Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Buch für zwischen durch

Truly

Viele Bookstagrammer haben von diesem Buch geschwärmt, weshalb ich mir unbedingt selbst eine Meinung bilden wollte. Wodurch ich aber hohe Erwartungen an diesen Buch hat. Und leider konnte es mich nicht so überzeugen, wie ich es erhofft hatte. Ich hab auch relativ lange gebracht es zu beenden.

Das Setting war in Ordnung, aber man hätte mehr rausholen können. Es war mir einfach zu eintönig und mir fehlte das gewisse etwas. Ich mag geschichte, wo die Protagonisten von ganz von vorne anfangen müssen, eigentlich richtig gerne. Der Anfang war auch klasse, aber zur mitte hin, wurde es mir dann leider zu perfekt.

Andie wird als Stark beschrieben. Obwohl sie einige Rückschläge in ihrer Vergangenheit hinnehmen musste, hat sie trotzdem an ihrem Traum festgehalten, zu Studieren. Und das fand ich wirklich bemerkenswert. Doch mit der Zeit wurde sie mir einfach unsympathisch und zu überdramatisch. Wodurch sie mir am Ende einfach nur noch auf die Nerven gegangen ist.

Cooper wird als einsam und zurückhaltend beschrieben. Er wollte keine Gefühle mehr zeigen. Wodurch er Andie anfangs sehr vor den Kopf gestoßen hat. Das konnte ich zwar anfangs nicht ganz nachvollziehen, aber im weiteren Verlauf, hab ich ihn verstanden. Wodurch er mir sehr sympathisch wurde.

Mason und June fand ich als Nebencharaktere unglaublich gut getroffen. Ich hab beide schnell ins Herz schließen können. Ich fand es wirklich amüsant, dass die beiden sich ständig gestritten haben. In dieser Geschichte haben mir June und Mason tatsächlich besser gefallen als Andie und Cooper.

Der Schreibstil war in diesem Buch flüssig und klar. Ich konnte die Geschichte gut und schnell aufnehmen. Aber leider hat mir so ein bisschen der Kick gefehlt. Es hätte etwas mehr dramatisch schein können.
Im Gegenteil zu Gesichte fand ich das Cover schlicht und einheitlich. Es besteht zwar nur aus weiß, blau und lila. Aber genau deshalb sticht es aus der Menge heraus. Hier ist das Cover einfach besser, als die Geschichte dahinter.

Ich muss zugeben, dass mir dieses Buch leider nicht so ganz umhauen konnte. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper war gut, aber ich hätte mir etwas mehr erhofft. Es war in meinen Augen einfach zu perfekt. Daher kann ich der Geschichte nur 3,5 von 5 Sternen geben. Jeder der ruhige und nicht Dramatische Liebesgeschichten mag, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich <>, den zweiten Teil lesen soll. Zwar haben mir Mason und June gut gefallen, aber ich möchte diese Bild von den beiden wahren.

Ein guter Zweiter Teil

All In - Zwei Versprechen

Nachdem ich den ersten Teil, Tausend Augenblicke, mit tränen Augen beendet hatte, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Den ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich hatte mir zuvor den Klappentext nicht durchgelesen gehabt, wusste aber das es in diesem Buch um Theo ging, weshalb ich doch einige Erwartungen an das Buch hatte. Doch leider haben sich diese Erwartungen nicht erfüllt. Der Zweite Teil konnte mich nicht überzeugen und war doch sehr emotionslos.

Ich fand es wirklich interessant, wie es mit Kacey nach dem Tod von Jonah weitergeht. Dennoch wurde der Lauf der Geschichte eintönig und langatmig. Die meiste Zeit ging es nur darum, dass Kacey sich zu tote trinkt und sich auf niemanden neues einlassen will. Es war die meiste Zeit einfach ein hin und her. Ich bin einfach nicht mit dem Fortlauf dieser Geschichte zurechtgekommen. Ich fand es klasse, das Theo sich trotz Jonahs Tod so um Kacey gekümmert hat. Trotzdem fehlte das gewisse etwas an dieser Geschichte.

Kacey gefiel mir in diesem Teil leider überhaupt nicht. Klar muss es schwer sein, seine große Liebe zu verlieren, aber sich deswegen mit Alkohol fast zu Tode zutrinken, kann ich nicht nachvollziehen und hat mich wirklich sehr gestört. Ich hätte mir erhofft, dass Sie ihr Leben weiterhin im Griff hat, obwohl Ihr Freund gestorben ist. Außerdem fand ich es nicht schön, dass sie Theo mehrfach so vor den Kopf gestoßen ist. Das hat sie einfach unsympathisch erscheinen lassen.

Theo hingeben, fand ich wirklich unglaublich sympathisch. Denn obwohl er seinen Bruder, seinen Seelenverwandten verloren hat, ist er für seine Familie stark geblieben. Er hat seine Mutter beim Einkaufen unterstützt und sogar Kacey hat er dabei geholfen von ihrer Alkoholsucht wegzukommen. Und das obwohl Sie ihm mehrmals vor dem Kopf gestoßen ist.

Zwar hat mich die Story zwischen den beiden nicht vom Hocker gehauen, dafür aber das Cover. Ich habe mich sofort darin verliebt. Das Farbspiel wirkt auf mich harmonisch und entspannend. Es passt vom Style her, einfach super zum ersten Teil.
Aber auch der Schreibstil von der Autorin war wieder phänomenal. Obwohl in einigen Situationen die Emotionen gefehlt haben, passte der Schreibstil wieder super zur Geschichte. Außerdem wurde das Buch dadurch realistischer und authentischer. Das find ich an dem Schreibstil von Emma einfach so klasse.

Leider war der Zweite Teil etwas schwächer als der erste Teil. Zu Anfang war es extrem emotional. Man hat gemerkt wie tief der Tod von Jonah, Kacey und Theo getroffen hat. Doch im Laufe der Geschichte wurde es einfach nur noch langweilig und eintönig. Es war nur noch ein hin und her. Ich bin ein wirklich großer Fan von Emma Scott Bücher, doch diese Band konnte mich nicht überzeugen. Daher bekommt dieses Buch nur 3,5 von 5 Sternen. Ich würde es trotzdem jedem empfehlen, der die Bücher von Emma Scott liebt.

Ein Guter Liebesroman für zwischen durch

Never Doubt

Da ich ein großer Fan von Emma Scott bin wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen werden. Kurz bevor das Buch erschienen ist, habe ich es dann bei einem Gewinnspiel gewonnen, wodurch ...

Da ich ein großer Fan von Emma Scott bin wusste ich, dass ich das Buch <> unbedingt lesen werden. Kurz bevor das Buch erschienen ist, habe ich es dann bei einem Gewinnspiel gewonnen, wodurch ich gleich an der Leserunde teilgenommen habe. Ich bin mit einer großen Erwartung in dieses Buch eingestiegen. Doch dieses Buch, ist das erste Buch von Emma Scott, was mich leider etwas enttäuscht hat.

Das Setting ist wirklich gut ausgearbeitet wurden. Zwar kenn ich mich mit Theater und mit Shakespeare nicht wirklich aus. Dennoch hat es mir wirklich Spaß gemacht, das Theaterstück zu verfolgen. Außerdem gefiel mir der Ort wirklich sehr. Es ist eine schöne Kleinstadt, wo man sich untereinander kennt und das fand ich großartig.

Doch leider haben mich die Charaktere in dieser Geschichte etwas enttäuscht. Ich konnte keine wirkliche Verbindung zu Willow herstellen. Zwar konnte ich ihren Schritt, den Eltern nichts zu erzählen, nachvollziehen. Aber ich hätte mir da mehr Spannung erhofft. Dazu war mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu Klischeehaft.

Willow wird als zurückgezogen und in sich kehret beschrieben. Was ich auch relativ schnell nachvollziehen konnte. Trotzdem ist mir Willow nicht wirklich sympathisch gewesen. Klar, ihr ist was schreckliches wiederfahren und sie hat versucht damit umzugehen. Doch leider war sie mir In vielen Situationen zu Sprunghaft.

Isaac wird als Bad Boy der Stadt Harmony gesehen. Seit dem Tod seiner Mutter kämpft er sich durchs Leben und muss sich nebenbei um seinen Vater kümmern. Wodurch er mir teilweise wirklich wesentlich besser gefallen hat, als Willow. Er hat sich nicht um die Meinung der anderen geschert. Was ich richtig klasse fand. Dazu fand ich seine Entschlossenheit, endlich die Stadt zu verlassen, bemerkenswert!

Der Schreibstil von Emma Scott, war in diesem Buch wieder flüssig und klar! Doch leider konnte er mich diesmal nicht emotional reichen, wie bei anderen Emma Scott Büchern. Ich hätte mir bei den Charakteren mehr tiefe erhofft.
Dazu bin ich was das Buchcover angeht, komplett sprachlos. Es ist so hübsch gestaltet wurden! Das Farbspiel mit dem blau und schwarz find ich super klasse! Und springt einem sofort ins Auge!

Obwohl ich ein wirklich großer Emma Scott Fan bin und bisher fast alle ihre Bücher gelesen habe, hat mich <> leider nicht überzeugen können. Ich fand den Schreibstil, das Cover und das Setting wirklich gut getroffen. Doch leider kamen bei mir diesmal keine wirklichen Emotionen hoch. An einigen Stellen wurde es kurz Spannend, doch leider hat sich die nicht gehalten. Wodurch ich dem Buch leider nur 3,75 von 5 Sternen geben kann. Trotzdem würde ich dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

mir hat hier das typische Emma Scott gefehlt.

The Peace That Is You

Emma Scott gehört schon seit langer Zeit zu meiner Lieblingsautorin. Aber momentan können ihre Bücher mich nicht mehr ganz so überzeugen, was ich wirklich unfassbar schade finde. 🥲 Daher fällt mir diese Rezension zu dem Buch ‚The Peace that is you’ auch unfassbar schwer. Vor allem, weil wir vor ein paar Wochen auch eine Blogtour veranstaltet haben. ☹️ Deswegen kommt meine Rezension auch jetzt erst.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich kann leider auch nicht genau sagen, warum mich ihre Bücher momentan nicht erreichen. Aber mir fehlt einfach so sehr die Emotionen und auch die Authentizität. 🙃 Bei ‚The Peace that is you‘ kam es für mich zu viele Momente, wo ich weder die Handlung noch die Charaktere so richtig verstehen und nachvollziehen konnte. Dadurch hat sich das Buch für mich sehr in die Länge gezogen und ich war richtig froh, als ich es beendet hatte. ☹️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für mich war es einfach kein typisches Emma Scott Buch. Es hat mir sehr der Herzschmerz, die Funken und die Leidenschaft gefehlt. Dazu fühlte sich der Schreibstil diesmal auch viel holpriger und emotionsloser an. ☹️ Ich wollte dieses Buch wirklich wirklich lieben. Aber leider war das diesmal nicht der Fall. Ich werde aber trotzdem noch aufhören, ihre Bücher zu lesen 🥰

Veröffentlicht am 09.09.2023

Tolles NA mit ein paar Schwachpunkten

Infinity Falling - Mess Me Up

Am 22.08 ist das neue Buch von Sarah Sprinz ‘Infinity Falling’ in LYX Verlag erscheinen und ich habe mich wirklich tierisch darauf gefreut, weil ich die Bücher von Sarah wirklich toll finde. ❤️ Daher möchte ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag und bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken! 🥰 Ich habe mich wirklich gefreut bei der Leserunde dabei sein zu dürfen 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Komm ich aber nun zu meiner Rezension 🙊 Und puh, ich weiß leider nicht genau, wie ich diese schreiben soll… Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, weil mich das Thema, der Klappentext und die Aufmachung richtig neugierig gemacht haben. Aber leider leider konnte mich das Buch nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft hatte. 🙃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Schreibstil von Sarah ist nach wie vor mega gut, flüssig und jugendlich gehalten. Ich mag den wirklich sehr gerne. Aber die Geschichte von Aven & Hayes war mir einfach zu unspektakuläre und eintönig. ☹️ Ich kam mit beiden Charakteren einfach nicht so wirklich zurecht. Aven war mir Zwischenzeit auch zu anstrengend und nervig. Ich konnte einfach überhaupt keine Verbindung aufbauen. 😞 Des Weiteren ist mir die Spannung sehr schnell abhanden gekommen, weshalb mich das Buch nicht in sein Bann ziehen konnte. 🥲
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es gab aber dennoch ein positive Aspekt an dieser Geschichte und das war eindeutig das Filmset. 😍 Das fand ich richtig cool und auch interessant aufgebaut. Ich bin schon seid Jahren ein absoluter Film und Serien Junkie, weshalb ich es richtig nice fand, dass die Geschichte an einem Filmset gespielt hat 🙊 Ich persönlich könnte mir auch den Film ‘Infinity Falling’, um den es im Buch geht, sehr gut als Buch vorstellen! Sozusagen das Drehbuch zum Film 🤪

Des Weiteren fand ich es auch super schön, dass die Charaktere aus der What if Reihe (absolute Lieblingsreihe) erwähnt wurden und auch ab und zu mal einen auftrifft hatten 🙏❤️