carashin

aktives Lesejury-Mitglied

carashin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carashin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Emotionen wie man sie kennt

Mein letzter Wunsch

Wer wieder etwas emotionales, mit Traurigkeit und Liebe vermischt lesen möchte, ist bei diesem Buch richtig. Im Roman geht es um Maggie die noch keine 16 ist und plötzlich schwanger ist. Ihre Eltern schicken sie zu ihrer alleinstehenden Tante, weil sie mit der Situation nicht klarkommen. Ihre Tante lebt auf einer Insel, die Maggie so trostlos wie ihr eigenes Leben erscheint. Eines Tages lernt sie Bryce kennen, mit dem sie sich sehr gut versteht und beide fühlen sich nun zueinander verbunden, jedoch ist alles in Maggies leben schwierig und ihr Glück nicht einfach zu greifen.

Eine schöne, leicht emotionale Lektüre für zwischendurch, mir gefiel die leichte einfache Schreibweise und ich konnte die ganze Geschichte ganz einfach miterleben und nachvollziehen.

Ein schönes Cover umschließt das Buch passend zur Idylle der Insel.

Achterbahn-Fahrt

All die bösen Taten

Das Buch fängt direkt spannend an. Als Cassie spät in der Nacht von der Arbeit nach Hause fährt, wird sie Zeugin, wie eine Frau am Straßenrand angegriffen wird. Sie zögert keine Sekunde und greift ein um zu helfen. Obwohl sie schon die Polizei alarmiert hat, geht sie dazwischen und der Angreifer droht ihr, wenn Cassie die Frau sterben lässt, bleibt sie am Leben.

Kurz nach der schrecklichen Begegnung und dem Tat-Tag, verschwindet Cassies Ehemann auf mysteriöse Weise, als er mit ihrer Tochter unterwegs ist. Cassie kann sich nicht erklären warum ihr Mann verschwindet, es erscheint ihr nicht realistisch, dass es mit dem brutalen Angreifer an jenem Abend zu tun haben kann. Der jedoch kein Problem damit hätte rauszufinden wo Cassie lebt, denn in der Tatnacht stiehlt er Cassies Auto und verschwindet damit.

Dieser Debüt-Roman von Heather Chavez ist wie eine Achterbahn-Fahrt. Es wird in der Ich-Perspektive erzählt und hat viele unterwartete Wendungen und Ereignisse und die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Ein unterhaltsamer Thriller der mich neugierig auf weitere Titel der Autorin macht, die sie in Zukunft herausbringen wird.

Das Cover finde ich sehr gelungen, es hat was Mysteriöses, genauso wie die Nacht dieser komischen Begegnung. Der Lesefluss und der Schreibstil sind gut und ich war schnell mit dem Buch fertig.

Spannend mit witzigen Passagen

Todesschmerz

Ein spannendes Buch, dessen Cover mich schon sehr angesprochen hat, farblich und bildlich hervorragend gestaltet.

Das ist ein Fortsetzungsband (6) vom Autor Andreas Gruber.

Maarten S. Sneijder und Sabine ...

Das ist ein Fortsetzungsband (6) vom Autor Andreas Gruber.

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez ermitteln diesmal in Norwegen, wo sich ein Doppelmord ereignet hat, gleichzeitig gibt es Probleme beim BKA in Deutschland und auch hier wird ermittelt, es gibt ein Leck beim BKA.

Das Buch ist spannend bis zum Ende, hat aber viele Stellen zum Schmunzeln bzw. auch mal zum Lachen. Man kann ihn unabhängig von den Vorgänger-Bänden lesen und den Autor und seine flüssige Schreibweisen so kennenlernen. Natürlich ist es ein Thriller, jedoch etwas milder als so manch anderes Buch was ich kenne. Das Ende ist wieder so dass es nach einer Fortsetzung verlangt.

Spannend

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Lena Freyenberg kommt an ihre neue Dienststelle und gleichzeitig bekommt sie auch einen neuen Partner, den sie wie die Dienststelle, noch gar nicht kennt. Ihr neuer Anfang beginnt gleich mit einem Mordfall, an dem der Mörder Puppen hinterlässt die grauenhaft bzw. gruselig aussehen.

Spannende Ermittlungen beginnen und ein Mord ist grausamer als der andere. Wir auch bei dem ersten Thriller braucht man starke Nerven und eine Vorliebe für dieses Genre. Nervenkitzel mit teilweise langen Kapiteln, wo man die Protagonisten richtig kennengelernt und sie sich gut vorstellen kann. Der Thriller führt teilweise absichtlich in die Irre und streut logisch falsche Hinweise, was mir sehr gefallen hat. Auch der Schreibstil ist wieder sehr gut und das Buch liest sich sehr fließend.

Das Cover hatte mich schon von Anfang an gereizt und ich wollte wissen was dieses Cover verbirgt. Wenn man den Autor schonmal gelesen hat, wird man ihn immer wieder gerne lesen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Nicht alles ist wie es scheint

Was ihr nicht seht

Kate ist Kriegsreporterin, die Hautnah viel Leid, Kummer und Tod in den Kriegsgebieten miterlebt hat, zudem hat sie eine schwere Kindheit gehabt, in einem Alkoholiker-Haushalt, vernachlässigt, misshandelt und der Kindheit beraubt.

Als Kates Mutter stirbt, kehrt Kate an ihren alten Heimatort Herne Bay zurück und lebt im Haus der Mutter, geplagt von Albträumen und einen Jungen den sie  meint im Garten zu sehen, der sich dort versteckt. Kate hat in Alleppo einen Verlust erlebt, ein Junge der dort stirbt, zu dem sie eine Nähe, ja eine Freundschaft aufgebaut hatte. Sind es Wahnvorstellungen einer Frau die PTBS hat? Glaubt ihr überhaupt jemand?

Ihre einzige Stütze ist Paul, der Ehemann ihrer Schwester Sally, die noch immer in Herne Bay lebt. Sally selbst ist auch Alkoholikerin, das ist wohl abgefärbt, bzw. so vorgelebt worden vom Vater und Sally hat diesen Lebensstil übernommen.

Kate und Sally, beide sind ganz unterschiedlich von ihrer Art, ihren erreichten Lebenszielen und einfach allem, aber einiges haben beide gemeinsam, eine schreckliche Kindheit, kaputte Psyche und beide sind regelrecht Gefühlskalt, eigentlich können sie diese nicht mehr zeigen und scheinen daher so kalt.

Ob Kate sich alles nur einbildet oder alles Realiät ist, verschucht sie mit Hilfe eine Psychologin herauszufinden, muss sie in die Pychiatrie oder kann ihr die Pychologin helfen Realität und Einbildung zu trennen?

Das Buch wird wird überwiegend von Kate und danach von Sallys Blickwinkel erzählt, so hat man zwei verschiedene Erzählweisen. Der Schreibstil ist deshalb sehr interessant und gelungen und der Lesefluss stockt auf keiner Seite.

Das Cover finde ich sehr gut, es passt zum Inhalt des Buches und im Nachhinein finde ich den Titel auch so viel mehr sagend als am Anfang. Wir sehen alle irgendwelche Menschen, über die wir urteilen, sie bewerten, loben oder kritisieren, wir wissen nicht warum ein Mensch so handelt wie er handelt, was ihn bewegt, was er für Lasten mit sich trägt, was diesen Menschen zerbrochen hat oder was kurz davor ist ihn zu zerbrechen. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.