Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

"Manchmal kann man nichts machen außer weiter" - eine Liebesgeschichte, die Mut macht

It was always love

„It was always love“ ist der 2 Teil von „It was always you“ von Nikola Hotel. Wie auch den ersten Teil, habe ich diesen als Hörbuch gehört und ich muss sagen, ich liebe die Geschichte. Fast noch etwas mehr als die erste.

Um was geht es? 💬
Die Geschichte handelt von der Studentin Aubree. Sie ist die beste Freundin von Ivy, welche man im ersten Teil kennen gelernt hat. Nach einer Studentenparty hat sich Aubrees Leben von jetzt auf gleich geändert. Sie fliegt nicht nur von der Uni, sondern will auch New York und die Geschehnisse von dort vergessen.
Sie packt ihre Koffer und fährt zu Ivy. Dort trifft sie auf Noah, der Stiefbruder von Ivy. Noah löst in ihr Gefühle aus, die sie eigentlich aktuell nicht haben möchte. Schafft Aubree es das Erlebte zu verarbeiten? Kann sie jemals wieder jemand an sich heranlassen?

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Aubree hat mich total begeistert, wie sie mit dem Erlebten umgeht und es immer wieder schafft, nach vorne zu blicken. Auch als es Rückschläge gibt und sie ins Straucheln gerät, schafft sie es nicht unterzugehen. Ich denke für viele Frauen und Mädchen, die das gleiche erlebt haben, ist Aubree ein Vorbild und das zu Recht.
Noah fand ich im ersten Teil etwas zu entspannt und nicht vertrauensvoll. Aber er hat mich im zweiten Teil total geflasht. Die Art und Weise wie er mit Aubree und ihrer Angst umgegangen ist, war so toll und süß. Kein Wunder, dass Aubree sich zu ihm hingezogen fühlt.
Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich konnte nicht aufhören, sie zu hören. Sie ist spannend, liebevoll und mutig. Sie bringt einen an manchen Stellen zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken.

Fazit 🏁
Die Geschichte gehört, neben dem ersten Teil, zu meinen Jahreshighlights. Die Geschichte gibt einen Mut, dass man auch schlimme Erfahrungen verarbeiten kann und das Leben weitergeht.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Leichte Lektüre für Zwischendurch mit wenig Tiefgang.

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

„Mr. Right für 5 Dates“ ist der Start der neuen Ice-Knights-Serie von Avery Flynn. Für mich war es mein erstes Buch von der Autorin.

Um was geht es? 💬
Caleb ist Profi-Eishockeyspieler und für sein Team ...

Um was geht es? 💬
Caleb ist Profi-Eishockeyspieler und für sein Team würde er alles tun…auch diese neue PR Kampagne, wenn es sein muss.
Der Deal: 5 Dates mit einer Frau, die seine Mutter aussucht.
Zara ist Kunsthandwerkern und möchte ihren Vater bei seiner neuen Idee unterstützen. Dafür nimmt sie in Kauf, dass er ihr einen Mann aussucht, mit dem sie 5 Dates hat.
Wie praktisch, dass weder Caleb noch Zara Lust auf eine feste Beziehung haben.
Als die beiden sich kennen lernen, versprechen Sie sich, diese 5 Dates durchzuziehen und danach ist Schluss.
Werden Sie sind an die Abmachung halten? Ziehen Sie die 5 Dates durch?

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Die Geschichte wird aus Calebs und Zaras Sicht erzählt. Die Sichtweise wechselt innerhalb der Kapitel, daher ist es manchmal etwas schwierig hinterher zu kommen. Ansonsten ist es angenehmer Schreibstil. Avery erzählt die Geschichte mit viel Humor und Sexappeal. Ich persönlich mag diese Art sehr gerne.
Caleb wird als starker, attraktiver Mann dargestellt, der seine Unsicherheiten gut hinter seiner Fassade verbergen kann. Zu Beginn kommt er als der „typische“ Sportler rüber, nach und nach lernt man ihn als liebevollen Menschen kennen. Durch seine Art fand ich Caleb.
Zara ist eine Perfektionistin was ihren Job betrifft. Keine Arbeit ist gut genug und sie zweifelt sehr an ihrem Können. Sie hat Angst sich gegenüber Menschen zu öffnen, weil sie oft enttäuscht und allein gelassen wurde. Ich finde die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und wirken für mich authentisch.
Es ist eine Sportler-Geschichte und mir hat der Tiefgang etwas gefehlt. Ich persönlich finde die Gesichte nicht sehr originell, da es schon viele Geschichten mit diesem Thema gibt.
Dennoch hatte ich Spaß daran die Geschichte zu lesen und mir hat es gefallen, Caleb und Zara bei Ihren Dates zu begleiten. Manchmal braucht man auch einfach leichte Lektüre.

Fazit 🏁
Leichte Lektüre für Zwischendurch mit wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine Liebesgeschichte mit viel Humor, Emotionen und ernsten Themen

Truly

Truly ist der erste Teil der „In Love“-Triologie von Ava Reed. Es ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Aber es wird nicht das letzte sein.

In dem Buch lernt ...

Um was geht es? 💬
In dem Buch lernt man die junge Andie kennen. Nachdem ihre Familie einen schweren Schicksals hinter sich hat, möchte sie endlich ihren Traum verwirklichen und mit ihrer besten Freundin June in Seattle studieren. Auf der Suche nach einem Job, um sich eine Wohnung zu leisten, lernt sie Cooper und Mason kennen. Sie merkt sofort die Anziehung gegenüber Cooper, jedoch gibt er ihr das Gefühl, dass er sie nicht leiden kann. Das Cooper jedoch einen Grund für sein Verhalten hat, erfährt Andie erst später.
Durch Coopers Verhalten wird Andie leider mehr als einmal verletzt. Finden Copper und Andie trotz der Probleme zueinander?

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Zuallererst, ich liebe Avas Schreibstil. Er ist auf der einen Seite sehr humorvoll.
Es gibt viele Momente, die einen zum Schmulzen und Lachen bringen. Ich sage nur Ananas und Guacamole.
Auf der anderen Seite ist er auch sehr emotional - für mich eine perfekte Mischung. Die Geschichte ist aus Andies und Coopers Sicht geschrieben. Mir hat auch besonders gefallen, dass es eine Szene gibt, die sowohl aus Andies als auch aus Cooper Sicht geschrieben ist.
Andie habe ich als ein unsicheres Mädchen mit einem Ordnungstick kennen gelernt. Im Laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und man ist richtig stolz auf sie.
June, die beste Freundin von Andie, ist nicht auf den Mund gefallen. Sie spricht aus, was sie denkt, egal ob ihr Gegenüber es hören möchte oder nicht. Vor allem in Mason hat sie jemand gefunden, der ihr Kontra gibt. Es macht sehr viel Spaß ihr Geplänkel zu verfolgen. Im zweiten Teil der Reihe geht es um die beiden und ich freue mich jetzt schon darauf, es zu lesen.
Cooper ist ein in sich gekehrter junger Mann mit einer schwieriger Vergangenheit, die ihn und sein Verhalten immer noch beeinflusst. Am Anfang konnte ich ihn und seine Beweggründe überhaupt nicht nachvollziehen oder einschätzen. Je mehr man von seiner Vergangenheit erfährt, desto besser versteht man sein Handeln.
Alle Protagonisten sind auf ihre Art und Weise sympathisch und mich hat es gefreut, sie zu begleiten und freue mich umso mehr auf die Fortsetzung.
Neben der Liebesgeschichte gibt es auch Dinge, die einem zum Nachdenken anregen. Was für mich die Geschichte nur noch toller gemacht hat, weil es eben nicht „nur“ eine Liebesgeschichte ist.

Fazit 🏁
Truly ist eine tolle Liebesgeschichte mit viel Humor und Emotionen. Sie beinhaltet auch ernste Themen und deshalb für mich eine perfekte Kombi.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Eine Liebesgeschichte mit etwas zu wenig Weihnachtsfeeling

Alaska Love - Winter in Wild River

Worum geht es?

Worum geht es?

Erika ist eine Top-Chirurgin und lebt für ihren Traumjob. Dabei kommt jedoch ihr Sozialleben zu kurz. Das wird ihr erst so richtig bewusst, als sie zu einem Zwangsurlaub verdonnert wird. Sie hat keine Hobbys und auch keine wirklichen Freunde, mit denen sie ihre freie Zeit verbringen kann. Aber da war doch noch ihre beste Freundin Cassie aus der Schulzeit oder? Erika weiß nur leider nicht mehr, wann sie das letzte Mal miteinander Kontakt hatten. Nach langem Überlegen kontaktiert sie Cassie über die soziale Medien und ein Tag später sitzt sie im Zug nach Wild River - ihre ehemalige Heimat, bevor sie ihre Mutter verloren hat und sich ihr Leben schlagartig geändert hat.
In Wild River angekommen lernt sie nach einem holprigem Start nicht nur ihre ehemalige beste Freundin wieder kennen, sondern auch deren Bruder Reed und ihre alte Heimat.
Sehr schnell wird Erika bewusst, was ihr im ihrem bisherigen Leben gefehlt hat und wie schön es ist, Menschen um sich herum zuhaben, die einen mögen oder gar lieben.

Weihnachten in Wild River ist der Start der Alaska Love-Reihe von Jennifer Snow und eine gemütliche Liebesgeschichte mit spannenden Rettungseinsätzen der Bergrettung. Zu Beginn musste ich mich etwas an den Schreibstil gewöhnen, da die Geschichte nicht aus der Sicht einer Person erzählt wird, sondern von einem Erzähler.
Die Geschichte ist eine perfekte Kombination aus Romantik, Spannung und Witz.
Am Anfang der Geschichte lernt man die junge und erfolgreiche Chirugin Erika kennen, die keine Emotionen zulässt. Sie kommt am Anfang eher kühl, unnahbar und teilweise zickig rüber. Im Laufe der Geschichte wird Erika immer aufgeschlossener und durch die Gefühle, die sie gegenüber Reed, der Bruder ihrer besten Freundin, entwickelt, wird sie menschlicher.
Der Konflikt in ihr zwischen Karriere und Liebe wird wunderbar beschrieben und man kann sehr gut nachvollziehen, warum sie so geworden ist.
Reed hingegen hat mich von Anfang an umgehauen. Er ist ein liebevoller und warmherziger Mensch, der sehr auf das Wohl seiner Mitmenschen achtet. Neben seiner Arbeit als Barkeeper, ist er Mitglieder der Bergrettung in Wild River. Dadurch erlebt man einige spannende und realistische Rettungseinsätze. Seine neckenden und manchmal auch stichelnde Sprüche gegenüber Erika, vor allem zu Beginn, haben mich sehr oft zum Lachen gebracht.
Erikas beste Freundin und Reeds Schwester Cassie ist ein kleiner chaotischer Wirbelwind und war mir von Beginn an sympathisch.
Zwischendurch wurde Cassies Liebesleben etwas angeschnitten und ich bin gespannt, ob es sich im zweiten Teil um sie dreht. Es würde mich sehr freuen, wie sie auch endlich ihr Glück findet.
Nebenbei lernt man noch Erikas Vater kennen. Nach dem Tod seiner Frau hat er keine Emotionen mehr zugelassen und sich in die Arbeit gestürzt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn mehr als unsympathisch und total gefühlskalt fand. Erst am Ende der Geschichte hat er mich überrascht, obwohl mir das sehr plötzlich vorkam.
Die Entwicklungen zwischen Erika und Cassie als auch zwischen Reed und Erika sind super zu lesen. Gegen Ende der Geschichte ist mir fast das Herz stehen geblieben. An Spannung hat es dem Buch auf jeden Fall nicht gefehlt.
Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr weihnachtliche Stimmung gewünscht, wenn der Titel des Buches „Weihnachten in Wild River“ lautet. Zusammenfassend war es aber eine spannende Liebesgeschichte für einen Herbst- oder Wintertag auf dem gemütlichem Sofa mit einem warmen Tee.