cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wie eine Reise die Weltsicht verändern kann

My way beside you

Jonas, ein sehr arbeitsamer Mensch, kommt durch seinen Freund zu einer Wanderreise durch Irland. Dort trifft er auf Ellie und sie verbringen sehr abwechslungsreiche Tage miteinander, die jedem die eigenen Probleme aufzeigen und beide zwingen, sich mit sich selbst und ihrem Leben zu beschäftigen.
Mich hat diese Reise von Jonas noch Tage später beschäftigt und ich kann sagen, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass es genauso interessant und abwechslungsreich weitergehen wird.
Es ist toll zu lesen, wie sich Menschen verändern und auch ihr Umfeld sich dadurch verändert.
Von mir gibt es für dieses sehr gefühlvolle und trotzdem sehr tiefgehende Buch von Herzen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine wunderbare und sehr bewegende Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Ich bin von dieser Geschichte über Kacey und Jonah sehr bewegt.
Kacey verliert sich selbst und der selbstlose Jonah fängt sie auf und gibt ihr Halt.
Je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto mehr versteht ...

Ich bin von dieser Geschichte über Kacey und Jonah sehr bewegt.
Je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto mehr versteht man ihr Leben, ihre Ansichten und das Wissen, dass das Schicksal zuschlagen wird, macht es auch nicht leicht.
Ich habe mit Ihnen gefühlt, gebangt, gehofft und auch geweint.
Die Geschichte ist wirklich wunderschön. Die Protagonisten sind wunderschön und tief gezeichnet und sind mir absolut unter die Haut gegangen.
Ein absolut zu empfehlendes Buch und ein purer Lesegenuss.

Veröffentlicht am 22.05.2019

In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang

Zurückgeträumt

Diese wirklich tolle Geschichte, mit einer Gefühlsachterbahn, hat mich noch gar nicht so richtig losgelassen.

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit Freuden und auch sehr viel Herzschmerz, ich konnte beim Lesen, weinen, hoffen, bangen, verzweifeln, staunen und schmunzeln und habe mit Emily zutiefst mitgefühlt.
Emily ist mit ihrer Gefühlswelt so wunderbar beschrieben und auch die Entwicklung, die sie macht ist absolut nachvollziehbar.
In dem ganzen Buch geht es um das Thema Liebe mit seinen Höhen und Tiefen. Da gibt es die aktuelle Liebe, die Jugendliebe, die Liebe zur Freundin, die Liebe zu Bekannten und nicht zu vergessen, die Liebe zum Bruder. Also lasst Euch überraschen.
Eine tolles Buch und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Eine sehr einfühlsame Geschichte

Geflecktes Pferdemädchen

Diese Geschichte ist die Geschichte um Mary, die auf dem Weg durch die Prärie ihre Eltern verliert und dann allein umherirrt. Sie wird von Indianern aufgesammelt und mit ihrem Pony Tupfen bei diesen aufgenommen. Dieses Buch ist sehr einfühlsam und spannend geschrieben. Es ist toll mitzuerleben, wie sie den Indianeralltag aufnimmt und diesen mit ihrem Leben bei ihren Eltern vergleicht. Es ist sehr ansprechend geschrieben und hat mir Lust gemacht, mehr davon zu lesen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Wenn man durch Bücher auch riechen könnte

Das kleine Hotel in der Provence

Dieses schöne Buch behandelt die Geschichte von Lilly, die nach einer Trennung sich recht spontan in die Provence aufmacht und dort ein Haus kauft. Sie möchte ein kleines Hotel aufmachen, welches nur Frauen besuchen dürfen.
Dies ist gar nicht so einfach, denn ihre Cousine Valeska tut alles, um sie wieder zu verkuppeln. Diese Geschichte ist so toll geschrieben, dass ich manchmal den Duft von Rosmarin, Lavendel oder auch Oleander in der Nase hatte.
Das Cover passt perfekt zum Buch.
Es ist so schön geschrieben, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.