cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Zwei starke Charaktere treffen aufeinander

Private Affairs – Tödliche Liebe

In diesem Buch geht es um Violet Drake und Maxton Johnson. Violet ist die erste Frau, die es zu den Seals geschafft hat und nach 10 Jahren Militär wurde sie aufgrund einer Verletzung ehrenhaft entlassen. Nun arbeitet sie in der Detektei ihres Vaters und Maxton Johnson wird ihr erster Fall. Sie soll ihn ausspionieren, da er verdächtigt wird für den Tod seiner Ex-Freundin verantwortlich zu sein. Es kommt aber anders als gedacht.
In diesem Buch begegnen wir zwei starken Persönlichkeiten, die sich manchmal das Leben schwer machen und wunderbare Dialoge zwischen beiden würzen das Buch gewaltig.
Maxton lernt durch Violet das Leben von einer anderen Seite kennen und beide schaffen es, sich ihre Verletzungen gegenseitig einzugestehen.
Natürlich wird auch noch die Story um die Ex von Maxton aufgeklärt. Ich kann nur sagen, am Schluss kommt alles anders als gedacht.
Ein tolles Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Eine ganz andere Tina Turner

Happiness

Dieses Buch über den spirituellen Weg von Tina Turner hat mich absolut geflasht. Es war für mich sehr bewegend ihren Weg zu lesen. Ich konnte vieles sehr gut nachvollziehen und bin tief beeindruckt von ihr. Mit diesem Buch hat sie mich mitgenommen auf ihren Weg und ihr Projekt The Beyond.
Ein tolles Buch für Menschen, die auf einer Sinnsuche sind und ich kann es nur weiterempfehlen.

Eine sehr gelungene Fortsetzung

The Goddamned

In diesem zweiten Teil begegnen wir wieder den Protagonisten des ersten Teiles und die Geschichte geht weiter. Das da etwas mit Luzia passiert, war schon im ersten Teil angedeutet, jetzt geht es weiter und es entwickelt sich. Es war wieder so fesselnd, dass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte.
Ein spannendes Buch von Anfang bis Ende und es wird insgesamt noch spannender als Teil 1, auch wenn ich mir das nicht vorstellen konnte.
Die Protagonisten überraschten auch mich mit ihren Reaktionen und ich kann nur sagen, WOW.
Das wunderbare Cover passt hervorragend zum Buchinhalt und zur Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.
Wirklich eine wunderbare und gelungene Fortsetzung und von Herzen 5 Sterne.

Eine etwas andere Elementegeschichte

The Goddamned

In dieser Geschichte begegnen wir den Elementen der Erde mit einem passiven und einem aktiven Träger der Elemente unter uns Menschen. Insgesamt geht es vor dem Hintergrund der Elemente um das aktuelle Thema des Klimawandels. Es ist wirklich ein sehr zeitgemäßes Buch.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Gesichtspunkten geschildert und dies wird durch die Kapitelüberschriften deutlich gemacht. Insgesamt lässt es sich sehr gut lesen und hat mich von Anfang an sehr gefesselt.
Die Protagonisten sind wunderbar herausgearbeitet und entwickeln sich auch. Zwischen ihnen geht es um Freundschaft, Liebe, Vertrauen und erwachsen werden.
Das Cover passt wunderbar zur Reihe und der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm.
Die Geschichte ist einfach wunderbar und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Die Reise ist leider immer noch nicht beendet

Der Wüstensklave

Dieses Buch ist das erste, welches ich von J.D. Möckli gelesen habe und ich kann sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Aufgrund des Epiloges sind mir schnell die Zusammenhänge der Story klar geworden, wobei ich unbedingt die anderen Teile noch lesen möchte.
Jamon, Kai und Ren sind mir total ans Herz gewachsen und ich konnte beim lesen richtig mitfühlen. Es ist eine wunderbare Geschichte, die sich noch in jede Richtung entwickeln kann. Kai hat mein größtes Mitgefühl durch die Entscheidung am Ende des Buches. Ich hoffe, dass alles gut wird.
J.D. Möckli hat für mich einen sehr interessanten Schreibstil und konnte mich mit in die Welt der Protagonisten nehmen. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und auch mitgeweint.
Wirklich toll und absolut zu empfehlen.