Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Sehr umfangreicher Schreibstil

Der Übergang

Amy ist sechs Jahre alt als sie gekidnappt wird. Sie soll Teil eines Forschungsprojektes sein. Bereits 11 Todeskandidaten wurden Teil des Projektes. Aber irgendwann geht etwas schief und nur Amy kann die Menschheit retten.

Das erste Drittel ist wirklich extrem schwer zu lesen. Es gibt quasi keinen Spannungsbogen. Immer wieder schweift der Autor ab. Man kennt verschiedene Personen kennen, nur um dann festzustellen, dass sie keine Rolle spielen. Das ist sehr ermüdend.

In der Mitte schweift der Autor weniger ab und es wird spannend. Nur um am Ende wieder langatmig zu erzählen.

Die Geschichte an sich finde ich sehr interessant. Aber leider wird sie nicht gut erzählt. Ich habe bis zum Ende gelesen, aber die Fortsetzungen werde ich aufgrund der Erzählweise nicht weiter lesen.

Das Cover finde ich echt gruselig und es war ein Grund warum ich ewig mit dem Lesen gewartet habe.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Absolut unrealistisch

Sweet Little Lies

Betty will sich von ihrem Verlobten trennen. Gerade als sie die Wohnung räumt, explodiert diese. Sie überlebt, stellt aber bald fest, dass Thom ihr nur etwas vorgespielt hat und sie mit einem Agenten verlobt war.

Die Handlung ist einfach extrem unrealistisch. Ich hätte mir die Handlung gut mit etwas Humor vorstellen können. Der fehlt aber komplett. Die Kombination mit Sex funktioniert einfach gar nicht.

Die Personen waren nur sehr oberflächlich dargestellt. Gefühle sind nicht Thoms Ding. Aber Betty wird auch nicht viel gefühlvoller beschrieben. Ihre Beziehung bleibt auch an der Oberfläche.

Am schlechtesten fand ich dann tatsächlich das Ende. Da gibt es auch wenig Gefühle und die Auflösung ist so vorhersehbar.

Fazit: Sehr enttäuschend. Außer einem flüssigen Schreibstil und einem schönen Cover mit unpassendem Titel kann ich nichts positives finden.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Für welche Leser?

Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt.

Das Buch gibt Einblicke in die Ultra- Szenen vieler verschiedener Länder. Dabei wird Rassismus, Hooligans und das organisierte Verbrechen nicht ausgespart.

Für mich ist das Buch schwer einzuordnen. Einerseits ...

Für mich ist das Buch schwer einzuordnen. Einerseits fand ich die Informationen (teilweise) interessant und man bekommt einen guten Überblick. Andererseits fand ich es anstrengend zu lesen und bin mir nicht sicher, wer ein Leser des Buchs sein könnte.

Der Autor hat versucht sich mit Capos der jeweiligen Szene zu treffen. Dies ist gar nicht einfach, da Journalisten genau wie die Polizei gemieden werden. Außerdem sind diese Personen in manchen Ländern mächtig und im organisierten Verbrechen aktiv. Die Summe an Informationen sind enorm.

Mir fehlen auch Bilder im Buch. Einmal wird sogar geschildert wie er Bilder macht. Aber im Buch finden sich leider keine. Das müssten nicht mal unbedingt die Personen sein, sondern die Orte und Stadien wären auch interessant.

Der Erzählstil im Buch war für mich anstrengend. Dieser Wechsel zwischen Informationen und eigenen Erlebnissen gelingt nicht. Und die Summe der Informationen ist wirklich sehr dicht. Mir hätte eine deutlichere Gliederung und Trennung von aktivem Treffen und Informationen geholfen.

Fazit: Größtes Problem für mich ist, dass ich nicht weiß, welcher Leser von dem Buch begeistert wäre. Eigentlich hätte ich gedacht als Stadiongänger und politisch Interessierte wäre das Buch wie für mich gemacht. Das war aber leider nicht so.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Sehr eigener Weg

Freiheit im Herzen

Das Buch hat mich nicht erreicht. Die Autorin ist vielleicht zu jung. Außerdem scheint mir ihr Weg nicht für die Massen geeignet. Insgesamt hat mich schon das Vorwort eher abgeschreckt, aber ich habe weiter gelesen. Trotzdem konnte ich mit den Tipps nichts anfangen. Das wird sicher nicht mein Weg.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Abgebrochen

Das Buch Ana

Der Klappentext des Buches hat mich angesprochen. Leider hat mich die Umsetzung wenig überzeugt. Nachdem ich alle Bücher der Autorin gelesen habe, waren meine Erwartungen auch relativ hoch. Aber mehr als drei Seiten konnte ich nicht am Stück lesen. Der Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt und so habe ich das Buch abgebrochen, nachdem ich in einigen Rezensionen gelesen habe, dass es so bleibt. Meine Mutter hat das Buch komplett gelesen und würde auch nur drei Sterne vergeben.