Profilbild von catching-wordsss

catching-wordsss

catching-wordsss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit catching-wordsss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Spannender Abschluss mit Geheimnissen, Lügen und Emotionen

Every Little Lie

Endlich wieder in der Welt der New York High Society. Endlich wieder zurück bei Julie & Caleb. Endlich werden alle Geheimnisse gelüftet. Wer steckt hinter den Angriffen? Wer ist dieser Stalker, der besonders Julie das Leben zur Hölle macht?

In Band 1 wurde Julie plötzlich in eine neue Welt geworfen - plötzlich ist sie CEO einer einflussreichen & erfolgreichen Firma. Plötzlich steht der attraktive Adoptivsohn ihrer verstorbenen Mutter vor ihr. Viel Neues prasselte auf sie ein - und dazu ein Stalker, der sie & auch ihre Freunde angreift.

Band 2 schnappt sofort die angespannte Stimmung aus Band 1 auf. Die Story bleibt meist spannend, auch wenn die Handlung ein paar Längen aufweist. Aber die Gefühle & Empfindungen der beiden Protas werden sehr eindrücklich vermittelt. Einige Zwischenfälle zerreißen einem fast das Herz. Neben Spannung versprüht die Geschichte auch zwischenmenschliche Konflikte & tiefe Emotionen. Man spürt richtig Julies Verzweiflung & ihre Ohnmacht & Hilflosigkeit in manchen Situationen.

Die Auflösung am Ende hat mich irgendwie überrascht, auch wenn es im Nachhinein doch wirklich logisch erschien. So wurde die Dilogie aber mit einem würdigen & schlüssigen Ende abgeschlossen - und Frieden konnte im Leben von Julie & Caleb einziehen.

Der Schreibstil ist emotionsgeladen, super leicht & flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten & verzweifelt mit den beiden.

Mich konnte die Reihe voll überzeugen. Die Elemente zwischen Spannung & Romantik waren so schön & ausgewogen. So wurde eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt, die einfach mitreißend was.
Ich kann es euch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Authentisch, emotional und ein Herz für die Pflege

Das St. Alex - Tagmond

Willkommen zurück im St. Alex. In Band 2 von @anne_lueck lernen wir Tessa & Beck kennen. 🌕

Tessa arbeitet nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester auf eine Karriere als Stationleitung hin. Bei ihrem Einsatz auf der Kinderonkologie trifft sie auf den Rettungssanitäter Beck. Besonders ein Junge auf der Station liegt den beiden am Herzen - ihre Arbeit & die unerwarteten Gefühle füreinander schweißen die beiden immer mehr zusammen.

Die Geschichte ist wieder so herzlich & ergreifend. Neben großen Gefühlen erwarten euch hier auch viele großartige medizinische & pflegerische Details. Ich arbeite selber auf einer Onkologie & habe mich hier so verstanden gefühlt. Gedanken, Gefühle & der Umgang mit krebskranken Patienten (& die Folgen dieser 💩 Krankheit) werden so authentisch aufgearbeitet.

Es wird eine wundervolle Balance zwischen den Privatleben & dem Krankenhausalltag gefunden. Mit Tessa & Beck haben wir 2 herzliche Charaktere, deren Geschichte einfach Spaß macht & denen man immer wieder wünscht, dass die Steine, die in ihrem Weg liegen, einfach verschwinden mögen. Tessa versucht herauszufinden, wofür ihr Herz schlägt - beruflich & privat. Dabei hat sie ein Netz von tollen Menschen um sich herum, die sie auffangen & unterstützen. Auch Sami & Louis aus Band 1 treffen wir wieder.

Das Buch war für mich wieder ein Highlight & ich kann es euch einfach ans Herz legen. 🌕🤍

Veröffentlicht am 17.11.2022

Das verdiente Happy End

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Eins vorweg - diese Rezension kann Spoiler enthalten, besonders wenn man Band 1 "It ends with us - Nur noch ein einziges mal" noch nicht gelesen hat. Beide Bände bauen unmittelbar aufeinander auf. Band 2 beginnt mit dem Ende von Band 1. Also lest unbedingt Band 1, bevor ihr euch mit diesem Buch auseinander setzt. Danke 😄

"It starts with us - Nur noch einmal und für immer" ist genau die Fortsetzung, die man sich für Lily und Atlas gewünscht hat.
Collen Hoover hätte uns auch nur mit ihrem Ende aus Band 1 zurück lassen können. Das war schon wunderschön, ließ aber Raum für Spekulationen, wie sich die Dinge weiter entwickeln.
In diesem Roman zeigt sie auf, dass nicht alles sofort harmonisch und problemlos ablaufen kann, auch wenn die Liebe zwischen Lily und Atlas stark ist.

Besonders durch Ryle stehen die beiden immer wieder vor neuen Herausforderungen. Natürlich ist er nicht so glücklich, dass Lily einen neuen Mann in ihrem Leben und im Leben ihrer gemeinsamen Tochter Emerson hat. Eifersucht, Wut und das Gefühl von Verrat suchen Ryle immer wieder heim - dabei kommen auch mehr und mehr seine toxischen Züge zum Vorschein. Jedoch hat Lily viel Unterstützungen, die nötige Reife und den nötigen Respekt, um verantwortungsvoll und schützend mit Ryle umzugehen.

Auch Atlas wird hier vor neue Probleme gestellt und mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Dabei wird in diesem Buch noch besser seine besonnene und warmherzige Art deutlich. Er scheint das ganze Gegenteil zu Ryle zu sein - und das ist einfach Balsam für die Seele.

Colleen Hoover baut den beiden hier ein Dorf aus vielen wundervollen Menschen. Alle Nebencharaktere sind so herzlich und zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht - z.B. Allysa, Marshall, Theo, Josh, Brad, Lilys Mum.
Ich konnte alle ins Herz schließen und wünsche jedem so viel Rückhalt, wie diese ganzen Menschen gegeben haben.

Ich finde es gut, dass Colleen Hoover auch die schwierigen Stellen heraus gearbeitet hat. Natürlich bleibt es kompliziert, wenn Kinder und Ex-Partner involviert sind. Nicht alles kann von allen Seiten sofort akzeptiert werden, es besteht Redebedarf, es verlangt nach Kompromissbereitschaft. Aber das wichtigste ist, dass sie es geschafft haben.

Lily und Atlas haben ihr Happy End einfach verdient.
Mit weniger Drama, aber mit viel Gefühl und mehr Leichtigkeit wird hier der perfekte Abschluss gebaut, bei dem man nicht wusste, dass das Herz ihn braucht.

Ich kann auch die beiden Bücher wärmstens empfehlen.
Es ist eine sehr sensible Thematik, die aber auch mit dem nötigen Feingefühl behandelt wird, unschöne Seiten zeigt, aber auch Hoffnung schenken kann.
Gebt Lily, Atlas und Ryle eine Chance.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Eindrucksvolles Rockstarleben

Daisy Jones & The Six

Taylor Jenkins Reid hat mal wieder eine starke Frau erschaffen, die sich nicht zu Schade ist, für ihre Karriere zu kämpfen - auch wenn ihr Weg nicht immer einfach war.

Im Mittelpunkt steht die Gründung ...

Im Mittelpunkt steht die Gründung der Band "The Six" & die Künstlerin Daisy Jones. Alle aufstrebend & leben ganz nach dem Motto "S€x, Drugs & Rock'n'Roll".

Ihre ganze Geschichte ist im Dokumentar/Interview-Stil verfasst. Und es fühlte sich so unglaublich echt an - so authentisch, dass man fast vergisst, dass es sich nur um eine fiktive Story & fiktive Charaktere handelt. Die verschiedenen Perspektiven der einzelnen Band- & Crewmitglieder, ihre eigenen Geschichten. Jeder hat Platz zur Entfaltung bekommen. Man erlebt alles mit - von der Gründung, zur Zusammenführung von Band & Solostar, die Arbeit am Musikalbum, Tour, Konzerte, Erfolge, aber auch schwere Tiefschläge & Abstürze - das volle Leben eines Rockstars.

Ich hätte "Daisy Jones & The Six" so gerne kennen gelernt, sie live gesehen, ihnen zu gejubelt - manchmal hätte ich sie aber auch gerne einfach geschüttelt & gezwungen aufzuwachen, die Augen zu öffnen, bevor Alkohol & Drogen zu viel zerstören.

Eine wahnsinnig tolle Geschichte, starke Charaktere, mit starken Entwicklungen - Menschen mit Leidenschaft.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Mehr als nu Tennis - kämpferisch & mitreißend

Carrie Soto is Back

Mit diesem Roman hat Taylor Jenkins Reid mal wieder etwas ganz besonderes geschaffen.
Es wird stark, es wird sportlich, es wird kämpferisch.

Wir befinden uns mitten in der Karriere von Carrie Soto. Sie ...

Es wird stark, es wird sportlich, es wird kämpferisch.

Wir befinden uns mitten in der Karriere von Carrie Soto. Sie stand an der Spitze der Weltrangliste der Frauen im Tennis. Nachdem sie sich einige Jahre schon fast zur Ruhe gesetzt hat, muss sie mit ansehen, wie eine jüngere Tennisspielerin ihre Rekorde bricht. Mit neuem Kampfgeist kehrt sie zurück auf den Platz als älteste Tennisspielerin & will ihren Titel zurückholen.

Man steckt von Beginn an in der Handlung drin. Der unglaublich flüssige Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm & man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte lebt vom Tennis, was einen zunächst abschrecken kann. Ich selber hatte nie ein besonderes Interesse am Tennis, dennoch hat mich dieses Buch einfach in seinen Bann gezogen. Die Spiele wurden sehr verständlich & kurzweilig beschrieben. Trotz des ungewöhnlichen Themas sollte man dem Buch dennoch eine Chance geben. Man freut sich fast schon auf die Matches & fiebert richtig mit.

Mit Carrie Soto haben wir auch eine ungewöhnliche Protagonistin. Sie wirkt nicht auf Anhieb sympathisch, mit ihrer Art eckt sie oft an, hat aber auch nie das Ziel, als Publikumsliebling dazustehen. Von den Medien bekommt sie immer wieder Gegenwind, besonders nachdem sie ihr Comeback angekündigt hat. Für Carrie steht der Sieg im Vordergrund - und die Welt scheint noch nicht bereit zu sein, für eine so ehrgeizige Frau.

Einen großen Anteil bekommt das Verhältnis zwischen Carrie & ihrem Vater, der gleichzeitig ihr Trainer ist. Die beide haben eine ganz besondere Dynamik, die einfach Spaß macht & ans Herz geht.

Wer hier anhand des Klappentextes auf eine klassische Liebesgeschiche wartet, wartet vergeblich. Es gibt das zwar diese Geschichte mit Bowe Huntley, aber diese steht bei Weitem nicht so im Vordergrund. Es hätte auch gar nicht in dieses sportliche & kämpferische Setting gepasst - aber so war es die perfekte Dosis an Liebesgeschichte, der sich sehr subtil in die Story eingefügt hat.

Taylor Jenkins Reid versteht es einfach über starke Frauen zu schreiben. Sie versteht es, den Leser mitzureisen & herzergreifende Entwicklungen entstehen zu lassen.
Man mag vielleicht denken, es geht "nur" um Tennis, aber dieser Roman bietet so viel mehr. Lernt Carrie Soto kennen, fiebert mit ihr mit, kämpft mit ihr mit.

Eine absolute Leseempfehlung!