cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Zerstört die Vergangenheit die Liebe?

Die Untiefen zwischen uns

Dieser Roman von Claudia Meimberg nimmt einen mit nach Spanien. Dort plant Ella einen Neuanfang und trifft auf Mateo. Bei kommen sich näher, aber irgendwie gibt es noch ein Ereignis aus der Vergangenheit was hinderlich ist. Doch dann erzählt Ella ihre Geschichte und alles ändert sich!
Es ist ein sehr bewegender und berührender Roman. Es geht um Schuld, Verzeihen und große Gefühle und den Umgang damit.
Mich hat dieser Roman sehr bewegt, da es auch noch eine Geschichte um Mateos Mutter gibt, die sehr nachdenklich macht.
Das Cover passt wundervoll zum Inhalt und es liest sich einfach toll. Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet und ich war beim Lesen in der Geschichte. Wirklich wundervoll.
Dies ist kein Roman für zwischendurch und er sollte auf jeden Fall mehr Beachtung finden.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Gelungene Fortsetzung

Extended hope

Nachdem ich kürzlich Band 1 gelesen habe, habe ich mich sehr schnell an Band 2 gemacht und ich kann sagen: Wunderbar!

Sarah Saxx hat mich mit diesem Buch nahtlos an Band 1 abgeholt und es war interessant zu lesen, wie sich parallel zur Geschichte in Band 1 die Geschichte von Band 2 entwickelt hat.
Es ist natürlich schon eine Leistung von Aaron gewesen, Hayley ständig eine neue Chance zu geben. Aber wenn es Liebe ist.
Sarah nimmt uns wieder mit in die Welt des Extended und diesmal in die Welt von Hayley, die dort als rechte Hand von Trenton arbeitet. Sie empfindet schon seit einiger Zeit etwas für Aaron, aber irgendwie ergab es sich nie so wirklich. Erst als in Aaron auch Gefühle geweckt werden, beginnt eine langsame Annäherung, wobei die Vergangenheit Hayley diesen Prozess sehr schwer macht und sie sich oft genug selbst im Weg steht. Lest selbst!
Es liest sich toll und auch das Cover ist wunderschön.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine bewegende und ergreifende Fortsetzung

Nur dieses eine Leben

In diesem Teil hat sich Mary Kuniz eines sehr schwierigen Themas angenommen.

In diesem Teil hat sich Mary Kuniz eines sehr schwierigen Themas angenommen.
Es geht um das Thema Krankheit und die frische Liebe. Wenn man dies so liest scheint es sehr schwer zu sein, dies zu verbinden, aber Mary Kuniz schafft es einen mitzunehmen und ich habe beim Lesen mitgefühlt und mitgeweint und auch mitgelacht.
Wunderbare Protagonisten, sehr gefühlvoll und in ihren Eigenarten phänomenal nehmen einen mit, in die Welt des Krankenhauses, aber auch in ihre ganz eigene Gefühlswelt.
Wirklich wunderbar und nur zu empfehlen.
Von Herzen 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Lebensberatung in der heutigen Zeit im Alltag

Das Buch deines Lebens

Dieses wirklich gefühlsbetonte und lebensbejaende Buch hat mich wirklich umgehauen.Es geht darum, dass Jule, die mit ihrem Leben absolut unzufrieden ist, dies bemerkt und anfängt sich Gedanken über ihre Gegenwart und ihre Zukunft zu machen.Dabei läuft ihr das Buch ihres Lebens über den Weg. Darin finden sich Aufgaben, bei denen sie sich mit ihrer Gegenwart und den Zukunftsträumen beschäftigen soll. Sie fängt dies an und durch eine Änderung in ihrem Leben, wird sie wieder davon abgebracht. Irgendwann fängt sie es nochmals an.
Wird es ihr Leben verändern? Schafft sie es, glücklich zu werden? Was ist Glück? Vor diesen Fragen stand ich auch schon in meinem Leben. Ich hatte dieses Buch leider nicht, aber ich bin den Weg ähnlich gegangen. Lest dieses Buch. Es ist einfach nur beeindruckend und gibt vor allem Lebensmut. Von mir gibt es 5 Sterne, da ich es absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Vorbereitung auf den Endkampf mit Überraschungen

Die Gaben der Quelle Teil 5

Dieser 5. Teil beginnt nahtlos nach der Erwählung von Salis zum König durch die Quelle.

Salis wird auf eine sehr direkte Art in die Aufgaben eines Königs hineingezogen und aufgrund seiner Bescheidenheit, tut er sich natürlich bei manchen Dingen schon ganz schön schwer.
Zum ersten Mal, nach dem Virusangriff, sind Salis und seine vielen Berater gefragt, die Situation in den Griff zu bekommen. Schön, wie alle zusammenwachsen. Nichtsdestotrotz werden ihm immer noch Steine in den Weg gelegt.
Es kommt zu dramatischen Szenen, in denen er zeigen darf, dass er zu Recht König und Dragor geworden ist. Er entwickelt sich zusehends und auch Aila wächst mit ihren Aufgaben.
Es ist so spannend. – Ich mag nichts verraten.
Lest selbst und danach dürft ihr euch auch noch auf Buch 6 freuen.
Danke, liebe Cea, für dieses wirklich tolle Buch!
Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!