Profilbild von canisminorart

canisminorart

canisminorart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit canisminorart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

New Beginnings

New Beginnings

MEINE MEINUNG
Auf den ersten paar Seiten, hatte ich irgendwie das Gefühl, Lena wäre ein kleines kindisches Mädchen und wird mir bestimmt nicht so sympathisch sein wie adere Protagonisten, geschweige denn ans Herz wachsen. Aber falsch geraten, nach den ersten 30 Seiten hatte sie mich dann doch überzeugt, dass sie nicht so öde ist, wie ich anfangs dachte.
Ryan hingegen fand ich direkt toll. Ich weis ja auch nicht, was mit meinem kranken Kopf nicht stimmt, dass ich mich immer zu mauligen Grätzbacken hingezogen fühle. Vielleicht weil ich in ihnen das größte Entwicklungspotential sehe?! Who knows. Story of my life!

Aber ich fand auch seine Hintergrundgeschichte total abwechslungsreich und spannend, einfach nicht so 0815 wie in so vielen New Adult Büchern.

Die "Nebencharaktere" Izzy und Will waren auch toll ausgearbeitet und gerade bei ihr hatte ich das Gefühl sie genau vor meinem inneren Auge sehen zu können. Als ich dann gesehen habe, dass Band 2 um die beiden geht, hat mein Herz vor Freude gehüpft.

Das Setting des Buches ist so unfassbar schön, man hat als Leser richtig das Gefühl ein Teil von Green Valley zu sein. Die typische Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und jeder sofort über alles Bescheid weiß. Pfeif auf Twitter, wenn es Gossip Earl gibt! (Ganz klar mein liebster Nebencharakter ^^)

Wenn es das Golden Leaf wirklich geben würde, dann würde ich sooo gerne eine Nacht darin verbringen! In meinem Kopf sah es ein wenig so aus wie das Dragonfly Inn von den Gilmore Girls. Ich mag ja so kleine Bed & Beakfasts und finde es sehr schade, dass es so was bei uns in Deutschland in dieser Form nicht gibt. Aber mal ehrlich, so ein kleine urige an der Saar hätte jetzt auch nicht den selben Charm wie in den Rocky Mountains :D

Wo ich allerdings wehement mit dem Kopf geschüttelt habe, war die Kamin Szene, das war mir dann doch etwas too much und eine Überdosis Romantik, dass ich kurz gefühlt würgen musste. So einen Mann gibt es leider nicht Mädels, machen wir uns nix vor.

Lilly Lucas hat auf jeden Fall eine ganz ganz tolle Welt erschaffen, in die man gerne für eine Weile abgetaucht ist. Das Ende war zwar vorhersehbar, aber darum geht es ja auch in diesen Geschichten nicht und alles ist besser als ein Cliffhanger!

FAZIT
Ein Buch, dass mir mit seiner Rocky Mountain Idylle richtig Lust auf den Winter gemacht hat. Ein absolutes Wohlfühlbuch!

SMOKE

SMOKE

MEINE MEINUNG
Ich habe das Buch zusammen mit meiner lieben Tatjana von janas_buechertraum gelesen. Da wir 4 Wochen nach Release erst angefangen hatten, mussten wir schauen, dass wir uns bei Bookstagram und Co. nicht allzu sehr spoilern. Was wir aber hin und wieder -aus Versehen- gelesen haben, war das Statement, das Buch sei den Hype nicht wert und total langweilig. Manche haben es sogar nach dem ersten Viertel abgebrochen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann! Bzw. wir beide nicht nachvollziehen konnten.

Man muss bedenken, dass es sich um den Reihenauftakt einer 6 Bücher umfassenden Reihe handelt, natürlich wird da nicht gleich im ersten Band das ganze Pulver verschossen.

Fangen wir vielleicht einfach mal vorne an. Das Cover. Es ist relativ schlicht gehalten, aber genau das macht für mich seinen Reiz aus. Wie ihr wisst mag ich es, wenn einfach nur eine tolle Schrift abgebildet ist.

Beim Kauf des Buches wurden gleich noch 2 Charakterkarten mitgeliefert. Zum Einen die Karte von unserer weiblichen Protagonistin Roxy, zum Anderen die Karte unseres männlichen "Helden" Shaw.

Roxy fand ich von Anfang an toll. Sie hat Feuer, lässt sich nichts gefallen und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Außerdem ist sie verfressen, was sie direkt menschlicher macht. Viele waren davon genervt, dass ihre verfressene Art ständig erwähnt wird, aber wir haben ja die Theorie, dass das einen höheren Zweck verfolgt und später noch aufgelöst wird.

Shaw dagegen fand ich wirklich etwas blass. Okay, er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern, aber auch die Gegenwart fand ich jetzt nicht sooo spannend. Er lässt sich zum Hunter ausbilden, aber so viel mehr erfahren wir nicht über ihn. Allerdings: Die Tatsache, dass er mit Giselle zusammenstößt und keine Vision hat (mehr möchte ich nicht dazu sagen, um nicht zu spoilern) hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine und was ich mich frage. Hoffen wir, dass es dazu in Band 3 mehr zu sagen gibt.

Die Sidekicks waren teilweise auch ganz unterhaltsam. Nachdem Jana mich allerdings darauf hingewiesen hat, dass es in Band 2 nicht mehr um Roxy und Shaw geht, war ich ein wenig enttäuscht. Aber ja es macht bei genauerer Überlegung auch total Sinn.
Bianca hat Band 1 geschrieben und somit Roxy und Shaw "erschaffen". Band 2 wird allerdings von Laura geschrieben und die hat ihre eigenen Figuren. Da wäre es wirklich seltsam auf einmal einen anderen Erzählstil (ich meine jeder Autor hat ja ne gewisse Signatur die ihn ausmacht) für die beiden zu sehen.

Wir fanden das Buch beide recht spannend und freuen uns auf die weiteren Bände.
Was uns allerdings auch ein wenig stört, ist die lange Wartezeit. Bis alle 6 Bände erscheinen, wird es Oktober 2022, also noch ganze 2 Jahre. Das finden wir schon arg lange.

FAZIT
Auch wenn das Buch jetzt nicht wie der Hype darum erwarten lies zu meinen Highlights zählt, fand ich es dennoch sehr gut und absolut empfehlenswert.

Midnight Chronicles Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

MEINE MEINUNG

Wir fanden das Buch beide recht spannend und freuen uns auf die weiteren Bände.

Einfach Zucker ♥

Marvel Schlaf gut, Groot

Für Baby Groot, das kleine Baumwesen aus >Guardians of the Galaxy

INHALT (Klappentext)

Für Baby Groot, das kleine Baumwesen aus >Guardians of the Galaxy<, ist es nach einem langen aufregenden Tag Zeit, schlafen zu gehen. Doch was ist das? Kaum hat er die Äuglein zugemacht, da platzt sein Freund Rocket herein: Gefahr im Verzug! Klar, dass Groot seinen besten Kumpel trotz später Stunde nicht im Stich lässt und noch schnell eine ganze Galaxie mit ihm zusammen rettet, bevor es heißt: Schlaf gut, Groot!

MEINE MEINUNG

Als Marvel Fan war es mir eine riesen Freude dieses Buch mit meiner Tochter zu lesen. Okay, sie ist 20 Wochen alt, aber hey, früh übt sich und so! Wir lesen auch jetzt schon jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Geschichte, ob sie es versteht oder nicht.

Außerdem denke ich, dass das Buch auch schon für die kleinen Fans, die noch nicht lesen können, ganz ganz toll ist. Die Illustrationen sind einfach nur mega schön und es macht Spaß die einzelnen Charaktere auf den Bildern zu suchen. Da Marla noch keine allzu aussagekräftige Jury ist, habe ich das Buch auch mit meiner Nichte gelesen. Ich habe ihr vorher erklärt wer Groot ist und wir haben ihn auf jeder Seite zusammen gesucht.

Die 40 Seiten sind auch nicht einfach nur als normale Kinderbuchseiten aufgebaut, nein, es ist durch Sprechblasen ein bisschen wie ein Comic aufgebaut. Ein kleiner Kindercomic also quasi.

Es ist toll, dass so viele andere Marvelhelden auftauchen, wie zum Beispiel Star Lord oder Rocket. Es macht auf jeden Fall Spaß die Geschichte zu lesen, gerne auch 2 oder 3 Mal.

FAZIT
Eine tolle Gute-Nacht-Geschichte für alle, die ein nerdiges Herz in der Brust schlagen haben.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Absolutes Wohlfühlbuch ♥

Truly

INHALT (Klappentext)
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

INHALT (Klappentext)
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere...

MEINE MEINUNG
Als ich hörte, dass es eine Signieraktion zum Reihenauftakt gibt, musste ich direkt (m)ein Exemplar bestellen. Ich liebe einfach die Bücher von Ava Reed! Funfakt: Ich feier ihre Werke schon eine Ewigkeit und habe vor ein paar Wochen erst mitbekommen, dass sie ursprünglich auch aus dem Saarland kommt, als ich bei Instagram ein wenig mit ihr geredet habe. Aber wieder zurück zum Buch.

Truly kam am Releaseday bei mir an. Da ich wegen der Geburt meiner Tochter im Krankenhaus lag, konnte ich erst nach meiner Entlassung mit dem Band anfangen. So lange musste ich bei Instagram einen großen Bogen um Rezensionen etc. machen, um mich nicht vorab schon zu spoilern. Und glaubt mir, das war nicht immer ganz so einfach. Aber das Warten hat sich so was von gelohnt!

Im Reihenauftakt treffen wir auf die Protagonisten Andie und Cooper. Zuerst dachte ich das gesamte Buch ist aus der Sicht unserer weiblichen Protagonistin geschrieben, da es lange nur um sie und ihre Geschichte geht. Später folgen allerdings auch Kapitel aus Coopers Sicht.

Mit Andie konnte ich sofort gedanklich Schritt halten. Sie ist ein nettes Mädchen und mit ihrer tollpatschigen Art einfach nur zum liebhaben! Manchmal war sie mir aber auch als etwas zu lieb beschrieben mit dem ganzen "ich kümmer mich um meinen Vater und meinen Bruder als einzige Frau im Haus". Vielleicht hab ich so was aber auch einfach nur schon zu oft in Romanen gelesen.

Cooper hingegen stellt sich direkt als verschlossen und distanziert da. Allerdings merkt man nach und nach, dass sein Herz eigentlich butterweich ist. Nur die Geschehnisse der Vergangenheit ließen ihn für einige Menschen eine Mauer um sich herum aufziehen. Aber mehr verrate ich hier auch nicht. Wichtig ist mir nur zu sagen, dass ich zwiegespalten bin was ihn angeht. Ich find ihn nicht blöd, aber er hat für mich auch kein Potential zum Bookboyfriend. Er ist ein Neutrum... wie die Schweiz :D

An der Story muss ich eigentlich auch nicht wirklich rummäkeln. Ava hat die Geschichte flüssig und locker erzählt. Alles wurde zum Ende hin aufgeklärt und ich saß nicht (wie bei sooo vielen anderen New Adult Romanen) in meinem Bett und dachte mir DAS war jetzt das große Geheimnis oder wie? Nein. Hier gibt es einerseits keinen großen Knall, aber andererseits kann denke ich jeder verstehen, warum die Protagonisten so handeln, wie sie es tun. Es war einfach stimmig.

Da TRULY im LYX Verlag erschienen ist, muss ich gar nicht mehr so viel zum Cover sagen oder? Wer mich, meinen Blog oder meinen Instagramkanal nun schon länger verfolgt der weiß, dass ich die Cover des Verlages mega finde! Ich kann mich wirklich an keins erinnern, das mir nicht gefallen hat!

Aber selbst die beste Optik bringt nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt. Jedes Coveropfer wie ich wird meine Aussage unterschreiben können. Gott sei dank wurde ich bei TRULY nicht enttäuscht.

FAZIT
TRULY ist ein ruhiger New Adult Roman ohne riesiges Drama, aber dennoch einfach wunderschön. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich freue mich allerdings schon richtig auf Band 2 MADLY, in dem es um Powerfrau June und Mason geht.