Profilbild von cbee

cbee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Sexy, humorvoll, unterhaltend

Troublemaker

Hudson Carlyle ist attraktiv, charmant und reich. Normalerweise kann er alles und jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan kennenlernt, beißt er auf Granit und bekommt eine Abfuhr nach der anderen. Also macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er hilft ihr, den Mann ihrer Träume zu erobern - und versucht gleichzeitig, ihr Herz zu gewinnen.

Wenn man den Klappentext durchliest, stutzt man vermutlich erst einmal. Wie soll denn das funktionieren? Hudson hilft Felicia, den Mann für sich zu gewinnen, von dem sie schon seit ihrer Jugend träumt und gleichzeitig will er aber, dass sie sich in ihn selbst verliebt? Es verspricht auf jeden Fall eine witzige Story und so ist es auch.

Hudson ist eigentlich ein Traummann. Er ist attraktiv, charmant und auch noch stinkreich. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, nur Felicia nicht. Und das macht sie vermutlich für ihn auch so interessant. Hier hat er endlich eine Frau, bei der er sich anstrengen muss, um sie für sich zu gewinnen. Blöderweise will sie aber einen anderen Mann und ausgerechnet Hudson schlägt ihr vor, ihr dabei zu helfen, ihn zu erobern.

Felicia ist in ihrem Aussehen eher unscheinbar und kleidet sich auch so. Doch sie ist sehr intelligent und weiß als Ameisenspezialistin (Honigtopfameisen) immer interessante Dinge über ihre Schützlinge zu erzählen. Natürlich gibt es auch hier ab und zu die Umwandlung zum schönen Schwan bzw diverse Anspielungen auf "My fair Lady". Doch Kleider und Schönheit stehen nicht im Vordergrund. Die Autorin legt schon auch Wert darauf, dass auch Intelligenz sexy sein kann.

Apropos sexy: Es gibt in diesem Buch immer wieder Sexszenen. Diese sind sehr schön, anregend und jedesmal anders beschrieben. Hier wiederholt sich nichts, deshalb werden sie auch nicht langweilig. Für mich haben sie gut in die Story gepasst.

Auch der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm. Wie auch den ersten Teil habe ich dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen. Der zweite Band kann unabhängig zum ersten gelesen werden.

Fazit:

Sexy, humorvoll und unterhaltend. Unscheinbare Ameisenforscherin trifft auf attraktiven Junggesellen, der für sie Professor Higgins aus My fair Lady spielt.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Atmosphärisch und unterhaltsam

Das Flüstern der Magie

Fallon kann Magie spüren und betreut in Edinburgh das Archiv für magische Gegenstände. Obwohl sie erst 19 Jahre alt ist und ihre Eltern ihr diese Aufgabe nicht so ganz zutrauen, wurde ihr die Leitung übertragen.
Eines Nachts trifft sie Reed, mit dem sie sofort eine Verbindung spürt. Doch er hintergeht sie und stiehlt einen magischen Gegenstand, was nicht nur sie in Bedrängnis, sondern auch die Bevölkerung in Gefahr bringt...

Das Flüstern der Magie war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Aber es war bestimmt nicht das letzte, denn es gefiel mir wirklich gut.

Fallon hatte ich schnell richtig gern. Auf der einen Seite ist sie die strenge Archivarin, doch auf der anderen Seite kann sie es nicht lassen, die magischen Dinge, die sie findet, auszuprobieren und ev. auch (verbotenerweise) für sich selbst zu gebrauchen. Deshalb liegen auch ständig solche Gegenstände bei ihr in der Wohnung herum. Was fatal ist, als sie Reed mit zu sich nach Hause nimmt.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Fallons Sicht erzählt, was mir die Erzählerin nochmal näher brachte. Trotzdem ging mir manches doch ein wenig zu schnell. Wie eben auch die Sache mit Reed. Erst räumt sie noch alle magischen Dinge weg, damit er sie ja nicht sieht. Und kurz darauf denkt sie gar nicht daran und vertraut ihm völlig - Hallo? Du hast kennst ihn erst seit ein paar Tagen??? Doch so schnell die Gefühle für Reed kommen, so schnell gehen sie auch wieder. Aber wer sagt, dass das so bleibt? ... hier wären ein paar Tage und ein paar Gefühle mehr wohl viel wert gewesen.

Aber auch wenn ich darüber etwas meckere, für mich passte die Romanze perfekt in die Geschichte. Ich denke, ohne diesem Aspekt würde der Story etwas fehlen. Mir gefiel auch der Witz, der in den Dialogen immer wieder auftauchte, genauso wie die magischen Gegenstände und ihre Wirkungsweise. Hier hatte die Autorin ein paar tolle Ideen. Ebenfalls fehlte es nicht an Spannung, die zwar nicht gleichbleibend hoch blieb, aber das ist ja auch nicht notwendig.

Auch wenn Das Flüstern der Magie ein Einzelband ist, so würden die Welt im atmosphärischen Edinburgh und die Charaktere bestimmt noch genug Stoff für weitere Geschichten bieten.

Fazit:

Atmosphärisch gut gelungen, die Romanze hätte etwas mehr ausgebaut werden können. Trotzdem gefiel mir das Buch richtig gut.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Erinnerte mich an Greys Anatomy

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliff zieht in eine kleine Stadt in Alaska, um dort den Posten als Rektorin der Highschool anzutreten. Gleich an ihrem ersten Abend in der neuen Heimat hat sie einen One-Night-Stand. Natürlich dachte sie, sie würde den Mann nie wieder sehen. Wie groß ist ihre Überraschung als sie feststellt, dass sie seine Chefin ist, denn er ist Lehrer und Coach an der Highschool, die sie nun leitet. Wenn dann wenigstens ihr Herz nicht so verräterisch schlagen würde ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich sofort an die allererste Folge von Greys Anatomy gedacht. Da hatten Meredith und Derek einen One-Night-Stand, ohne zu wissen, dass Meredith in Kürze unter ihm arbeiten wird. Da ich Greys Anatomy liebe und mir der Klappentext gefallen hat, kam das Buch sofort auf meine "muss ich lesen" Liste.

Dieses Buch ist das erste der beiden Autorinnen für mich. Doch es wird bestimmt nicht das letzte bleiben. Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen, genauso wie ihr Humor. Der Schlagabtausch zwischen Holly und Austin war teilweise echt witzig.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin erzählt. So lernt man beide besser kennen und weiß auch, mit welchen Gefühlen sie sich herumschlagen. Beide haben auch eine schöne Nebengeschichte bzw Hintergrund, der teilweise etwas Schwierigkeiten macht. Außerdem ist es natürlich nicht einfach, wenn sie als Rektorin bzw Lehrer professionell bleiben wollen.

Fazit:

Die Geschichte hat mich gut unterhalten. Ich mochte die Charaktere, die Nebencharaktere und auch das Ende

Veröffentlicht am 01.06.2020

Der Weg zur großen Liebe

Promised

Wie jedes Mädchen am Hof, hofft Hollis, dass König Jameson ihr sein Herz schenkt. Als sie auf einem Ball stolpert und Jameson sie gerade noch auffangen kann, verliebt sich dieser Hals über Kopf in sie. Er beginnt ihr mit extravaganten Geschenken, den Hof zu machen und Hollis kann ihr Glück kaum fassen. Ist das wirklich schon das Happy End? Vielleicht wäre es das, wenn es da nicht Silas, den mysteriösen Fremden geben würde. Silas ist kein König, kann ihr auch weder Luxus noch Macht versprechen. Doch mit jedem Blick erreicht er Hollis Innerstes.
Das ganze Königreich schaut auf die zukünftige Königin. Doch niemand weiß, welche Stürme in ihrem Innersten toben, wenn sie äußerlich lächelt.

Ich bin wohl eine der wenigen, die Selection nicht gelesen haben. Doch das werde ich bald nachholen, denn Promised hat mich bezaubert.

Vielleicht bin ich in meinem Innersten noch ein junges Mädchen, das sich nach Prinzessinnen, schönen Kleidern und der großen Liebe sehnt (wobei ich die große Liebe schon habe ;)). In der ersten Hälfte des Buches passiert auch nicht unbedingt sehr viel. Trotzdem konnte ich das Buch nicht zur Seite legen.

Hollis ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie ist nicht abgehoben und ihr ist bewusst, was für ein Glück sie hat. Doch ich glaube, dass sie am Anfang gar nicht wusste, was Liebe ist. Ja, sie genießt es, vom König umworben zu werden, kann es nicht glauben, dass er sich für sie entschieden hat und sie stellt sich vor, was sie als Königin vielleicht bewirken kann - wobei sie hier auch immer wieder Zweifel befallen, ob sie dieser Aufgabe überhaupt gewachsen ist.

Gerade als man meint, dass ihr Glück perfekt ist, taucht ein Fremder auf und bringt alles durcheinander. Es reicht nur ein Blick von Silas und es kribbelt in Hollis Bauch. In kürzester Zeit entwickelt er sich auch zu ihrem besten Freund. Zu jemandem bzw sogar dem einzigen am ganzen Hof, dem sie alles erzählen kann. Auch seine Familie nimmt sie mit offenen Armen auf und hilft ihr, wo sie nur kann.

Natürlich möchte ich euch jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen. Ihr müsst wohl selbst lesen, wie Hollis von zwei Männern umworben wird und sich irgendwann entscheiden muss. Das Ende des Buches hat mich allerdings umgehauen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Nun bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe!

In der zweiten Hälfte des Buches wird das Tempo um einiges erhöht. Das hatte zur Folge, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Etwas muss ich allerdings leider bemängeln. Bei all den Geschehnissen fehlten mir die richtigen bzw ausgereiften Gefühle. Teilweise passieren schlimme Sachen, die mehr oder weniger ohne große Gefühlsregungen hingenommen werden und die Reaktion darauf eher unglaubwürdig wirkt.

Fazit:

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und das Ende hat mich umgehauen. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und werde auch Selection demnächst lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein nicht ganz zufriedenstellendes Ende der Reihe

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Dies ist der vierte und letzte Band der Reihe, daher kann man zum Inhalt nicht allzuviel sagen, ohne die vorherigen Bände zu spoilern. Es geht wieder um die Liebe, Intrigen, Eifersucht und diverse Machenschaften der High Society in New York von 1900. Natürlich treffen wir alle bekannten Personen wie zB die Holland Schwestern.

Und schon ist die Reihe zu Ende. Voriges Jahr habe ich den ersten Band gelesen und war nicht unbedingt begeistert davon. Trotzdem habe ich den zweiten Teil gelesen und dieser hat mich umgehauen. Er war so spannend und endete mit einem fiesen Cliffhanger. Ich habe es nicht ausgehalten, auf die deutsche Übersetzung zu warten und habe gleich den dritten Band auf Englisch gelesen. Auch dieser hat mir gut gefallen. Mit dem vierten Teil wollte ich aber dann doch warten und nun mit der deutschen Übersetzung musste ich ihn natürlich lesen.

Irgendwie schade, dass die Reihe schon zu Ende ist, trotzdem bin ich irgendwie auch froh darüber. Es war schon sehr viel Drama, das einige unserer Protagonisten hier ertragen mussten. Für manche kam es mir sogar zu viel vor.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so recht, was ich vom Ende der Geschichte halten soll. Am Ende des Buches blieb ich irgendwie traurig zurück. Denn ein Happy End gibt es nur für sehr wenige. Selbst den Figuren, die ich weniger mochte, hätte ich ein schöneres Ende gewünscht. Manchmal konnte ich auch das Handeln mancher Personen nicht so richtig nachvollziehen.

Aber es ist nun mal so, dass die Autorin das Buch so schreibt, wie sie es im Kopf hat. Die meisten Leser hätten sich das Ende vermutlich anders vorgestellt. Doch den Leser zu überraschen, ist wohl das Ziel hier gewesen, was definitiv gelungen ist.

Trotz allem suchtete ich dieses Buch genauso weg, wie den zweiten und den dritten Teil. Es ist leicht und locker geschrieben, teilweise mit ein bisschen Humor und wie gewohnt natürlich jede Menge Drama und Intrigen.

Fazit:

Ein Reihenabschluss, mit dem ich so nicht gerechnet habe und der mich auch nicht ganz zufrieden zurücklässt.