lust den Koffer zu packen. Und das obwohl man den Nebel quasi fühlt und der Regen einen beim Lesen durchnässt. Außerdem merkte man eine gewisse Liebe zur Natur. Die Szenen mit der Eule haben mich am meisten berührt. Auch die Bilder sind so lebendig, dass man sie am liebsten direkt kaufen würde.

Das Verbrechen und die Aufklärung war schon etwas zu krass und passte nicht ganz zum Buch. Die Geschichte aus der Vergangenheit habe ich nicht so ganz verstanden, also das große Problem von Birdie. Und das Ende und die Auflösungen hätte ich mir insgesamt ausführlicher gewünscht. Das fühlt sich so hingeklatscht an.

Fazit: Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Ich finde die Beschreibungen richtig toll. Mir waren es etwas zu viel Personen und Verwicklungen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wie entsteht ein erfolgreiches Design Label?

Die Kleider der Frauen

Estella muss während des 2. Weltkriegs Paris und damit ihre Mutter verlassen. Diese wünscht sich, dass Estella in New York ein erfolgreiches Modelabel gründet. Der Weg von Estella ist geprägt von Rückschlägen, Geheimnissen aus der Vergangenheit und der großen Liebe.
Ihre Enkelin Fabienne soll den Weg von Estella weiter gehen. Sie traut sich dies aber nicht zu.

Die Geschichte war sehr spannend und ich hatte noch keine Geschichte rund um Kleidung gelesen. Eigentlich bin ich kein Modefan, aber hier wurde es sehr gut beschrieben.

Die Charaktere waren auch interessant, wobei ich sagen muss, dass ich so ab Seite 350 manche Entscheidung nicht verstanden habe. Klar muss man nicht jede Handlung nachvollziehen können, weil Menschen sich auch irrational verhalten. Aber mich hatte die Autorin in diesen Seiten verloren. Da wäre etwas mehr Erläuterung notwendig gewesen.

Fazit: Überraschend spannendes Thema mit Charakteren, die einen fesseln können. Erzählt auf zwei Zeitebenen.