Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Spannend bis zum Schluss

Game of Blood

Als ich letzten Monat Band 1 der Reihe gehört habe, war ich einfach hin und weg. Ich habe mich in die Charaktere, das Setting und die Atmosphäre verliebt und war so froh, dass Band 2 so zeitnah erschienen ist. Deshalb konnte ich auch nicht lange warten und musste unbedingt ganz schnell weiterlesen.

Shelby Mahurins Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig, angenehm zu lesen und voller Magie. Ihr Schreibstil verändert sich immer ein kleines bisschen, je nachdem aus welcher Sichtweise das Kapitel gerade erzählt wird. Ich hatte das Gefühl, als würde die Autorin immer eine passende Menge Magie mit einfließen lassen, was perfekt gepasst hat und die Geschichte besonders macht. Mir fiel der Einstieg sehr leicht, da ich das Ende vom ersten Band noch genau vor Augen hatte. Deshalb war ich direkt wieder von der Handlung gefangen genommen und habe die Welt aus den Augen der Protagonisten erlebt. Das Setting bzw. die Welt finde ich immer noch mega interessant. Ich liebe das Zusammenspiel aus Magie, den verschiedenen Hexen, den Chausseuren usw. Aufgrund dieser Mischung bekommt die Reihe eine ganz besondere Atmosphäre, die den Leser nicht mehr loslässt.

Ich habe mich sehr gefreut Lou, Reid und all die anderen wiederzutreffen, denn die Charaktere tragen einen Großteil dazu bei, dass die Geschichte so besonders ist, in ihnen steckt nämlich mehr, als man zu Beginn denken mag. Lou und Reid habe ich schon in Band 1 geliebt. Die beiden sind einzeln schon besonders, aber zusammen übertreffen sie dies nochmal ein ganzes Stück. Lou war auch in diesem Band wieder tough und hat ihre Meinung durchgesetzt. Sie weiß ganz genau, wen sie in ihre Geheimnisse einweiht und wen nicht, damit sie zum gewünschten Ergebnis kommt. Da kann es auch schon mal sein, dass Reid überhaupt nichts weiß. Ich liebe Lous unerschrockene Art und dass man ihr anmerken kann, dass sie zwar nach außen hin eine sehr starke junge Frau ist, in ihrer Vergangenheit aber viel Leid erfahren hat, das sie zerwühlt. Besonders gut hat mir aber auch gefallen, dass sie für ihre Freunde alles tun würde und sich an die letzte Stelle stellen würde, damit es ihnen gut geht.
Auch Reid konnte mein Herz wieder im Sturm erobern. Er tat mir manchmal schon echt leid, dass Lou ihn nicht eingeweiht hat und er deshalb oft sehr erstaunt war, wenn bestimmte Sachen geschehen sind. Aber auch er tut alles für die Gesundheit seiner Freunde, besonders für die von Lou. Seine Verwandlung im Verlauf von Band 1 und 2 ist wirklich beeindruckend und ich liebe es, zu welchem Menschen er geworden ist.
Die beiden sind einfach ein tolles Paar, da sie einander zwar nicht immer alles erzählen, aber dies nur tun, da sie demjenigen vertrauen und ihn in Sicherheit wissen wollen. Ihre Liebesgeschichte steht auch hier wieder nicht im Vordergrund, was ich sehr gerne mochte. Ihre Gefühle sind sehr authentisch und ich konnte sie nachvollziehen und mit ihnen mitfiebern.

Die beiden haben mit ihren Freunden eine super spannende und gefährliche Reise hinter sich gebracht, die mich mit all den lauernden Gefahren total in ihren Bann ziehen konnte. Nach dem Ende bin ich nun super gespannt auf Band 3 der Reihe, der aber leider noch lange auf sich warten lassen wird, da er noch nicht einmal auf Englisch erschienen ist. Ich bin ein großer Fan der Reihe und auch Band 2 konnte mich wieder maßlos begeistern. “Game of Blood” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Einfach genial

CHASE

Seitdem ich Dark Romance Bücher lese, habe ich die Bücher des Federherzverlags für mich entdeckt. Ich durfte so schon Crystal May als Autorin kennenlernen und schon etwas von ihr lesen. Als ich ihr neues Buch „Chase“ bei ihr gewonnen habe, habe ich mich wahnsinnig gefreut, da ich Band eins der Reihe „Snyper“ schon super gerne mochte und mich deshalb sehr auf „Chase“ gefreut habe.
Crystals Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich schnall an die Handlung gewöhnen. Ich hatte bereits relativ zu Beginn das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein, da ich mich so gut reinversetzen konnte. Crystal May weiß, wie man Spannung aufbaut. Das hat sie schon in ihren vorherigen Büchern bewiesen und es hat sich auch hier wieder bewahrheitet. Da es sehr lange her ist, dass ich „Snyper“ gelesen habe und ich Band 2 der Reihe, „Adler“, leider nicht gelesen habe, konnte ich mich an Chase nicht mehr wirklich erinnern. Ich fand seine Geschichte aber direkt spannend, aber obwohl er für mich nicht an Snyper heranreichen kann, war die Handlung richtig interessant und sie konnte mich fesseln. Wofür Crystal nichts kann ist, dass ich Band 2 der Reihe leider nicht gelesen habe. Ich empfehle aber jedem dies zu tun, da ich manche Zusammenhänge nicht komplett nachvollziehen konnte. Es wäre bestimmt ein noch besseres Erlebnis gewesen, wenn ich sie verstanden hätte. Ich habe auch erst sehr spät verstanden, wie die zeitliche Reihenfolge der Bände ist, weshalb ich zwischenzeitlich auch etwas verwirrt war. Aber wie gesagt, dafür kann die Autorin nichts, da es meine eigene Schuld ist. Ich wollte es hier nur kurz anmerken.
Chase und Mia sind unglaubliche Protagonisten. Beide sind so gut herausgearbeitet und haben so detailreche Charaktereigenschaften, sodass sie einem super realistisch vorkommen. Chase ist der Killer, der durch Erlebnisse in seiner Vergangenheit zu dem geworden ist, der er heute ist. Er möchte sich selbst nicht eingestehen, dass er zwar einen Schuldigen sucht, aber den falschen und er vielleicht die Schuld auch zu einem Teil bei sich selbst suchen muss. Ich konnte seine Gefühle und die Verletzungen so hautnah miterleben, dass ich sogar seine Handlungen nachvollziehen konnte. In echt könnte ich das niemals, aber Crystal erschafft so einen bemerkenswerten Charakter, dem man einfach glauben muss.
Mia auf der anderen Seite ist genauso gebrochen, aber nicht so tödlich. In ihrer Vergangenheit hat sie so viel Leid erfahren, dass sie nur noch ein Bruchteil ihrer selbst ist und mit sich einfach alles machen lässt, was man sich nur so vorstellen kann. Chase führt sie an der Nase herum, was sie selbst aber gar nicht merkt. Ich fand es super spannend und abgedreht, was Chase alles veranstaltet hat um sie in seiner Nähe zu wissen.
Die beiden bilden ein sehr spezielles Paar, was aber durch seine Vergangenheit eine interessante Grundlage bekommt und diese vollkommen ausfüllt. Ich konnte beiden anmerken, dass sie sich zu dem jeweils anderen hingezogen fühlen, es aber nie zugeben wollten oder sich eingestehen wollten.
Ich fand es toll, dass man zusätzlich noch mehr über die anderen Nebencharaktere erfahren hat und so beispielsweise noch tiefer in Snypers Geschichte einsteigen konnte. Ich denke ich muss „Adler“ unbedingt noch lesen, um bei Band 4 der Reihe in den kompletten Genuss zu kommen, denn das lohnt sich bei Crystal May definitiv. „Chase“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Jahreshighlight

Aurora erwacht

Auf „Aurora Erwacht“ habe ich schon so lange hin gefiebert. Ich habe es zuerst bei amerikanischen Booktubern gesehen, die so von diesem Buch geschwärmt haben, dass ich schon wusste, dass ich das Buch lieben werde, obwohl ich noch nicht einmal den Klappentext kannte. Da ich ein großer Fan von Sci-Fi bin, wusste ich aber sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Allein das Cover hat für mich totale Sci-Fi Vibes. Ich weiß gar nicht so genau weshalb ich das Cover so liebe, aber ich finde es einfach wunderschön. Ich liebe es auch, dass auf allen drei Bänden unterschiedliche Charaktere der „Hauptcrew“ zu sehen sind. Ich bin immer dankbar für Illustrationen der Charaktere, damit ich weiß, wie ich sie mir vorstellen kann. Ansonsten habe ich ein Bild vor Augen und dann passt es nicht mehr mit dem zusammen, was sich die Autoren gedacht haben. Vor „Aurora Erwacht“ habe ich noch kein Buch von Jay Kristoff oder Amie Kaufman gelesen. Die beiden konnten mich mit ihrem Schreibstil aber so sehr überzeugen, dass ich unbedingt weitere Bücher von ihnen lesen muss. Die „These Broken Stars“ Reihe, sowie die „Illuminae“ Reihe stehen bereits auf meiner Wunschliste. Wenn zwei Autoren zusammen ein Buch schreiben finde ich es immer erstaunlich, wenn ich das am Schreibsstil nicht merken kann. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie man so etwas hinbekommt. Jay Kristoff und Amie Kaufman schreiben sehr flüssig, weshalb ich auch total gut in die Geschichte reingekommen bin. Ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten, die Charaktere auseinanderhalten zu können, aber das hat sich schnell gelegt. Der humorvolle Touch hat einfach perfekt in die Geschichte gepasst und hat mich oft zum Lachen gebracht. Auch die Atmosphäre war einfach toll. Ich habe mich wie in einem Film gefühlt und habe mit Auri, Tyler und Co. die ganze Zeit mitgefiebert. Ihre Reise durch das Universum war einfach genial.

Die Charaktere waren einzeln schon alle toll, aber als Team sind sie unschlagbar. Tyler, Der Kapitän der Crew, auch liebevoll Goldenboy genannt, hat alle fest im Griff. Auch wenn er zunächst nicht das Gefühl hat, dass er in der Lage dazu ist, diese doch sehr unterschiedlichen Personen unter einen Hut zu bekommen, schafft er das durch seinen Humor und sein Wissen aber doch recht schnell.

Scarlett ist Tylers Schwester und ist für die Verhandlungen mit Feinden zuständig. Sie kommt oft auf die genialsten Einfälle und haut mit ihrem Charme alle um. Sie in Verbindung mit Cat, hat für mich die perfekte Freundschaft symbolisiert. Cat ist die Pilotin des Raumschiffs und steht auf Tyler. Zwischen den beiden funkt es auch öfter mal. Die beiden sind schon echt süß zusammen.

Kal und Zila sind Kämpfer und Wissenschaftlerin. Zila ist sehr verschlossen und redet nicht viel. Ich habe es geliebt, dass ihre Kapitel auch immer super kurz waren. Das hat einfach perfekt zu ihr gepasst. Kal ist kein Terraner (Mensch), er stammt von einem anderen Planeten. Das merkt man ihm aber nur in manchen Situationen an, sie kommen aber sehr selten vor. Ich fand es so süß, wie er mit Auri umgegangen ist und wie er sich für sie eingesetzt hat. Auri ist der eigentliche Star der Geschichte. Ihr Raumschiff ist vor 200 Jahren verloren gegangen, nun wurde sie von Tyler wiederentdeckt und aus dem Schlaf geholt. Mit ihr erlebt man eine völlig andere Art, das Universum zu entdecken, da sie ungefähr zu unserer Zeit gelebt hat. Der letzte im Bund ist Finnian. Finnian ist mein absoluter Lieblingscharakter der Geschichte. Mit seinem Humor und seiner charmanten Art hat er es mir echt angetan. Hoffentlich bekomme ich in den nächsten Bänden noch viel mehr von ihm mit.

Die vielen unerwarteten Wendungen konnten mich im Zusammenhang mit dieser grandiosen Crew fesseln und mitreißen. Ich habe mit allen mitgefiebert und auch bei so manchen Szenen mitgeraten. Am Ende war ich doch sehr überrascht und der Schluss hat mich fertiggemacht. Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2 dieser wundervollen Reihe. Das Buch ist definitiv ein Highlight diesen Monat, wenn nicht sogar ein Jahreshighlight. Natürlich bekommt „Aurora Erwacht“ von mir ⭐⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.

Unerwarteter Weise noch besser als Band 1

What if we Stay

Nachdem ich “What if we drown” von Sarah Sprinz letztes Jahr so sehr geliebt habe wusste ich, dass ich “What if we stay” unbedingt lesen muss. Ich habe Emmett in Band 1 so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich nicht um seine Geschichte herumgekommen bin und ihn und Amber auf ihrer Reise unbedingt begleiten musste. Ich habe das Buch in einer Leserunde mit ein paar super netten Mädels gelesen und unsere Vermutungen haben das Ganze nochmal spannender und interessanter gemacht.

Sarahs Schreibstil ist wie immer super emotional und ergreifend gewesen. Sie schafft es immer wieder, dass ich mich in die Charaktere total gut hineinversetzen kann und mit ihnen mitfiebern kann. Durch den flüssigen und schnell lesbaren Schreibstil bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe Ambers und Emmetts Geschichte in mich aufgesogen. Die Tiefgründigkeit der Geschichte hat mich zwar nicht überrascht, da ich es von Sarah Sprinz gewohnt bin, aber ich liebe es jedes Mal aufs Neue. Ich lasse mir gerne von Sarah das Herz brechen und dann gekonnt wieder zusammensetzen. Ich habe mich wieder so sehr auf Kanada gefreut. Das Setting der Reihe löst eine total schöne Atmosphäre aus. Ich habe immer das Gefühl nach Hause zu kommen und meine besten Freunde zu besuchen. Ich habe mich so sehr darauf gefreut, auch die anderen Charaktere wiederzusehen. Sie alle zusammen bilden eine kleine Familie, die einfach perfekt zusammenpasst. Mir hat “What if we stay” noch einen Tacken besser gefallen als der erste Band, da mir die Handlung durch ihr Studienfach Architektur noch ein bisschen mehr zugesagt hat als bei Laurie und Sam. Ich konnte einfach aufgrund meines Berufes mehr verstehen und deshalb mich mehr hineinversetzen.

Amber und Emmett, was soll ich sagen, außer dass sie einfach so süß sind. Emmett habe ich schon im Lauries und Sams Band in mein Herz geschlossen und ihn auch hier wieder nicht loslassen können. Dadurch, dass man noch mehr Informationen zu seiner Vergangenheit bekommt, konnte ich mich noch mehr in ihn hineinversetzen und ihn und seine Handlungen nachvollziehen, dass ich ihn noch authentischer und realistischer fand und ihn am liebsten umarmt hätte. Ich habe mit ihm mitgefiebert, mit ihm mitgelacht und mitgeweint und mich so sehr für ihn gefreut, wenn etwas Gutes in seinem Leben passiert ist. Emmett ist einfach ein herzensguter Charakter. Jeder braucht einen Emmett in seinem Leben, aber ich habe mir so sehr gewünscht, dass er endlich auch sein Glück findet. Ich fand es so toll, wie er mit seiner Familie umgegangen ist und für andere immer alles tun würde, aber er hat oft zu wenig an sich selbst gedacht. Gott sein Dank hat sich das irgendwann geändert, diese Entwicklung hat mir super gut gefallen.
Auch Amber mochte ich in Band 1 schon super gerne, aber in ihrer eigenen Geschichte wurde sie mir noch sympathischer und ich habe das Gefühl gehabt, dass ich ihre Handlungen noch besser nachvollziehen konnte. Wie bei Emmett hat mir der Blick in ihre Vergangenheit dabei geholfen, sie besser zu verstehen und mit ihr mitzufühlen. Amber ist sehr sympathisch und wenn sie erstmal jemanden an sich ran lässt, spürt man ihr an, dass sie Emotionen hat. Auch wenn sie sich nach außen hin immer tough darstellt, ist sie in ihrem innersten Kern manchmal doch recht unsicher. Ich glaube, dass sie einfach einen kleinen Schubs gebraucht hat und jemanden, der ihr zeigt, dass sie gut genug ist und sich selbst mehr zutrauen sollte.
Emmett und Amber sind einfach so ein süßes Paar. Die beiden unterstützen sich gegenseitig, helfen sich und wissen immer genau das richtige zu sagen. Manchmal schweigen sie auch, wenn sie wissen, dass das genau das ist, was der andere gerade braucht. Mir hat es so gut gefallen, dass Emmett nicht so krass von sich überzeugt rübergekommen ist und auch Schwächen haben durfte, genau wie Amber. Das Rollenverhältnis hat Sarah Sprinz super gut getroffen und einfach realistisch dargestellt. Männer müssen ihre Emotionen nicht unterdrücken. Die Funken zwischen den beiden konnte ich regelrecht spüren. Am Ende gab es einen kleinen Moment, wo ich ein wenig an Emmett gezweifelt habe, da er ihre tiefe Verbundenheit kurz “vergessen” hat, aber ich konnte es nachvollziehen, da er einen sehr emotionalen Moment erlebt hat.
Ambers Beziehung zu ihren Eltern fand ich schwierig. Sie hat sich zum Ende hin deutlich verbessert, aber dennoch hatte ich so meine Schwierigkeiten mit ihrer Mutter. Ich habe ihr ihre Argumente nicht ganz abgekauft.

Die Geschichte von Amber und Emmett hat sich in mein Herz geschlichen. Die beiden haben mich total von sich überzeugt und ich habe die beiden geliebt. Mit “What if we stay” konnte mich Sarah Sprinz wieder einmal komplett abholen und ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band. “What if we stay” bekommt verdiente ⭐️⭐⭐️⭐⭐️ Sterne.

So so gut

BECOMING

Ich mag Michelle Obama schon seit ich noch jünger war. Sie war für mich schon immer eine faszinierende Frau. Schon als sie die First Lady der USA war, aber auch danach, da sie sich für alle einsetzt, die ihr wichtig sind und für Themen einsteht, mit denen sich andere wahrscheinlich nie auseinandersetzen würden. Ich habe mich so sehr auf ihr Buch gefreut und mir immer wieder überlegt, ob ich es mir auf Englisch kaufen soll. Allerdings habe ich mich nie so richtig getraut, da ich mir unsicher war, ob ich alles richtig verstehen würde. Als dann die Neuauflage für die nächste Generation rausgekommen ist war mir direkt klar, dass das die beste Chance ist. Außerdem war ich sehr gespannt auf das neue Vorwort und all die kleinen Änderungen, um es besonders für die nächste Generation, also uns, noch zugänglicher zu machen.

Ich bin kein großer Sachbücherleser. Ich tue mich meistens schwer damit, da ich mich beim Lesen sehr konzentrieren muss, um alles mitzubekommen und alles nachvollziehen zu können. Mit “Becoming - Erzählt für die nächste Generation” hatte ich aber Gott sei Dank gar keine Schwierigkeiten, da der Schreibstil wirklich sehr angenehm zu lesen war. Ich kam mir vor, als würde ich einer guten Freundin dabei zuhören, wie sie mir eine Geschichte vorliest. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Handlung komplett einsteigen zu können, da ich mich erst daran gewöhnen musste, keinen Roman zu lesen, aber das lag überhaupt nicht am Buch. Nachdem ich dies überwunden hatte, konnte mich Michelle Obama gefangen nehmen und ich habe öfter mal 100 Seiten pro Tag gelesen. Besonders, als auch Barack Obama ins Spiel kam und ich ihre gemeinsame Geschichte verfolgen durfte, war ich Feuer und Flamme. Ich mag Michelle und Barack Obama super gerne, weshalb ich sehr neugierig darauf war, ihre gemeinsame Geschichte aus Michelles Sicht miterleben zu dürfen. Natürlich ist nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen, aber die beiden meistern jede noch so schwierige Situation gemeinsam. Über viele Aspekte des Wahlkampfes macht man sich überhaupt keine Vorstellungen. Sie nun hautnah mitzuerleben, hat mir mehr als einmal Gänsehautmomente beschert.

Michelle Obama ist für mich eine sehr inspirierende Person, weshalb ich es sehr genossen habe, ihre Geschichte zu hören. Sie konnte mich in vielen Bereichen bestärken und ich habe viel daraus mitgenommen. Allein ihre Kindheit und wie sie sich bis an die Spitze der USA gearbeitet hat, sind wirklich faszinierend. Sie kann durch dieses Buch denke ich jeden erreichen. Sie kann Kinder erreichen, Jugendlichen helfen, aber auch Erwachsene werden aus diesem Buch sehr viel mitnehmen können.

Ich bin wirklich dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich habe sehr viel gelernt und konnte viel für mich mitnehmen. Ich hoffe, dass wir noch lange etwas von Michelle mitbekommen und dass sie noch lange der Welt helfen kann. Das Buch muss ⭐️⭐⭐️⭐⭐ Sterne bekommen.