Profilbild von cbee

cbee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Wunderschöner Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Find me in the Storm

Es geht weiter mit dem letzten Teil der Leuchtturm-Trilogie. Hier geht es um Airin, der jungen Frau, die sich um das Bed&Breakfast ihrer Mutter kümmert. Und dort gibt es einen neuen Gast, der den kleinen Ort an der irischen Küste ganz schön aufmischt: der umschwärmte TV-Moderator Joshua Hayes. Auch Airin kann dem Charme nicht widerstehen. Dabei kann sie das gerade gar nicht brauchen, ihr Leben ist durch einen erbitterten Familienstreit schon anstrengend genug. Trotzdem lässt sie sich auf eine ungewöhnliche Wette mit Josh ein.

Wie schon die ersten beiden Teile der Leuchtturm-Trilogie Show me the Stars (Rezension) und Save me from the Night (Rezension) hat mich auch der dritte Band wieder begeistert. Das außerordentlich schöne Setting an der Küste Irlands mit der kleinen Insel mit dem Leuchtturm ist so schön und die Landschaftsbeschreibungen immer so bildhaft, dass ich mich richtig dorthin träumen konnte.

Airin ist ein sehr liebenswerter Charakter. Schon in den ersten beiden Büchern habe ich sie liebgewonnen und ich habe mich schon sehr auf den dritten Band gefreut, um sie noch besser kennenzulernen. Unglaublich, dass sie bei dem Arbeitspensum, das sie jeden Tag zu erledigen hat und dem Familienstreit dazu, trotzdem immer liebenswürdig und hilfsbereit bleibt.

Josh bringt ihr Leben etwas durcheinander. Er versprüht einen Charme, dem sich auch Airin nicht widersetzen kann. Aber natürlich weiß sie, dass er nicht in ihr Leben passt. Er ist ein gefeierter TV-Moderator und Airin könnte sich nie vorstellen, Castledunns zu verlassen.

Wie schon in den ersten beiden Bänden, wurde die Geschichte hier wieder wunderschön erzählt. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und bildgewaltig. Man lebt und fühlt mit Airin mit.

Natürlich kommen auch die Protagonisten der ersten beiden Bände immer wieder vor. So erfährt man immer wieder, wie die Geschichte von Liv und Kjer sowie Niall und Seanna weitergeht. Das mag ich an solchen Reihen besonders.

Auch diesmal konnte ich das Buch kaum zur Seite legen und habe es mehr oder weniger in einem Rutsch ausgelesen. Irgendwie finde ich es schade, dass nun die Leuchtturmreihe beendet ist. Es war ein wunderschönes Setting mit wunderschönen Geschichten.

Fazit:

Wunderschönes Ende der Leuchtturm-Trilogie. Eine Trilogie, die ich vollkommen empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.12.2019

Gibt es Aliens wirklich?

Die Stimme des Zorns

Francis Ackerman jr. ist ein Serienkiller, doch jetzt lebt er diese Neigung nur noch an anderen Serienkillern aus. Mittlerweile ist er Sonderermittler beim FBI und trifft zusammen mit seiner neuen Kollegin auf einen interessanten Fall. Ein Gegner, der ihm sogar würdig ist? Das Alien, wie der Täter genannt wird, hinterlässt sezierte und verbrannte Leichen in Kornkreisen. Und jetzt hat es eine Expertin zum Thema Außerirdische entführt. Francis Ackerman jr. versucht, der Frau das Leben zu retten und den Fall zu lösen, was sich als nicht ganz so einfach herausstellt.

Obwohl ich schon ein Buch von Ethan Cross in meinem Bücherregal stehen habe, war dies das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe. Und es ist gleich ganz anders als alle Thriller, die ich bisher gelesen habe. Wann hat man schon die Möglichkeit einem Serienkiller über die Schulter zu schauen, der andere "Monster" jagt.

Anfangs lernt man über ein abgetipptes Interview die wichtigsten Fakten über Francis Ackerman jr. Auch seine neue Partnerin hat einige Einsichten über ihn zu teilen. So funktioniert der Einstieg in die Geschichte wunderbar und ohne Probleme. Und dann geht es auch schon los mit der Alienjagd, oft mit etwas ungewöhnlichen Methoden und Wendungen, aber immer spannend und gut geschrieben.

Francis Ackerman Jr. ist eigentlich ein Einzelkämpfer. Das hat nicht zuletzt mit seinen hohen Moralvorstellungen zu tun, dass er niemanden mehr unnötig töten will oder dass niemand wegen ihm getötet wird. Er will "sein Monster" unter Kontrolle halten und ihm keine Nahrung geben. Doch es nützt nichts, alleine arbeiten lässt ihn das FBI nicht, also muss er mit seiner neuen Partnerin Nadia zurechtkommen.

Gerade auch die Entwicklung der Zusammenarbeit der Beiden macht einen gewissen Reiz des Buches aus. Zuerst stehen sie sich beide eher abneigend entgegen. Doch mit der Zeit ändern sie beide ihre Einstellung und es macht Spaß, das zu beobachten.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Zusammenarbeit bzw die Dynamik zwischen den Beiden in den nächsten Bänden entwickelt und freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Mitreißend, faszinierend, tiefgründig

Save me from the Night

Seanna kam vor einem Jahr nach Castledunns und arbeitet dort seither im einzigen Pub des kleinen Dorfes. Nach ihrer Schicht geht sie immer hinunter zum Strand. Nur das Meer kann sie zumindest für kurze Zeit vergessen lassen, was ein Jahr zuvor passiert ist. Eines Nachts lernt sie dort Niall kennen, ihren neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich zu dem ruhigen Mann voller Tattoos angezogen ...

Schon den ersten Teil der Leuchtturm-Trilogie Show me the Stars (Rezension) habe ich geliebt und an einem einzigen Nachmittag ausgelesen. Genauso ging es mir mit dem zweiten Band der Reihe Save me from the Night.

Seanna haben wir im ersten Band schon kurz kennengelernt und nun ist sie unsere Protagonistin. Sie hat Schlimmes erlebt und ist deshalb auch sehr vorsichtig und will niemanden zu nahe an sich heranlassen. Diese Mauern drohen aber einzureißen, als sie Niall kennenlernt, unseren zweiten Protagonisten des Buches.

Die Charaktere sind auch diesmal wieder schön beschrieben. Auch merkt man gerade bei Seanna eine deutliche Entwicklung und es ist toll, sie auf diesem Weg zu begleiten.

Natürlich kommen auch die bekannten Figuren aus dem ersten Teil wieder vor: zb Kjer, Liv und Airin. Auch der Leuchtturm Matthew spielt wieder eine Rolle.

Die Autorin schreibt flüssig und bildgewaltig. Ihre Naturbeschreibungen haben mich schon im ersten Teil fasziniert. Aber nicht nur das hat mich beeindruckt. Nein, es ist der ganze Schreibstil. Sie beschreibt auch wunderbar diese innere Zerissenheit von Seanna, den seelischen Schmerz. Durch ihre Wörter kann man alles durch Seannas Augen sehen und mit ihr durch die Geschichte gehen.

Dieses Buch ist keine einfache Liebesgeschichte, es ist viel vielschichtiger, tiefgehender und trotzdem so leicht und locker zu lesen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich fasziniert und mitgerissen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, in dem es dann um Airin geht.

⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.12.2019

Emotional und fesselnd

Halte mich. Hier

Zelda und Malik haben sich erst einmal gesehen. Bei einem gemeinsamen Abend unter Freunden funkt es plötzlich zwischen ihnen. Die beiden genießen ihre Liebe und die Gemeinsamkeit und stoßen alle Bedenken beiseite. Doch es gibt mehrere Schwierigkeiten. Zelda ist die unangepasste Tochter einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Malik kommt aus einer armen Familie und will Koch werden. Außerdem sorgt die Hautfarbe Maliks dafür, dass nicht nur Zeldas Eltern gegen ihre Verbindung sind ...

Mir hat schon das erste Buch Finde Mich. Jetzt sehr gut gefallen und ich finde, Halte Mich. Hier setzt noch eins drauf. Auch Malik hat in seiner Jugend einige Dummheiten begangen, die ihn ins Gefängnis brachten. Nun wurde er entlassen und wohnt in einer WG mit Rhys, der der Protagonist des ersten Buches war.

Sehr schön fand ich, dass die zwei Protagonisten des ersten Buches Rhys und Tamsin immer wieder auch in diesem Buch auftauchen. So liest man etwas über schon bekannte Figuren und lernt gleichzeitig die neuen Charaktere kennen.

Zelda ist bunt, lebenslustig und sucht noch nach ihrer Leidenschaft, nach etwas für das sie brennen kann. Malik ist ein sehr liebenswerter Charakter. Er bereut seine Dummheiten, die ihn ins Gefängnis gebracht und seiner Familie so viel Leid verursacht haben. Für seine Geschwister würde er alles tun. Auch deshalb möchte er Koch werden. Er möchte ihnen zeigen, dass man mit harter Arbeit alles erreichen kann, was man sich wünscht.

Schrecklich finde ich, wie sich Zelda verstellen muss, wenn sie zu ihren Eltern fährt. Da ist sie plötzlich eine ganz andere junge Frau, selbst die Kleidung wird ihr vorgeschrieben. Deshalb ist irgendwie auch von Anfang an klar, dass ihre Eltern einer Beziehung zu Malik niemals zustimmen würden.

Die Anziehung zwischen Zelda und Malik ist wahnsinnig schön beschrieben. Es ist wie ein Traum, wenn die beiden aufeinander treffen und als Leser träumt man mit. Irgendwie habe ich mich schon von Anfang an fast davor gefürchtet, zu den Szenen zu kommen, wenn die Probleme anfangen. Ich wollte, dass es immer so schön bleibt. Doch wir wissen alle, dass es nie so glatt läuft.

Auch schön fand ich, dass die Autorin für Malik eine andere Hautfarbe gewählt hat. So bekommt man ein paar Einblicke, mit welchen Vorurteilen und Probleme diese Menschen zu kämpfen haben, Dinge, an die wir gar nicht denken würden.

Fazit:

Emotional und fesselnd. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Bester Freund oder doch mehr?

Up All Night

Taylor Jensen hat einen schrecklichen Tag hinter sich. Nicht nur, dass sie durch einen männlichen Kollegen ihren Job verloren hat, nein, sie überrascht auch noch ihren Freund beim Fremdgehen! Ihr ganzes Leben liegt nun in Scherben vor ihr und sie weiß nicht weiter. Völlig aufgelöst läuft sie Daniel Grant in die Arme. Dieser war in ihrer Kindheit und Jugend ihr bester Freund und er bietet ihr sofort ein Zimmer in seiner WG an. Doch das letzte, was sie jetzt brauchen kann, ist ein gut aussehender tätowierter Mann, dem sie täglich über den Weg läuft. Da gesteht ihr Daniel, dass er schon lange auf Männer steht. Als Taylor das hört, zieht sie sofort in die WG ein, denn das Prickeln zwischen Daniel und ihr hat ja nun nichts zu bedeuten, oder?

Also eigentlich mag ich ja schon gar keine Bücher mehr lesen, die von Frauen handeln, die von Männern die Nase voll haben und nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen. Das liest man einfach zu oft, da könnten sich die AutorInnen wirklich mal etwas besseres einfallen lassen. Immerhin kann man ja nicht alle Männer in einen Topf werfen, jeder ist anders und es gibt auch "die Guten" ;)

Trotzdem hat mich das Buch interessiert und ich wurde positiv überrascht. Dieses Klischee wurde nicht überstrapaziert und mit dem Geständnis von Daniel, dass er auf Männer steht, nahm die Erzählung eine überraschende Wendung.

Taylor ist eine junge Frau, in deren Leben plötzlich nichts mehr ist, wie es war. Ja, sie wird ein bisschen aus der Bahn geworfen, aber sie steht auch relativ schnell wieder auf und nimmt wieder am Leben teil. Dabei helfen ihr natürlich auch die anderen BewohnerInnen der WG, in denen sie schnell gute Freunde findet.

Manchmal kam sie mir aber auch etwas naiv vor. Gerade was die angebliche Homosexualität von Daniel betrifft. Da kam es doch immer wieder zu Situationen bzw Bemerkungen, wo sie draufkommen hätte müssen. Andererseits warum sollte ihr bester Freund sie anlügen? Damit rechnet man ja auch nicht. Aber warum knistert es dann ständig zwischen ihnen?

Dieses Geheimnis hätte man vielleicht etwas früher aufklären können, vielleicht wäre es dann nicht so eine riesige Katastrophe geworden. Aber ein bisschen Drama muss ja doch auch in jedem guten Liebesroman sein, oder nicht?

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch erstaunlich gut gefallen und ich habe keinen Grund, Abzüge bei der Bewertung zu machen.