Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Episches Finale - Lieblingsreihe

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

„The Age of Darkness – Das Ende der Welt” ist der dritte und Finale Band der Fantasyreihe von Katy Rose Pool und ist am 13. Dezember 2021 im CBJ Verlag erschienen. Das Buch umfasst 560 Seiten und kostet 20,00€.
[Kann Spoiler aus Band 1 und 2 enthalten]

Herzen brechen, Städte fallen und eine uralte Macht erwacht

Die Prophezeiung scheint sich erfüllt zu haben! Behesda und Nasira sind gefallen. Der Gott hat sich den Körper von Beru bemächtigt und der Prophet Pallas missbraucht den Gott, um seine Machtstellung auf dem Kontinent zu festigen. Nicht nur Berus Schwester Ephyra, sondern auch Illya wollen Beru aus der Gefangenschaft des Gottes und Propheten befreien. Doch Ephyra kann nicht versteht, warum Illya sich nun gegen den Propheten stellt. Sie kann seine Motive nicht nachvollziehen und schafft es nicht ihm zu vertrauen, was die ganze Mission in Gefahr bringen könnte!
Währenddessen ist Jude fest davon überzeugt, dass der letzte Prophet Anton nicht gestorben ist und sucht fieberhaft nach Anzeichen für sein Überleben und legt sich durch seinen Ehrgeiz immer häufiger mit Hector und Hassan an.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem CBJ Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung da! Ich habe so lange auf das große Finale hin gefiebert! Und endlich konnte ich wieder in die Welt von Beru, Anton, Jude, Ephyra und Hassan eintauchen! Ich war so neugierig wie der letzte Prophet den Hierophanten, die Zeugen und den Gott aufhalten kann. Trotzdem bin ich mit einem Traurigen Gefühl in das Buch eingestiegen.

Das Worldbuilding war für mich atemberaubend, faszinierend und Fantasiereich! Ich bin einfach so unglaublich gerne in diese Welt eingetaucht! Die neuen Schauplätze, die Götter, die Propheten, die mächtigen Gaben und Mysterien waren für mich einfach etwas ganz besonders! Dazu war die ganze Atmosphäre sehr spannend, knisternd und aufgeladen!

Jude, Anton, Ephyra, Hassan und Beru mussten nochmal alle Mut, Ehrgeizig und Entschlossenheit aufnehmen, um die Welt vor dem Propheten und dem Gott zu retten! Jeder Charakter musste auch hier wieder einiges durchmachen und wichtige Entscheidungen treffen, die alles verändert haben. Doch jeder Charakter hat seine Aufgabe und Mission super und mutig angeschlossen. Ich konnte mich in jeden super gut hineinversetzen und habe unglaublich mit ihn gelitten! Vor allem Jude, Hassen und Ephyra!

Die Nebencharaktere: der Prophet, der Gott, die Zeugen und alle weiteren Charaktere haben wirklich super in die Geschichte gepasst. Durch diese Charaktere hat die Autorin die Spannung sehr gut reingebracht und auch dauerhaft halten können. Jeder Charakter war auf seine Art besonders.

Die Gestaltung des Covers passt wieder sehr gut zu dieser Geschichte! Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehören. Das ganze Cover ist einfach mit so viel Details und Einzelheiten gestaltet, dass es mich richtig neugierig gemacht hat. Ich bin einfach schockverliebt in diese Covers! Ich freu mich sehr darauf, endlich alle Bücher in mein Regal stellen zu können!

Die Autorin setzt ihren anschaulichen, angenehmen und flüssigen Schreibstil fort. Die Autorin hat die gesamte Welt sehr detailliert und spannend gestaltet. Ich wurde förmlich angezogen.
Genauso wie in den ersten Bänden ist die Geschichte aus den verschiedenen Erzählerperspektiven erzählt wurden. Dadurch konnte ich wieder von jedem Charakter einen sehr guten Einblick bekommen.

Mein Fazit
Ich bin unglaublich traurig, nun die Charaktere und die Welt gehen zulassen! Anton, Jude, Beru, Hassan und Ephyra sind mir im Laufe der Geschichte einfach so unglaublich stark ans Herz gewachsen, dass es mir sichtlich schwer viel dieses Buch zu beenden!
Die Welt war atemberaubend, die Charaktere waren authentisch, der Schreibstil war flüssig und angenehmen, die Idee hinter der Geschichte war spannend. Es hat einfach alles gepasst.
Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Bitte Liest diese Reihe! Sie hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient! Absolute Lieblingsfantasyreihe!

Veröffentlicht am 08.02.2022

absolutes Wohlfühlbuch!

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

New Hope – Das Glanz der Hoffnung“ ist ein New Adult Roman von Rose Bloom und ist am 27. Dezember 2021 im Mira Taschenbuchverlag erschienen. Das Buch umfasst 379 Seiten und kostet 12,99€.
[Kann Spoiler ...

[Kann Spoiler enthalten]

Nach einem Traumatischen Ereignis brauch Liz einem Tapetenwechsel. Sie beschließt daher für eine Weile nach New Hope zu fahren, um dort ihre Ruhe zu haben und ihre Energie wieder aufzuladen. Doch schon am ersten Tag trifft sie auf Graham. Graham der eins mit der Natur ist, seine Arbeit als Ranger liebt und ausgerechnet neben ihrer Blockhütte wohnt. Als Graham sich ihr vorstellen und willkommen heißen möchte, ist Liz so perplex, dass sie ihm die Tür vor der Nase zuschlägt. Was Graham und die anderen Bewohner erst später erfahren: Liz hat aufgrund der Geschehnisse in der Vergangenheit ihre Stimme verloren…

Mit der Zeit entsteht zwischen Graham und Liz ein besonderes Band. Und je mehr Liz Zeit mit Graham verbringt, umso stärker sehnt sich nach ihm. Doch können die beiden ihre Herzen füreinander öffnen? Und können beide mit ihrer Vergangenheit abschließen?

Vorab möchte ich mich herzlich bei dem Mira Taschenbuchverlag und dem Harper Collins Portal für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider! Nachdem mir Band 1 bereits so gut gefallen hatte, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band ” New Hope – Das Glanz der Hoffnung” lesen und ich bin in keinsterweise enttäuscht wurden! Es ist einfach das perfekte Wohlfühlbuch.

New Hope als Kleinstadtort ist mir persönlich sehr stark im Kopf geblieben. Es fühlte sich so nach zu Hause kommen an. Ich hatte New Hope bereits in Band 1 kennenlernen dürfen. Und New Hope gehört für mich einfach zu den absoluten Wohlfühlorten. Es ist dort so extrem idyllisch und ruhig! Ich könnte mir unglaublich gut vorstellen, dort zu leben! Rose hat die Kleinstadt super und detailliert ausgearbeitet. Und auch die ganze Atmosphäre in diesem Buch war für mich mehr als perfekt!

Liz hat in ihrer Vergangenheit vieles durchmachen, weshalb Sie Ihre Stimme verloren hat. Sie hat es einfach nie richtig überwinden können, was ihr passiert ist und das konnte ich mehr als nachvollzeihen! Niemand sollte das durchmachen, was sie durchgemacht hat! Ich habe mit Liz einfach so mitgelitten. Für mich hat sie eine sehr starke, mutige und bewundernswerte Persönlichkeit. Ich konnte Liz bereits sehr schnell in mein Herz schließen können.

Graham ist Ranger und liebt die Natur. Er ist zuerst davon überhaupt nicht begeistert, dass Liz neben ihm einzieht! Doch mit der Zeit merkt er, dass etwas mit Liz nicht stimmt und gibt sein Bestes damit sie sich in New Hope wohlfühlt und das hat mir an Graham supergut gefallen. Er ist einfach ein sehr starker und liebenswerter Protagonist gewesen! Ich konnte ihn zum Ende hin in mein Herz schließen.

Des Weiteren hat es mich unglaublich gefreut, die alten Charaktere aus Band 1 wieder zutreffen! Ich habe mich dadurch sofort wieder heimisch gefühlt! Dadurch, dass ich alle bereits kennenlernen konnte, hatte ich bereits eine sehr gute Verbindung zu den Charakteren erstellen können und hab mich einfach super gefreut!

Roses Schreibstil ist etwas ganz besonders für mich. Sie schreibt sehr detailliert und spannend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen! Das Buch ist hier aus der Sicht von Liz & Graham geschrieben, wodurch ich einen guten Einblick in die Gedanken der beiden erhalten konnte.

Und zu guter letzt möchte ich natürlich noch über dieses schöne und schlichte Cover sprechen! Mir hatte schon das Cover von Band 1 sehr gefallen, mit seinem grün und blau! Aber ich muss sagen, dass mir dieses Cover tatsächlich doch etwas besser gefallen hat. Obwohl ich nicht so der Rosa, Lila Fan bin. Die Bücher passen einfach super zusammen!

Mein Fazit
New Hope ist für mich eine absolute Wohlfühlreihe. Ich habe mich sofort in der Geschichte und in der Kleinstadt wohlgefühlt und würde super gerne ebenfalls dort Leben. Liz und Graham waren für mich sehr starke, Ehrgeizige und bewundernswerte Charaktere. Beide Charaktere konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen und hätte am liebsten noch so viel mehr von den beiden gelesen! Ich freu mich schon extrem auf Band 3 und kann es nicht abwarten, wieder nach New Hope zu reisen! Rose hat einfach eine perfekte Wohlfühlgeschichte für mich erschaffen! Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Richtig tolles Fantasy Buch mit Spannung

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Liebe zwischen Asche und Glut.

Liebe zwischen Asche und Glut.
Ihr Leben lang hat sich die junge Kriegerin May vorbereiten, um als Nachfolgerin den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es je in Elydor gab. Doch als der König plötzlich stirbt und die Herrscherrune nicht bei ihr erscheint, sondern auf der Stirn eines mysteriösen Geheimnishändler namens Luan, bricht für May eine Welt zusammen und versucht alles, um Elydor vor Luan zu beschützen. Nur widerwillig fügt sie sich der Aufgabe Luan zu helfen, seine Macht zu kontrollieren, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihr beiden Leben von der Aufgabe abhängt, sondern die auch die Zukunft von ganz Elydor.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich beim Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken und natürlich bei der Lieben Lily, dass sie so eine tolle Geschichte entwickelt hat. Diese Rezension spiegelt meine eigene Meinung zu dem Buch wieder.
Nachdem ich zum ersten Mal das Cover und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen, außer liest bitte dieses Buch!

Ich finde die Idee mit der Fliegenden Stadt Elydor richtig klasse. Lily hat diese Stadt und die Welt sehr detailliert und Fantasyreich rübergebracht, dass es mir richtig Spaß gemacht hat, in die Welt einzutauchen. Dazu hat mir die Atmosphäre und die Spannung in dieser Geschichte sehr gefallen. Es fiel mir einfach so unglaublich schwer, aufzuhören, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

May ist für mich eine wirklich starke, mutige und ehrgeizige junge Kriegerin gewesen. Bereits ihr ganzes Leben lang hatte sie nur das Ziel vor Augen, den Thron zu besteigen. Sie hat den König immer als einen Art Ersatz Vater gesehen und war am Boden zerstört, als dieser beim Kampf gestorben ist und nicht seine Kräfte erhalten hat. Doch trotzdem war sie ihrem Land treu ergeben und hat alles für ihre Bevölkerung getan. Ich fand ihre Entwicklung in dieser Geschichte unglaublich gut und nachvollziehbar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Luan ging mir mit seiner draufgängerischen und arroganten Art zuerst total auf die Nerven gegangen. Er hat sich immer nur für seinen eignen Kram interessiert und handelte, wie es ihm gerade passt, ohne auf die Folgen und Verantwortung Rücksicht zu nehmen. Das hat mich echt aufgeregt. Doch mit der Zeit wurde er vernünftiger und mir auch sympathischer. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum er sich als Ausgestoßener der Gesellschaft fühlt und warum er einige unüberlegte Entscheidungen getroffen hat.

Lilys Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Am anfang war ich etwas abgeschreckt, bezüglich der Erzähler Perspektive. Doch das hat sich schnell gelegt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Erzähler Perspektive hat hier sehr gut gepasst. Dazu fand ich auch super, dass beide Seiten beleuchtet wurden und ich dadurch einen besseren Einblick hatte.

Und zu guter Letzt noch das Cover von City of Burning Wings. Wie ich bereits oben geschrieben hatte, hat mich das Cover dazu verleitet, dieses Buch zu lesen. Da ich mich einfach sofort verliebt habe. Es ist einfach so Fantasyreich und schön gestaltet wurden! Es ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen. Mir gefällt es auch total, dass die fliegende Stadt darauf abgebildet ist. Einfach ein perfektes Fantasy Cover.

Mein Fazit
Magisch. Geheimnisvoll. Spannend. Genau so würde ich das Debüt von Lily beschrieben! Lily hat hier einfach eine magische Welt mit tollen Charakteren erschaffen. Das Buch hat mich bereits am anfang von und ganz für sich eingenommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Weshalb ich dieses Buch auch innerhalb 2 Tage beendet habe. May ist für mich eine wirklich starke, mutige und ehrgeizige junge Kriegerin gewesen. Sie hat mir gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen. Ich bin von diesem Buch einfach hin und weg! Ich kann jedem nur Empfehlen dieses Buch zu lesen. Für mich gehört dieses Buch einfach in jedes Fantasy Regal.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich.

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist impulsive und eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und natürlich, weil sie ihre beste Freundin Lily vergrault hat. Bei einer Strafarbeit in der Schule ist Maeve gezwungen den Schulkeller aufzuräumen und findet dabei ein Set Tarotkarten, welches ihr Wahres Talent offenbart. Sie lernt über You Tube wie Tarot Kartenlegen funktioniert. Kurz darauf legt sie für ihre Mitschüler die Karten und liegt jedes Mal genau richtig. Als sie dann Lily unbefugter Weise die Karten legt, verschwindet ihre ehemalige Beste Freundin spurlos. Schnell wird klar, dass hier Magie im Spiel sein muss. Und es brauch ein besonders Talent um Lily zu finden. Zusammen mit Fiona und Lily‘s nichtbinärem Bruder Roe begibt sich Maeve auf eine Gefährliche Suche, in der sie sich gegen alte, wiedereckte Wesen behaupten müssen. Letztendlich muss Maeve, um zu beweisen, dass sie der Rettung ihrer Freundin würdig ist, über sich selbst hinauswachsen und die Fehler der Vergangenheit hinter sich lassen.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich unbedingt in die Welt von Maeve und Lily eintauchen. Weshalb es mich sehr gefreut hat, als der Carlsen Verlag mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. Danke nochmal dafür! Ich habe das Buch gemeinsam mit Kathis.books gelesen, was mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich hatte zwar etwas anderes von dieser Geschichte erwartet, aber trotzdem konnte sie mich wirklich sehr für sich einnehmen.

Die Idee mit den Tarotkarten fand ich klasse. Ich selber hatte bisher keine Berührungspunkte mit diesem Thema, weshalb ich umso neugieriger war. Leider war ich zwischen durch richtig verwirrt, so dass ich zwischenzeitlich echt Probleme hatte, die Geschichte zu verfolgen. Trotzdem war die ganze Atmosphäre echt geheimnisvoll und mysteriös.

Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist das wichtige Themen wie „nichtbinär“ und „LGBTQ+“ aufgegriffen wurden. Aber manchmal hat mich dies auch sehr verwirrt, weil ich nicht so ganz verstanden habe, wie das jetzt in die Story passt. Trotzdem wurden diese Themen sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt.

Maeve ist ein sehr impulsiver und chaotischer Charakter. Sie hat zwar ihre Prioritäten falsch gesetzt und ist in der Schule sehr auffällig, trotzdem ist sie ein wirklich starkes und mutiges Mädchen. Sie wächst im Verlauf des Buches über sich hinaus und wird dadurch immer greifbarer. Zum Ende hin ist mir Maeve unglaublich sympathisch geworden.

Roe ist ehr der ruhige und zurückhaltende Typ. Er macht sich große Sorgen um seine Schwester Lily und versucht alles Sie wieder zu finden. Er ist in meinen Augen einfach der Perfekt Bruder. Er wurde mir im Laufe des Buches auch immer sympathischer. Vor allem, nachdem er sich als nichtbinär geoutet hat. Das war einfach unglaublich mutig von ihm!

Die Nebencharaktere in dieser Geschichte haben sich für mich perfekt in die Geschichte eingefügt. Lily als Maeve Freundin wirkte auf mich sehr traurig und verschlossen, weshalb ich kaum einen Bezug zu ihr aufnehmen konnte, da man wenig über sie erfahren hat. Fiona hingegen war genau das Gegenteil von Lily. Sie ist offen, ehrlich und spricht aus was sie gerade denkt. Und genau wegen diese Eigenschaften war mir Fiona die ganze Zeit sympathisch.

Das Cover von dem Buch passt perfekt zur Geschichte. Es ist Geheimnisvoll und Mysteriös. Ich hätte mir zwar erhofft, das einige Tarotkarten auf dem Cover zusehen sein werden. Trotzdem hat mich dieses Cover von der ersten Minute in seinen Bann gezogen. Ich find es ist ein echter Hingucker im Bücherregal.

Ich hatte vor „All our Hidden Gifts“ nichts von der Autorin gelesen gehabt, weshalb ich keine Erfahrungen mit ihrem Schreibstil hatte. Aber bereits auf der ersten Seite, hatte mich ihr Schreibstil gefangen genommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Da die Autorin es einfach geschafft hat, die Geschichte Spannend zu machen.

Ich fand dieses Buch wirklich klasse. Die Charaktere Maeve, Lily, Roy und Fiona waren auf ihre eigne Art etwas ganz besonders. Roy als nichtbinär hat mich vom Charaktere her am besten gefallen! Er hat sich den anderen gegenüber nicht verstellt und hat offen zugeben, dass er nichtbinär ist. Das war in meinen Augen einfach nur unglaublich toll. Dazu wurde die Sachen mit den Tarotkarten echt sehr gut aufgefasst und weitererzählt. Großes Lob an dieser Stelle!
Ich möchte diesem Buch 4,5 von 5 Sternen geben. Leider war mir das zwischen durch alles zu verwirrend und unklar. Dazu fehlte mir zum Ende hin die Spannung. Ich möchte aber für dieses Buch eine klare Empfehlung aussprechen! Jeder der Urban Fantasy und generell auf Mystery steht, sollte dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Sei Mutig

Ever – Wann immer du mich berührst

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Abbi und David.

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Abbi und David.
Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Sie fühlt sich Hilflos, Verzweifelt und Gefangen. Sie muss in einer Reha-Klinik nach mehreren langen Operationen, das laufen wieder neulernen. Jedoch hemmen sie ihre Schmerzen sehr daran, Fortschritte zu machen. Bei ihrem neuen Physiotherapeuten David fängt Abbi an, sich sicher und wohlzufühlen. David bringt sie mit seiner offenen, sanften und auch sturen Art an sich zu glauben und zum ersten Mal schafft Abbi es, sich voll und ganz auf ihre Heilung zu konzentrieren. Während der Behandlung kommen sich die beiden immer näher, obwohl David weiß, dass er dies nicht zulassen sollte.

Ich durfte zu diesem Buch eine Bloggertour zusammen mit Mandy, Lexi und Jessica veranstaltet. Wofür ich mich nochmal ganz herzlich beim Kyss Verlag bedanken möchte. Seitdem ich wusste, dass Nikola Hotel eine neue Reihe veröffentlich, war ich ganz Hype drauf. Ich konnte einfach nicht abwarten dieses Buch zu lesen! Weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, als ich es endlich in den Händen halten konnte.

Ich fand es extrem toll, das die Geschichte wieder in New York gespielt hat. New York hat einfach so viele unglaublich schöne Plätze und die Autorin hat diese hier wunderbar eingearbeitet. Auch die Krankstation, wo Abbi lag, konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen! Ich bin einfach ein großer Fan von der Stadt New York.

Die Geschichte vermittelt extrem wichtige Werte! Es hat mir gezeigt, wie wichtig zwischenmenschliche Bindungen sind. Der Fokus lag hier ganz eindeutig auf der Genesung von Abbi und die aufkeimenden Gefühle zwischen Abbi und David. Aber auch das Origami Falten spielt hier eine sehr wichtig rolle. Das Thema passte einfach so gut in die Geschichte.

Abbi ist zu Beginn sehr unsicher und hilflos. Sie ist durch ihre negativen Erfahren, die sie direkt nach ihrem Unfall machen musste geprägt wurde. Sie hat Angst, wieder schmerzen zu fühlen, weshalb sie sich lange weigert, Fortschritte zu machen. Doch nachdem sie endlich ihren neuen Therapeutin David bekommt, blüht sie richtig auf! Sie schreckt nicht davor zurück, anderen ihre offen und ehrlichen Gedanken und Gefühle mitzuteilen, wodurch sie mir richtig sympathisch wurde.

David möchte nur das Beste für seine Patienten und stellte dafür seine Gefühle und Gedanken hinten an. Er ist geduldig, empathisch, sportlich und ehrlich! Er tut für seine kleine Schwester Jane sein bestmögliches! Und genau diese Eigenschaften machen David für mich so sympathisch. Er hat sich sofort ein Besonderen Platz in meinem Herzen gesichert. David als Therapeut, da würde ich nie nein sagen.

Ich musste zwischen durch richtig grinsen! Da in diesem Buch einige Charaktere aufgetaucht sind, die man bereits in anderen Büchern kennen lernen durfte. Ich fand dieses zusammen spiel zwischen den einzelnen Büchern richtig klasse.

Nikola’s Schreibstil kannte ich bereits durch ihre Bücher „It was always Love / It was always you“. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass sie den selben Stil auch in diesem Buch verwendet hat. Sie hat die Geschichte aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, Abbie und David erzählt. Weshalb ich mir sehr gut in die Gefühle der beiden einfinden konnte.

Das Cover des Buches hat mich auf den ersten Blick leider nicht ganz umhauen können. Doch nachdem ich das Buch endlich in der Hand halten durfte, ist der Funke zu mir übergesprungen. Das Cover ist Matt und Schlicht gehalten. Der Kranich auf dem Cover hat für die Geschichte eine große Bedeutung. Dadurch bekommt das Cover für mich nochmal eine ganz andere Bedeutung. Ich bin mittlerweile wirklich verliebt.

Mein Fazit
Ich bin bereits seit Nikolas Reihe „It was always you/Love“ ein großer Fan von ihr. Weshalb ich unbedingt ihr neues Buch „Ever“ lesen musste. Ich war wirklich sehr beeindruckt von diesem Buch. Obwohl mir leider in der Mitte die Geschichte etwas träge und auch langatmig wurde.
Trotzdem hat Autorin hier eine emotionale und romantische Geschichte geschrieben, die jeden auf jeden Fall sehr ans Herz legen kann. Das Buch steht ganz unter dem Motto: „Mutig sein“ und das passt hier auch richtig gut! Mir hat es gesagt, dass man durch kleine Fortschritte großen Mut beweisen kann. Die Geschichte von Abbi und David ist mir echt unter die Haut gegangen. Ganz großes Lob an dieser Stelle, an die Autorin! Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sternen. Jedem der gefühlvolle New Adult Romane liebt, sollte „Ever“ auf jeden Fall lesen.