Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein klasse Auftakt der Reihe

Ich hatte dieses Buch bereits im Regal stehen, bevor es auf Bookstagram so gehypt wurde. Trotzdem habe ich extrem lange gebraucht, dieses Buch anzufangen, da ich gerne den zweiten Teil auch schon dahaben wollte. Ich hatte relativ hohe Erwartungen an dieses Buch, da es so viele Positive Meinungen gab und ich muss gestehen, dass diese Erwartungen sogar übertroffen wurden sind. Ich hatte einfach schon sehr lange nicht mehr so ein gutes Fantasy Buch in den Händen.

Die Story rund um Mailin und dem mysteriösen Fremden, der sich als Liam Sullivan herausstellt, fand ich unglaublich toll, episch und einzigartig. Die komplette Geschichte wirkte unglaublich Majestätisch. Dazu fand ich es gut, dass es um unterschiedene Königinnen ging. Trotzdem musste man komplett dabei sein, um die Geschichte verstehen zu können. Denn selbst die kleinen Details sind unglaublich wichtig in dieser Geschichte!

Mailin wird als starke und mutige junge Frau beschrieben. Trotz dessen, das Sie auf mysteriöse Weise in eine andere Welt entführt wird, lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpf dafür um wieder zurückzukommen. In manchen Situationen ist sie skeptische und verspürt Angst, was sie in meinen Augen aber für den Leser nahbarer macht. Trotzdem empfinde ich Sie als sehr naiv und gutgläubig, da sie aus ihren vorherigen Fehler oft nichts lernt. Sie vertraut zu schnell und wird öfters dadurch verletzt. Doch diese Eigenschaft passt meiner Meinung nach unglaublich gut in diese Geschichte, weil sie dadurch realer wirkt.

Liam Sullivan wird als arrogant und selbstsicher beschrieben. Was man auch im Laufe der Geschichte bemerkt. Ich wollte Ihn in manchen Situationen anschreien und schlagen. Wie er manchmal mit Mailin umgegangen bin, hat mich rasend gemacht. Dennoch passt er einfach super in diese Geschichte rein und es hat mich positiv überrascht, wie er sich später für Mailin eingesetzt und alles getan hat um sie in Sicherheit zu bringen.

Aber nicht nur Liam und Mailin haben mir gut gefallen, sondern auch die Nebencharaktere. Den diese haben die Geschichte das gewisse etwas geben. Ohne Vicky und Ihrem gemahlen, hätte die Geschichte langweilig und stumpf gewirkt.

Natürlich hat mir nicht nur die Geschichte rund um Mailin und Liam gefallen, sondern auch der unglaublich tolle Schreibstil von Jennifer Benkau. Sie hat an den richtigen Stellen die Spannung gehoben und hat es dadurch realer wirken lassen. Der Schreibstil hat diese Geschichte erst authentisch und episch wirken lassen. Ebenso hat mir das Cover unglaublich gut gefallen. In meinen Augen passt es einfach unglaublich gut zur Geschichte, da die meiste Zeit um Königinnen und Sternen geht.

Dieses Buch ist so unglaublich gut geschrieben, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bereits am Anfang der Geschichte kam Spannung auf und das hat sich auch bis Ende des Buches durchgezogen. Ich mochte Mailin als Hauptprotagonisten wirklich sehr und konnte mit ihr mitfiebern. Dazu hat der der Schreibstil, die Geschichte großartig, episch und einzigartig wirklich lassen. Daher bekommt das Buch 5 von 5 Sternen und ist dazu ein wirklich gutes Jahreshighlight. Ich kann es jedem nur empfehlen, der Fantasy und Spannung mag! Es gehört ab sofort mit zu meinen Lieblingsfantasy Büchern.

Interessantes Prequel

CODE GENESIS – Lass dich nicht schnappen

Nachdem ich beim Bloggerportal gesehen habe, das man es als Rezensionsexemplar anfordern kann, musste ich diese E-Book einfach haben! Da mir bereits der erste Teil so gut gefallen hat. Ich muss vorweg aber sagen, dass man dieses Prequel erst nach dem zweiten Teil lesen darf. Da man sonst gespoilert wird. Aber was soll ich sagen, ich fand es wirklich spannend und interessant zu erfahren, was auf Tahiti wirklich passiert ist.

Zwar kann ich nicht als zu viel über dieses Buch erzählen, da es nur knapp 100 Seiten hat. Dennoch wurde die Geschichte unglaublich spannend und interessant rübergebracht. Ich hatte fast das ganze Buch über Gänsehaut, weil ich einfach die ganze Zeit mitgefiebert habe. Ich fand es klasse, Terry und Ethan auf ihren kleinen Ausflug zu begleiten.

Terry als Charakter hat mir in diesem Buch wieder wirklich gut gefallen. Sie hat all ihr Mut zusammengenommen und ist zusammen mit Jake losgezogen, um den Tierjägern das Handwerk zu legen. Wodurch sie mir ebenfalls wieder sehr sympathisch war. Terry ist trotz ihres Alters ein wirklich toller Charakter!

Ethan wird als Nerd und Computerfreak beschrieben, der die meiste Zeit in seiner Kammer sitzt und an seinem Computer arbeitet. Doch als Terry in Tahiti von jemanden beobachtet wird, macht er sich auf den Weg um herauszufinden wer. Was ich wirklich mutig fand. Er beschützt seine Cousine Terry, was ihn sehr sympathisch werden lässt.

Jake ist der Brieffreund von Terry und wird ebenfalls als Mutig und Ehrgeiz beschrieben! Obwohl man leider nicht wirklich viel über ihn erfährt. Weshalb ich es wirklich klasse fand, das er Terry geholfen hat, den Typen das Handwerk zu legen!

Der Schreibstil gefiel mir in diesem Buch wieder außerordentlich gut! Es hat wirklich Spaß gemacht, in die Geschichte erneut einzutauchen! Dazu passt das Cover super zum Rest der Reihe, was ich wirklich gut finde! Zwar sind hier ebenfalls wieder Personen auf dem Cover, aber ich find es passt trotzdem zur Geschichte!

Meine Fazit:
Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte dass das Prequel so spannend ist! Die Szenen in Tahiti wurden wirklich gut erzählt und umgesetzt. Doch ich muss auf jeden Fall davon abraten, das Buch vor dem zweiten Teil zu lesen! Da man sich sonst extrem Spoilert! Aber nichtsdestotrotz find ich das Buch großartig und kann diesem Buch nur 5 von 5 Sternen geben! Klare Empfehlung an die, die Reihe schon gelesen haben.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Unglaublich spannender zweiter Teil, man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht

Code Genesis - Sie werden dich jagen

Ich habe sehr lange gebraucht, bis das Buch den Weg in mein Bücherregal gefunden hat. Ich kann mir bis heute nicht erklären wieso, da ich den ersten Teil bereits super fand und auch damals unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Doch zum Glück hab ich es jetzt getan und ich bin überhaupt nicht enttäuscht wurde, ganz im Gegenteil ich fand den zweiten Teil sogar etwas besser als den ersten.

Ich fand das Setting in diesem Buch wieder unglaublich gut getroffen. Nicht nur die Szenen auf den U-Boot, Kopernikus, fand ich klasse. Sondern auch die einzelne Orte, wie zum Beispiel Schottland und Santorin. Die Orte wurden so detailliert geschrieben, dass ich in vielen Szenen das gefühlt hatte, dabei zu sein. An manchen Stellen war ich von der Story so gefesselt, das ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Charaktere haben mir in diesem Buch auch wieder unglaublich gut gefallen. Genauso wie im ersten Teil, hab ich Terry und ihr Frettchen Charlie unglaublich toll gefunden. Ich hab mich wieder schnell in Terry hineinversetzten können. Ihren Mut und Entschlossenheit, hat sie in diesem Buch nicht verloren, sondern ehr dazu gewonnen. Man konnte sehen wie sich Terry weiterentwickelt und wie sie immer Stärker wurde. Außerdem fand ich es interessant herauszufinden, was das Frettchen für eine große Rolle spielt.

Aber auch die Entwicklung der anderen Charaktere, Ethan und Onkel Simon hat mir unglaublich gut gefallen. Ethan der ehr als der Nerd gilt, kommt aus sich heraus und fangt an, Terry zu unterstützen. Er ist mir in diesem Buch wirklich unglaublich sympathisch geworden. Alle Charaktere haben ein Besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehme und leicht zu lesen. Ich nur so durch die Seiten geflogen. Hat der Autor an den richtigen Stellen die Spannung gehoben, wodurch es unmöglich war, nicht weiter zu lesen. Das Cover passt unglaublich gut zum ersten Teil. Auf diesem Cover ist diesem Mal ein Leuchtturm zu sehen, der eine große Rolle in diesem Teil spielt. Da Terry dort neue Informationen über ihre Mutter rausfindet. Außerdem gefällt mir das Farbspiel mit dem Grün und Gold sehr gut.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es hat mich einfach auf jeder Ebene wieder komplett für sich eingenommen und war bis zum Ende hin super spannend. Ich kannte einfach nicht aufhören, weiter zu lesen. Die Entwicklung der Geschichte war sehr unerwartet. Des Weiteren war der Schreibstil wieder super angenehm und leicht. Die Reihe gehört jetzt schon zu meiner Lieblingsreihe. Da mir dieses Buch auch etwas besser gefallen hat, als der erste Teil, bekommt es von mir 5 von 5 Sternen und ist eindeutig ein Monatshighlight, wenn nicht sogar ein Jahreshighlight. Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen, wenn ihr auf Abenteuer und Spannung steht.

Klasse Finale einer unglaublichen Reihe

Code Genesis - Sie werden dich verraten

Ich habe dieses Buch über das Blogger Portal Randomhouse erhalten und musste sofort anfangen zu lesen, da der zweite Teil mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. Aber ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Es ist genauso Spannend und interessant weitergegangen wie die ersten beiden Bände.

Die neuen Orte in diesem Buch werden auch wieder super in Szene gesetzt und gut beschrieben. Ich fand es super klasse, dass der legendäre Orient-Express in diesem Buch verdrehten war. Ich hatte das Gefühl ebenfalls in diesem Zug zu sitzen. Jeder Ort in dieser Trilogie war einfach magisch und wirklich Detail reich.

Die Charaktere machen in diesem Buch wieder einiges mit und man lernt sie nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Dazu fand ich es super klasse, dass der Autor neue Charaktere hat einfließen lassen und diese gleich eine markante und präsente Rolle gespielt haben. Was Terry in diesem Teil erlebt hat, ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut. Wodurch mir die Mitglieder der Firma Biosyde überhaupt nicht sympathisch waren. Doch kurz vor dem Ende wurde nochmals ein interessantes Geheimnis gelüftet, wodurch mir einer der Mitglieder unglaublich sympathisch wurde.

Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen, außer dass er mir wieder richtig gut gefallen hat. Jede Szene wurde detailliert und aussagekräftig wiedergeben. Ich bin ebenfalls hier wieder so durch die Seiten geflogen. Das Buchcover passt wieder richtig gut. Es zeigt die Villa von dem Pharmakonzern Biosyde, wo sich viele Szenen abspielen und der wichtige Ort in diesem Buch ist.

Die komplette Reihe ist leider zu ende, was mich in gewissermaßen sehr traurig macht, da es mir super gefallen hat, Terry und ihre Freunde auf der Reise zu begleiten. Mit schweren Herzen habe ich Abschied genommen, aber trotzdem wird mir diese Reihe gut in Erinnerung bleiben. Den letzten Teil hat mir ebenfalls genauso gut wie anderen Teile weshalb es ebenfalls 5 von 5 Sternen bekommt. Und damit bekommt die komplette Reihe eine gesamte Bewertung von 5 von 5 Sternen von mir. Sie gehört definitiv mit zu meinen Lieblingsreihen und wird irgendwann nochmal gelesen. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.

Absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

Nachdem ich diese Buch des Öftern bei Bookstagram gesehen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen. Dazu war es meine erste Au-Pair Mädchen Geschichte, weshalb ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Aber ich muss sagen, diese Erwartungen sind übertroffen wurden. Ich habe mich schnell in der Geschichte verloren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Lena auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Handlung in diesem Buch gefiel mir unglaublich gut. Es war zwar kein anspruchsvoller Roman, aber auch kein 0815 Liebesroman. Es ist ein wirklich guter Roman für zwischen durch! Außerdem fand ich das Setting wirklich gut getroffen. Ich bin ein großer Fan von Bergen und es wurde einfach alles so traumhaft schön beschrieben, das ich in vielen Situationen das Gefühl hatte, dabei zu sein. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Hand nehmen, weshalb ich dieses Buch innerhalb 8 Stunden durchgelesen hatte.

Lena wird als Mutig und Zielsicher beschrieben. Sie wagt einen Neuanfang in Green Valley als Au Pair, was ich wirklich bemerkenswert fand. Zwar wirkt sie die meiste Zeit etwas naiv, aber diese Eigenschaft passt sehr gut zu ihr. Weshalb ich sie sehr schnell ins Herz schließen konnte. Durch ihre besondere Art und ihrem Ehrgeiz ist sie mir bereits auf den ersten Seiten sehr sympathisch rübergekommen. Dazu fand es ich klasse, wie sie sich gegen Ryan gewehrt hat.

Ryan ist das komplette Gegenteil von Lena. Er ist zu Anfang verbittert, frustriert und extrem launisch. Merkmale die nicht gerade Sympathisch wirken. Doch mit der Zeit blüht Ryan immer mehr auf! Was mir wirklich gut gefallen hat. Wodurch er mir auch zum Ende hin sehr sympathisch ist. Dazu erfährt man vieles über seine Vergangenheit und kann so besser begreifen, warum er verbittert und frustriert ist.

Über die Nebencharaktere erfährt man in diesem Buch nicht als zu viel, was ich anfangs etwas schade fand. Aber ich freu mich schon sehr auf die anderen Bücher, weil es da um die anderen Charaktere geht. Weshalb ich es nicht schlimm fand, dass man über die Nebencharaktere nicht viel erfährt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas gefällt mir wirklich richtig gut. Er ist flüssig und einfach zu lesen. Des Öftern hatte ich das Gefühl dabei zu sein und Lenas Leben als Au-Pair hautnah mit zu erleben!
Außerdem gefällt mir das Cover wirklich gut. Es ist schlicht gehalten und das Glitzer lässt das Cover märchenhaft erscheinen. Es macht einfach neugierig auf die Geschichte.

Der Auftakt der Green Valley hat mir unglaublich gut gefallen. Die Charaktere und auch die Handlung waren authentisch und gutgeschrieben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Lena auf ihrem Au-Pair Jahr zu begleiten. Es ist in meinen Augen kein 0815 Liebesroman! Ich kann diesem Buch nur 5 von 5 Sternen geben. Es ist ein klasse Buch und kann ich nur wärmsten empfehlen! Ich bin schon sehr gespannt, auf die weiteren Bände dieser Reihe. Es ist ein wirklich gutes Wohlfühlbuch!