Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leseempfehlung für alle Sims Fan's

Today I’ll Talk to Him (1)

Ich fand die Idee hinter Today, I’ll talk to him einfach nur großartig und von Bianca unfassbar gut umgesetzt. Die Idee, Sims und die Realität zu verbinden, war einfach so genial und spannend. Ich musste so häufig lachen und schmunzeln, weil die Challenge, die Layla ins Leben gerufen mit ihrer Online-Community, einfach zuuu gut war. Ich möchte hier auch gar nicht weiter ins Detail gehen, weil das sonst Spoiler könnte. Aber es war ein richtiges Lesevergnügen. 🥰🤭 Könnte mir tatsächlich weitere Bände in dieser Richtung vorstellen!

Aber nicht nur die Idee hinter der Geschichte fand ich toll, sondern auch die Charaktere. Ach, Layla ist eine so liebenswerte und sympathische Protagonistin. Ich habe sie durch ihre Art sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist in dieser Geschichte einfach so sehr über sich hinausgewachsen. Ihre Entwicklung war wirklich großartig.
Aber natürlich konnte mich auch Henry ein wirklich besondere Charakter. Durch seine mürrische und launische Art, hat er einfach perfekt reingepasst. 🤭 Dazu war auch hier seine Entwicklung großartig. Hier ziehe ich wirklich mein Hut vor Bianca. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Today I’ll talk to him war ein unfassbar lustiger, humorvoller und toller Read. Es war einfach durch die Sims und Realitätsvermischung mal etwas völlig anders. Danke Bianca, das du diese Geschichte geschrieben hast! Ich hoffe, dass irgendwann weitere Bände erscheinen! 😍 LESEEMPFEHLUNG

PERFEKT!! JAHRESHIGHLIGHT!

Whitestone Hospital - Tough Choices

Die ersten beiden Bänden habe ich unfassbar geliebt. Es waren einfach so tolle und spannende Couples, dass ich nicht aufhören konnte. ABER… Dann kam ‚Tough Choices‘… DIESE GESCHICHTE… Diese Charaktere… DIESE LOVESTORY… Es war einfach mehr als perfekt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte geliebt habe. 😭❤️ Maisie & Grant waren für mich bisher die tollsten und interessantes Charaktere in dieser Reihe. Ich habe beide sehr doll in mein Herz geschlossen ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Maisie war mir bereits in den ersten Bänden sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr gefreut habe, endlich ihre Geschichte zu lesen 😍 Und ihre Geschichte konnte mich wirklich mehr als Überzeugen. Sie ist einfach ein so herzlicher und sanftmütiger Charakter gewesen, das ich sie einfach nur lieben konnte. ❤️ Aber auch Grant habe ich nach dieser Geschichte sehr in mein Herz geschlossen. Ach, er ist einfach so ein Herzensguter Mensch und möchte für alle nur das beste. Und er ist so bodenständig, obwohl er eine sehr interessante Lebensgeschichte hat.

Touch Choices war für mich bisher der beste Band dieser Reihe. Ich habe einfach alle an dieser Geschichte geliebt. Und NEIN, es lang nicht nur daran, dass es eine Anspielung auf JENSEN ACKELS alias DEAN WINCHESTER gab.. 🥹 Ava Reed hat eine so einfühlsamen und Gefühlvollen Schreibstil, dass ich sie mittlerweile zu meinen Liebsten Autor/innen zählen kann. Ich kann jedem diese Reihe wirklich nur wärmsten ans Herz legen. Aber ACHTUNG. Diese Reihe sollte unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden! Dazu gibt es natürlich eine sehr krasse Triggerwarnung, die jeder lesen sollte. ❤️

Veröffentlicht am 11.04.2024

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

‚Froststerne‘ war mein aller erstes Buch von Anna Fleck, weshalb ich wirklich sehr neugierig auf ihren Schreibstil und generell auf die Geschichte war. Und die Geschichte von Elvy und Erik konnte mich wirklich überzeugen! Dieses Buch hat mir extrem tolle und schöne Lesestunden beschert. 😍 Ich habe zwar im durchschnitt etwas länger für das Buch gebraucht, aber das lang einfach nur daran, das der Schreibstil etwas schwere war und ich mich voll und ganz auf diese Geschichte konzentrieren musste. Dies hat mich aber überhaupt nicht gestört. 🫶🏻
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich fand die Idee, als auch die Umsetzung richtig gut. Es war einfach richtig magisch und fantasiereich. Ich habe diese Mischung aus ‚die Chroniken von Narnia‘ und ‚Silber‘ (beides ganz tolle Bücher, die ich damals sehr geliebt habe) total gefeiert. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur die Umsetzung fand ich großartig, sondern auch das Worldbuilding. 😍 Ich liebe Stockholm so sehr und fand es schön endlich mal eine Geschichte zu lesen, die dort spielt. Anna hat dieses Land so unfassbar schön und magisch beschrieben, dass ich mich richtig dort hinträumend konnte. Alleine die Beschreibung der Nordlichter war mega gut und ich konnte sie mir bildlich richtig gut vorstellen, obwohl mir das in Büchern sonst immer ehr schwer fällt. 🙃

Aber auch die Charaktere haben sich gut in die Geschichte eingefügt. 🥹 Ich lieb Elvy wirklich sehr und habe sie durch ihre mutige und Willensstärke in mein Herz geschlossen 😍 Aber am besten fand ich die kleine Wichtelin ‚Tomte Teda‘. OH GOTT, die war so süß 🥺 Hab sie sehr in mein Herz geschlossen. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
‚Froststerne‘ war für mich ein absolut fantasiereicher und magischer Reihenauftragt. Ich habe es einfach so geliebt nach Stockholm zu reisen und Elvy auf ihrer Mission, Erik zu retten, zu begleiten. Anna Fleck einfach eine super schöne und märchenhafte Welt erschaffen, die zum Träumen einlädt. Auch wenn die ‚magische‘ Welt sehr düster ist. 😱

berührende und emotionale Geschichte mit einer guten Charakterentwicklung

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Wenn es nach dem Cover gehen würde, hätte ich mir bei dem neuen Buch von Ivy Leagh ‚Where Winter Falls‘ etwas ganz anderes vorgestellt. Ich hätte mir ehre eine ruhigen, ‚winterlichen‘ & romantischen Geschichte vorgestellt, als eine emotionale und bewegende Geschichte. 🙃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
ABER durch den ersten Band ‚Where Summer stays‘ wusste ich, dass diese Reihe sehr emotional und bewegenden sein wird. Und genau deswegen habe ich mich aber auch so extrem auf den zweiten Band gefreut. Und ich wurde in keinsterweise enttäuscht! Es wurde für mich sogar zu einem kleinen Highlight und hab mich definitiv mehr berührt und abgeholt als ‚Where Summer Stay‘ und das fand ich damals schon mega! 🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In ‚Where Winter Falls‘ geht es um Ella, die Tagsüber als Erzieherin arbeitet und Nachts im Untergrund von Berlin verbotene Partys als DJ veranstaltet. Als eine davon hochgenommen wird, trifft sie das erstmal wieder auf den Polizisten Otis, den sie damals auf dem ‚Rockfestival‘ - ‚Where Summer Stays‘ - getroffen hat. Eigentlich kann sie ihn nicht ausstehen, doch je öfters sie ihm über den Weg läuft, um so mehr entdeck sie eine Seite an ihm, die viel mehr ist als seine Art vermuten lässt. Schnell wird ihr klar, sie ist dabei ihr Herz an Otis zu verlieren. Doch kann eine Beziehung zwischen einem Polizisten und einer DJ gut gehen?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur die Charaktere haben mir super gut gefallen, sondern auch das Setting. Ich fand die Idee mit den Partys im Untergrund von Berlin einfach fantastisch und gut umgesetzt. Trotzdem muss ich hier sagen, dass ich natürlich etwas das ‚Festival‘ Feeling vermisst habe. Dafür konnte ich aber nochmal Berlin etwas nähere kennenlernen. 🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
‚Where Winter Falls‘ ist eine unfassbar berührende und emotionale Geschichte gewesen. Die Charakterentwicklung von Ella und Otis fand ich so herausragend, dass die Beiden auf jeden Fall bisher mein liebstes Pärchen in dieser Reihe sind. 😍 Ich kann diesen Buch wirklich nur jedem empfehlen, der eine emotionale Liebesgeschichte lesen möchte. Aber natürlich möchte ich hier betonen, dass diese Geschichte eine Achterbahnfahrt ist und es definitiv triggernde Inhalte gibt. Daher bitte unbedingt die Triggerwarnung lesen. ❤️

authentische, magische und emotionale Liebesgeschichte, voller Höhen und Tiefen

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

‚Wo Wind und Wellen sich berühren‘ ist meine erste polyamore Geschichte gewesen, weshalb ich wirklich unfassbar neugierig, aber gleichzeitig auch unglaublich nervös war, dass mir die Umsetzung nicht überzeugt. Aber zum Glück konnte mich dieses Buch eines besseren belehren und hat mich regelrecht überrascht. Im Positiven Sinne. 💚 Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages inhaliert, weil ich einfach unbedingt wissen wollte bzw. musste, wie es mit Rina, Shane und Caden weitergeht. Es hat mich einfach fasziniert, wie Lexis dieses Thema umgesetzt hat. Für mich war diese Geschichte spannend, emotional und hat mich auch sehr zum nachdenken angeregt. 🥹 Genau wie Rina habe ich mir ebenfalls die Frage gestellt, ob die Liebe wirklich eine Grenze hat. Schließlich haben wir auch bei ‚The Vampire Diaries‘ gelernt, dass man auch beide Liebe kann. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Rina war eine sehr besondere und auch einzigartige Protagonistin. ❤️ Sie hat den Mut bewiesen, über sich hinauszuwachsen und andere Wege zu gehen, obwohl diese nicht ganz einfach waren. Ich habe so mit Rina mitgefühlt, was die ganze Situation zwischen Shane, Caden und ihr betrifft. Dazu konnte ich auch ihre ganzen Handlungen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Ich finde, sie hat in dieser Geschichte eine sehr gut und auch authentische Entwicklung durchgemacht. ☺️

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur Rina hat mir gut gefallen, sondern auch Shane und Caden. Beide sind so tolle und sympathische Protagonisten gewesen, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. ❤️ Es war einfach so toll mit zu erleben, wie die beiden damit umgegangen sind. Natürlich gab es hier und da mal ein paar ‚Stolpersteine‘ für die beiden, aber diese haben sie trotzdem hervorragend gemeistert. 🥹
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Die Geschichte von Shane, Rina und Caden konnte mich auf eine Art und Weise erreichen, die ich nie für möglich gehalten habe. ❤️ Es war einfach schön mit zu erleben, wie die drei ihr Leben gemeistert haben. Lexis hat für mich eine sehr authentische, magische und emotionale Liebesgeschichte geschrieben, dir mir wirklich unter die Haut ging. Ich hoffe, dass ich in Zukunft weitere tolle und spannende Geschichte von der Autorin lesen kann/werde. Leseempfehlung meinerseits. 🤗