Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Herzschmerzpur

Feels like Love

Die Geschichte handelt von Mila und spielt in der Hauptstadt Berlin.

Die Geschichte handelt von Mila und spielt in der Hauptstadt Berlin.
Mila muss auf Grund ihres Medizinstudiums nach Berlin ziehe. Bereits am ersten Tag ist Mila in der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles wirkt für sie fremd und furchteinflößend. Sie zieht in eine WG wo sie auf den erfolgreichen junge Modedesigner Leo trifft, bei dem sie sich sofort angekommen fühlt. Leo zeigt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins, sondern erfährt auch zum ersten Mal, was es bedeutet zu Lieben. Leo verzaubert sie von der ersten Sekunde an mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber bald muss Mila herausfinden, dass auf Leos Leben ein Schatten liegt, ein Schatten der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Nachdem ich bereits „What if we Stay“ von Sarah Sprinz alias Sarah Heine gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen möchte! Ich habe das Buch gemeinsam mit Mandy von (authors_road) gelesen und möchte mich dafür nochmal recht herzlich bedanken!
Eigentlich kann ich nicht wirklich viel zu diesem Buch sagen außer LIEST ES. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes und Herz zerreißendes Buch in der Hand!

Berlin als Schauplatz war für mich nichts besonders. Aber das liegt auch daran, dass ich mich nicht gerne in Berlin aufhalte. Trotzdem war die Atmosphäre in diesem Buch traumhaft. Zu Beginn ging es zwischen den beiden ruhig zu. Ich habe sofort die Anziehungskraft zwischen den beiden gemerkt. Und ab der Mitte wurde es nur noch dramatisch, emotional und herzzerreißend. Das ging alles sehr schleichend zu, was in meinen Augen perfekt war.

Mila ist eine starke, unabhängige und vor allem Starke junge Frau. Mit ihre aufgeweckten, fröhlich und ehrlichen Art war sie mir sofort sympathisch. Sie hatte ihr Bestes geben um andere Glücklich zu machen und das hat mir unglaublich gut gefallen. Sie wirkte auf mich sehr authentisch und warmherzig. Die Autorin hat mit ihr ein wirklich Klassen Charaktere geschaffen.

Leo ist humorvoll, stark und lebt für sein Studium. Er passt mit seiner aufgeweckten und Süßen Art perfekt zu Mila. Er versucht es allen recht zu machen, verliert aber dabei leider sein eigenes Wohl aus den Augen. Hier hätte ich ihn an manchen Stellen echt gerne mal richtig geschüttelt, damit er aufwacht. Trotzdem war mir Leo genauso sympathisch wie Mila. Ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.

Die Nebencharaktere in dieser Story haben mir sehr gut gefallen! Jeder einzelne Charakter hat hier super reingepasst. Auch wenn ich mit Milas Mitbewohnerin Ivana überhaupt nicht zurechtgekommen bin. Sie kam mir hier einfach zu Dramatisch und Eifersüchtig rüber. Am besten hat mir auf jeden Fall JoJo (Milas Bruder) gefallen. Er ist ein herzlicher und offener Mensch, genauso wie Mila.

Der Schreibstil von Sarah ist wie immer mega angenehm und flüssig gewesen. Ich bin nur so durch die Seite geflogen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der beiden Charaktere Leo und Mila geschrieben, wodurch ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Charaktere erhalten konnte.

Das Cover ist wirklich ein Traum! Die Farben und der Schriftzug Harmonieren unglaublich gut zusammen. Es verrät zwar überhaupt nichts über die Geschichte. Aber dennoch hätte ich mir kein anderes Cover für diese Geschichte vorstellen können. Ich bin wirklich verliebt und es hat ein ehren Platz in meinem Regal bekommen!

Mein Fazit
Herzschmerzpur. Richtig gelesen! Dieses Buch bedeutet Herzschmerz pur. Ich glaub, ich habe schon lange nicht mehr so viel geweint! Am Anfang fühle sich das wie ein richtiges Wohlfühlbuch an. Doch plötzlich gab es eine extrem heftige kehrt wende, mit der ich niemals im Entferntesten gerechnet hatte. Mein Herz musste richtig was aushalten. Doch zum Schluss hin ging mir das alles leider doch etwas zu schnell. Es ist dadurch leider auch kein Jahreshighlight für mich geworden. Dazu fehlt mir hier eindeutig die Triggerwarnung!! Das Buch bekommt trotzdem von mir 4 – 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Wirklich toller Liebesroman von Lena Kiefer

Don't LOVE me

“Don’t Love Me” ist ein New Adult Roman von Lena Kiefer und ist am Oktober 2020 im CBJ Verlag erschienen. Das Buch umfasst Seiten und kostet 12,90€. [Kann Spoiler enthalten]

Die Geschichte spielt in den ...

Die Geschichte spielt in den schottischen Highlands. Die Junge Kenzie hat genaue Vorstellung, wo sie ihr Design-Praktikum absolvieren will, dies aber ins Wasser fällt, muss sie ihr Design-Praktikum in den Highlands absolvieren, wovon sie überhaupt nicht begeistert ist. Doch als sie bei ihrem ersten Auftragt den jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich für Kenzie alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch schnell wird ihr klar, dass Lyall ein großes Geheimnis mit sich rumschleppt, was ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen könnte.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen, wofür ich mich nochmal herzlich bedanken will. Da „Don’t Love me“ mein aller erstes Buch von Lena Kiefer war, bin ich mit einer relativ großen Erwartung in dieses Buch eingestiegen. Da viele von diesem Buch, als auch von der Autorin so geschwärmt haben. Und ich muss sagen, das mich das Buch wirklich sehr überrascht hat. Ich kann nun etwas besser nachvollziehen, warum einige diese Autorin so feiern. Ich möchte auf jeden Fall noch ihre Fantasy Reihe lesen.

Das Setting in diesem Buch war atemberaubend schön. Ich wollte schon immer mal nach Schottland und fand es klasse, dass ich viele tolle Einblicke in dieses Land erhalten konnte. Nicht nur das Hotel wurde präzise und realistisch beschrieben, sondern auch die Highlands, wo Kenzie und Lyall des Öfters unterwegs waren. Ich war einfach total geflasht von dieser Umgebung.

Kenzie wirkt das ganze Buch über sehr stark und zielstrebig. Obwohl Ihre Familie vor einiger Zeit, einen schlimmen Verlust hinnehmen musste, ist sie Stark geblieben und hat sich um ihre Geschwister gekümmert, was ich ihr hoch anrechne. Auch das sie sich überwinden konnte, nach Schottland zu fahren, obwohl sie extreme Angst hatte, ihre Familie alleine zulassen. Ich konnte jeden Schritt, den sie gemacht hat, zu 100% nachempfinden. In vielen Situation hätte ich genauso reagiert wie sie. Daher habe ich Kenzie schnell in mein Herz schließen können.

Lyall wirkte anfänglich sehr arrogant und eingebildet auf mich. Erst hat er mit Kenzie geflirtet und dann hinter ihrem Rücken rum erzählt, dass er nicht auf so jemanden steht. Was mich anfangs echt rasend gemacht hat. Doch nachdem man langsam hinter seine Fassaden blicken konnte, hat man gemerkt, wie gebrochen er wirklich ist. Und in vielen Situation tat er mir wirklich leid. Dennoch kann sie einige Gedanken von ihm nicht nachvollziehen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist sehr flüssig und gut lesbar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zwischen Lyall und Kenzie zu verfolgen. Zwar fehlten wir zwischen durch immer mal wieder die Emotionen und die Spannung, trotzdem war der Schreibstil wirklich angenehm.

Das Cover des Buches ist auch ein wirklicher Hingucker. Durch das schwarz gelbe, wirkt das Cover wie ein Teil eines Schmetterlingsflügels. Was an sich nichts mit der Geschichte zu tun hat, trotzdem find ich es einfach super klasse. Auch die Schriftart des Titels passt perfekt zum Cover. Es ist sehr schlicht und einfach gehalten.

Im Großen und Ganzen fand ich dieses Buch wirklich unglaublich gut. Nicht nur das es in Schottland gespielt hat, sondern das ich auch viele Eindrücke von diesem Land gewinnen konnte, obwohl ich bisher noch nicht dagewesen bin. Trotzdem muss ich einen halben Stern abziehen, weil mir Lyall als Charakter leider nicht ganz zugesagt hat. Er wirkte auf mich einfach arrogant und angeberisch. Kenzie hingeben habe ich wirklich schnell in mein Herz schließen können. Was mich dazu auch noch wahnsinnig gemacht hat, war das Ende. Ich möchte nicht Spoilern, aber ich kann so viel sagen, dass ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Ich gebe diesem Buch daher 4,5 von 5 Sternen und würde es jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichten liest.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein Buch war mich zerstörrt, aber auch gleichzeitig wieder zusammensetzt

What if we Drown

“What if we drown” ist ein New Adult Roman von Sarah Sprinz und ist am 30. Oktober 2020 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 388 Seiten und kostet 12,90€. [Kann Spoiler enthalten]

Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt in Vancouver und Toronto. Nachdem Tod ihres Bruders möchte Laurie an der University of British Columbia in Vancouver neu beginnen. Kurz bevor ihre erste Verlesung als Medizinstudentin anfängt, lernt sie den gut aussehenden Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise verstehet. Ohne das sie es verhindern kann, schleicht sich der Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie herausfinden, wie tief Sam in die Ereignisse der Nacht verstrickt ist, die ihrem Bruder das Leben kostete…

Als ich die Nachricht erhalten habe, das ich das Buch „What if we drown“ von der Bloggerjury als Rezensionsexemplar bekomme, hat mich die Liebe Mandy von authors_road angeschrieben und gefragt ob wir dieses Buch zusammen lesen wollen. Und ich kann nur sagen, dass es mir unendlich viel Spaß gemacht hat, mit ihr das Buch zu lesen. Wir beide waren uns nach jedem Abschnitt einig, dass dieses Buch Phänomenal ist. Da das Buch auch erst vor kurzem erschienen ist, bin ich mit einer sehr geringen Erwartung in dieses Buch eingestiegen. Aber es konnte mich auf voller Länge überzeugen. Es gab zwar den einen oder anderen Kritikpunkt, aber trotzdem habe ich dieses Buch geliebt.

Das Setting des Buches in Kanada war traumhaft. Ich habe durch das Buch das Gefühl gehabt, schon in Vancouver (Kanada) gewesen zu sein. Jeder Ort wurde einfach sehr präzise beschrieben. Aber auch den Einblick in das Medizinstudium habe ich sehr genossen! Das hat mir einfach gezeigt, was Medizinstudenten am Anfang alles aushalten müssen, bevor sie richtige Ärzte werden. Aber auch die Szenen am Wasser, wo Sam und Laurie Kiten waren, hat mich fasziniert. Ich hätte mir zwar gerne ein bisschen mehr Szenen im Wasser erhofft, weil man dort einfach das Gefühl hatte, das Laurie frei ist.

Laurie wirkt auf mich anfänglich wie ein starker Charakter, der sich hinter ihrer selbst aufgebauten Mauer versteckt. Ihre Vergangenheit war wirklich nicht leicht. Doch gibt sie alles dafür, nach vorne zu blicken. Und genau diese Eigenschaft macht sie zu einem wirklich guten Menschen in meinen Augen. Obwohl sie durch ihre Vergangenheit eine gebrochene Seele war, lernt sie schnell neue Menschen kennen und integriert sich sofort in die WG von Emmett und Hope. Ich konnte jeden Schmerzen den Laurie gespürt hat, auch spüren! Ich musste somit ihr mitleiden, weshalb ich sie schnell ins Herz schließen konnte! Trotzdem konnte ich viele ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Aber liegt aber auch daran, dass wir beiden einen kompletten anderen Charakter haben.

Sam wirkt anfänglich mit seinem Auftreten sehr überzeugend. Man merkt zuerst nicht, was er in der Vergangenheit erlebt hat und warum er sich solche Vorwürfe macht. Er ist mich mit einer eigensinnigen Art sofort sympathisch gewesen. Und ich konnte jeden seiner Entscheidungen nachvollziehen. Ich konnte nachvollziehen, warum er mit niemanden über diese Nacht gesprochen hat! Ich habe ihn schnell in mein Herz schließen können.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war unglaublich. In diesem Buch musste ich nicht einmal, einen Satz von vorne lesen, weil ich ihn nicht verstanden habe, sondern konnte einfach so durch die Seiten fliegen. Was ich wirklich ausgesprochen gut fand. Und auch die Zerrissenheit und Leidenschaft zwischen Sam und Laurie hat die Autorin so gut beschrieben, dass ich den Schmerz einfach gespürt habe. Ich habe einfach schnell verstanden, warum Laurie so mit sich zu kämpfen hat.

Das Buchcover ist sehr schlicht und einfach gehalten, was ich wirklich klasse finde. Es wirkt nicht aufdringlich oder protzig. Die Schriftart des Titels gefällt mir auch außerordentlich gut. Ich mag Titels einfach, die sich etwas von anderen Bücher abheben. Ich habe mich wirklich in das Cover verliebt, vor allem, weil es grün ist.

Ich weiß nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Ich kann nur so viel sagen, dass das Buch einerseits mein Herz zerstört, aber auch gleichzeitig wieder zusammengesetzt hat. Dieses Buch war sehr emotional. Ich habe das ganze Buch über mit Laurie und Sam mitgefiebert. In jeder Szene konnte ich den Schmerz der beiden fühlen. Doch leider hat es mich etwas gestört, das die beiden Nebencharaktere Emmett und Hope nur ganz selten erwähnt wurden. Ich hatte mir da etwas mehr erhofft. Aber umso schöner find ich, dass zu beiden Charakteren noch ein Buch veröffentlich wird.
Aber nicht nur die Charaktere haben wir super gefallen, sondern auch der unglaublich gute Schreibstil von Sarah Sprinz und das Buchcover. Es ist einfach so schlicht und schön gestaltet. Auch wenn es den einen oder anderen Kritikpunkt gab, möchte ich diesem Buch 4,5 von 5 Sternen geben. Und es ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir! Ich kann es wirklich jemand empfehlen! Aber ich muss davor warnen, das es in diesem Buch eine Trigger Warnung gibt!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Unglaublich tolles Buch

Das Licht in meiner Dämmerung

Dieses Buch war eins der ersten Bücher die ich als Ebook gelesen habe. Das Cover, als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Diese Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte gefällt mir außerordentlich gut. Durch dieses zusammen spiel, wurde das Buch immer interessanter und spannender. Trotzdem wurden einige Szenen für meinen Geschmack etwas sehr in die Länge gezogen. Daher hab ich etwas länger für das Buch gebraucht.

Die Hauptprotagonistin Eleonore ist in meinen Augen eine starke und mutige junge Frau. Mit ihrer netten, sympathischen, hilfsbereiten und liebevollen Art, habe ich sie schnell in mein Herz schließen können. Trotz ihren schweren Verlusten, lässt sie sich nicht unterkriegen: auch nicht nachdem ihr Bruder vor ihren Augen geschossen und Sie entführt wird. Dank Ethan, der sie nach ihrer Flucht von ihren Entführen, am Straßenrand entdeckt schafft Sie es mit der Trauer besser umgehen zu können, obwohl es immer mal wieder Momente gibt, in denen sie besonders mit ihren Emotionen zu kämpfen hat. Was sie aber lebendiger und echter erscheinen lässt. Ich bewundere sie für ihren Ehrgeizig und Mut wirklich sehr. Ich hab mir sehr gewünscht, dass die Geschichte für sie noch eine positive Wendung nimmt.

Ethan McConnor konnte ich ebenfalls schnell in mein Herz schließen. In seiner Vergangenheit musste er vieles ertragen und miterleben. Er verlor seine Eltern auf grausame Weise und wurde von einer Pflegefamilie in die nächste geschickt. Im Alter von 15 Jahren schafft er es endlich auszubrechen und flüchtet in den Wald, wo er mithilfe eines Freundes, Heathcliff ein Baumhaus baut. Er flüchtet vor der Realität und lässt niemanden an sich ran. Bis er eines Tages Eleonore am Straßenrand verängstigt auffindet und ihr Zuflucht gewährt. Ab dem Zeitpunkt fängt er an sich zu verändern. Er wird lockere und verliebt sich. Woraufhin er seine mürrische Art ablegt. Diese Veränderung wurde sehr gut und realistisch umgesetzt, weshalb Ethan mir sehr gefallen hat.

Neben den Charakteren fand ich auch den Schreibstil von Sarah Saxx sehr gelungen. Sie hat wirklich einen tollen und guten Schreibstil. Er ist flüssig und verständlich geschrieben. Sie hat auch in meinen Augen die Geschichte rund um Eleonore und Ethan realistisch und glaubhaft rübergebracht, was ich wirklich sehr schätze. Denn ich bin kein Fan von unrealistischen und unglaubwürdigen Geschichte.
Außerdem find ich das Cover schlicht und einfach gehalten. Es ist nicht zu aufdringlich und übertrieben gestaltet.

Fazit:
Ich gebe dem Buch „Das Licht in meiner Dämmerung“ 4,5/5 Sternen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mich in einigen Situation auch echt emotional werden lassen. Mir gefällt die Autorin, weshalb ich mir auf jeden Fall weitere Bücher von ihr kaufen werden. Dieses Buch gehört zwar nicht mit zu meinen Jahreshighlights, trotzdem würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Da ich dieses Buch als Ebook gelesen habe, wird ich es mir bald nochmal als Buch kaufen, damit ich es ins Regal stellen kann

Veröffentlicht am 04.11.2020

Klasse Jugendbuch

Night School 1

Nachdem die Reihe nunmehr als 2 Jahre auf meinem Stapel ungelesener Bücher lag, hab ich es gewagt den ersten Band der Night School Reihe zu lesen. Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch. Und doch muss ich sagen, hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen.

Die Handlung kam mir anfangs sehr zähflüssig und langatmig vor. Nachdem einiger Zeit wurde es dann im Internat Cimmeria aber unglaublich interessant und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht. An manchen Stellen, konnte ich mit lachen und an manchen stellen wollte ich die Protagonisten einfach zusammenstauchen.

Allie wird als rebellisch und kriminell beschrieben. Nachdem ihre Eltern Sie auf ein Internat außerhalb London schicken, fängt sie an sich komplett zu verändern. Sie schließt Freundschaften und blüht auf. Das fand ich wirklich bemerkenswert. Ich konnte relativ gut nachvollziehen, dass das Verschwinden ihres Bruders, sie komplett aus der Bahn geworfen hat. Trotzdem hat mich es etwas gestört, dass sie Sylvain so schnell vertraut hat und das auch immer wieder, obwohl er des Öfteren ihr Vertrauen missbraucht hat.

Sylvain wird von Allie als Charmant und attraktiv wahrgenommen. Doch leider war er in vielerlei Hinsicht, sehr von sich eingenommen und hat seine Bedürfnisse vor allen anderen gestellt, was mich wirklich unglaublich gestört hat, weshalb ich mit ihm überhaupt nicht warm geworden bin. Dazu nutzt er Allie das eine oder andere Mal extrem aus, was ihn richtig unsympathisch werden lässt.

Carter hingegen, wird als das komplette Gegenteil von Sylvain beschrieben. Er wird als unberechenbar und eiskalt beschrieben. Doch nachdem ich ihn etwas besser kennengelernt habe, wurde er mir immer sympathischer und ich konnte ihn ins Herz schließen.

Die Nebencharaktere werden ebenfalls gut und klar beschrieben. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Obwohl mir Jo, Allies Beste Freundin zwischen durch echt unsympathisch war. Da sie sich irgendwann gegen Sie gewendet und angefangen hat, die Geschichten zu glauben, die über Allie erzählt worden.

Der Schreibstil der Autorin war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte, ging es dann schon wesentlich einfacher und flüssiger. Es wurde aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was ich an manchen Stellen wirklich schade fand, da ich die Emotionen von Allie nicht wirklich nachempfinden konnte.
Das Cover des Buches ist in meinen Augen auch nicht wirklich besonders. Trotzdem passt es relativ gut zu Geschichte. Da viele Szenen in der Dunkelheit passieren.

Ich fand dieses Buch als Jugendroman wirklich richtig klasse. Ich habe es geliebt Allie auf ihrem Weg durch das Internat zu begleiten. Außerdem fand ich die Entwicklung, die Allie durchgemacht hat, sehr beeindruckend und realistisch. In keinster Wiese wirkte das Buch auf mich, langweilig oder unrealistisch. Zwar hat mir der Schreibstil nicht ganz gefallen. Aufgrund dessen, dass das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde ist. Aber im Großen und ganz geben ich diesem Buch 4,5 von 5 Sternen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Jugendbücher mag.