cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Das Aufstehen der Jugend – Leben lernen

Die Farben in dir

Dieses Buch hat mich geflasht.

Dieses Buch hat mich geflasht.
Die Geschichte von Mel ist etwas ganz Besonderes. Durch viele schlechte Erlebnisse in ihrer Kindheit entwickelt sich Mel zu einem Mauerblümchen. Dann kommt Jan in ihr Leben und alles wird auf den Kopf gestellt. Schafft sie es sich aus ihren Ängsten zu befreien? Wird sie ihr Leben verändern? Und wie kann es weitergehen?
Dieses tolle Buch hat mich dazu angeregt über mein Leben nachzudenken.
Es ist wirklich wunderbar und eines meiner Jahreshighlights.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Wunderbare Urlaubslektüre

Frühlingsküsse und Erdbeerkuchen

In diesem Buch geht es um Doro, die nach einem Beziehungsaus mit ihrer Mutter zu einer Aktivwoche fährt. Dort treffen sie auf viele wirklich interessante Menschen. Da gibt es Felix, den Doro schon länger kennt, der sich aber nicht an sie zu erinnern scheint. Es gibt auch noch Hanne und Norbert. Was es mit diesen auf sich hat werde ich euch nicht verraten, lest es selbst.
Mir hat dieses Buch vom Cover auch sehr gut gefallen. Es passt auf jeden Fall wunderbar zum Inhalt. Der Schreibstil von Birgit Gruber liest sich locker und leicht und ich fühlte mich wirklich wunderbar unterhalten. Ich musste sehr oft beim Lesen schmunzeln und fand es an manchen Stellen extrem lustig.
Eine wunderbare Urlaubslektüre und von mir gibt es eine ganz klar Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein Abenteuer kann beginnen

Hinter dem Wasserfall

Dieses Buch entführt die Geschwister Finja und Aaron in eine fremde Welt.
Unter Berücksichtigung der Zielgruppe für dieses Buch kann ich sagen, dass es wirklich toll ist.
Diverse Probleme in der Kindheit ...

Dieses Buch entführt die Geschwister Finja und Aaron in eine fremde Welt.
Diverse Probleme in der Kindheit mit mobbing, Freundschaft und erster Liebe sowie Vertrauen werden hier wirklich schön angesprochen und die beiden machen eine Menge Erfahrungen, die ihr Selbstbewußtsein stärken.
Eine wirklich schöne Geschichte und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
Von mir gibt es für diese schöne Geschichte 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Besteht noch Hoffnung auf einen Prinzen?

Liebe oder Krone / Wünsche dir die Liebe

Dieser zweite Teil der Liebe oder Krone-Reihe hat mich, von der ersten Seite an, wieder in die Welt des Connectings von Jillian mitgenommen. Es beginnen wieder anstregende Tage, nachdem die erste Auswahl überstanden ist. Jetzt konnte ich die Mitkandidatinnen noch besser kennenlernen und auch das Verhältnis zu den Prinzen ändert sich. Sie öffnen sich langsam und kommen den Mädchen näher. Am Schluß wird es megaspannend und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Kate hat es geschafft mich von der ersten Seite mitzunehmen und ich habe mich riesig gefreut über diese Fortsetzung.
Lest dieses Buch, ich kann es nur empfehlen, aber auf jeden Fall solltet ihr vorher Teil 1 lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Was soll sie jagen?

You and Me

Mit diesem Buch wagt sich Kate Corell in ein neues Genre vor und ich kann sagen, es ist ihr sehr gut gelungen und der Einstieg in die Reihe ist toll.
In diesem Buch geht es um Tess. Sie ist gerade mal ...

In diesem Buch geht es um Tess. Sie ist gerade mal wieder mit ihrem Vater umgezogen und an der neuen Schule begegnet ihr Isaac. Sie fühlt sich absolut zu ihm hingezogen und versteht es selbst nicht. Sie begegnen sich auf einmal an merkwürdigen Orten und sie merkt, dass irgendetwas mit ihr passiert. Issac erzählt ihr, sie ist eine Jägerin. Nur was bedeutet es? Und wer ist Louis?
Ich fand dieses Buch sehr toll geschrieben und es gab viele überraschende Wendungen, die die Geschichte bis zum Ende spannend gemacht haben.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt, wohin es für Tess und Isaac noch gehen wird.
Eine klare Leseempfehlung.