Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine spannende Reihe, aber ich glaube ich bin zu alt dafür

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Auch Band 3 der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout hat mir gut gefallen, konnte mich aber wie die anderen Bände auch nicht komplett von sich überzeugen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wie auch bei den anderen Bänden sehr gut gefallen. Ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen und konnte es sehr schnell beenden. Auch in Band 3 nimmt die Handlung weiter an Fahrt auf. Die Handlung aus Band 2 wird weitergeführt, verändert, es werden weitere spannende Handlungsstränge hinzugefügt und es wird ein gutes Polster für die noch folgenden zwei Bände geschaffen. Mich konnte die Handlung in diesem Band definitiv mehr abholen als in den letzten Bänden. Das lag vielleicht auch daran, dass mehr Charaktere eingeführt wurden und es ein paar Ortswechsel gab, sodass ich nicht so schnell gelangweilt wurde. Außerdem wurde mir Daemon auch nochmal sympathischer, sodass ich nun Katy und ihn echt shippe. Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird und ob die Gefühle noch mehr herauskommen werden. Das Ende war wirklich gemein und ist gleichzeitig aber auch mein liebstes Ende der bisherigen Bände. Es konnte mich am meisten catchen und ich bin hier am meisten gespannt, wie es in Band 4 weitergehen wird. Ich hoffe sehr, dass das Niveau von Band 3 gehalten werden kann oder sich sogar noch steigern wird. Ich freue mich sehr, dass ich mich immer mehr auf die Reihe freue und von Band zu Band gespannter bin, wie es weitergeht. „Opal“, Band 3 der Reihe, bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Band eins war stärker

Wir sind die Ewigkeit

Nach dem Ende von Band eins war ich wirklich gespannt, wie mir der zweite Band der Dilogie von Kira Licht gefallen wird.

Ich habe schon mehrere Bücher von Kira Licht gelesen, die mir alle wirklich gut gefallen haben. Bei dieser Reihe musste ich schon nach dem ersten Band sagen, dass mir aufgefallen ist, dass der Schreibstil sich ein bisschen an das Alter der Protagonisten angepasst hat. Ich hatte das Gefühl, dass ich doch eher ein Buch für jüngere Leser:innen lese, was mich nicht gestört hat, aber was mir hier aufgefallen ist. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, aber er war eher im Young Adult Genre Zuhause, als er beispielsweise in der Kaleidra Reihe war. Der zweite Band setzt direkt am Ende des ersten Bandes an, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass mich die Geschichte dadurch direkt mitgerissen hat. Da sich die Handlung vor allem um die Situation der Zahnfeen dreht, hatte ich gehofft, sehr schnell mehr über sie zu erfahren. Leider verging sehr viel Zeit, bevor sie wieder ins Spiel kamen, was ich etwas schade fand. Die Situation wurde später wirklich gut geklärt und alles hat gepasst, aber dafür, dass das ein sehr wichtiger Punkt der Geschichte ist, kam er für mich einfach etwas zu spät.

Im ersten Band bin ich nur schwer mit Erin warm geworden. Sie hat mir zu schnell gehandelt, ohne über die Auswirkungen nachzudenken und sie war sehr impulsiv und fast schon naiv. Auch in diesem Band war es wieder so, aber nicht mehr ganz so ausufernd wie im ersten Band. Es wurde etwas besser, auch wenn ich Erin immer noch als die eifersüchtige und nachtragende Jugendliche im Kopf hatte, die sei bereits im ersten Band gewesen ist. Mit Cal bin ich wärmer geworden und konnte seine Handlungen immer besser verstehen. Aber auch bei ihm habe ich wieder gemerkt, dass der Altersunterschied zwischen mir und den Charakteren doch etwas zu groß war und ich einfach anders über manche Sachen denke und deshalb vielleicht nicht so gut mitfühlen kann.

Auch wenn die Reihe meiner Meinung nach nicht die stärkste von Kira Licht ist (Kaleidra hat mir beispielsweise um einiges besser gefallen), denke ich, dass es auch einfach daran liegt, dass ich vielleicht etwas aus dem Genre rausgewachsen bin. Ich bin mir aber sicher, dass es anderen und vielleicht auch jüngeren Personen noch besser gefallen könnte. Trotzdem fand ich die Dilogie sehr spannend und freue mich auf das nächste Buch von Kira Licht. “Wir sind die Ewigkeit” bekommt von mir 4 Sterne.

Nicht mein liebster Band der Reihe, aber trotzdem sehr schön

A Place to Belong

Ich habe die ersten beiden Bände schon sehr genossen, weshalb ich mich wahnsinnig auf den dritten Band der Reihe gefreut habe.

Lilly Lucas' Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen, sodass ich ...

Lilly Lucas' Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages inhaliert habe. Sie schafft es immer wieder, einen Ort zu einem Wohlfühlort werden zu lassen, sodass ich mich am liebsten direkt ins Auto setzen und dorthin fahren würde. Ich habe mich bereits in den ersten beiden Bänden in Cherry Hill verliebt und das hat sich auch mit diesem Band nicht verändert. Die Gemütlichkeit des Ortes, gepaart mit vielen Emotionen und gefühlvollen Szenen, macht diesen Ort, die Farm und die Charaktere zu etwas ganz Besonderem. Da man die Protagonistin dieses Bandes vorher noch nicht kannte, war ich sehr gespannt, wie gut sie sich in die Gruppe einfügen wird. Erstaunlicherweise fiel Maggie das nicht allzu schwer und sie wurde herzlich aufgenommen. Nachdem ihr Geheimnis gelüftet wurde, konnte ich die Reaktionen zuerst sehr gut nachvollziehen. Hinterher ging mir aber eine der Schwestern mit ihrer Reaktion ein wenig auf die Nerven, weil ich es nicht mehr komplett nachvollziehen konnte. Für mich hat sie sich einfach ein wenig zu sehr in die Situation reingesteigert. Den Umgang mit der Mutter der Schwestern fand ich wiederum richtig schön und auch, dass die anderen beiden McCarthy Geschwister sich so um eine Beziehung mit Maggie bemüht haben, hat mir wirklich gut gefallen.

Maggie mochte ich von der ersten Sekunde an wirklich gerne. Schon der Einstieg ins Buch hat mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Sie ist meiner Meinung nach mit der Situation wirklich gut umgegangen, auch wenn sie noch eher die Wahrheit hätte erzählen können. Gleichzeitig konnte ich aber auch verstehen, weshalb sie sich davor gesorgt hat. Dass sie der Farm mit ihrem Job helfen wollte und dies schlussendlich auch getan hat, hat noch einmal gezeigt, was für ein guter Mensch Maggie ist. Sie erwartet keine Gegenleistungen und erwartet auch nicht, dass jemand direkt etwas für sie tut, nur weil er eine Verbindung zu ihr hat.
Die Liebesbeziehung hat mich in diesem Buch leider nicht ganz abholen können. Dafür konnte ich die Emotionen nicht gut genug spüren und auch nach dem großen Bruch hat mir noch etwas gefühlt. Die beiden waren süß zusammen, tiefe Gefühle und Emotionen konnte ich allerdings leider nicht komplett spüren.

Der dritte Band ist ein gutes Buch, die ersten beiden Bände haben mich aber mehr überzeugen können. “A place to belong” bekommt von mir 4 Sterne.

Ich liebe diese Idee sehr

Proof of Faith

Nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen habe, habe ich mich wahnsinnig auf Band zwei gefreut.

“Proof of faith” ist erst mein zweites Buch von April Dawson, aber ich muss sagen, dass mir ihre Bücher wirklich gut gefallen. Ihr Schreibstil ist super angenehm zu lesen und lässt mich durch das Buch fliegen, ohne es zu merken. Ich habe auch diesen Band wieder fast in einem Rutsch beendet, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Die Ausgangslage war von vornherein interessant und ich war mir sicher, dass die Handlung emotional, aber auch humorvoll werden würde. Und genau das wurde geboten. Schon im ersten Band fand ich die Idee der Treuetestagentur total interessant und es war der Grund, weshalb ich die Reihe überhaupt erst lesen wollte. Sierra und Caleb machen etwas durch, womit man im Leben nie rechnen würde, aber ihr Moment, in dem sie sich das erste Mal begegnen und kennenlernen, ist alles andere als normal. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden sich gegenseitig viel eher die Wahrheit gesagt hätten, denn das hätte das ein oder andere Missverständnis aus dem Weg geräumt. Vielleicht lässt es sich als Leser aber auch immer viel zu leicht sagen, denn wir kennen alle Hintergrundinformationen, die beiden Protagonisten nicht.

Sierra und Caleb mochte ich beide wirklich gerne. Sie waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihre Emotionen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sierra mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und das hat sich hier nicht geändert. Sie hat sich Prioritäten und Regeln gesetzt und diese hält sie ein. Gerade bei diesem Job kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ihre Beziehung zu ihren Schwestern mochte ich auch besonders gerne. Calebs Kapitel mochte ich besonders gerne. Ich habe wahnsinnig gerne aus seiner Sicht gelesen, da ich seinen Job und sein Umfeld so interessant fand. Ich mochte die beiden wirklich gerne zusammen. Da sie sich aber erst so spät die Wahrheit gesagt haben, wurde meiner Meinung nach so viel Zeit gestrichen, die ich die beiden noch näher zusammen hätte erleben können.

Es war ein guter zweiter Teil, der mich unterhalten konnte. Ich freue mich nun sehr auf den dritten und finalen Band. “Proof of faith” bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Anders als gedacht, aber sehr spannend

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Ich habe mich sehr auf “Laurelin - Das Flüstern des Lichts” von Caroline Brinkmann gefreut.

Der Schreibstil von Caroline Brinkmann hat mir wieder richtig gut gefallen. Er ist locker, leicht und flüssig, weshalb das Buch wirklich gut zu lesen ist. Schon beim ersten Band war ich wirklich begeistert, wie kreativ die Geschichten von Caroline Brinkmann sind. Ihr Worldbuilding und die geschaffenen Welten begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Auch bei diesem Band war die ganze Atmosphäre wieder super spannend und konnte mich fesseln. Ich habe mit allen Charakteren mitgefiebert und wollte unbedingt immer weiterlesen. Aber auch die Diversität der Charaktere hat mich auch in diesem Band wieder begeistert. Es gibt keine Grenzen bei der Kreativität. Sie sind vielschichtig und divers, sodass viele Aspekte abgedeckt sind und die Geschichte und die Charaktere nicht langweilig werden. Da die beiden Bände nicht zu 100% zusammenhängen, war ich super gespannt, wie eine Verbindung geschaffen wird. Ich muss sagen ,dass ich mir hier doch etwas mehr erhofft habe. Natürlich sind die beiden Geschichten eigenständig, aber da sie nun einmal etwas zusammenhängen, hätte ich mir ein paar mehr Parallelen gewünscht. Trotzdem hat mir auch hier die geschaffene Welt wieder sehr gut gefallen. Zwischen den machtgierigen Baronen und Baroninnen war es gar nicht so einfach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu finden.

Auf die Charaktere habe ich mich mit am meisten gefreut, weil diese mir in dem anderen Buch schon so gut gefallen haben. Laurelin mochte ich von Anfang an extrem gerne. Sie ist tough, stark, kümmert sich um ihre Familie, aber trotzdem hat sie auch ihre Zweifel und Ängste. Ihre Handlungen können brutal und herzlos wirken, aber durch die Einblicke, die der Leser bekommt weiß man, dass in ihr viel mehr steckt, als man zunächst glauben mag. Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die nicht nur eine eiskalte Kriegerin sein kann, sondern auch sehr warmherzig und loyal ist. Wir erleben die Geschichte aber nicht nur aus der Sichtweise von Laurelin, sondern auch aus der Sicht des Diebes Quentin und der Elfe Zori. Quinn war neben Laurelin mein absoluter Lieblingscharakter. Besonders sein Faible für Kleidung und sein Humor haben mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht. Zori hat sich lieber in Gefahr gebracht, um anderen zu helfen, anstatt sich selbst zu retten. Auch in diesem Band gibt es wieder nur eine sehr zarte Liebesgeschichte, was ich aber wieder einmal sehr genossen habe.

Nach dem ersten Band konnte mich auch “Laurelin - Das Flüstern des Lichts” wieder überzeugen. Das Buch bekommt 4 Sterne von mir.