Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ein guter Klischeehafter Liebesroman

Cinder & Ella

Die 18 Jährige Ella lebt zusammen mit ihrer Mutter im Bundesstaat Boston, als Ellas leben plötzlich durch ein tragischen Autounfall komplett aus den Fugen gerät. Sie verliert ihre Mutter und muss als Brandopfer nach einigen Operationen und Reha zu ihrem Vater nach L.A. ziehen. Doch in ihrer neuen Familie fühlt sich alles andere als wohl. Von Ihren Stiefschwestern wird sie ausgegrenzt und Ihr Vater verhält sich ihr gegenüber nicht wie ein Vater. Sie will einfach nur eins: in ihr altes Leben zurück. Woraufhin sie beschließt, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Den er ist der einzige der Sie versteht, und das obwohl sie ihn noch nie getroffen hat. Dennoch ist sie seit einer Ewigkeit heimlich in Cinder verliebt. Doch was Sie nicht weiß: Er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood und hat ebenfalls Gefühle für Sie.

Vor einiger Zeit, hatte ich das Buch bereits als Hörbuch angefangen. Die ersten 15 Kapitel hab ich auch noch gehört, hab es dann aber abgebrochen. Aufgrund dessen das mir die Stimme überhaupt nicht gefallen hat und es mich auch nicht umgehauen hat. Ich konnte einfach die Emotionen nicht heraus hören. Daher hab ich mir das Buch einzige Zeit später als Taschenbuch gekauft. Der zweite Eindruck war dann um einiges besser. Trotz dessen, das das Buch etwas Klischeehaftes an sich hatte, mochte ich die Story rund um Ella und Cinder wirklich gerne.

Auf den ersten Seiten hat man erfahren, dass Ellas Mutter bei einem Verkehrsunfall gestorben war und Ella Verbrennungen am ganzen Körper hatte und in vielerlei Hinsicht eingeschränkt war. Im Laufe der Geschichte erfuhr man, das Cinder in wirklichkeit ein Schauspieler ist und Brian heißt. Dies war in meinen Augen etwas zu viel des guten, aber ohne Cinder/Brian wäre das Buch nicht das geworden, was es jetzt ist. Ein wirklich guter Klischeehafter Liebesroman.

Die Hauptprotagonisten Ella hab ich schnell ins Herz schließen können. Das Schicksal von Ihr ging mir wirklich unter die Haut. In jungen Jahren seine Mutter zu verlieren und einen Vater zu haben, der einen das Gefühl gibt, nicht wichtig zu sein, ist in meinen Augen wirklich schwer und hart. Ich kann mir gar nicht vorstellen, so ein Leben führen zu müssen. Trotzdem hat mich Ella wirklich positiv überrascht, denn obwohl Sie in der Schule gemobbt wird lässt sie sich nicht unterkriegen. Ella gehört mit zu meinen Lieblingsprotagonisten.

Mit Cinder bin ich leider nicht vollständig zurechtgekommen. Ich fand es wirklich klasse, wie er sich um Ella gekümmert hat, nachdem sie ihm erzählt hat, was passiert ist. Trotzdem hat er weiterhin seine Identität vor ihr geheim gehalten, was mich leider doch etwas sehr gestört hat. Des Weiteren gefiel es mir nicht, das er sich nicht geweigert hat, als sein Vater zu ihm gesagt hat, dass er eine Fake-Beziehung zu einer Frau eingehen soll. Nichtsdestotrotz passte Cinder wirklich gut in die Geschichte rein.

Einige Nebencharaktere haben mich in vielen Situationen wirklich wütend gemacht. Ellas Vater hat in meinen Augen völlig falsch reagiert und hätte von Anfang an Ella das Gefühl geben müssen, geliebt zu werden. Schließlich musste sie ihr komplettes Leben umkrempeln und von vorne anfangen.

Neben dem Charakteren und der Story hat mir der Schreibstil von Kelly Oram sehr gut gefallen. Er ist flüssig und lesbar geschrieben. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen ohne ständig den Satz von vorne lesen zu müssen, was mir wirklich gut gefallen hat. Dazu ist das Cover schlicht und einfach gestaltet. Der Grünton find ich optisch sehr gut und passt zum Rest des Buches.

Fazit:
Das Buch „Cinder und Ella“ hat mir wirklich gefallen. Das Schicksal von Ella hat mich wirklich sehr berührt, trotzdem fand ich das Buch ein bisschen zu unrealistisch und klischeehaft, weshalb ich diesem Buch 4/5 ⭐ geben möchte. Im Großen und Ganzen würde ich es jedem empfehlen, der solcher klischeehaften Geschichte gerne liest. Da es zu diesem Buch noch eine Fortsetzung gibt, werde ich dieses Buch ebenfalls lesen, da ich gerne wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Schwächer als Band 1

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Die Erwartungen waren hoch, als ich mich auf die Geschichte von Luis und Love in „Belladaire Academy - Rivale“ von Maren Vivien Haase einließ. Als begeisterter Fan von Marens bisherigen Werken, war ich besonders gespannt auf die Entwicklung dieser Rivalität zwischen Luis und Love. Aber leider, leider muss ich gestehen, dass meine Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. 🥲 Das tut mir für diese Geschichte einfach so unfassbar leid. Ich wollte sie wirklich lieben. 🥺❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Anfang des Buches war überwältigend und fesselnd. Die Rivalität zwischen Luis und Love versprach eine Geschichte voller Spannung und Leidenschaft. Maren hat die Charaktere perfekt in die Welt von der Belladaire Academy eingeführt und schuf eine Atmosphäre, die mich sofort gefangen nahm. Die Dynamik zwischen den Protagonisten war genial inszeniert und versprach einen mitreißenden Handlungsverlauf. ❤️‍🔥
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jedoch verlor die Geschichte für mich an Fahrt, insbesondere ab der Mitte des Buches. Der Einsatz des Second-Chance-Topes gestaltete sich für mich persönlich schwierig, und ich konnte sowohl Love als auch Luis im weiteren Verlauf nicht mehr klar einordnen. Die Verbindung zwischen den beiden Hauptfiguren ging verloren, und ich konnte nicht mehr mit der gleichen Intensität in ihre Welt eintauchen. 🥺 Dadurch hab ich diese Geschichte lange vor mir hergezogen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bedauere es wirklich, dass ich die anfängliche Brillanz nicht bis zum Ende gespürt habe. Trotzdem bleibt mein Begeisterung für Maren Vivien Haase Bücher bestehen, und ich freue mich auf weitere Werke von ihr. 😍 Ich bin wirklich davon überzeugt, das der dritte Band der „Belladaire Academy“-Reihe mich wieder mehr in seinen Bann ziehen wird 😍❤️

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannende Dystopian

SOL. Das Spiel der Zehn

📖 S O L. D A S S P I E L D E R Z E H N 📖

📖 S O L. D A S S P I E L D E R Z E H N 📖
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Sol. Das Spiel der Zehn hat mich am Anfang sehr stark an Tribute von Panem erinnert, was mich im ersten Moment doch etwas abgeschreckt und auch im Lesefluss beeinträchtigt hat. Doch im weiteren Verlauf hat sich die Geschichte zu einer eigenständigen und fesselnden Handlung entwickelt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Idee hinter der Geschichte fand ich unglaublich gut. Und auch die Umsetzung hat mich positiv überrascht.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Leider konnte ich jedoch keine starke Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Obwohl sie interessant und gut ausgearbeitet waren, fehlte mir persönlich die emotionale Bindung zu ihnen. Dies hat meinen Gesamteindruck ein wenig getrübt. Dennoch konnte ich die Geschichte und die Spannung bis zum Ende genießen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Welt, in die Sol. Das Spiel der Zehn mich entführt hat, ist detailreich und gut beschrieben wurde. Aidon Thomas hat es geschafft, mich mit seiner Beschreibung und Atmosphäre vollkommen einzufangen. Die Spannung wurde konstant aufrechterhalten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte, nein musste unbedingt wissen, wie es weitergeht!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt ist Sol. Das Spiel der Zehn eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die auf der Suche nach einer spannenden Dystopie Geschichte sind. Obwohl mir die Verbindung zu den Charakteren gefehlt hat, konnte mich die Idee und Umsetzung des Buches überzeugen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein gutes Buch für zwischendurch

“The Lie in your Kiss” ist ein Fantasy Roman von Kim Nina Ocker und ist am 01. Oktober 2021 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 512 Seiten und kostet 14,99€.
[Kann Spoiler enthalten]

Plötzlich ...

[Kann Spoiler enthalten]

Plötzlich wird Bloom zur Hüterin des Winters bestimmt, woraufhin ihr ganzes Leben über Nacht zusammenbricht. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, wollte Bloom sich aus allem raushalten und studiert deshalb ganz weit weg. Doch jetzt muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, damit Sie das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings übergeben kann. Was sie jedoch nicht ahnt ist, dass diese Begegnung und ein einziger Kuss genügt, um nicht nur ihr Herz, sondern auch Ihre Familie und die gesamte Welt in Gefahr zubringt.

Danke an das Bilandia Bloggerportal für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider! Nachdem ich den Klappentext und das Cover gesehen hatte, wusste ich das ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Da mich die Story wirklich sehr interessier hat. Und zum Glück kann ich sagen, dass mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Obwohl es zwischenzeitlich etwas langatmig war.

Oslo und Amsterdam waren wirklich schöne Schauplätze. Ich konnte mir jeden Ort sehr gut vorstellen. Und auch die Atmosphäre fand ich sehr gut. Das Knistern zwischen den Protagonisten war wirklich sehr stark spürbar. Und auch die Handlung der Geschichte war mal etwas völlig anders. Ich hatte bisher kein Buch in der Hand, wo es um die Jahreszeiten geht.

Bloom ist eine Protagonistin gewesen, die mich echt in den Wahnsinn getrieben hat. Ständig mit ihrem hin und her hat mich so dermaßen genervt, dass ich sie am liebsten das eine oder andere Mal echt geschüttelt hätte. Sie war mir einfach so sprunghaft und unklar.
Ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden. Ich hatte mir von ihr einfach etwas mehr erhofft.

Zum Hüter des Frühlings möchte ich nicht viel sagen, da ich sonst zu viel Spoilern würde. Ich kann nur so viel sagen, dass mir der Hüter des Frühlings anfangs echt unsympathisch war, da er sich Bloom gegenüber echt unfair verhalten hat. Doch mit der Zeit konnte ich seine Beweggründe verstehen und habe ihn schlussendlich in mein Herz schließen können.

Die anderen Charaktere in dieser Geschichte haben wirklich zu 100% gepasst. Es wurden zwar einige Charaktere nur oberflächlich behandelt, weshalb es zwischenzeitlich etwas unlogisch war. Trotzdem war jeder Charakter ein wichtiger Teil dieser Geschichte.

Kim Nina Ockers Schreibstil war sehr angenehm. Die Geschichte ist aus der Sicht von Bloom erzählt wurden, weshalb ich einen super Einblick in ihre Welt erhaschen konnte. Ich hätte mir zwar auch gerne eine Sicht aus dem Hüter des Frühlings erhofft, da er hier doch eine sehr wichtige Rolle gespielt hat.

Zu guter jetzt möchte ich noch das sehr schöne und schlichte Cover ansprechen. Ich muss tatsächlich sagen, dass für mich auf den ersten Blick nicht klar war, dass es sich bei diesem Buch um Jahreszeiten handelt. Ich hatte ehr was in Richtung Feuer gedacht. Trotzdem gefällt mir das Cover wirklich sehr gut. Es ist für mich ein echter Blick fang.

Mein Fazit
Die Idee hinter der Geschichte von Bloom und dem Hüter des Frühlings fand ich sehr interessant und gut gewählt. Ich bin wirklich schnell in die Geschichte reingekommen. Trotzdem war es mir zwischenzeitlich etwas zu langatmig. Des Weiteren hat mir Bloom auch überhaupt nicht gefallen. Sie ist mir wirklich auf die Nerven gegangen. Ich hoffe sehr, dass sie mir in Band 2 etwas besser gefällt. Es war ein wirklich schönes und spannendes Fantasy Buch. Ich kann’s jedem empfehlen, der auf solche Geschichte steht.

Veröffentlicht am 08.02.2022

ein richtiges Wohlfühlbuch

All You Wish For

“All you wish for” ist ein Liebesroman von Samantha Young und ist am 27. Dezember 2021 im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch umfasst 389 Seiten und kostet 12,99€
[kann Spoiler enthalten]

So ...

[kann Spoiler enthalten]

So geht es nicht weiter! Evie ist fest entschlossen etwas zu ändern! Denn erst wird Sie von ihrem Date versetzt und als nächstes erhält sie ihre gewünschte Beförderung nicht. Als sie im Internet auf eine kleine Buchhandlung namens >>Much Ado About Books” stößt, die während einer Urlaubsreise gemietet werden kann, ist sie fest entschlossen, dass dies der Wink mit dem Himmel ist. Spontan bucht sie für 4 Wochen die Buchhandlung und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Pulsen zum Rasen. Sie würde nur zu gerne herausfinden, welche Gefühle er noch in ihr weckt. Aber einerseits hat Evie nach ihrem Daten den Männern abgeschworen und zum anderen kann ein heißer Urlaubsflirt nur Herzschmerz bedeuten, oder?

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem Mira Taschenbuch Verlag und dem Harpercollins Portal für das Rezensionsexemplar bedanken! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. Ich habe dieses Buch in Buddyread mit Kevin von Zeilen_Freund gelesen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, danke Kevin! Bereits nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ich dieses Buch unbedingt lesen möchte, da es einfach perfekt für einen Bücherwurm ist. Und ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein richtig schönes Wohlfühlbuch ist.

Das Setting in diesem Buch fand ich großartig. Das Feeling der Kleinstadt kam bei mir richtig gut an. Ich habe mich einfach sofort dort wohlgefühlt und hätte selber gerne dort in der Buchhandlung gearbeitet. Dazu konnte ich mir die Buchhandlung richtig gut vorstellen, mit seinen Hohen Bücherregalen. Des Weiteren fand ich einfach die ganze Atmosphäre richtig toll. Schon auf den ersten Seiten habe ich das Knistern zwischen Evie und Roane gespürt.

Evie war für mich eine sehr liebevolle, starke und mutige Protagonistin. Denn obwohl sie zuvor, viel durch machen musste, hat sie sich davon nicht unterkriegen lassen und ist spontan für mehrere Wochen nach England gereist um dort eine Buchhandlung zuführen. Dazu war sie mir einfach von Anfang an sympathisch, einfach weil sie ebenfalls ein Buchwurm ist. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir am Ende doch etwas nervig war, da sie ständig an Roane gezweifelt hat. Da hätte ich ihr am liebsten das eine oder andere Mal ins Gewissen geredet.

Roane war für mich der perfekte Bookboyfriend. Er hatte etwas Geheimnisvolles und Mysteriöses an sich, was mich total neugierig gemacht hat. Ich wollte einfach unbedingt mehr von Roane erfahren. Dazu war er sehr humorvoll und anständig, außerdem hat er sich Evie gegenüber wie der Beschützer aufgeführt, was ich wirklich toll fand.

Trotzdem muss ich leider gestehen, dass mir das Buch auf den letzten Seiten und Kapiteln nicht ganz so gut gefallen hat. Es ging mir alles einfach zu schnell und die Geschichte mit Evie wurde auch nie so richtig gut aufgelöst. Das fand ich persönlich etwas schade. Da ich doch am Anfang sehr viel Potential für das Ende gemerkt habe.

Samanthas Schreibstil ist wirklich sehr leicht und angenehmen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und sehr zügig durch die Geschichte gekommen. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Evie geschrieben. Ich hätte mir aber tatsächlich auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Roane gewünscht, einfach um ihn etwas besser kennen zulernen.

Des Weiteren fand ich das Cover von diesem Buch sehr schön. Es ist sehr elegant, schlicht und modern gestaltet. Ich finde die Farben, als auch alles drumherum, mit den dekorativen Elementen – die Federn, wirklich sehr schön anzusehen. Die Federn harmonieren sehr gut zusammen. Das Cover verrät nichts über die Geschichte an sich. Für mich ist es einfach ein perfektes New Adult Cover.

Mein Fazit
Bei diesem Buch bin ich tatsächlich dem Motto “Coverkauf” zum Opfer gefallen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe wusste ich, dass ich dieses Cover unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte. Erst danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Umsetzung mit der Buchhandlung fand ich klasse. Das war die perfekte Wohlfühl Atmosphäre. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mir doch etwas an der Geschichte gefehlt hat. Der Konflikt zwischen den Charakteren wurde viel zu schnell und einfach aufgelöst. Dadurch war das Ende für mich etwas zu schwach. Dennoch war es ein wirklich schönes wohlfühlbuch für mich! Leseempfehlung!