Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wild Dream

Wild Dream

Wild Dream von Liora Blake ist der zweite Teil der Grand-Valley-Reihe und ebenfalls im September 2017 bei Forever erschienen. Das eBook umfasst 400 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle. Die Rezension zum ersten Teil gibt es ebenfalls auf dem Blog.

Inhalt
Garrett Strickland ist ein Junge vom Land, in jeder Hinsicht. Er ist loyal und lebt im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit. Denn dort liegen nur ein abgebrochenes Landwirtschaftsstudium, das ihm eigentlich eine blühende Zukunft bescheren sollte, und der Tod seines Vaters, der ihm die überschuldete Familienfarm hinterließ. Nach dem Verkauf hat Garrett ein für alle Mal gelernt, dass wilde Träume einen nicht weiterbringen und man durch sie nur Gefahr läuft, alles zu verlieren. Bis sein Weg den eines Stadtmädchens kreuzt, das gerade seinen Traum von der Zukunft verwirklicht, und er sich fragt, ob das Hier und Jetzt wirklich reicht.

Cara Cavanaugh ist bereit für das große Leben. Selbst wenn es bedeutet, ihr bisheriges komplett über den Haufen zu werfen und ihren Verlobten und einen gut bezahlten Job in Chicago zu verlassen. Sie hofft, dass ein Schreibauftrag in den Weiten Colorados der erste Schritt in Richtung einer glorreichen Karriere als freischaffende Journalistin ist. Leider hat sie vom Leben auf dem Land so viel Ahnung wie vom Kühe melken. Aber als der liebenswerte Typ von nebenan, der aussieht wie dem nächsten Country Music Video entsprungen, ihr seine Hilfe anbietet, merkt Cara, dass die beste Story vielleicht eine Love Story ist. Nämlich ihre ...

Wie auch schon beim ersten Teil mochte ich die Charakter sehr. Man trifft sogar auf Whitney und Cooper. Cara und Garrett unterscheiden sich ausreichend von Whitney und Cooper um ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Während Cara sich für einen Job in Colorado, genauer Hotchkiss, aufhält erweist sich Garrett, als große Hilfe. Garrett lebt in Hotchkiss und kennt jeden in der Umgebung. Das trifft sich gut, da Cara Interviews mit den Farmern führen möchte. Aber auch in anderen Dingen kann ihr Garrett helfen und sie freunden sich an und verlieben sich, doch es ist von Anfang an klar, dass Cara nur eine begrenzte Zeit in Hotchkiss sein wird. Wie die beiden damit umgehen ist sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte hat mir gefallen und die Gefühle der beiden wurden abwechselnd aus ihrer Sicht beschrieben.
Mir hat die Story gefallen, allerdings haben mich die vielen Schreibfehler gestört. Auch im ersten Teil habe ich hin und wieder Fehler entdeckt, doch im zweiten Teil waren entweder mehr oder sie sind mir öfter aufgefallen. Es waren Wörter doppelt im Satz vorhanden, Satzzeichen falsch gesetzt, Leerzeichen zwischen Wörtern fehlten, Tippfehler... Mir ist klar, dass nicht jeder Fehler auffällt, aber wenn es sich so häuft, finde ich es sehr schade und ich frage mich, wie das kommt.
Wenn mir solche Fehler auffallen bin ich immer versucht sie zu sammeln und an den Verlag zu schicken. Allerdings bin ich dann meist doch zu gemütlich den Lesefluß noch weiter zu stören.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der erste Teil.

Die 33 schönsten Alphabete

Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete von Norbert Pautner ist Anfang Oktober bei Bassermann erschienen. Das Buch umfasst 80 Seiten und wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
... man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch werden Buchstabe für Buchstabe die 33 schönsten Schriften vorgestellt. Dabei wird genau erklärt, wie man sie mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich werden viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren angeboten. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand. Damit das Üben leicht fällt, gibt es gerasterte Seiten mit Hilfslinien zum Download auf der Website.

Das Buch ist ziemlich einfach gehalten mit einer kleinen Einleitung gefolgt von Doppelseiten mit Schriften.

Jede Schriftart wird kurz erklärt und auf die Besonderheiten eingegangen und auf der gegenüberliegenden Seite ist das Alphabet sowie die Ziffern auf kariertem Papier abgebildet. Somit kann man die Schriften selbst nachkonstruieren.

Es sind Blockschriften, Pinselschriften, mit oder ohne Serifen dabei. Immer sieht man die Schrift auch auf einem Projekt wie einem Plakat oder Schild. Die Beispiele sind inspirierend und zeigen, wie die Schrift wirken kann.
Es wird oft auf die Breite und Höhe, als auch auf die Strichstärke der Buchstaben eingegangen.

Das Buch bietet eine gute Übersicht über verschiedenste Schriften aus denen man sich Ideen und Inspiration ziehen kann.
Oftmals gibt es auch Variationen von bestimmten Buchstaben, die man mit ein und derselben Schrift auch unterschiedlich interpretieren kann. Ich denke, dass das Buch in der Hinsicht eine tolle Sammlung bietet, um die passende Schrift für ein Projekt zu finden und diese nachzukonstruieren.
Am Ende wird das Buch mit ein paar Rahmen, Bordüren, Banderolen und Illustrationen abgerundet.

Wenn man viel lettert und Projekte gestaltet ist das Buch sicher eine schöne Quelle für Inspiration und Schriftfindung.

So weit dein Herz mich trägt

So weit dein Herz mich trägt

So weit dein Herz mich trägt von Steffi Hege ist Anfang November bei Forever erschienen. Das eBook umfasst 400 Seiten und wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Gerald ...

Inhalt
Gerald hat vor Jahren nach dem Tod seiner kleinen Schwester jegliche Lebensfreude verloren. Von Schuldgefühlen zerfressen hat er kaum noch Kontakt zu seiner Familie und Freunden. Stattdessen lebt er nun als Mitglied einer Holzfällercrew in den abgeschiedenen Weiten Alaskas. Als er einen schweren Unfall bei der Arbeit hat und im Örtchen Chickaloon festsitzt, steht auf einmal Julie vor ihm. Julie, die in ihm Gefühle weckt, die er begraben geglaubt hat. Die beiden kommen sich bald näher, aber Geralds Vergangenheit holt sie unerbittlich ein…

Gerald leidet noch immer darunter, dass seine Schwester nicht mehr lebt. Er gibt sich die Mitschuld an ihrem Tod und vergräbt sich in Arbeit um diesem Gefühl zu entkommen. Das funktioniert zwar ziemlich gut, aber nur solange er arbeiten kann. Nach einem Unfall sitzt er in Chickaloon fest und muss sich mit sich und seinen Gedanken und Gefühlen für Julie befassen. Sie lernt er dort nämlich kenne. Julie ist sogleich von Gerald angetan, wird aber auch von seinen Problemen mitgerissen.
Ich mochte die beiden Charakter, auch wenn ich nicht immer alle Gefühlsschwankungen nachvollziehen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass es etwas zu oft solche Schwankungen gab, die den jeweils anderen verwirrt haben. Die Geschichte wurde abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharakter geschrieben.
Ich mochte insgesamt die Geschichte schon und auch die Länge des Buches fand ich gut, allerdings fand ich Gerald etwas zu extrem in seinen Aktionen und der Art, wie er sich zurückgezogen hat.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Solange du lügst

Solange du lügst

Solange du lügst von Kimberly Belle ist diesen Monat bei Aufbau Verlag erschienen. Das eBook umfasst 384 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Selbst eine perfekte ...

Inhalt
Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten …
Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat ihr etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann.

Was für ein Grauen - ein Flugzeugabsturz und Iris ist erleichtert, dass ihr Ehemann in der anderen Maschine saß. Doch dann stellt sich heraus, dass er doch in der Absturz-Maschine war. Doch warum? Er sollte doch eigentlich in eine andere Richtung, zu einer Konferenz, unterwegs sein. Damit beginnen die Fragen und Zweifel und immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht.
Ich fand Iris sympathisch und ihre Reaktionen realistisch. Man spürt, wie es sie mitnimmt - die Tatsache, dass ihr Mann ums Leben gekommen ist, aber auch, dass er sie scheinbar die ganze Zeit belogen hat. Da hat sie jede Menge zu verarbeiten und bekommt unerwartet Hilfe durch verschiedene Menschen. In erster Linie ist ihre Familie einfach großartig und besonders ihr Bruder hilft ihr den Geheimnissen auf den Grund zu gehen.
Die Geschichte ist nur aus ihrer Sicht geschrieben, was in dem Fall sinnvoll ist. Dabei wird es zeitweise ziemlich spannend und spannend, was denn da abgeht. Ich glaubte schnell zu wissen, was dahinter steckt, wurde aber auch teilweise in die Irre geführt.
Am Ende empfand ich die Auflösung und Entwicklung aber etwas zu schnell.
Insgesamt ein interessantes Buch, da es eben Mal ein anderes Genre ist, als ich es sonst en masse lese. Ich fand es spannend und gut, hätte aber auch noch ein Fünkchen mehr Spannung ertragen können.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Play on

Play On - Dunkles Spiel

Play On - Dunkles Spiel von Samantha Young erschien am 9. Februar bei Ullstein Buchverlage. Das eBook umfasst 480 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Wenn aus Schmerz ...

Inhalt
Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Nora stolpert von einem Unglück ins nächste. Schon die Ausgangssituation im Buch ist keine schöne. Dann gibt es einen Lichtblick, der sich nach 3 Jahren in eine neue Sackgasse verwandelt hat. Nora scheint eine nette Frau zu sein, die jedoch eindeutig ein Problem hat, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen und ihnen etwas von sich zu erzählen. Das wird schon zu Beginn des Buches sehr klar und bringt sie in die ein oder andere unangenehme Situation. Sie hat in ihrem jungen Leben schon einiges durchmachen müssen und darunter leidet ihr Selbstvertrauen und ihr Gefühl der Schuld.
Aiden hat ebenfalls einen Schicksalsschlag hinter sich und besticht neben seinem Aussehen durch die Liebe zu seiner süßen Nichte. Es ist echt süß, wie er sich um die Kleine kümmert und man spürt, dass er sie sehr lieb hat. Zwischen Nora und Aiden besteht eine Anziehungskraft, die gut rüber kommt.
Die Geschichte wird hier nur aus Sicht von Nora erzählt, was ich ja immer etwas schade finde, dennoch auch gut gepasst hat. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich hatte mehrmals Tränen in den Augen beim Lesen. Nora und ihr Probleme waren mir manchmal etwas zu viel, aber die Geschichte insgesamt hat mir sehr gut gefallen.